Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
156 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sturz von Kitten

**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Sturz von Kitten
Hallo ihr lieben fellliebhaber,
ich habe aktuell 4 Kitten (ca 6/7wochen alt) mit einer wilden Mama. Babys sind alle selber am Fressen und gehen auch selbstständig aufs Klo.
Letze Woche ist Nero vom Kittenkratzbaum gefallen und so doof auf den Rand vom Klo aufgeknallt das er nicht mehr gelaufen ist. Notfallmässig zum TA und da bekam er schmerzmedis. Abends tobte er wieder, als wäre nichts gewesen. Mittwoch nochmals zur kontrolle und da gabs auch nochmals schmerzmedis. Soweit war dann alles gut. dann kam der donnerstag abend, da lag er unterkühlt und zittern in der höhle, wir wieder notfallmässigzum ta. die hat ihn dabehalten. er lief nicht mehr und verweigerte fressen, es ging bergab. mittwochs wog er 530 g.
Vorgestern (also donnerstag ne woche später) durfte ich ihn holen. er hing da von dienstag bis donnerstag endlich an der infusion und hat nur noch 433 g. aktuell frisst er, wenn man ihn mit dem Finger füttert, er schläft viel und läuft komplett unrund, wenn er das dann mal macht. pipi setzt er ab......
die ärtzin will ihn nicht röntgen, will kein blutabnehmen und sagt uns auch nicht wirklich was es sein kann. Diagnosen wie "eine Seuche" oder "ataxie" fielen mal, aber mehr auch nicht.
was kann ich ihm füttern ( er bekommt Royalcanin aufzuchtsmilch, das Futter und Animonda Babypate) das er zu kräften kommt und auch an gewicht zunimmt. an das A/D futter vom Tierarzt geht er absolut nicht ran.
Wer kann helfen, wer weiss rat.....
****en Frau
18.210 Beiträge
SORORT zu einem anderen Tierarzt, eine zweite Meinung einholen.
Ich würde mich bei Tierbesitzern in deiner Gegend umhören, wer eine Tierarztempfehlung hat.

Wenn du bei Facebook bist, frage dort nach einer Empfehlung.
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Klein Nero
Es wird doch nicht nur eine TÄ in eurer Nähe geben? Ich würd dringend zu einer anderen gehen! Das klingt doch alles andere als harmlos und nicht so, als könnten das ein paar Schmerzmedis richten.
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Wir holen defenitiv noch ne zweite meinung ein. Termin steht, aber erst in zwei wochen durch den urlaub von ihr.
Aber wir müssen ihn ja solange auch noch aufpäppeln und haben auch angst das er dann wieder beim ta bleiben muss
****en Frau
18.210 Beiträge
Ihr wollt echt zwei Wochen zusätzlich ergebnislos verstreichen lassen????
Das finde ich verantwortungslos.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich will ja nicht böse sein, aber in 2 Wochen braucht ihr dann vermutlich nicht mehr wo anders hinzugehen....
Hol dir eine zweite Meinung vom anderen Tierarzt . Wieso röngt deiner nicht und nimmt kein.Blut ? Alles Gute für die kleine Maus und für dich *sweetkiss*
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Das ist leider die einzigste ta in der ich ein gottvertrauen habe im Umkreis von 50km.
Ich mag die ta von meinem tierschutzverein nicht wirklich.
Alle anderen kannst in die tonne klopfen.....was bringt es mir eine zweite meinung zu holen, wenn ich aus erfahrung weiss das der/die Ta sich nicht wirklich bemüht was zu finden?!?!
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Das verstehe ich, doch 2 Wochen sind einfach zu lang bei so einem kleinen Kitten. Es könnte auch ein Infekt oder so sein und der Sturz nicht nur ungeschick sondern eine Folge von eben etwas anderem.
Wie ist es mit einer Tierklinik? Gibt es sowas in der Nähe?
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_18:
Hol dir eine zweite Meinung vom anderen Tierarzt . Wieso röngt deiner nicht und nimmt kein.Blut ? Alles Gute für die kleine Maus und für dich *sweetkiss*
Laut ihrer Aussage zur Blutentnahme, das schwächt nochmehr

Und zum röngten muss man narkose machen, das packt der kurze nicht.

Für uns wichtig ist, wie kommt er zu kräften, was kann man füttern
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Narkose zum röntgen? Also das hat bei meinen Katzen noch nie einer gemacht.. und ich hatte schon ein paar. So was kleines können die gut festhalten.
Hast du nicht gesagt , das du die eine zweite Meinung holen willst ...? Aber erst in 2 Wochen ?
Was willst du da päppeln? Wenn der innere Verletzungen hat, kannst du soviel Futter geben, wie du willst, heilen wirds dadurch aber nicht.
So wie du deine TÄ beschreibst, können die anderen nicht schlimmer sein. Also Zähne zusammen beissen und hinfahren.
********2005 Frau
81 Beiträge
Ich empfehle Euch dringend eine Tierklinik aufzusuchen. 2 Wochen warten ist zu definitiv zu lang.
Und auch bei uns wurde noch keine Katze fürs Röntgen in Narkose gelegt.
Hol dir bitte sofort eine zweite Meinung ein, deinem kleinen Nero zuliebe
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Liebe Butterbluemsche, Dein Kleiner schafft keine 14 Tage mehr. Ich schließe mich den Vorschlägen meiner Vorrednerinnen an. Versuch bitte dringend einen Termin in einer Klinik oder im Zweifel eben im Umkreis der weiter entfernt ist als 50 km einen TA zu finden.
Das Futter vom TA packen sie alle nicht an. Das ist als wenn man Dir Dieätkost vorsetzet.
Deine Fütterung an sich finde ich gut. Das alleine reicht aber nicht. Also bitte fasse Dir ein Herz und schau was möglich ist.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen und wünschen Euch viel Glück 🍀
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
Mein Kleiner kam am Montag früh auf Brustwarzen heimgeschlichen, in Zeitlupe, als er abends dann die Treppe hoch vor Schmerz gequietscht hat, eingesackt und zum TA.
Lag nur noch auf dem Behandlungstisch und wollte auf dem Boden keinen Schritt mehr machen...Verdacht auf Beckenbruch - 2 Röntgenbilder, ganz ohne Betäubung und dann Schmerzspritze. Glücklicherweise keine Brüche. Schmerzmittel mitgegeben für 4 Tage...jetzt hüpft er wieder...wahrscheinlich Sturz aus geringer Höhe oder noch knapp von einem Deppenautofahrer erwischt worden....

Deine Katze ist aus relativ niedriger Höhe mit ihrem Körper auf das harte Katzenklo geprallt! Könnte durchaus auch Rippenbruch oder innere Blutungen haben...ich würde sofort! mit dem Tier zum TA/zur Tierklinik düsen....

Deine TA hat wohl nicht den Durchblick, Röntgen ist immer erste Option bei Stürzen...besonders da ich annehme, daß das schlechte Allgemeinempfinden mit dem Sturz zusammenhängt und nicht mit einer Krankheit o. ä.

Mit Schmerzmittel kann viel vertuscht werden...mein Lütter hat am zweiten Tag auch gemeint, Mäuse fangen geht schon wieder. Und als er wie immer auf das Gewächsfolienzelt hinaufkletterte, merkte er beim Hinunterwollen, daß es vielleicht doch keine so gute Idee gewesen ist.
*******ella Frau
987 Beiträge
Also ich würde auch 200 km fahren ...
solange ich einen von meinen beiden Katzen helfen kann…
Ich hatte im vergangenen Jahr ein Fall wo ich sogar drei Ärzte aufgesucht habe weil ich dem ersten trotz Blutuntersuchungen und und und und nicht geglaubt habe.

Drücke dir die Daumen.
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
ach ja, bei einem Notfall geht es in den Sprechstundenzeiten eines TA/Klinik auch ohne Termin!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich denke auch du wärst gut beraten eine Tierklinik aufzusuchen. Die haben alle Möglichkeiten um dem kleinen Kerl zu helfen oder erstmal festzustellen, was er hat.
Veterinary Clinic Hésingue - müsste in eurer Region sein. 2 Wochen sind eine Ewigkeit für den Kleinen.
Ich drück die Daumen und alles liebe für Nero.
******ll1 Mann
436 Beiträge
So schnell wie möglich zum anderem Doc! 14 tage sind zu lang. Schau mal nach Reconvales zum aufpäpeln(Nein das ist nicht zum überbrücken)
*******han Frau
796 Beiträge
Kann den anderen nurnzustimmen ab zu nem KOMPETENTEN ta und am besten da bleiben. Unfassbar der kleene hätte sofort geröngt werden müssen! Sowas macht mich echt sauer ! *basta*
Da gibt es echt keine zwei Meinungen... Turbo anschmeißen und ab in die Tierklinik.
Der Kater einer Bekannten wurde nach seinem Sturz, auch sehr unglücklich gefallen, ebenfalls so 08/15 behandelt.....
Eine Woche später war er tot *snief2*
Hätte nicht sein müssen....
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
ich vermute auch, das es nicht mal eine Woche dauern wird, ohne Behandlung, kleine Kitten sind noch so instabil.... der muss dringend behandelt werden... nichts zu machen und noch 2 Wochen zu warten und zu denken, den kann man mit Spezial Futter aufpäppeln um ihn stabil zu bekommen, ist in meinen Augen moralisch verwerflich, Du schaust zu, wie er elendig zugrunde gehen könnte ....
wenn nichts weiter sein sollte... dann hast Du zumindest alles getan....

Wenn man Kitten oder allgemein Tierbabys hat, dann hat man eine besonders grosse Verantwortung und ist als TH in der Pflicht, Sorge zu tragen das es den kleinen gut geht....und sie den bestmöglichen Start ins Leben haben....

Nicht falsch verstehen, diese Verantwortung hat man immer, wenn man Tiere hat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.