Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dieses Verhalten

*******ira Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet dieses Verhalten
Hallo liebe Fellfreunde!

Mein Kater hat eine komische Angewohnheit.
Jeden Abend wenn wir ins Bett gehen, sobald das Licht aus ist geht er hinüber zum Schrank , setzt sich auf die Hinterfüße und "kratzt" am Schrank wie ein Irrer.
Wobei kratzen nicht richtig ausgedrückt ist !
Er wischt regelrecht mit den Vorderpfoten wie ein Verrückter am Schrank, so wie wir uns die Füße an der Fußmatte abstreifen, wischt er mit einer Geschwindigkeit minutenlang immer wieder an der Schranktür.
An der Schranktür sind aber Keine Kratzer !!!!!

Machen sowas euere Tiger auch oder weiß jemand was das zu bedeuten hat ????

Manchmal denk ich er streift sich die "Hornhaut" an den Pfoten ab..

Bin mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ja, meine macht das in der Badewanne und im Lavabo *ggg*
Am Schrank manchmal auch... Was es bedeutet weiss ich nicht so genau doch ich vermute, sie wollen noch ein wenig von unserer Aufmerksamkeit bevor man schläft.
*********el61 Frau
914 Beiträge
damit wollen katzen ihren willen durchsetzen und den menschen nerven bis er dem wunsch nachkommt
unsere macht es besonders gerne wenn sie am we will das wir aufstehen

lg unheiligesluder
********ce65 Frau
639 Beiträge
macht meiner auch...
gern in der badewanne oder auf dem wohnzimmerschrak, dort liegt ein karton.
aber auch er hinterläst keinerlei kratzspuren.
warum er das macht weiß ich aber auch nicht *gruebel* .
*******ira Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Das komische ist wenn ich aufstehe und ihn zu mir ins Bett hole und streichel, steht er auf und geht schnurstracks zum Schrank und macht sein spiel weiter.
Er liegt den ganzen Tag bei mir rum und wird gestreichelt und gekuschelt, die Näpfe sind voll....
*********el61 Frau
914 Beiträge
dann will er dich einfach nur nerven, jetzt musst du starke nerven haben und es ignorieren.....wenn du dem nachgibst machst du ein rennen mit
********ce65 Frau
639 Beiträge
ach....
ja fast vergessen macht er auch in leeren schachteln oder glatten Flächen aber nicht immer oder penetrant.
ab und an mal....also ich seh es nicht als zwanghaftes oder provozierendes verhalten.
bei ihm ist es eher so aus lebensfreude und spieltrieb
Was bedeutet dieses Verhalten
(Jeden Abend wenn wir ins Bett gehen, sobald das Licht aus ist geht er hinüber zum Schrank , setzt sich auf die Hinterfüße und "kratzt" am Schrank wie ein Irrer.)


Lass mal ein kleines Lämpchen an und beobachte dann ob dein Kater immer noch reibt.
*******ira Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Also sobald ich die Taschenlampe anmache und ihn anleuchte guckt er nur , sobald sie aus ist geht's wieder los
*********el61 Frau
914 Beiträge
wenn wir abends das licht ausmachen geht unsere katze auch schlafen und hält ruhe
**********ebaer Mann
120 Beiträge
War er mal ein Freigänger? - Vielleicht will er nur mal raus, markieren - und/oder draußen endlich mal den/die "feindlichen Artgenossen" ... -ähm- ... mal etwas ein-norden *zwinker*

Oder er will seine Krallen maniküren. Kratzbaum/-säule vorhanden?

Ansonsten wäre ja noch das: Frühlingszeit = Paarungszeit und draußen tollt was rolliges rum, nur kann er nicht hin...
Was bedeutet dieses Verhalten
*******ira:
Also sobald ich die Taschenlampe anmache und ihn anleuchte guckt er nur , sobald sie aus ist geht's wieder los


Wie schon geschrieben.... Sonst ist das für euch und das Tierchen eine Qual. ...
*******ira Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
In jeder Ecke stehen Kratzbäume und Betten und draußen war er noch nie und wenn ich ihn mit raus nehmen würde rennt er wieder rein und stellt sich an die Tür zum Flur.
Das Spielchen kenne ich noch von Happy, meinen letztjährigen Gastkater. Der kratzte am Schrank - eher gesagt, versuchte den Schrank zu öffnen. Reines Machtspiel. Nach dem 15. Nein ignorierte er mich immer noch. Also, habe ich ihn leicht angefaucht. 5 Minuten später dasselbe von vorne. Dieses Mal sprang ich wie ein Tiger in seine Richtung und fauchte ihn zusammen. Vor Schreck ist der Kerl gegen die Tür geknallt. *haumichwech* Danach legte er sich wie ein Lämmchen zu mir. Am nächsten Abend musste ich das normal wiederholen. Danach waren die Fronten geklärt und Herrchen konnte in Ruhe schlafen. *zwinker*
********ce65 Frau
639 Beiträge
zum fauchen....
und springen bin ich zu alt. *lach*
aber wenn meiner maßregeln braucht, kommt
bei mir die Blumenspritze zum Einsatz.ein zweimal (ein bissschen)
nass gespritzt und der herr weiß....ohoh verhalten unerwuenscht. tut nicht weh und erfüllt seinen zweck.kannst ja mal das versuchen!
(nur so am rande erwähnt...diese methode wurde mir schon mal als tierquälerei angekreidet...der meinung bin ich nach wie vor nicht. ich berütze eine pflanzen/blumenspritze mit zimmerwarmem wasser und nicht das c-rohr der örtlichen *feuerwehr*....)
Alles gut *g* Denke, dass es ja nur für absolute Ausnahmesituationen ist. Ein kleiner Spritzer tut unseren Freunden nicht weh - außer dass sie vielleicht extrem wasserscheu sind *zwinker*
Bei meinem Rabauken Armin hilft das Fauchen ebenfalls ausgezeichnet. 1 oder 2 Mal angewendet, lässt den kleinen Sturesel zur Vernunft kommen. Insbesondere bei Attacken auf seinen Bruder. Danach muss ich mich nur noch leicht räuspern und Armin weiß Bescheid *ggg*
********ce65 Frau
639 Beiträge
wasserscheu....😀
fehlanzeige....das katerchen pritschelt leidenschaftlich mit wasser. alleine salat waschen is bei uns NICHT! möglich... *tauch*
Feine Nase
Manchmal kratzen Katzen wie wild an Gegenständen oder der Wand weil sie etwas riechen, das für sie unangenehm, für uns aber nicht wahrzunehmen ist. In meiner alten Wohnung hatten meine beiden eine Stelle neben dem Fenster. Erst viel später habe ich erfahren, dass mein schwerkranker Vormieter mit Vorliebe dort stand und sich genau an der von den Katzen angezeigten Stelle abgestützt hat. Nach Erzählungen der Nachbarn hat der arme Mann stark nach Medikamenten gerochen. Ich gehe davon aus, dass das der Grund war.
Seit dem ich umgezogen bin, ist Ruhe.
Da du schreibst, bei dir ist der Schrank betroffen, hilft vielleicht eine besonders gründliche Reinigung.
*********uRose Frau
243 Beiträge
Eine von meinen Dreien macht das auch...
... genauso wie Du es beschreibst, wenn wir zu Bett gehen.
Ebenfalls macht sie dabei nichts kaputt.

Was genau sie damit bezweck,t hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Zuerst dachte ich, sie will in den Schrank zum Schlafen (sie hat dort ein eigenes "Schlaffach"),
aber sie macht es auch, wenn der Schrank für sie ein Stück offen steht.

Vielleicht macht sie es einfach, weil sie es kann und weil es irgendwie angenehm für sie ist.
Ich lass sie einfach, dann kommt sie irgendwann zum kuscheln und gut ist.

Wir Menschen tun ja schließlich auch nicht nur Dinger, die Sinn machen... *zwinker*
*********_Dust Paar
51 Beiträge
Schnurrt er dabei
Wenn der dabei schnurrt macht er das villeicht wie ein Katzenbaby ,bei der Mutter wenn die an der zizze sind . Und trinken ,hatte mal einen Katter der hatt das immer an meinen arm in Bett gemacht und dabei auch an meinen arm geruckelt das machen die wenn sie sich wohl und geborgen fühlen
**********_Vega Mann
6.350 Beiträge
Ich kenne das auch von unserem Kater, allerdings nicht beim Schlafen gehen. Er macht das einfach als Zeichen: Ich will jetzt raus! Egal ob an der Tür oder am Schrank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.