Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tasso e.V. und andere Haustierregister

die lexi ist gechipt, der klops tattoowiert.
warum ist denn die gefahr des klauens grösser, wenn die cattie geschipt ist? *gruebel*
*****010 Paar
610 Beiträge
Chip oder Tattoo?
Also wir können dazu nur sagen das wir unseren Mucki gechipt haben,er hat keine Narben davon getragen!
Klauen kann man ihn nicht-liegt aber mehr an der Tatsache das er ganz furchtbar scheu ist!
Also für uns würde immer nur ein Chip in Frage kommen-das Tier ist damit registriert und jeder Tierarz kann es identifizieren!
da wir "normale" Hauskatzen haben (keine Perser ect) kommt für uns das mit dem Chip oder Tatoo nicht in Frage!
Unser "er" kommt von einem Bauerhof! Da werden Tiere nicht gechipt ect! Sorry! Tier sollte Tier bleiben!
Wenn es Rassekatzen sind sehen wir das auch als sinnvoll doch kommt es für uns in dem Fall nicht in Frage!
Weder noch
Meine vier Fellnasen sind weder gechipt noch tättowiert.

Da sie nur in der Wohnung sind, ist es auch nicht erforderlich.

Falls es mal nötig sein sollte, würde ich mich wohl für's chippen entscheiden.

Ich hätte bedenken beim tättowieren, dass so ein Wahnsinniger auf die Idee käme, die Markierung mit einer Rasierklinge oder ähnlichem zu entfernen.
*****010 Paar
610 Beiträge
Chip oder Tattoo?
Also im Grunde kann es schon sein,das man sich überlegen sollte das Tier zu chipen oder zu tätowieren!
Wir waren allerdings in Kroatien mit unserem Mucki-da war es Pflicht,und wir haben uns auch wohler gefühlt.
Man kann ihn nämlich nicht einsperren!
Igitt!!! Was ist das den für ne Vorstellung mit der Rasierklinge???*wuerg*
*****010 Paar
610 Beiträge
Sternenputzer
Oh man was für eine gräßliche Vorstellung!
Aber Verrückte gibt es leider!
Bei uns soll es Tiefängar geben die die Katzen im Atlkleiderkram mitnehmen! GRUSELIG!!
*****010 Paar
610 Beiträge
Chip oder Tattoo?
Gewisse "Menschen" die soetwas tun sollte man wegsperren,und zwar langfristig!!!
wer ne katze klaut, weil er katzen mag (und sich beispielsweise vielleicht bezüglich des anschaffungspreises keine leisten kann), wirds bestimmt nicht übers herz bringen und dem tier das tattoo mit ner klinge wegkratzen *umpf*

sowas würd ich nem tierlabor zutrauen, aber da die meisten versuchstiere wahrscheinlich eh nach all den versuchen ins jenseits marschieren, lohnt sich die tattoo-entfernung gar nicht.
die tiere, die ins labor wandern, kommen eh nicht mehr lebend raus ärghs
*****010 Paar
610 Beiträge
Chip oder Tattoo?
Oh Gott wir klinken uns jetzt aus-können sonst die ganze Nacht nicht mehr schlafen!
Euch allen wünschen wir noch einen schönen Abend!

tina_juergen
Klar!! Aber du mußt sie erst mal kriegen!

Bei uns werden regelmaßig Körbe verteilt! Wegen der Altkleider!
Und in der Zeitung stand: In der Zeit müssen sie auf ihre Tiere aufpassen! Hallo???
Ich will Kleider Spenden und mein Tier ist weg, oder wie soll ich das verstehn?
Das ist echt irre!
****86 Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab gehört das Tattos bald net mehr geben soll!

z.B für Tasso is ne Chip einfach habe ich auch gehört wenn das tier dort registriert is!

Ich hab mich gleich fürn chip entschieden denn da brauch die katze ne in Narkose gesetzt werden.

Und jeder besitzter sollte dran denken das jede Narkos für unsere Fellnasen auch ein risiko bringt und das auch net gut is wenn das zu oft passiert!
*********eHexe Frau
10.719 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chip
Meine drei Abessinier sind alle gechipt

einmal, weil sie überall mit dabei sind und sie ohne Chip oder Tattoo nicht problemlos ins Ausland dürften

zum anderen gechipt a) weil sie über den Chip einem Besitzer zugeordnet werden können (was aber herzlich wenig nutzt, wenn sie geklaut werden) b) aus optischen Gründen und schmerzlichen Erfahrungen. Bunte Ohren bei den riesen Löffeln meiner Aby schaut einfach sch...e aus und mein verstorbenes Dickerle hat sich noch Wochen nach dem tätowieren die Ohren blutig gekratzt, weil es ihm entweder weh getan oder gejuckt hat.

Für mich kommt daher nur chippen in Frage.

Lg *hexe*
seh ich auch so! Wenn dann nur Chip, aber nicht Tattoo!! Qälerrei in meinen Augen...
****86 Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Auserdem soll doch auch das Tatto nach net zeit verblassen oder?

Aber wenn man viel reist mit der/denn katze/n is ne Chip das beste was es gibt!
...stimmt...
*********eHexe Frau
10.719 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also verblasst ist das Tattoo von meinem dicken nicht, aber die grüne Farbe war bei seinen schwarzen Ohren praktisch nicht lesbar
dann hat es im Entdefeckt nichts gebracht?? Oder wie soll ich das verstehn? Wenn es nicht lesbar ist, ist das noch umsonst gewesen! Oder?
****ry Frau
41.144 Beiträge
Gruppen-Mod 
himmlische
na, wehe dein Sam sagt meinen beiden das er Schmuck hat dann wollen die auch noch*knuddel*
meine sind nämlich weder das eine noch das andere.
Dürfen eh nicht raus und wenn die einer mopsen würde *freundchen**fliege**blauesauge**uah* würde ich zum *ninja*

lg cherry*ninja**katze*
*********eHexe Frau
10.719 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**as
genau so war es, man konnte die Nummer nicht richtig erkennen und wenn er wirklich abhanden gekommen wäre, hätte er so nie im Leben zugeordnet werden können.

@****ry
Sam ist ein Schmuckstück (wenn er keinen Unfug ausheckt) da braucht er nicht zu petzten. *ggg*
****ry Frau
41.144 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******che

man da sind meinen gerade Felsbrocken vom Herzen geplumpst..*lach* ein süßer Kerl und ein Schmuckstück*anmach*
*floet*
****tl Mann
4.801 Beiträge
Kurz gesagt: weder Tattoo noch Chip.
vor-und nachteile
Beides hat seine vor und "nachteile":
beim tättowieren ist die katze sichtbar gekennzeichnet und das hält doch den ein oder anderen davon ab sie einfach so "einzupacken", andererseits gibt es auch leute denen das egal ist: katzenfänger schneiden oft auch einfach die ohren ab!! (*grusel*)
beim chippen liegt der chip unter der haut und ist somit nicht sichtbar, also es ist "verführerischer" das tier mitzunehmen, da man nicht sichtbar erkennen kann, dass das tier irgendwo registriert ist.
vorteil ist, dass der chip nicht so einfach entfernbar ist und einfach die "modernere" methode ist.

lg conny, die nächsten monat ihren tobi tättowieren lässt *floet*
unsere Katzen gehen alle nicht raus aber wir sind auch eher für einen Chip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.