Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5860 Mitglieder
zum Thema
Nachts vom Sex der Nachbarn geweckt.520
Da ich heute um 2:30 Uhr durch das doch recht laute Stöhnen oder fast…
zum Thema
Laute Musik zu Hause/beim Nachbarn105
Hi, kurzes Intro zum Thema: in unserer aktuellen Wohnung haben wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freigänger nachts reinholen?

******n65 Frau
54 Beiträge
Mitbringsel
Da hast Recht Ingo von lebenden und toten Mäusen und Ratten über eine bereits verendete Krähe, Maulwürfe und ähnliches haben meine so ziemlich alles durch die Katzenklappe gezerrt und dann auf Lob gewartet.....
Auch fremde Katzen im Haus waren ein Thema.
Jetzt gibts ja diese Chip Klappen wo wenigstens die draussen bleiben.
Hab gehört demnächst gibts eine High Tech Klappe die der *katze* den Eintritt verweigert wenn sie was dabei hat...
*******ft73 Mann
55 Beiträge
Eigentlich geht nur ganz oder gar nicht...
...also ganz drin lassen oder das Risiko eingehen, sie ganz rauszulassen. Hab seit 30 Jahren Katzen, erst 3 Kater, jetzt die zeite "Sie". Den Katern war nie was passiert. Die erste Katze ging mal Sonntagsmorgen raus und kam mit einem 90° Knick im Vorderlauf kurz danach heim. Und als sie überfahren wurde, war es unter der Woche um 8 morgens.

Hier im Ort war vor 2 Jahren so ein verdammtes Ar***loch unterwegs, der Katzen schwer verletzt hat. Der hat sie sich auch tagsüber gegriffen- leider hat man den nie erwischt.

Man steckt nicht drin. Drinlassen, kein Risiko, keine Mitbringsel (mein erster Kater legte mir zum aufstehen morgens mal ne tote Ratte vors Schlafzimmer).

Rauslassen, Auslauf geben, natürlicher. Aber Risiko.

Meine neue Mietze darf wieder rein und raus wie sie lustig ist.
****a62 Mann
109 Beiträge
Nach belieben
Unsere Katzen kommen zwischen 22:00 und 24:00 Uhr von selbst ins Haus und bleiben dann bis zum Morgen bei uns (meist im Bett). Die Katzenklappe stellen wir gegen 22:00 Uhr auf nur rein (haben wir an den Rhytmus der Katzen angepasst). An heißen Tagen +30° bleibt die Klappe offen, da auch die Terrassentür dann offen steht. Wenn mal eine nicht gekommen ist, hatte sie sich verletzt und saß dann irgendwo im Garten. Bei uns in der Umgebung gibt es viele Freigänger und somit auch öfters Zoff. Da auch der Fuchs bei uns durchaus mal durch den Garten und über die Terrasse geht, haben wir das mit der Sperrstunde eingeführt.
******666 Frau
117 Beiträge
Klappe bleibt auf
Hallo zusammen,
auch meine 2 sind schon immer Freigänger. Oft wird Kritik laut, weil es Rassekatzen sind...
Meine Meinung dazu, die Katze weis das ja nicht das nicht. Katze bleibt Katze. Die Klappe ist bei mir immer offen. Auch wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin.
Meine Freundin hat 1x den Fehler gemacht und hat sie geschlossen als sie sie pflegte. Der Kater hat die Klappe dann zerstört. Nachts passiert genauso viel oder wenig wie am Tag finde ich.
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
bei uns gibt es eine ganz klare regel:
brave katzen verbringen die nacht zuhause! *heia*

früher durften unsere fellmonster auch kommen u gehen, wie sie wollten, aber wer einmal gesehen hat, wie sein kater auf der heimischen terrasse von einem fuchs angegriffen wird, der kann nicht mehr ruhig schlafen, wenn die plüschpopos bei dunkelheit unterwegs sind!

******l89:
Morgens gibt es "ih bah-Futter", sprich den Teil des Pakets, den sie nicht so gerne mögen und abends wird das gute Zeug eingefüllt.
....
Und danach gehen wir dann alle schlafen.

so ähnlich funktioniert das bei uns auch. *ja*

trockenfutter steht immer da, nassfutter gibts nur morgens und abends. morgens eine etwas knappere menge. ab dem späten nachmittag lungern alle im haus oder in unmittelbarer nähe herum, um mich regelmäßig daran zu erinnern, dass der hungertod nahe ist.
kurz bevor ich dann abends füttere, stelle ich die katzenklappe auf "nur-eingang", so dass auch eine fellnase, die sich eventuell verspätet hat, noch rein kann, ohne dass die anderen wieder raus können.

nach einer ca. 4-wöchigen gewöhnungphase (die viele nerven gekostet hat), klappt das inzwischen völlig stress- und meckerfrei.
********grey Paar
89 Beiträge
Freigänger
Kann man ruhig nachts, wenn man schon lange in dem gleichen Wohnort und langjähriger Wohnung lebt nachts rauslassen! Vlg petra *katze* *smile*
Nachts wollen sie raus
Meine 2 sind Freigänger... ein Kater und eine Katze.. die wollen jede Nacht raus.
Mir ist es auch lieber wenn sie nachts ihre Streifzüge machen da weniger Verkehr ist... tagsüber halten sie sich dann meist zum Schlafen in der Wohnung, auf der Terrasse oder unter einem Baum im Garten auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.