Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Futter beugt Verstopfung vor?

Die erste Nacht wieder Zuhause ist überstanden.
Das Tier muss aber ganz schön mit Medikamenten voll gepumpt gewesen sein. War bisschen verwirrt und wusste nicht so recht, wo sein Schlafplatz ist, wollte partout im Kleiderschrank schlafen *hae*
aber dann doch ziemlich gut geschlafen.
Heute schon auf dem Klo gewesen, allerdings über das Öl im Futter nicht ganz so begeistert, wenigstens die Darmbakterien scheint er zu akzeptieren *zwinker*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich habe bei Pawpeds den G1 und den G2 erfolgreich abgeschlossen, bei Katzvard - Labordiagnostik für Katzen, und diverse andere Schulungen wie Ernährung, Rechtskunde, etc. noch dazu.
Mit dem G3 fange ich Ende Januar an *g*
Dazu habe ich auch die Sachkunde für Katzenhaltung nach §11 TsG bei der Hundeakademie in Köln gemacht und den Genetikkurs bei Raymonde Harland...
Anfang Februar kommt zudem noch das Seminar mit Barbara Hickmann - darauf freue ich mich ganz besonders *freu*

Als Katzenzüchter sollte man ja eine Ausbildung haben... *les*
*******ulo Paar
108 Beiträge
Als Katzenzüchter sollte man eine Ausbildung haben ????


Ist das Deine Meinung ???

Gut diese Meinung teile ich nicht !!! Das ist Humbug !!! Denn auch mit Ausbildung ist man nicht gefeit "Allwissend " zu sein ......

Die Züchter die ich kenne haben Erfahrung aber keine Spezifische Ausbildung .
Und ja sie sind im Verein eingetragen .

So eine gequirlte Sch.........
*******onor Frau
2.559 Beiträge
tztztz.....beleidigen muss man deswegen aber keinen !
*******ulo Paar
108 Beiträge
Nachtrag :


Und soweit ich weiß sind das keine Staatlich Anerkannete Ausbildungen
( Aber in diesen Punkt lasse ich mich gerne belehren )

Und da mir gerade der Arsch platzt
Teilweise fand ich die Beiträge wenig Empatisch und DAS sollte eine Katzenzüchterin auch sein !
*******ulo Paar
108 Beiträge
Beleidigen ? Nein ich habe sie als Person nicht angegriffen ! Sondern habe mich auf die Aussage bezogen .

Und das mir im Verlauf auch mal die Hutschnur platzt sollte plausibel sein über den Verlauf gesehen .
****en Frau
18.190 Beiträge
*********75_78:
Und das mir im Verlauf auch mal die Hutschnur platzt sollte plausibel sein über den Verlauf gesehen .

Nö. Ist es nicht.
Als erwachsener Mensch solltest du deine Emotionalität im Griff haben. Nicht andere sind Schuld an deinen verbalen Entgleisungen, sondern allein du.

Und ja, du bist (ab-) wertend und greifst Neddlewitch an. Zudem unterstellst du ihr Dinge, die sie nicht sagte (zB allwissend zu sein). Das ist keine angenehme Kommunikationskultur.
*******ulo Paar
108 Beiträge
Okay gut wenn das als Verbale Entgleisung zu sehen ist . Dann möge es so sein .
Ich habe kein Problem damit meine Meinung zu sagen , so wie jeder andere auch .

Gut mit dem Allwissend war too much . Das nehme ich zurück .

Aber ich finde es echt schade das da wir doch alle Katzenliebhaber sind es anscheind nicht schaffen an einen Strang zu ziehen ( Damit meine nicht nur mich )

Aber das ist halt das Netz....
****en Frau
18.190 Beiträge
Ich denke, wir ziehen alle an einem Strang: Wir alle wollen für unsere Flauschfüßler das Beste!

Dass wir unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen haben, ist logisch und sinnvoll. Wir haben unterschiedliches Wissen, unterschiedlichen finanziellen Background, unterschiedliche Möglichkeiten, unterschiedliche Ansprüche an sich selbst, unterschiedliche Erfahrungen und nicht zu vergessen auch unterschiedliche Ängste.
Was der eine kann, kann der andere noch lange nicht.

Daher ist diese Gruppe so wichtig. Alle Meinungen. Jede einzelne.
Nicht alle muss man gut finden oder teilen. Aber wir können sie stehen lassen als das, was sie ist: Eine weitere Meinung.

*knuddel*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Erfreulicherweise ist der Gesetzgeber durchaus der Meinung, daß ein Katzenzüchter (genau wie andere Tierzüchter auch) Sachkunde haben muß - deswegen gibt es ja z.B. die Sachkundeprüfungen nach §11 TsG.
Zudem, wenn man züchten will und nicht nur vermehren, dann sollte man so einiges wissen, z.B. über Genetik, Krankheiten, Ernährung, Rassenkunde und auch die Gesetzeskunde u.v.m. gehören dazu.

Um die geforderte Sachkunde zu erlangen, braucht man im allgemeinen eine Ausbildung, irgendwoher muß das Fachwissen ja kommen. Möglicherweise reicht es dem einen oder anderen auch, nur viele Fachbücher zu lesen... *zwinker*
Und Erfahrung kann kann ja erst im Laufe der Zeit erlangen und spezifisches Fachwissen bekommt man auch nicht nur durch Praxis.
Manche Vereine für Katzenzüchter sind in der Hinsicht sehr engagiert und organisieren z.B. solche Kurse zur Aus-/Fort-/Weiterbildung, anderen Vereinen ist das total egal und sie werden in Züchterkreisen auch gerne mal als "Stammbaumdruckerei" bezeichnet. Eine Vereinszugehörigkeit sagt insofern nicht unbedingt etwas aus.

Ob man die mehrmonatigen Schulungen nun besser als Ausbildung oder Weiterbildung oder Fortbildung bezeichnet - darüber hab ich tatsächlich noch nicht nachgedacht... *ggg*
Das Katzenzüchter kein staatlich anerkannter Lehrberuf ist, fand ich wohl zu offensichtlich, ich habe es aber auch nicht behauptet.


PS: Ich dachte echt, ich hätte erwähnt, daß man nie alles weiß und immer weiter lernt und ich deswegen Ende Januar den nächsten Kurs starte und zusätzlich auch noch weitere Seminare belege. *g*
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Mit diesem Geplänkel helft Ihr der TE mitnichten!

Deshalb kommt bitte wieder zum Thema zurück und schreibt Euch CMs, wenn Ihr etwas ausdiskutieren möchtet, wer was für eine Ausbildung hat etc.

Viele Grüße
Lennox1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.