Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Schweiz
987 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen wegen langem Penis: Tipps gesucht26
Das ist jetzt sicher kein neues Thema aber genau das was ich fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Max

****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Max
Hallo ihr lieben,

Seit einiger Zeit macht mir mein 8 1/2 Kater Max Sorgen.

Er ist seit einiger Zeit etwas komisch maut, kann nicht lange ruhig bleiben, dann ein Fressflesch dann keinen Hunger, mal hat er Durchfall dann harten Stuhlgang.

Waren beim Arzt wegen der Lebererkrankungen wurde ein Blutbild gemacht und andere Werte genommen aber die Werte sind alle in Ordnung!
Er hat 2 mal extra Flüssigkeit bekommen.
Er wurde geröntgt das einemal konnte man denn harten Kot richtig sehen dann halbe Woche später alles weich und Durchfall ist raus getropft (betäubt)

Verdacht ist das er eine Kolik hat bekommt Tropfen, dann katzenmalz, was das er nicht spuckt und wenn er zu sehr schmerzen hat auch Schmerzmittel.

Sein Fell ist schon ganz strupig und trocken (wie trockenes Heu)

Ich weiß langsam nicht weiter!

Er ist Balkongänger bekommt trocken Futter und *katze* Milch und 1-2 die Woche nassfutter wir haben einen wasserautomaten dann trinkt er ausdem Wasserhahn aufem klo noch.

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Lg
Sili

P.s das zerrt auch an meinen Kräften habe letzte Woche kaum geschlafen
Max
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Zu dem hab ich gemerkt das die Nase und Ohren ganz heiß sind worüber ich mich wundere
*******tzi Paar
150 Beiträge
Schon Mal auf Futtermittelallergie testen lassen?
So ähnlich war es bei unserem auch ,nur das er täglich erbrochen hat.
Seit der Futterumstellung ist es besser
Und lass die Milch weg...Katzen sollten die nicht trinken Gib ihm Wasser
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Er bekommt Katzen Milch ist vom Tierarzt abgesegnet weil er so Flüssigkeit aufnimmt mehr und er trinkt die ja nicht ständigt sondern ist ein lecker zusatz

Er bekommt das gleiche Futter seit Jahren und hätte auch ein großes Problem ein Ersatz Futter zu finden *snief*
*********ughts Mann
277 Beiträge
Vielleicht wäre es gut, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Möglicherweise übersieht Dein Tierarzt irgendetwas.

Ich drücke die Daumen!
*******mlin Frau
241 Beiträge
Allergien entwickelt man immer sof etwas, das der Körper bereits kennt. Teilweise auch schon lange kennt.

Ich würde beim TA eine zweite Meinung (zur Sicherheit) einholen, das Futter wechseln (auf Nass, Trocken nur etwas, zusätzlich - verursacht Stuhlprobleme und bindet extrem viel Wasser im Körper).

Alles Gute euch beiden *katze* *knuddel*
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Ist einen Tierklinik er hat seine Kollegin dazu geholt und beide steh vorm Rätsel!

Heute nochmal da gewesen der Herr bekommt jetzt 2-3 Tage lang Hühnchen File oder als Hack und wenn es ihm besser geht muss Mami wohl jeden Tag feines essen machen für denn Herren was die Mädels dazu sagen weiß ich noch nicht!

Wegen dem Mass und trockenfutter sonst er mag das nassfutter nicht und wegen seiner lebe Vorgeschichte geht nur spezal Futter

Im Moment pennt der Herr noch der wird doof aus der Wäsche schauen wenn ich das Futter alles wech stelle
********ed76 Frau
701 Beiträge
Guten Morgen,

dass er unruhig ist, könnte an den Schmerzen liegen. Ich vermute!, einen Kotstein wenn ich mir die Symptomatik durchlese (nennt sich das Koprostase,Obstipation).
Wie ist denn sein Stuhl ohne Durchfall? Könnte auch ein Haarballen im Darm sein. Trockenfutter würde ich nur noch aufgeweicht füttern.
Ist zwar kostenintensiv aber du könntest beim TA den Darm durch Kontrastmittel beim Röntgen richtig durchleuchten lassen.
Im schlimmsten Fall gibt es einen Darmdurchbruch, also fix zu deinem TA oder noch besser, gleich in eine Klinik.
Drücke die Daumen
********ed76 Frau
701 Beiträge
Hoppla, da haben sich die Posts überschnitten. Du könntest sein Trockenfutter auch in seiner Katzenmilch aufweichen. Ist dann nicht wirklich eine Futterumstellung. Frag in der Klinik gleich, welches unschädliche Öl du tropfenweise in sein Futter geben darfst, um den Kot flutschig zu kriegen. Finger weg von menschlichen Mitteln.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Normal ist der Kot wie einen Wurst keine Bälle.

Der Darm wurde ganz entleert letzte Woche und extra röntgen Bild gemacht mit leeren darm in Vergrößerung und großes Ultraschall Bild gemacht.

Letzte Woche hab ich in der Klinik mehr Zeit verbracht dort als sonst wo *snief*

Er bekommt noch jeden Tag das Mittel wegen dem Kolik Verdacht und halt Katzenmalz.

Das mit dem trocken Futter in der Milch ist eine gute *idee* danke schön @********ed76
********ed76 Frau
701 Beiträge
Sorry, meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker ist schon paar Tage her 😑. Hast du Kirschkernkissen daheim, auf die er sich legen kann?
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Nein hab keins zu hause auch noch nie gehabt!

Aber sowas wird nicht als zu teuer sein und vielleicht hilft das in Zukunft auch für mich.


Können aber auch Kolik so lange dauern? Hab damit keine Erfahrung
********ed76 Frau
701 Beiträge
Na das werden sie ja in der Klinik beantworten können
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Muss da eh vorbei nochmal Vitamin Power für Max
*******von Frau
25.370 Beiträge
Liebe Sili,

ich empfehle dir auf jeden Fall RECOAKTIV Nieren Tonikum.
Wenns dein Kater nicht freiwillig begeistert vom Tellerchen schleckt,
gibst dus einfach mit einer Einwegspritze direkt ins Mäulchen.
Sein Fell wird wieder glänzen *sonne*
Erhältlich z.b. bei Amazon.

Gute Besserung !!!
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Wurden die Schilddrüsenwerte und die der Bauchspeicheldrüse gecheckt?
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ja wurde alles schon getestet sind 1a die Werte
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
So nochmal beim Tierarzt gewesen jetzt ist es bestätigt es ist eine Kolik und dafür Medikamente bekommen
*********ughts Mann
277 Beiträge
Schön, dass es jetzt endlich eine Diagnose gibt. Dann geht es der kleinen Pelznase hoffentlich bald besser. *g*
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Kann aber auch lange dauern bis wir das los sind und kann immer wieder kommen
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Max ist jetzt leicht beleidigt/sauer wegen denn Medikamenten aber da muss er durch soll ja wieder fit werden *g*

Im Moment ist er aufen Balkon und schnuppert Abend luft
*********eChat Paar
433 Beiträge
Hallo,

Nicht schön was mit Max los ist. Boo hatte seit seiner Geburt Probleme mit dem Magen. Als Welpe wurde er mit der Spritze großgezogen und bekam 1 Jahr lang Tatar und Hünchen. Alles gekocht.
Es wurde festgestellt das er Dauerausscheider von Giardien ist. Er hat Probleme mit Durchfall und teilweise auch mit sehr festem Kot.
Ich musste jedes Futter ausprobieren bis wir beim Lidlfutter und jetzt beim Rossmannfutter sind. Boo hat kaum noch Durchfall. Wenn Verstopfung droht gibt es einen Jogurt.
Boo hat auch erhöhnte Nierenwerte er bekommt Pflanzliche Medizin und kommt damit zurecht. Ich drück Max die Daumen und wünsche alles Liebe und Drück die Daumen *blume*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habt ihr bei den Laborwerten evtl. die Blutzuckerwerte geprüft? Bei schwankenden Zuckerwerten kann es als Resultat bei hohen Werten zu Durchfall kommen.

Falls er nicht allzu heikel ist würde ich KATTOVIT gastro ausprobieren. Gibt es als Trocken- und Nassfutter.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Bei Boo wurde alles untersucht. Er hat diese Bakterien im Kot und alle Drei werden durchgecheckt und es gibt Tabletten.
Das Einzige was er noch hat sind erhöhte Nierenwerte die wir aber im Griff haben.

Wir lassen alles regelmässig checken und reagieren sofort auf Durchfall und Erbrechen.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Hab heute morgen mal Max Bauch massiert hat sich drüber gefreut und geschnurrt die verrückt und ist auch eingeschlafen dabei *freu*
Hat ihm wohl gefallen und auch gut getan und er hat wohl gemerkt das Wärme gut tut weil er auf dem Heizkörper liegt viel liegt *freu*

Er hat vielleicht auch gemerkt das die Medikamente helfen und nimmt sie mit etwas weniger gezicke *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.