Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Stimulation mit Eis und warmen Ölen16
Liebes Forum, vor einiger Zeit konnte ich an einem sinnlichen Seminar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfen aber nur zum Teil als Abwechslung

****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Barfen aber nur zum Teil als Abwechslung
Hallo zusammen,

ich habe ja nun schon einige Tips bekomme und so schon einiges gelesen. Und es ist immer wieder das füttern von Rohfleisch gefallen Barfen. Man kann es ja gefroren kaufen und mit Ölen und Zusätzen die für die Katze notwenig sind zusetzen wenn mal komplett Barft.

Aber wie ist das wenn man ab und an ma ein Eintagsküken verfüttern will? Das macht doch voll die sauerei, oder? Oder nimmt man die nach dem auftauen noch etwas auseinander?

Damit habe ich kein Problem, habe früher eine Lehre in der Gastro gemacht und musste dort auch ab und an Tiere auseinander nehmen...

Ich denke meine beiden würde es auch gerne mögen..*katze*

Bin über jede Info und Tip dankbar!

Liebe Grüße

SubiCat
Eintagsküken sind super für Katzen.
Ich füttere die seit 6 Jahren und meine Samptpfötchen lieben es.

Erst auftauen, dann nochmal 10 sek in deine Mikrowelle.

Schnabel abschneiden und ab in die Badewanne Fresserchen machen *katze*

So mache ich das, aber das hält jeder anders.

Bei einer ausgewachsenen Katze musst es nicht zerstückeln, beim Baby schon.
****en Frau
18.188 Beiträge
Übrigens:
Ich glaube, du hättest nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen müssen.

Ich würde sie auch in Dusche oder Badewanne füttern. Wenn du die Katzen anfangs immer wieder mit sanfter Bestimmtheit in die Wanne zurück komplimentierst, raffen sie recht schnell, dass das die Stelle ist, wo man so etwas mampft.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Ab und an mal ein Küken dürfte kein Problem sein.
Küken sind eine Quelle von fettlösliche Vitamine A,D und E.
Daher wird von einigen Empfohlen bei mehreren Küken den Dottersack auszudrücken, da
die Vitaminversorgung über das Futter gewährleistet wird. Einige Katzen könnten auch durch den Dottersack Durchfall bekommen, besonders wenn es zuviel davon gibt.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Meine machen mit Küken keine Sauerei - die atmen die einfach nur ein *lach*
Ich lasse die Küken einfach nur auftauen und dann bekommen die Katzen die. Man muß nix abschneiden oder auseinandernehmen wenn es die Küken nur als Beifutter gibt.
Wenn man viele Küken füttert, sollte man allerdings den Dottersack ausdrücken.

Ich füttere auch gerne mal Hühnermägen und -herzen aus dem Supermarkt oder auch Hühnerbollen oder -flügel, auch die kann man prima am Stück verfüttern *g*
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Ich verfüttere sie komplett, aber es gibt die Küken seltener. Dafür dürfen sie aber auf dem Balkon bleiben bis diese verputzt sind. Dauerte beim ersten Mal 40 min, nun nur noch 10 min. Der Boden dort ist gefliest. Sie hinterlassen aber kaum eine Spur.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Okay, dann geht es ja wenn es so weit kein herum sauen gibt. Dann werden die Küken ja manierlich vertilgt*grins*
****59 Frau
3.089 Beiträge
Eintagsküken??

Bei euren "Empfehlungen" dreht sich mir gerade der Magen um.

*traurig*

Devi
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Eintagsküken sind ein sehr natürliches Futter für Katzen *g* *top*
*******039 Frau
147 Beiträge
Ich hoffe Ihr wisst alle wie die Eintagsküken getötet werden.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Natürlich weiß man das, mit CO-Gas.

Die gesschredderten landen ja nur im Dosenfutter...
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe heute mal frische Hänchenflügel bei meinen einen großen (Tom) getestet. Er hat er genüsslich angefangen den einen Knochen ab zu nagen und trug den Flügel ins Wohnzimmer. Schmecken tut es ihm auf jeden Fall, doch ist er so im ganzen etwas überfordert weil er das ja nicht kennt, so habe ich dann den restlichen Teil mit einem schafen Messer durch gehackt und was soll ich sagen es war alles weg!

Mal sehen was Buma später sagt wenn er nach Hause kommt....
****en Frau
18.188 Beiträge
Übrigens:
Geflügelknochen splittern nur im gekochten Zustand.
In roh können sie verzehrt werden. (So kommen sie ja auch im echten Leben vor.)
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Unser Barf besteht aus gemahlenen Rind oder Pferdefleisch mit Herz von einen kleinen Unternehmen in unserer Gegend, welche auch nur Rinder aus Steiermark oder Kärnten verwendet. Das Pferdefleisch hingegen aus anderen Bundesländern. Je nach Bedarf füttern wir bis zu 1,5 Kilo Rind und 1 Kilo Pferd.
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Barf
So sieht es aus wenn die Kitten rohes Fleisch fressen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.