Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tasso e.V. und andere Haustierregister

*********2020 Paar
1.024 Beiträge
also meine beiden lieben sind beide bei tasso angemeldet .
habe letzes jahr mein kater durch tasso nach 4 wochen wieder gefunden .
sammy meinte er muss mal einen ausflug machen (40 km von uns entfernt ) *motz*
.
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Frage!
Ich habe mir heute mal die Frage gestellt, warum es immernoch nicht gekennzeichnete und nicht registrierte Tiere gibt!
Welche Argumente haben Menschen dies nicht zu tun?
Warum geben Züchter, Tierschutzvereine, Tierheime und private Tiervermehrer ihre Schützlinge überhaupt ungekennzeichnet weg?

Wir persönlich chippen jedes Tier das uns verlässt und registrieren es auf uns. Der neue Halter versichert, daß er es zusätzlich auch auf sich anmeldet.

So finden Halter und Tier wieder zusammen wenn die Mietz mal weg kommt, augesetzt wir oder der nette Nachbar sie sich unter den Nagel reißen will!

Wir sind auf dem Weg auch die von der Straßenreinigung eingesammelten toten Tiere auf Kennzeichnung hin zu untersuchen und die Besitzer dann über den traurigen Verbleib zu informieren.
*******4_nw Frau
7 Beiträge
Antwort?
Unwissenheit ist, denke ich ein Grund.
Aber mir war bisher nicht bekannt das auch gewissenhafte Tierschutzvereine und Tierheime die Tiere nicht gekennzeichnet abgeben. Ich hatte mehrere Tiere aus Tierheimen, bisher war jede irgendwie gekennzeichnet. Vor Jahren waren sie in der Regel tätowiert, mittlerweile aber meistens gechippt...was ich auch besser finde.
Ich finde es aber auch noch problematisch das viele, die ein Tier chippen / tätowieren lassen, meinen, damit sei alles notwendige getan. Viele vergessen, das Tier dann auch registrieren zu lassen. Somit ist die Kennzeichnung dann sinnlos.
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Chip und Tätowierung haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Wir Chipen die Tiere plädieren aber dafür sie zusätzlich auch tätowieren zu lassen.
Die Registrierung sollte am besten schon der Verein, das Heim oder der Tiearzt machen.

Halsbänder (vor allem mit Glöckchen daran) lehen wir ab.
Die erkennt zwar jeder sofort. Sind aber mit erheblichen Einschränkungen für das Tier verbunden.
*******4_nw Frau
7 Beiträge
Darf ich fragen warum ihr zusätzlich für eine Tätowierung plädiert? Ich hatte mal eine schwarze Katze, auf deren Öhrchen die Tätowierung überhaupt nicht sichtbar war. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, eine Tätowierung verblasst mit den Jahren und wird unleserlich. Meines Erachtens ist eine zusätzliche Tätowierung sinnlos....lasse mich aber gerne mit sinnvollen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.
Halsbänder mit Glöckchen finde ich übrigens auch völlig sinnlos und für das Tier eher irritierend.
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Klar!
Sicher darfst Du Fragen!

Die Nachteile des Chps liegen darin, daß diese Technik nicht jeder kennt und man es dem Tier nicht ansieht, daß es jemandem gehört.
Ein Lesegerät ist notwendig und vor allem muss man auch nach dem Chip suchen!
Es gibt befürchtungen das auch die Chips Unfälle oder Frost nicht vertrage und danach nicht mehr funktionieren.

Tätowierungen verblassen mit der Zeit, das stimmt!
Sie sind leider auch schlecht gemacht.
Allerdings sieht jeder der das Tier in die Händebekommt, daß es sich um ein Regestriertes Tier handelt. Auch wenn die Tätowierung nicht mehr lesbar ist, kommt man vieleicht auf die Idee, daß dieses Tier von jemandem vermisst werden könnte.

Auch nach tödlichen Unfällen ist eine Tätowierung meist noch gut zu finden.

Zugegeben beides ist nun wirklich die Superabsicherung, aber es spricht halt einiges dafür und eigentlich nix dagegen beides zu machen.

LG Phil
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zugegeben beides ist nun wirklich die Superabsicherung, aber es spricht halt einiges dafür und eigentlich nix dagegen beides zu machen.

Da kann ich eroticphotoart nur zustimmen.

Meiner Schwester lief ein angefahrener Kater zu und zu meiner Verwunderung wußte sie, obwohl sie sich engagiert und beliest, kaum etwas über den Chip.

Bei Freigängern würde ich in jedem Fall auch beides machen, chipen und ein Tattoo.

Liebe Grüße
die *hexhex*
****_82 Frau
2.905 Beiträge
Meine beiden sind auch bei Tasso
Hallo zusammen,

also meine beiden sind nur tättoowiert, da sie erst keine Freigänger werden sollten, aber jetzt doch raus gehen, da ich in einer sehr ruhigen Lage wohne.

Bei der Sterelisation, bzw. Kastration hat mich meine Tierärztin gleich gefragt, ob sie es mitmachen soll, falls die beiden doch mal stiften gehen sollten.
Hab es natürlich machen lassen, einfach weil es mir sicherer war.

Meine Tierärztin hat auch gleich den Schein von Tasso ausgefüllt mit den Nummern und ihn auch für mich zu Tasso geschickt.
Fand ich echt gut.

LG aus dem Sauerland
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,


Ich hab gestern mit Tasso *tel* bekomme Papiere auf Englisch für hier in Finnland weil Tasso Europa weit gibt. So bald die Papiere hier sind werde ich die beim Tierarzt und Tierheime auslegen vielleicht bringt das ja was. Ich hoffe sehr das was bringt und vielleicht könnte man dann auch hier einen *tel* stadtion auf bauen dann bräuchten die leute nicht nach Deutschland *tel* sonder können gleich hier her anrufen was auch klasse bestimmt wäre für leute die hier urlaub machen und ihre vierbeiner mit nehmen möchten.


LG Sili
tasso können wir nur Empfehlen
Wir können tasso nur weiterempfehlen.
Sind seit Jahren dabeiund sehr zufrieden.
Gruß an alle
Karin und Peter
gerade
Ich glaube gerade bei freilaufenden Katzen gibt es nichts besseres als Tasso und der Chip. Gibt einem doch irgend wie ein sicheres Gefühl.
Tasso war das erste was ich gemacht habe um sicher zu gehen wenn meine Süße mal wegkommen sollte, da sie eine weiße Selkirk Rex ist fällt sie schon auf. Und da sie ein Freigänger wird war das ein Pflichttermin.
TASSO?!!!!
also wir haben unseren CHAOTEN gleich bei TASSO registrieren lassen. ist eine gute sache, gerade bei unseren samtpfoten *katze* chip oder tattoo vorraussetzung! *katze*
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Hab heute hier in meinem Ort beim Tierhandlung von Tasso ausfühl bogen hinterlassen. Denn selbst wenn man im Ausland lebt hilft Tasso einem wenn das geliebte Tier verschwindet *g*

Ich hoffe die leute hier wissen das Angebot zu schätzen und zu lieben.
meine Tiere sind auch bei Tasso registriert.....
gleich beim chippen wird vom Tierarzt auf Tasso hingewiesen.

bevor ich 2 katzen verlor habe ich dies auch nicht getan,da ich immer mehrere hatte,öfters umgezogen bin und auch manche schnell verlor bevor ich sie anmelden konnte.....
aber die letzten 3 sind angemeldet und der hund auch........
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
bei mir sind alle beide dort registriert. erschien mir doch relativ sicher zu sein,sollten sie abhanden kommen.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Unsere beiden sind gechipt und bei tasso und
auch beim deutsches haustiergerister.
anhand der chipnr. kann man auch probeweise selbst
online überprüfen ob sein tier dort gemeldet ist.
besser ist besser.


LG Frank
Ich finde Tasso e.V. ist ein super sache.
Meine beiden Katzen sind dort auch registriert.

Die beiden sind zwar keine die viel draußen sind, doch besser ist besser was das angeht.

Liebe Grüße
Tasso
meine 2 süßen sind dort auch reg (durchs chipen)
find ich ne super sache weil alleine wenn sie mal das halsband verlieren kann ein tierarzt oder tierheim nachschauen ob die nen chip haben.
**********sHerz Paar
73 Beiträge
Daumen hoch für TASSO
Unsere Stubentiger sind bei TASSO registriert und dank der Unterstützung des Vereins haben wir letzten Dezember einen unserer Kater (der wahrscheinlich - neugierig wie er is - in ein Handwerkerauto gestiegen is) zurück bekommen, der war gut 50 km weit weg und ohne die Hilfe von TASSO hätten wir ihn nie zurück bekommen.
Mein Kater ist auch dort registriert, toi toi toi das ich es nie brauche.

Sind hier eher ländliche Gegend und der kleine schwarze **$%&*- kann halt durch die Klappe rein und raus wie er will.
...
ja, meine Katze ist gechipt und auch bei Tasso registriert.
Soweit ich weiß, kann man dann weltweit zurückverfolgen wohin die Katze gehört... Aber ich bin mir nicht 100% sicher!
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread wieder geöffnet.

lg cherry*blume*
*******tolz Frau
5.835 Beiträge
Meine sind auch bei Tasso registriert.

Gibt es denn eigentlich noch andere Register?
Ich kenne da nur Tasso

LG
Jen
Tasso ist schon eine tolle Sache...
Meine beiden Tiger sind auch gechippt und bei Tasso registriert.

Zum Glück! Denn als mein dicker schon die zweite Nacht am Stück weg war, obwohl er sonst keine Mahlzeit auslässt, wurde mir ganz komisch.
Nachdem ich erfolglos die Nachbarschaft abgesucht hatte bin ich nach hause und wollte Zettel ausdrucken, da fiel mir Tasso wieder ein!

Ich habe Twix als vermisst gemeldet,- das geht ganz einfach via Internet und Tasso schickt einem KOSTENLOS Handzellet und große Steckbriefe mit Daten und einem Bild vom Tiger zu >> komplett in Farbe.
Eine tolle Sache.
In meinem Fall allerdings nicht nötig gewesen, denn als ich die Zettel in der Nachbarschaft verteilt habe, kam ein Nachbar auf mich zu, in seinem Keller würde etwas maunzen und jammern ...

Trotzdem Daumen hoch für Tasso und ganz wichtig: bei Umzügen auch dort die Adressdaten ändern!!!
LG

Edit: ich kenne ausser Tasso noch das Deutsche Haustierregister http://www.registrier-dein-tier.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.