Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
708 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung, Katzenbiss!

Autsch. *oh2* Das sieht aber übel aus. *snief*

Gute Besserung! *sonne*
**********s1311 Frau
39.630 Beiträge
Gute Besserung *blume*

Sieht ja echt übel aus *schock*
Ist mir im Februar auch passiert... morgens gebissen worden und nachmittags ins Krankenhaus gegangen.
Da länger als 6 Std. her mussten die Wundränder aufgefrischt werden... Laschen gelegt damit von ihnen raus verheilt. Sofort Antibiotika Infusion und 10 Tage hochdosiertes Antibiotika einnehmen.
Die Hand auch für 7 Tage in der Gipsschiene.
Und immer wieder der Hinweis... wenn's sich verschlechtert sofort ins Krankenhaus wegen der Gefahr der Blutvergiftung.

Also bitte keinesfalls leichtsinnig sein... sofort ab zum Arzt bzw. in die Notaufnahme... nicht warten wie ich.

Das Bild ist 7 Tage nach dem Biss entstanden.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Ui, das wusste ich gar nicht! Danke für den Hinweis und gute Besserung!
**********e2017 Paar
1.286 Beiträge
Habe da die gleiche Erfahrung gemacht.
*****_64 Frau
2.193 Beiträge
*oha*
Ende der 90iger wurde ich im eigenen Haus von einem fremden Kater in den Spann gebissen. Ich wußte, wie heikel Katzenbisse sind und habe die Wunden gleich ausführlich mit Kamillosan als Fußbad gespült; dieses einige Tage lang, da sich doch ein paar Löcher entzünden wollten.
Fuß schwoll natürlich an und das Laufen erwies sich einige Tage als schwierig, so daß ich den Fuß meist hochlegte. Treppen steigen fand in der Zeit potechnisch und langsam statt und wenigstens die WG-Bewohner hatten ihren Spaß.
Da mir der Angriff des Katers plausibel erschien, ging ich nicht von einem krankheitsbedingten Akt aus.
War nicht beim Doc und glücklicherweise heilte alles ohne Schaden, außer einiger Narben, ab.
Mein Schutzgeist ist tatsächlich fit wie`s Turnschuh gewesen.
******013 Mann
75 Beiträge
Hatte ich auch, unser hat mir aus schreck,
In den Finger gebissen nach 3 Tagen musste der operiert werden.
Gute Besserung 🌹
Ich habe bei meinem Kater Aladin blöderweise beim Tierarzt mitgeholfen die Beisserchen anzusehen und er hat das Kiefer wieder zugemacht, ich hatte den Daumen noch drin....... tja selber schuld. Der Tierarzt hat mich sofort zum Arzt geschickt damit dieser mir Antibiotika verschreibt, dieser wollte im ersten Moment nicht, aber dann hat er mir es verschieben. Hat tatsächlich geeitert. War nur eine Wohnungskatze. Seitdem habe ich im für den Notfall das richtige Antibiotika zu hause.
Gute Besserung!
Ich wurde auch schon von meiner Katze gebissen, weil etwas hat ihr nicht gefallen... allerdings nicht so schlimm. Sie ist Freigänglerin und auch geimpft. Werde mir trotzdem merken für den Fall
Zitat von ****nna:
Sie ist Freigänglerin und auch geimpft.

Das Impfen der Katze schütz Dich nicht vor den Bakterien die an den Zähnen sitzen und die kommen durch die spitzen Reisszähne bei einem Biss tief ins Gewebe... das ist die große Gefahr für eine Blutvergiftung.
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Gute Besserung wünsche ich allen Verletzten🍀💐.
Ich habe bisher immer Glück gehabt, werde das aber beherzigen, sollte das mal wieder vorkommen. Sieht ja schrecklich aus.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Das passierte mir letztes Jahr mit einer neuen *katze* aus dem Tierheim.
Sie fühlte sich in die Enge getrieben und verteidigte sich mit einem Biss in die Wurzel eines Fingers.

Ich habe das auch zunächst nicht ernst genommen und dachte, das bessert sich von selber.

Gottseidank traf ich abends eine Bekannte, die im medizinischen Bereich arbeitet und mir auch riet, das unverzüglich untersuchen zu lassen.

Wichtig ist noch:

Wenn der Tetanusschutz nicht aktuell ist - unbedingt auffrischen lassen!

UND: mit Verletzungen an der Hand ist nie *heul* zu spaßen.
Das ist ein Zusammenspiel so vieler Faktoren, dass sofort eine Beeinträchtigung der Beweglichkeit und Funktion als Nachwirkungen auftreten können.

Und bei aller *love* zum Tier - das wünscht sich keiner!
********ches Frau
390 Beiträge
Das gleiche gilt übrigens auch für Meerschweinchen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... *floet*
****59 Frau
3.095 Beiträge
OhGottohgottohgott. Was habt ihr denn für Raubtiere zuhause *schock* ?
Die Wunden sehen ja wirklich übel aus, zum Glück ist mir das bisher noch nie passiert, und ich habe seit meiner Kindheit Katzen.
Gute Besserung allerseits *schwester*

Devi
Katzenbiss
ich habe 10 Jahfe als Tierpflegerin gearbeitet und wurde 9 Jahre noch nie gebissen dann wechselte ich das Tierheim und gleich in der Probezeit wurde ich gebissen.Ich hab auch nie gedacht das so ein Katzenbiss so gefährlich sein kann.Lag da 1 Woche im Krankenhaus und fast ganzen Monat daheim da ich mein Finger bzw rechte Hand nicht bewegen konnte.
Anbei ein paar Bilder
Katze hatte mein Sennen erwischt daher sah es auch so schlimm aus bzw schmerzen war schon sehr übel
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
sorry meinte Jahre ´*
Katzenbisse sind halt gefährlich, weil im Mund viele Bakterien sind, die durch die spitzen Zähne tief ins Fleisch kommen und die Wunde dann halt auch oft so eng bzw klein ist. Mit Rausbluten ist da oft nicht viel.
Kamille bringt da nix, man braucht Desinfektion und Antibiotika, am besten sofort, wenns arg ist und erst recht, wenn man merkt, es entzündet sich, also wird rot, pocht, schmerzt, schwillt an.
Ist immer dasselbe, sobald es wo um Katzenbisse geht, melden sich Leute, deneb das passiert ist in Scharen. Gibt auch immer ein, zwei die dauerhaften Schaden haben.
Ich hab's übrigens auch durch, aber nicht arg, Gott sei Dank.
Passt gut auf euch auf. Gute Besserung, TS.
****ann Mann
199 Beiträge
da kannst du froh sein.....

vor 3 Jahren eine eigene Katze gebissen in den Unterarm.

Am gleichen Tag noch ins Krankenhaus und mit Antibiotika nach Hause geschickt worden, sollte am nächsten Tag wiederkommen.

Der Arzt kam rein, nahm sein Telefon zur Hand und sagte wörtlich: Der Katzenbiss ist da, habt ihr den OP fertig?

Auf Nachfrage kam dann raus das ich angeblich am Vortag von seiner Kollegin entsprechend bereits über die OP etc. informiert worden war. (muss wohl ein anderer Katzenbiss gewesen sein).

Ich verließ die Klinik und bin gleich in eine andere, der Chirurg war gut drauf, jeden Tag mit einer Knopfkanüle die Bisse gespült, 14 Tage Schiene und Antibiotika, alles war dann gut.
Bei Katzenbissen grundsätzlich SOFORT zum Doc oder ins Krankenhaus, ohne wenn und aber. *ja*
*******ella Frau
987 Beiträge
Hallo, Dankeschön für die vielen Informationen.
Bin ich froh das meine Tiger mich noch nie gebissen haben,
hätte es auch nur desinfiziert...
aber nun bin ich schlauer!
Lg Miabella
*******KIB Paar
34 Beiträge
Katerbiss Main Coon Samstag
Leider wurde mein Main Coon von meinem Vermieter durch seinen eingezaeunten Garten gejagt. Zur Folge war das arme Tier verstoert in seiner Hecke. Ich wurde genötigt seinen heiligen Garten zu betreten um mein 'Vieh ' rauszuholen. Damit dem Kater nichts schlimmeres passiert, wollte ich ihn rauslocken ohne Erfolg. Beim Versuch ihn rauszuholen hat er dann in Notwehr zugebissen..., leider ist mein Kater der donst max. auf unsere Terrasse geht nach seiner Flucht verschwunden... Er hat quasi die Schnauze voll... So laut TASSO 😢
Bild ist FSK18
Gute Besserung
Alles alles Gute dass dein Liebling ganz schnell wieder auftaucht
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich hoffe auch sehr für dich, dass dein Kater wieder auftaucht oder gefunden wird!
Ein Main Coon ist so eine hübsche Katzenrasse. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so katzenhasserisch sein kann und dies als Vieh bezeichnen und jagen kann.
**********s1311 Frau
39.630 Beiträge
Gute Besserung und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen ,dass dein Schatz bald wieder bei dir Zuhause ist. Sagst uns bitte Bescheid, wenn er wieder da ist.
Zitat von *********sion:
Ohje, der arme ist sicher total verstört. Wenn er aber registriert ist, kann man ihn hoffentlich schnell auffinden *snief*snief

Von mir noch ein Abschlussbeitrag zu meinem Biss: Seit gestern bon ich endlich die Gipsschiene los. Ganze 2 Wochen musste ich sie tragen und auch die ganze Zeit Antibiotika nehmen. Jeden Tag zum Arzt zur Kontrolle. Nach einer Woche wurden die Wunden, die sich schon geschlossen hatten, wieder geöffnet *umfall*.... Es ist oft so, dass oberflächlich alles gut aussieht und es aber in der Tiefe weiter rumort. Über den Berg bin ich erst jetzt- zum Glück *puh*

Jetzt weisst du hoffentlich, nächstes mal SOFORT zum Doc, ohne Wiederrede. *schimpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.