Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kratzbaum schmal, hoch zur Deckenverspannung gesucht

*******nach Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Kratzbaum schmal, hoch zur Deckenverspannung gesucht
Hallo, ich habe die Beiträge zu Kratzbäume gesichtet, bin aber nicht fündig geworden.
Wir sind umgezogen und jetzt vom Platz her etwas eingeschränkt.
Ich suche daher zwei, drei schmale Kratzbäume , die ich bei einer Raumhöhe von 2,82 sicher ohne bohren verspannen kann.
Ich habe nicht das handwerkliche Geschick, Werkzeug oder die Zeit etwas selbst zu bauen und der Geldbeutel gibt es nicht her 200 Euro aufwärts pro Baum zu zahlen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Vom Angebot im www werde ich gerade erschlagen und dann scheitert es irgendwie doch bei der Raumhöhe oder der Qualität.
*********el82 Frau
136 Beiträge
Schaut mal bei Kratzbaumland.de
****57 Mann
244 Beiträge
ein paar Stangen im Baumarkt oder noch billiger aus dem Wald gehen da auch
unten einen verstellbaren Stahl oder Alu Fuß und fertig
*******nach Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****57:
ein paar Stangen im Baumarkt oder noch billiger aus dem Wald gehen da auch
unten einen verstellbaren Stahl oder Alu Fuß und fertig
Wie gesagt nicht das handwerkliche Geschick, Werkzeug oder die Zeit ...
******sis Mann
564 Beiträge
Also die Klemmhalterungen schmeißen unsere Jungs um. Die haben selbst eine dicke Kratztonne, 220cm hoch mit zwei fetten Dübeln aus der Wand gerissen... Wand zu schwach *zwinker*

Wie wäre eine Kratzwand aus Sisal? Oder einer anderen Faser.
*******elfe Paar
257 Beiträge
Statt 2 oder 3 schmaler Kratzbäume lieber einen stabilen, der frei steht und an verschiedenen Stellen Kratzbretter an Wände und Ecken machen. Vielleicht noch Liegestellen an der Fensterbank oder an einer Wand 》 Dübel, Winkel, Platte drauf, Teppich drauf, fertig
*******nach Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Allerdings suche ich keine Alternativen, sondern wie beschrieben... *zwinker*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Es gibt noch die Firma Robusta. Da kannst Du den Baum bis zu einem gewissen Grad selber konfigurieren. Ist da vielleicht was dabei?
Vielleicht noch Kristins Kratzbäume.

Allerdings weiß ich nicht, was Dein Preislimit ist. Die sind hochwertig, kosten aber auch entsprechend.
Mein Robusta Baum ist schon 20 Jahre alt. Ich habe die Bodenplatte und eine Säule mal getauscht, der Rest ist noch original.
****nd Paar
7.873 Beiträge
Ich fasse mal zusammen: du hast kein handwerkliches Talent und keine Zeit und möchtest nicht viel Geld ausgeben. Aber qualitativ gut soll der Kratzbaum schon sein.

Also brauchst du jemanden, der sein handwerkliches Geschick und seine ebenfalls begrenzte Zeit zur Verfügung stellt - und natürlich hochwertige Materialien mitbringt.
Da fällt mir eigentlich nur so ein Sklave ein - es gibt doch auch diese Putzsklaven - vielleicht gibts da auch welche, die Kratzbäume bauen - du solltest hier im SM-Bereich mal ne Anfrage stellen!

Übrigens - wenn man einfach so Kratzbäume aus dem Wald holt, sollte einem dieser Wald gehören, oder man sollte dessen Besitzer fragen. Ansonsten ist das nämlich Diebstahl. Ich hab Wald, ich kann auch Kratzbäume bauen, aber ich bin kein Sklave. Und auch meine Zeit ist begrenzt. Daher wird das wohl nix. Man muss sich drüber klar werden, was man möchte, was man kann, und was man dafür ausgeben möchte - ist wie mit allem: wenn ich ein neues Auto brauch' und nur 500,- zur Verfügung hab, dann wird das Auto, dass ich dafür bekomme, vielleicht nicht ganz so lange halten. Da würde ich mir vielleicht dann lieber ein Fahrrad besorgen - das krig ich dafür, und das wird auch zuverlässig funktionieren.
*******von Frau
25.370 Beiträge
Ich empfehle Dir RHR Kratzbäume.
Das für Dich passende Modell kostet 249 Euro.
In mehreren Farben erhältlich.

Wer billig kauf kauft zweimal.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Gute Kratzbäume kosten etwas mehr, halten dafür aber auch. Und sie haben Teppich und nicht dieses Flauschzeugs.

Vielleicht sparst Du einfach ein bisschen. Auf den Heimtiermessen, die jetzt wieder stattfinden gibt es manchmal Angebote.
Eine Katzenausstellung würde ich nicht empfehlen, da gibt es nur hochwertige und entsprechend teure Produkte.
******sis Mann
564 Beiträge
Zitat von ****nd:


Also brauchst du jemanden, der sein handwerkliches Geschick und seine ebenfalls begrenzte Zeit zur Verfügung stellt - und natürlich hochwertige Materialien mitbringt.
Da fällt mir eigentlich nur so ein Sklave ein - es gibt doch auch diese Putzsklaven - vielleicht gibts da auch welche, die Kratzbäume bauen - du solltest hier im SM-Bereich mal ne Anfrage stellen!


*haumichwech* *dafuer*
*******nach Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nd:
Ich fasse mal zusammen: du hast kein handwerkliches Talent und keine Zeit und möchtest nicht viel Geld ausgeben. Aber qualitativ gut soll der Kratzbaum schon sein.

Also brauchst du jemanden, der sein handwerkliches Geschick und seine ebenfalls begrenzte Zeit zur Verfügung stellt - und natürlich hochwertige Materialien mitbringt.
Da fällt mir eigentlich nur so ein Sklave ein - es gibt doch auch diese Putzsklaven - vielleicht gibts da auch welche, die Kratzbäume bauen - du solltest hier im SM-Bereich mal ne Anfrage stellen!

Übrigens - wenn man einfach so Kratzbäume aus dem Wald holt, sollte einem dieser Wald gehören, oder man sollte dessen Besitzer fragen. Ansonsten ist das nämlich Diebstahl. Ich hab Wald, ich kann auch Kratzbäume bauen, aber ich bin kein Sklave. Und auch meine Zeit ist begrenzt. Daher wird das wohl nix. Man muss sich drüber klar werden, was man möchte, was man kann, und was man dafür ausgeben möchte - ist wie mit allem: wenn ich ein neues Auto brauch' und nur 500,- zur Verfügung hab, dann wird das Auto, dass ich dafür bekomme, vielleicht nicht ganz so lange halten. Da würde ich mir vielleicht dann lieber ein Fahrrad besorgen - das krig ich dafür, und das wird auch zuverlässig funktionieren.
Ich weiß nicht was solche Beiträge jetzt bringen sollen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich möchte auch niemanden der mir einen baut. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Kann man sie nicht beantworten, ließt man drüber hinweg und spart sich seine Zeit und Energie.
Im übrigen finde ich an die 200 Euro auch nicht wenig für eine Stange mit ein paar Sitzbrettern. Ich habe für weniger Geld eine in Deutschland gefertigte Katzentreppe für den Balkon gefunden, nur manchmal muss man solche Shops halt erstmal durch Empfehlung finden.
****59 Frau
3.092 Beiträge
@*******nach
Ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast nach Tipps gefragt. Was das jetzt mit Sklaven suchen, oder Holz klauen, zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht *gruebel*
****nd Paar
7.873 Beiträge
Nunja - Holz klauen wurde hier ja schon vorgeschlagen, daher mein Hinweis.
Und - die Annahme, dass wer lesen kann, klar im Vorteil sei, das ist ein purer Irrglaube - und einem Irrglauben aufzusitzen, sehe ich als Nachteil an.
Meistens erweist es sich allerdings als Vorteil, wenn man das gelesene auch verstehen, verarbeiten und dann auch noch ein bischen über den eigenen Tellerrand hinaus betrachten kann. Denn grundsätzlich ist es ja egal, ob ein von dir versklavter dir zum Kratzbaum verhilft, oder ob ein Händler (also ein professioneller Sklavenausbeuter) dazwischen steckt.
Das Netz ist voll von Angeboten billigster raumhoher Kratzbäume - bei deren Preis sicherlich nicht nur der Herstellende ausgebeutet wurde. Und aus deiner Anfrage ging hervor, dass du dort nicht fündig wurdest, da du die geforderten 200+ nicht berappen kannst oder willst.

Es ging aber aus deiner Frage nicht hervor, was es kosten darf.
Daher kamen einige Mitlesende auf kreative Ideen, die sie dir netterweise mitgeteilt haben. Auch, wenn du nicht explizit danach gefragt hast. Denen dann im Gegenzug mangelnde Lesefähigkeiten zu unterstellen, sagt nichts über die Fähigkeiten der Kritisierten aus (da dies ja offensichtlich Unsinn ist), wohl aber einiges über das Benehmen der Kritikerin (welches ich hier aber ausdrücklich nicht kritisiere, da es mir ganz gleich ist).

Aber ich stimme dir zu, dass du für 200,- sicherlich einen ordentlichen Kratzbaum erwarten kannst und bekommen wirst - für dessen Herstellung niemand unemtgeltlich schufften musste.

Und so als Tip: Wer in der Lage ist, präzise Fragen zu stellen, wird passendere Antworten bekommen (und wird nicht mit lauter Blödsinn von Idioten wie mir belästigt, die nicht in der Lage sind, drei Wörter nacheinander zu lesen)
**********che73 Mann
46 Beiträge
Mein bescheidener Rat wäre...
spar dir noch etwas Geld an, und kauf dir dann einen qualitativ hochwertigen Baum.
Da kann ich die von Kirstin's sehr empfehlen (die haben ne riesige Auswahl und auch immer wieder mal Angebote). Die stehen übrigens auch ohne Deckenspanner sehr stabil.
Du kannst die Bettchen abnehmen und waschen, wenn es nötig sein soll und auch Teile nachkaufen (z.B. ne weitere Säule und nen Deckenspanner, wenn du doch einen brauchen solltest).
Vor allem aber sind die quasi unverwüstlich, die sehen nach über 10 Jahren noch aus wie neu (im Gegensatz zu billigen Plüschmonstern).
Meine Devise ist auch hier, lieber einmal richtig investieren und ein Katzenleben lang Freude dran haben.
Wie schon geschrieben wurde, wer billig kauf, kauft zweimal.

Alternativ kann ich dir von Zooplus noch die Kratzsäule XXL empfehlen. Die ist 2,19m hoch, hat 3 Liegeplätze mit abnehmbaren Bettchen. Muss aber mit 2 Schrauben in der Wand fixiert werden.
Jemanden mit Bohrmaschine wirst ja bestimmt organisieren können. Kostet derzeit 140.- und zusätzlich nochmal 5% Rabatt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.