Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Bau eines Intelligenzspielzeugs

***ie Frau
5.009 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim Bau eines Intelligenzspielzeugs
Meine Liebe,


ich bin in sowas echt keine große Leuchte 💡, daher dachte ich , ich frag mal die Gruppe, ob mir jemand helfen könnte , wenn ich einen Intelligenzturm für‘s Trockenfutter bauen möchte.

Meine Maus ist nun allein und ich möchte sie beschäftigen.
Es ist noch nicht klar, ob sie auch alleine bleiben wird, je nachdem wie sie es schafft.

Sie ist sehr schlau, aber auch mega Schreckhaft.

Heißt, wenn ich nicht mitdenke , macht sie mit allen Snackbrettern kurzen Prozess und kippt sie einfach um. Oder Futterautomaten.

Ich habe im Netz eine gute Idee gefunden und würde sie gern nachbauen .

Könnte mir da jemand helfen ? *liebguck*
(Ich könnte mit viel guten Willen , Kaffee *kaffee*, heranbringen von Arbeitsmaterial helfen …. was gegendrücken, oder einen Spitzenkaffee machen.)


Lieben Gruß
Lacie
*****g56 Paar
153 Beiträge
Von der Sache her ist das kein riesiges Problem. Wenn man einen genauen Bauplan hätte. Das teuerste sind die Materialien. Mehere Acrylplatten und natürlich Holzplatten sowie das Speerholz. Sollte man keinen genauen Bauplan bekommen müste man den nach den Bildern versuchen zu rekonstuieren. Erste Frage ist ob es so viele Etagen über haupt braucht. Könnte diese nachbauen müste dir das dann schicken. Würde aber vorher klären was Material kostet und mein aufwand. Das wäre mein Vorschlag. Wenn natürlich Bauplan da wäre würde dieses etwas schneller gehen.
MfG Haldog
*****g56 Paar
153 Beiträge
Hallo habe die Internetseite gefunden. Sowie die verschiedenen Größen die sie anbieten. Sowie ich das einschätze sind das sehr faire Preis bei den heutigen Rohstoffpreisen für Holz und auch Plexiglas. Viel preiswerter könnte ich dieses auch kaum herstellen. Sieht auch auf den Bildern von der Qualität sehr gut aus.
*****g56 Paar
153 Beiträge
Einstufig würde ich für ca 25 Euro bauen ohne Versand. Sind nur mal so schnell zusammengestellte Preise. Bei interesse würde ich diese auch noch genauer machen werde auf jeden Fall für meinen Kater so einen einstufigen Geschicklichkeitsfutterkasten bauen. wenn du weitere Infos brauchst oder interesse hast schreibe mich direkt an Haldog56
****nd Paar
7.862 Beiträge
Zitat von ****e1:
Hilfe beim Bau eines Intelligenzspielzeugs

Meine Maus ist nun allein und ich möchte sie beschäftigen.

Besorg der Maus doch ne Katze, dann ist sie beschäftigt *g* Oder benenne die Katze nicht nach ihrer Lieblingsspeise *g*

Wenn sie Snackbretter und Futterautomaten einfach umkippt, dann spanne diese doch einfach fest, dass sie in Position bleiben! Zum Beispiel auf eine etwas grössere Holzplatte, mittels zweier Kniehebelspanner oder so. Dann fällt umkippen schon mal aus. Das Gilt für den gezeigten Turm aber ja genauso - ist die Grundplatte zu klein, schubsen sie ihn um. Ist sie grösser, als das was drauf steht hoch ist, wirds stehen bleiben. Also, z.B. 500 x 500 x 20 mm Mulltiplex, oder auch ne alte Unterschranktür, oder was grad verfügbar ist. Und damit kannst du dann alle schon vorhandenen Spielzeuge weiternutzen.
********egen Frau
47 Beiträge
Hi *g*

Ich hab Klopapierrollen gesammelt, auf nen Stück Pappe vertikal u horizontal geklebt. Papier rein gestopft u darin Leckerlis versteckt ^^

Kostet eigentlich kein Geld *zwinker*

Lg
Herbst Regen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.