Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kitten Nassfutter gesucht!

****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Kitten Nassfutter gesucht!
Kitten Nassfutter ohne Getreide und ohne Zucker
Da ja am Sonntag ein kleiner Kater bei uns einzieht suche in nun ein Kitten Nassfutter ohne Getreide und ohne Zucker.

Es sollte entweder im Futterhaus, Fressnapf oder bei zooplus zu bekommen sein!

Liebe Grüße

SubiCat
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Kittenfutter ist grundsätzlich nicht nötig - es gibt ja auch keine Kittenmäuse in der Natur... *zwinker*
Gute Nassfutter sind zB Catz Finefood, Feringa, Granata Pet, Mac's, Activia Gold, Bozita, Nature Plus, Grau getreidefrei, Real Nature, Premium und Animonda Carny.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
*genau*, Sandras Schmankerln, mjammjam zur Ergänzung der Liste
*********eins Paar
169 Beiträge
Also bei Fressnapf gibt es für Kitten ob trocken oder Nass ohne Getreide und Zucker und das ist von der Firma Real Natur geben wir unseren drein auch.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Animonda Carny habe ich mit bei Zooplus auch schon angesehen und wollte das dann mal nächste Woche zum testen holen das gibt es im Futterhaus auch zu kaufen. Also hbe ich da schon eine Gute Wahl bei dem Nassfutter..
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ich würde auf keinen Fall ausschliesslich Animonda Carny füttern - es ist eher untere Mittelklasse und es gibt viele Katzen, die es aufgrund des hohen Euteranteiles nicht gut vertragen und mit Durchfall reagieren...
Ich füttere es durchaus gelegentlich, aber nur im Wechesel mit wirklich hochwertigem Futter.
Meine bekommen mit jeder Dose, die ich öffne, immer einen anderen Hersteller vorgesetzt - meistens füttere ich mindestens 6 verschiedene Hersteller und davon jeweils verschiedene Sorten...
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Okay, ja würde auch abwechslungsreich füttern wollen. Wie gesagt muss mich da noch richtig schlau machen. Werde nächste Woche mal ins Futterhaus und mich richtig informieren..
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Ja, ich füttere auch zucker- und getreidefrei mit den bereits genannten Sorten und mixe auch "wild" durcheinander, damit sie sich nicht auf eine Sorte festlegen. Wenn sie das tun sollten, könnte es schwierig werden, wenn es die Sorte nicht mehr gibt oder die Rezeptur wird geändert *panik*
Katzen können so konsequent konservativ sein *lach* ... manche nennen das auch stur *lol*

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Das Macs oder reines Fleisch wird von unserer Bande gut vertragen und gerne gefressen!
******III Mann
14 Beiträge
Hallo Subicat
Ich kann dir das natürliche Xantara ohne künstliche Zusatzstoffe in
Lebensmittel-Qualität empfehlen.
http://www.xantara.eu
Das Futter kannst du jeweils via Internet bestellen und es wird Dir nach Hause geliefert!
Mit dem folgenden Gutscheincode erhältst du immer 10%:
96C35949FE6
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Katzenfutter mit Zutaten wie Kartoffeln, Kürbis und nicht näher deklarierten "pflanzlichen Dickungsmitteln" würde ich nicht verfüttern... ...noch dazu für etwa den doppelten Preis eines hochwertigen Futters ohne solche Zusätze...
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

mein kleiner Floh entwickelt sich gut!

Wir sind jetzt beim Animonda Carny als Nassfutter gelandet. Mein kleiner Floh liebt es! Habe auch Mac´s gekauft, da geht er garnicht dran, er scharrt nur mit der Pfote und geht weh. Irgendetwas muss dort drin sein was mein kleiner Floh nicht mag.

Aber auch Tom, mag es nicht er hat es probiert und war gleich wieder weg sonst läßt er kein Nassfutter stehen...
*******rius Mann
240 Beiträge
Ich empfehle fertig Barf. Ich bin manchmal auch zu faul es selber anzumischen, aber dafür gibt es dann fertig Barf auch in allen möglichen Varianten.
Ich habe halt einen eigenen Gefrierschrank für die kleinen Monster, um das frische Fleisch (auch Kücken und Mäuse) zu lagern. So brauche ich auch nicht ständig nachkaufen und kann auf meinen Vorrat achten.
Fisch gibt es auch einmal die Woche, der selbst gefangen wurde (2 Wochen aber eingefroren war, um eventuelle Parasiten abzutöten).
*******rius Mann
240 Beiträge
ach ja, das auch seitdem ich sie klein bekommen habe, ich habe da nicht extra versucht Spezialnahrung zu suchen, da sie in der Natur ja auch keine Spezialnahrung bekommen, ich habe es nur dementsprechend kleiner geschnitten...
*******1976 Mann
163 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.