Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Homöopathie37
Habe einmal im Internet den Begriff Homöopathie nachgeschaut und…
zum Thema
Homöopathie bei Zyklusbeschwerden?36
Wer kennt sich mit homöopathischen Mitteln bei Schmerzen vor und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammatumor Homöopathie

*******ritz Mann
14 Beiträge
Zitat von *******en_X:

Gut, dass Du durchgefallen bist. Hatte ich allerdings auch erwartet.

Wovon redest du? Durchgefallen? Was? *umpf*
**********e8689 Paar
614 Beiträge
Zitat von *******ritz:
Zitat von *******mcat:
Herrschaftszeiten, definiert erstmal was Homöopathie alles sein kann, bevor Ihr Euch mit der Schippe im Samdkasten den Schädel einschlagt.

Selbstverständlich helfen Echinacea und Arnika und vieles andere mehr.

Und die Mandarinenscheiben wo hinzustecken, solche Sprüche kann man sich echt verkneifen ! Man sollte in der Lage sein, auch mal die Meinung anderer stehen zu lassen und nicht immer Recht haben zu wollen.

(Es sei denn man hat selbst Erfahrungen gemacht mit dem "Wohinstecken von Mandarinenscheiben" *zwinker* )

Jaja, da isser, der "verständnisvolle heldenhafte" Kommentar, wie auf Kommando und alle sind ja soooi dankbar und verständnisvoll. (Billig)
Und ich sag dir jetzt mal was: Ich mache so viele Sprüche, wie es mir passt. Was sagste jetzt? Und das mit den Mandarinenscheiben ist schlicht wahr. Diese Aktion ist ebenso wirksam wie eure Zuckerkügelchen. Und das ist es, was du mal raffen solltest. Ich lasse gerne jede Meinung gelten, sofern es eine "Meinung" ist. Dass Homöopathie irgendeine (unterstützende) Wirkung hat, ist aber schlicht falsch. Ich werde den Teufel tun und hier ja und Amen zu gefährlichen Blödsinn sagen, nur weil du hier irgendeine trügerische Harmonie haben willst. Gegen so einen Quatsch muss man angehen. Punkt.

meiner Uroma haben sie damals gesagt, sie soll Kohlblätter um die Brüste wickeln, damit der Brustkrebs weggeht.
Wie das ausgegangen ist, kann man sich wohl denken.
Leider war ich da noch sehr sehr jung
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
Homöopathie:

Der Hauch einer Meinung, kaum messbar, bewirkt dass manche vehement gegen Windmühlen kämpfen, die gar nicht da sind.

Ist das Thema nun tot genug oder muss es noch toter werden ?

Frage an TE ? Konnte Dir geholfen werden durch das hier vorhandene "Schwarmwissen" ?
*******ritz Mann
14 Beiträge
@*******mcat Kannst du eigentlich auch was anderes, als so pseudozynisch daherzureden? Mann mann mann. Wenn du nichts beizutragen hast, warum äußerst du dich? Hauptsache Buchstaben und Wörter wa?
***ie Frau
5.006 Beiträge
Witzigerweise hab ich meinem Kater auch Nux vomica gegeben, gegen Durchfall .
Genau so skeptisch.

Es hat geholfen.
Bei leichtem Durchfall.

Und das jahrelang !
Tiere können nicht faken.

Warum man sich so dermaßen ohne Rücksicht auf andere so angehen muss, verstehe ich nicht.

Hier geht es um auch um Gefühle der Besitzerin, auf die gnadenlos eingedroschen wird, des eigenen Ego‘s willen.

Es bringt Null sich hier zu dreschen, einzig und allein war Hilfe angefragt.

Wer nichts hilfreiches beitragen kann, sollte einfach NICHTS sagen.
Meiner Meinung nach.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Was Homöopathie Möglichkeiten angeht:

Max ist Nieren krank bekommt aber jetzt jede Woch 1 Spritze von 3 verschiedenen Ampullen und seine Werte haben sich sehr verbessert bei letzten Blutkontrollen!

Früher waren auch seine Leber Werte nicht die besten aber seit denn Spritzen sind die Werte super!


Also ist Homöopathie nicht immer schlecht sondern hat auch seine guten Seiten!
*******ritz Mann
14 Beiträge
Nein. Einfach nein! Wenn sich die Werte bessern, heißt das nicht, dass es an der Homöopathie lag. Das ist ein ganz fataler Kausalitätsirrtum. Aber ich bin es auch leid, hier über Regentänze und Hexerei zu diskutieren. Wenn's euch befriedigt, dann haut euch die Zuckerkugeln meinetwegen zentnerweise rein. Mir tun nur eure Katzen leid, die irgendwelchen Unfug ins Essen bekommen, weil Herrchen/Frauchen abergläubisch sind. So ist es mit der Menschheit. Wir haben 2022 und die Menschen reden über Fläschchen, die man auf Lederbücher klopfen soll. Es ist eine Tragödie 🙈
****86 Frau
4.368 Beiträge
Dann erkläre mir bitte etwas bei Max würden vor 6 Jahren schlechte Leber und Nieren Werte festgestellt seit dem bekommt er spezall Futter und nur das!

Vor 28 Wochen habe ich mit der Homöopathie Therapie begonnen nach 10 Wochen die waren die Leber Werte fast normal und Nieren Werte besser dann nach insgesamt 20 Wochen waren die Leber Werte tiptop und auch seine Nieren Werte sind so gut wie seit Jahren nicht mehr!

Er Max und Satine sind Geschwister (11 Jahre) Schwester langhaarige Luna 7
Alle bekommen das gleiche trockenfutter und steht immer bereit und nassfutter gibt es auch!

Satine und Luna sind top fit!

Aso und Max ist nicht die einzige *katze* in der Familie der wegen schlechten Nieren Werten die Spritze bekommt!


Es gibt noch andere Sachen als schulmedizin
*******en_X Frau
4.153 Beiträge
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Du hier so kritisch bist. Du erreichst ja damit auch was. Die Menschen, die Alternativen und damit meine ich nicht ausschließlich Homöopathie, sondern alle Alternativen zur Schulmedizin, kritisch oder unsicher gegenüber stehen, werden sich von Dir bestätigt und bestärkt fühlen und alle anderen, die Alternativen, damit meine ich wieder nicht ausschließen Homöopathie, positiv gegenüber stehen, bleiben bei Ihrer Meinung.

Was ich etwas seltsam finde, ist dass Du Dir herausnimmst über den Gesundheitszustand von Tieren zu urteilen, die Du noch nie gesehen hast und einen behandelnden Tierarzt kritisierst, der seinen Job studiert hat. Den wird das allerdings eh nicht stören, was Du sagst. Er wird sich im Zweifel mit Fachkollegen austauschen und nicht von irgendjemandem Kompetenz anzweifeln lassen.
***ie Frau
5.006 Beiträge
@*******en_X
diese Pauschalisierung ist heftig und von oben herab.

Einfach nichts gelten zu lassen , zeigt viel über den Menschen.

Ich weiß, dass es bedingt helfen kann und lass mir das nicht absprechen !
Mir nicht und erst Recht meinem geliebten Kater 🐈‍⬛ nicht !

Ich frag mich, wann einer laut
Hexe „ schreit
und mich gefühlt ins dunkle Mittelalter versetzt, weil er die Möglichkeiten nicht anerkennen möchte und dafür nicht offen ist.
*******en_X Frau
4.153 Beiträge
Wir wissen ja nicht auf was er seine Ablehnung begründet @***ie . Wir greifen auf Erfahrungen zurück. Das kann er nicht kontrollieren und somit weder bestätigen noch dementieren. Das ist aus meiner Sicht bedenklich. Ansonsten hat er eine Meinung und darf sie auch haben und kundtun. Aber be- und verurteilen finde ich nicht ok.
Wir haben ihn zumindest aufgescheucht. So rege beteiligt er sich sonst nicht *zwinker*

Und alle Diskussion hilft hier nicht. In der Ausgangssituation ist erster Ansprechpartner der behandelnde Tierarzt, weil nur er beurteilen kann, wie man hier am besten zum „Wohl“ des Tiers vorgehen sollte.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ich habe zum Glück so eine Tierarzt der einem sofort sagt ob es nun von der schulmedizin kommt oder eben homöopathische wenn es kein sin hat und keiner der sagt ja mit Glück könnte das was helfen sondern er sagt einen direkt nein es hilft nichts mehr und man sollte das Tier gehen lassen oder eben ja das wird helfen und das Tier hat noch viele Katzen jahre vor sich!
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ********en_X:
Ihr Düfte doch gern eine Meinung haben. Hier geht es darum ob man bei einer Krebserkrankung Homöopathie zur Unterstützung einsetzen kann.

Okay. Also wenn es darum ging ...
NEIN.

Und das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache.
Ebenso wenig wie bei Tumoren bei Menschen. Kein Arzt wird sich mehr trauen, da mit HP ranzugehen ... aber bei den Tieren kann man's ja machen. Eine/n TÄ, die das auch nur vorschlägt, würde ich sofort wechseln!

Aber wenn man sich in dieser Gruppe so umschaut, da ist die Placebozucker-Fraktion sehr eifrig vertreten ... auch das ist nur Meinung, btw. Darf gern andere auch geben.

Phytopharmakologie wie Arnika etc. ist etwas völlig anderes, das ist ein Teil der Medizin (es gibt nur eine) und die wirkt auch. Das nur nebenbei, hat aber mit HP nicht das geringste zu tun.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ********en_X:

Und alle Diskussion hilft hier nicht. In der Ausgangssituation ist erster Ansprechpartner der behandelnde Tierarzt, weil nur er beurteilen kann, wie man hier am besten zum „Wohl“ des Tiers vorgehen sollte.

So sollte es sein. Nur leider glauben entweder auch viele TÄ selber an diesen Humbug, oder sie müssen ganz profan Geld verdienen, um ihre Praxis am Laufen zu halten. Und mit HP ist halt gut Geld zu machen ...

Es gibt da eine gute Artikelreihe in der österreichischen Qualitätszeitung DerStandard, die nennt sich Stiftung Gurutest. Ich verlinke einmal zwei der Artikel daraus zu dem Thema:
https://www.derstandard.at/story/2000142607069/veterinaermedizin-trifft-homoeopathie-auf-dem-ruecken-der-tiere
https://www.derstandard.at/story/2000140529797/homoeopathie-wie-gehabt-eine-neue-mogelei
****86 Frau
4.368 Beiträge
Mein Tierarzt verdient keinen Cent an denn homöopathische Mittel die Max bekommt weil ich sie selber bestelle.


Max Werte waren im Sommer seit seiner Nieren Erkrankung das erste Mal im Normal Bereich!!!!! Und das liegt wie bestimmt nicht nur dran das Max Futter hilft.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ****i86:
Mein Tierarzt verdient keinen Cent an denn homöopathische Mittel die Max bekommt weil ich sie selber bestelle.

Na schön, dann hast du einen Zwischenhändler ausgeschaltet. Gratuliere. Verdienen eben die Zuckerkugelabfüller im großen Stil an dir.

Max Werte waren im Sommer seit seiner Nieren Erkrankung das erste Mal im Normal Bereich!!!!! Und das liegt wie bestimmt nicht nur dran das Max Futter hilft.

Woran auch immer es liegen mag ... eher an deinem Glauben daran. Versteh ich ja eh. Man will an irgendetwas glauben, und wenn schon der Tierarzt es sagt ...
Der sollte es allerdings besser wissen.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Woran auch immer es liegen mag ... eher an deinem Glauben daran. Versteh ich ja eh. Man will an irgendetwas glauben, und wenn schon der Tierarzt es sagt ...
Der sollte es allerdings besser wissen.

Ich hab die Werte Schwarz auf Weiß und ich bin nicht gläubig.

Mein Tierarzt würde die auch nicht fälschen der hat einen ruf zu verlieren er behandelt Polizei, Grenzschutz, Sicherheits Hunde und für denn Tierschutz und ist der jenige wenn von Behörden z. B ein gefährlicher Kampfhund eingeschläfert werden muss.

Leute fahren zum Teile 500-800km nur damit er die untersucht ob das Tier für die zucht geeignet ist oder für röntgenbild von Hüfte, Wirbelsäule oder ob das Tier läufig ist. Die lassen auch die Augen schauen das alles gut ist es gibt zeiten da Platz sein Wartezimmer und die Leute warten draußen und auch mehre Stunden lang.

Das zeigt doch was für ein guter Tierarzt er ist oder der hat es nicht nötig irgendwelche Blutwerte zu fälschen oder sonst was und er war auch selber überrascht wie gut die werte sich verbessert haben sie sind so wie bei einer gesunden Katze das erste mal seit einer Diagnose
****86 Frau
4.368 Beiträge
Aso der Kater meiner Eltern wird von einem anderen Tierarzt und im anderen Land behandelt und seine Werte sind jetzt auch super und er ist der 2te Kater der mit Homöopathischen Mittel behandelt wird!


Man könnte meinen das du der Meinung bist das 2 Tierärzte in verschiedenen Ländern wohnen und noch nie Kontakt hatten Blutwerte fälschen
*******ritz Mann
14 Beiträge
@****86 Es bleibt dabei, die HP hat das nicht bewirkt. Das ist keine Meinung sondern ein wissenschaftlich gesicherter Fakt. Es freut mich riesig, dass es euren Katzen besser geht aber das hat nicht das geringste mit der HP zu tun. Wer weiß, ob die Katzen sich nicht auch ohne HP erholt hätten, denn du hast ihnen ohne Frage ein völlig wirkstoffloses Zeug gegeben. Reines Wasser hat die gleichen Eigenschaften. Das muss dir doch mal irgendwann einleuchten. Wenn du deiner Katze Wasser gegeben hättest, und die hätte sich dann erholt - Hättest du das dem Wasser zugeschrieben? Zudem solltest du mal "placebo by proxy" googeln. Das ist hier die wahrscheinlichste Lösung.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Das Max Werte vorher so schlecht waren mehrmals das wir grade eben noch so an dem TOT vorbei geschlittert sind ist dann auch reiner Zufall?

Weihnachten 2021 stand es für Max wirklich schlecht und da hat mein Tierarzt selber gesagt wenn seine Werte sich nicht besseren hat er keine chance.

Dann halbes jahr später nach dem wir mit dem HP angefangen haben waren seine Werte nicht mehr so schlimm und 2 1/2 jahre später sind sie endlich im normalen Bereich.


Als nur Zufall das 2 Katzen die nie was mit einer zu tun hatten aber eine Nieren Erkrankung haben wieder super Werte haben?

Und reiner Zufall das Leo noch 2 1/2 jahre mehr vom Leben hatte als er mit dem HP Mittel behandelt wird?


Meine 3 dann die 2 meiner Eltern sind 5 davon haben 2 Nierenprobleme und werden mit HP behandelt und haben seit der Erkrankung normale Werte? Bei Max rede ich von 7 Jahren und Utz 3 Jahre? Ist alles reiner Zufall?

Ein Mensch müsste auch eine spenderniere warten und zur blutwäsche gehen!

Keine Ahnung was man dir angetan hat weil du so engstirnig bist aber war nichts gutes und nur weil es bei dir oder Freunde/verwandt usw nicht geholfen hat heißt es nicht das es bei anderen hilft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.