Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1101 Mitglieder
zum Thema
Wo spürt Ihr gern die Zähne Eures / Eurer Liebsten?140
Angeregt von diesem "wo-werdet-Ihr-gern-von-einer-zärtlichen-Zunge…
zum Thema
Blasen ohne Zähne63
Einer Freundin von mr müssen alle Zähne gezogen werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zähne müssen raus

Unfassbar gut! Ich hätte das nie gedacht. Im Fressnapf habe ich ein Nassfutter als Mousse entdeckt und das kann er ohne Probleme fressen. Er hat die 90g, die er nach der OP verloren hatte, bereits wieder drauf...und 70g on top. 😄 Es tut so gut zu sehen, welche Lebensfreude er wieder hat. 😊
*bravo*
*********stery:
*ggg* Es tut so gut zu sehen, welche Lebensfreude er wieder hat. *g*
freu mich für euch Beide
da bin ich jetzt gespannt, wie es mir ergeht. Meinem Merlin werden kommenden Montag auch paar Zähne gezogen.
Danke der Beiträge bin ich aber völlig zuversichtlich.
***ie Frau
5.054 Beiträge
Ich drück Euch, alles was ich hab !! *kuschel*
danke schön
*bussi*
Liebe https://www.joyclub.de/my/2402090.silent_mystery.html Du sagst es. Die quietschfidele Lebensfreude nach dem Abklingen der Auas durch die OP ist überwältigend.
Ich war nur noch am Lachen als Spoty wie ein Fluffy durch die Bude hopste und sich des Lebens freut.
Seither kann er auch in allen Tonlagen laauuuut mauzen....einfach nur goldig und das beste Dankeschön der Welt.

Lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit.
*huhu*
der Kater ist, erstmal, wieder da. Morgen nochmal hin, wegen Kontrolle Medikamente usw.
Zahnstein entfernt und 1 Zahn gezogen. Das war aber nicht die Ursache für seine Beschwerden, sondern: Kieferbruch!
Also musste der Bruch gerichtet werden, die anderen Zähne sind ok.
Hat das jemand auch schon gehabt? Der Kater hat kein Unfall gehabt, soll aber, laut TA, schon öfter der Fall sein.
Sollte der Beitrag hier nicht richtig sein, bitte verschieben.
LG Skorpionchen
********Hour Frau
575 Beiträge
Schon öfter den Kiefer gebrochen??

Sind seine Knochen in Ordnung? Ich musste meinen Hund wegen Osteoporose einschläfern lassen. Von daher würde ich die Knochendichte messen lassen.

Und drüber nachdenken, ob es jemandem in seinem Revier gibt, der ihn misshandelt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Raufereien unter Katern die Kiefer (öfter) brechen lassen können (außer die Knochen wären zu porös).
Ist reine Hauskatze und sonst auch nichts passiert. Der TA meint, so was passiert öfters bei Katzen und die sind hart im nehmen, so dass man so was auch nicht merkt.
Mit Oestoporose ist auch ein guter Gedanke, werde es morgen ansprechen.
********Hour Frau
575 Beiträge
Krass.
Davon, dass Katzen "öfters" einfach so der Kiefer brechen kann, hab ich noch nichts gehört *schock*
ich bisher auch nicht. Tja, was soll man machen, muss ihm wohl glauben.
Hauptsache es geht ihm bald besser.
Ist aber auch schon 14 Jahre alt, deswegen ist die Idee mit Osteoporose gar nicht so verkehrt.
Die Praxis, in der mein Kater behandelt wird ist eine renommierte Praxis, sehr bekannt in meiner Gegend, es kommen sogar Tier aus Düsseldorf.
Was ich da jetzt allerdings erlebe, lässt mich zweifeln...
Heute morgen zur Kontrolle und Zugang Abnahme...ein anderes Ärzte und Pfleger Team. Es spielt sich folgendes ab:
ach, der Merlin...könnten Sie ihn rausnehmen, er ist ja nicht so brav, hat sich gestern von der behandelnden Ärztin nicht behandeln lassen... *hae* mein Kater? kann nicht sein, aber ok, ich das Tier raus genommen.
Er hat alles klaglos über sich ergehen lassen, die Ärztin schon bisschen verwirrt, meinte: och, der ist aber sehr lieb. Ja ja, so kenne ich ihn auch.
Ich fragte nach weiterem vorgehen, sie schaute in die Akte: oh, da ist ja sonst nichts eingetragen worden, nur dass er weiterhin die Medikamente kriegen soll. Ok, aber ich sollte doch heute die Antibiotika in Tropfen form für ihn bekommen. Hm, da steht weiterhin geben. Toll, die reichten aber nur bis Sonntag.
Die Ärztin total verwirrt, meinte: ist das überhaupt die Katze, die ich hier aufgerufen habe? Ja doch, der Merlin. Ich ruf die zuständige Ärztin an, das ist alles sehr komisch. Die hatte natürlich ihr Handy aus.
Das ganze ist so suspekt, dass ich mittlerweile frage, ob das mit dem Bruch nicht Montag bei der Zahnsanierung passiert ist. Mein Vertrauen in die Praxis ist hin, so dass ich beschlossen habe, nach der Genesung einen anderen Tierarzt zu suchen.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Oh *hilfe*.... Das hört sich wirklich krass an...
Am Ende waren die Röntgenbilder mit dem Bruch gar nicht die, die zu deinem Merlin gehören?
Dass du kein Vertrauen mehr hast, kann ich sehr gut verstehen... Auch ich würde mir einen anderen Arzt suchen, aber vorher mit der aktuellen Praxis ein (auf) klärendes Gespräch führen. Meiner Ansicht nach sollten die erfahren warum du ihnen dein Tier nicht mehr anvertrauen magst. Zum Wohle anderer Tiere, weisst?

Gute Besserung für deinen Schatz! *troest*

LG, Eva
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich war heute beim TA
Meiner wurden heute auch fast alle Zähne gezogen. Sie hat nur noch zwei Zähne.
Sie hatte Hunger und ich habe festgestellt sie kann nicht mehr gut fressen. Sie kann das Futter nicht mehr packen ohne Zähne *snief* die Brocken, die im Schälchen blieben habe ich ihr an gereicht und da hat sie sie gefressen *g*
******012 Frau
693 Beiträge
Vielleicht zerdrücken und ein wenig lauwarmes Wasser dazu so kann sie es für den anfang aufschlecken. Denke aber mit der Zeit wird sie den dreh heraus haben auch ganze Stücke aufzunehmen. Lass ihr Zeit und die Wunden verheilen.

GLG und gute Besserung Babsy
*******s_44 Frau
248 Beiträge
an Babsy
Ja es ist alles noch zu neu und ungewohnt. Aus der Hand frisst sie ganz gut auch große Brocken *zwinker*
Hab ihr gerade die Pfoten mit Kokosöl und OPC eingeschmiert damit es besser heilt. LG
angeleys_44 ohhhjeee.... mach Dir keine Sorgen, die Maus wird bald richtig gut futtern können. Am Anfang müssen sie erstmal den Dreh rausbekommen wie das geht ohne Hackerle. Da flutscht alles zur Seite raus, sogar Wasser.
Doch mit der Zeit kommen sie sehr gut damit klar und entdecken neue Techniken.
Spoty hatte es auch.

Tipp: ich habe von Sheba die Suppen gekauft und nur die Flüssigkeit aus dem Tütchen gedrückt. Das ging hervorragend. Zwar nicht ganz preiswert, aber für den Übergang hat´s sehr geholfen.

Alles Gute für Euch *huhu*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
an Haus am See
Ja heute geht es ihr schon besser.
Wie gesagt ich reiche ihr die Brocken vom Nassfutter in einer Höhe, dass sie sie nur noch schlucken muss. *g*
Bin etwas traurig bei ihrem Vorgänger war das der Anfang vom Ende, als der Zahnprobleme hatte, hatte er nur noch 1 Jahr zu leben *heul*
****esu Frau
40 Beiträge
Ende
Nein meiner ist alt damit geworden. Er hat damit 10 Jahre gelebt.
Kopf hoch wird alles wieder gut.
Willi rip
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Danke
Ja die ist mindestens 9 Jahre ich habe sie jetzt 5 Jahre und als ich sie bekommen habe sollte sie 4 Jahre sein, allerdings war sie in einem schlechten Zustand und die Tierärztin hat sie älter geschätzt (10 Jahre als sie fünf oder sechs sein sollte) somit weiß ich nicht woran ich bin.
Auf jeden Fall hatten wir bis jetzt eine schöne Zeit *g* und ich hoffe das wir noch ein paar Jahre zusammen haben. Es geht ihr schon besser.
**********ve2_0 Frau
60 Beiträge
Hi,
ich hatte aus dem Grund die Futternäpfe für die Kater etwas erhöht gestellt, etwa auf Höhe der Schultern. So konnten beide viel besser fressen, der eine zahnlos, der andere mit schwerer Spondylose in der Wirbelsäule.
Vielleicht ist das eine Idee für deine Katze, @*******s_44
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Meiner Katze geht es schon viel besser, sie kann mit den zwei Zähnen recht gut fressen *katze* im Moment spielt sie die Plastikmaus tot da fallen dann Leckerlis raus *g* Gras fressen geht nicht mehr, da muss ich ihr helfen oder ich geb ihr die Heuleckerlis mit Katzengras vom DM. *zwinker* Mich kommt es vor als wenn sie sich jeden Tag bei mir bedankt und dann denke ich mir was muss die mit gemacht haben? *traurig*
*danke* Ich danke für den Zuspruch hier *wink*
**********ve2_0 Frau
60 Beiträge
Hallo,
das liest sich doch sehr gut *top* Und es ist leider wirklich so, daß man den unterscjied erst hinterher bemerkt, wenn die Schmerzen weg sind.
Stimmt - Grashalme mußten einzeln angereicht werden *lach* Das wurde auch energisch eingefordert vom Zahnlos-Kater!
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ja und am besten in Stückchen von ca 5-6 cm *lach*
**********ve2_0 Frau
60 Beiträge
*******s_44:
Ja und am besten in Stückchen von ca 5-6 cm *lach*

Einmal in der Mitte geknickt bitte *lach*
Der andere Kater hätte die Halme selber abkauen können, hat sich aber natürlich auch füttern lassen damit *roll* *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.