Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HOT PRIVATE NIGHT
266 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht: Worauf sollte Mann beim Anschreiben achten?325
An die Damenwelt. wenn ich eine Dame hier bei Joyclub kontaktiere…
zum Thema
Tipps für Umgang mit Peitsche gesucht60
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit der Geburt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für bevorstehende Geburt

*********tutti Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für bevorstehende Geburt
Hallo zusammen,
unsere jüngste Katze (die sich schon dreimal der geplanten Kastration entzogen hat *g*) ist nun tatsächlich zum ersten Mal trächtig und so wie es aussieht, dauert es nicht mehr lange bis zu ihrem Wurf.
Habt Ihr Tipps, was wir vorbereiten und worauf wir achten sollten?
Eine Wurfkiste, die unser Katze wohl auch schon angenommen hat, haben wir bereits.
Vielen Dank schon mal.
*******onne Paar
328 Beiträge
Hallo, wenn der Tag der Geburt ist, verliert die Katze ca 8-1 h vorher immer Schleim, sie putzt sich dann sehr häufig und wird kuschel bedürftig. Sie braucht einen ruhigen Raum. Sie wird dankbar sein für menschliche Hilfe. Lege am besten noch Küchenrolle, alte Handtücher und Nagelschere bereit zum durchtrennen der Nabelschnur. Falls deine Katze die Nachgeburt nicht aufrisst ist das nicht schlimm, sie produziert trotzdem Milch. LG Yvonne. Wir ja waren vor 5 & 4 Wochen auch geburtshelfer.lg Yvonne
****nd Paar
7.866 Beiträge
Katzen merken geplante Kastrationen offenbar vorher, und werden umso schneller tragend - dieses Gefühl macht sich bei uns zuminest immer häufiger mal breit, und, obwohl wir keinen Termin vereinbaren müssen, da wir selbst kastrieren - und obwohl wir damit 'eigentlich' recht schnell sind, kommt es immer mal wieder vor, dass 'ne Katze schneller ist, als wir.
Ich will damit sagen: ihr seid mit dem Problem nicht alleine *g*

Aber - es muss ja auch nicht jede Geburt vom Menschen geplant sein, und würden nur geplante geboren werden, gäbe es bestimmt längst einen akuten Katzenmangel *zwinker*

Wenn eine Wurfbox angenommen wurde, ist das schon mal sehr gut. Bei uns ists jedoch oft so gewesen, dass wir stets Boxen angeboten/aufgestellt haben (ja, manchmal auch mehrere, in versch. Räumen) ... die auch sehr positiv angenommen wurden - die Geburt dann aber doch ganz woanders durchgeführt wurde. Kann so sein, muss aber nicht. Einige unserer Katzen wollten z.B. die Geburt grundsätzlich in unserem Bett durchziehen. Da sagen die auch nicht lang' vorher bescheid - die kommen dann Nachts ins Bett und los gehts. Man sollte einige alte Handtücher und Decken griffbereit haben. Ansonsten läuft das ja in der Regel relativ entspannt ab.
Wir wünschen euren kleinen Katzen schon mal einen schönen Geburts-Tag!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wir hatten damals zur Sicherheit Kittenaufzuchtmilchpulver und so kleine Fläschchen da Fall es da zu Problemen kommen könnte.
Das Milchpulver kann zur Not auch später verfüttert werden wenn die Kleinen anfangen selbst zu fressen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.