Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wunschgewicht
53 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schilddrüsen Überfunktion und Abnehmen

****01 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Schilddrüsen Überfunktion und Abnehmen
Hallo zusammen,
welches Medikament bekommt eure Fellnase vom Tierarzt verschrieben und
wie ist die Reaktion darauf.
Unsere Süsse futtert wie wild, ist Freigänger, regelmässig entwurmt und nimmt nicht zu.
Ist eh ne Zarte, wiegt ca. 3 KG und ist schon 14 Jahre. Aber mega fit.
Der Tierarzt hat nach Blutuntersuchung die Überfunktion festgestellt.
Mal sehen wie eure Erfahrungen sind....

Lieben Gruss
Oh, da lese ich mal mit.

Mein Kater bekommt nächste Woche Blut abgenommen weil die TÄ nach der Schilddrüse schauen will.
Er frisst wie ein Scheunendrescher und ist sehr schlank...
********2005 Frau
81 Beiträge
Unsere Channah ist 14 Jahre und hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Anfangs hat sie Vidalta 10 bzw. 15 mg bekommen. Dadurch ist der Wert zwar gut abgesunken, aber hat bei ca. 80 gestoppt (bis 60 ist Normalbereich).
Seit gut 1 Monat bekommt sie Thyronorm. Das verträgt sie auch gut, allerdings steht hier die erste Blutuntersuchung danach noch aus. Deswegen kann ich da noch nichts zur Wirkung sagen.
Insgesamt behandeln wir sie seit ca. 6 Monaten und ihr Gewicht ist inzwischen wieder von 3 auf 3,4 kg gestiegen. Sie hat auch keine Heisshungerattacken mehr.
******ova Paar
265 Beiträge
Unser Kater Salem (14J.) bekommt seit fast 2 Jahren Thyronorm. Er nimmt es freiwillig aus der kleinen Spritze, er mag das total gerne. Ihm geht es prima, nur sollte man ca alle 4 bis 5 Monate das Blut kontrollieren lassen, um gegebenenfalls die Dosierung anzupassen. Ach ja immer zwischendurch mal wiegen, damit man sieht ob die *katze* zu oder ab nimmt
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Hallo,
meine Scarlett (13) hat auch eine Überfunktion, 3,9 kg. Seit August bekommt sie Thyronorm, verträgt sie gut. Nach der zweiten Blutabnahme war alles wieder ok.
******ine Frau
56 Beiträge
Meine Oma ist Weihnachten 16 geworden und hat schon lange Schilddrüsenüberfunktion. Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit Vidalta 15mg. Allerdings gebe ich ihr täglich auch eine homöopatische Mixtur vom Tierarzt gegen Erbrechen, Schmerzen, Demenz... Damit klappt es ganz gut.
Schwierig ist das Gewicht zu halten. Wenn sie 2-3 schlechte Tage hat, nimmt sie immer rapide ab. Bei 3kg ca. 300-400gr. Zum Aufbau gibt es dann Reconvales.
Zur Zeit geht es ihr aber relativ gut
Hi, mein Opa ist 21 Jahre alt und bekommt aktuell wieder Thyronorm Tropfen. Damit kommt er gut zurecht und die Werte liegen im Normbereich.
Ich hatte letztes Jahr versucht ihn auf Vidalta umzustellen, weil es ja nur 1x täglich verabreicht wird, das hat er aber gar nicht vertragen. Dem armen Kerl war sowas von schlecht davon.
Ich bekomme heute das Blutergebnis von Filou. 12.
Bin gespannt, ob es 'nur' die Schilddrüse ist.
****01 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen und sehr informativen
Antworten.
So stehe ich bei meinem Tierarzt nicht ganz so doof da und kann
ein bisschen abschätzen, was meiner Süssen gut tun könnte.

Lieben Gruss
Andreas
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Zitat von ****01:
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen und sehr informativen
Antworten.
So stehe ich bei meinem Tierarzt nicht ganz so doof da und kann
ein bisschen abschätzen, was meiner Süssen gut tun könnte.

Lieben Gruss
Andreas

Doof dastehen tust sicher nicht - der TA hat das ja gelernt. Aber Info Schwarmintelligenz ist immer gut.
*****_sh Frau
4 Beiträge
Hallo alle zusammen ja wir hatten auch die Thyronorm Tropfen bitte regelmäßig kontrollieren lassen ob die Dosis passt kann auch gut auf die Nieren gehen. Ich musste meine Katze letztes Jahr mit 16 Jahren gehen lassen. Weil sie ein Schlaganfall bekommen hatte. Hatte die Tropfen und Tabletten fürs Herz bekommen.
Alles Liebe und Gute für Eure lieben Fellnasen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.