Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25311 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche futterautomaten nutzt ihr?????....

********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
welche futterautomaten nutzt ihr?????....
hallo liebe fellnasenliebhaber....

welche futterautomaten nutzt ihr und könnt sie guten gewissen´s empfehlen?
bei meinem alten kater hatte ich einen ganz einfachen vom FN!
der hat zwei futterschalen und ist mit einer zeitschaltuhr verschlossen.

wird auf 4 stunden eingestellt wenn die uhr abgelaufen ist klappt der deckel hoch.
mein erster kater hat den ohne probleme genutzt.

mein jetztiger mitbewohner versucht wehement das ding zu knacken. draufsteigen, mit beiden pfoten drüberwischen, drunter krabbeln drum rum laufen, die nase in den spalt bohren, der eckzahn wird bemüht....usw.

sieht ja irgend wie putzig aus und beschäftigt ihn auch irgendwie geistig... ein wenig...*nachdenk* *idee* *fuchs* ... aber ist natürlich nicht sinn der sache.

ich füttere morgens und abends, mittags bin ich arbeiten.
ich habe hald so das gefühl er ist nicht wirklich satt damit.

ich kann aber auch sein schälchen nicht randvoll machen, da er das dann alles aufeinmal frisst und dann das ganze wieder kotzt.
ich muss also mehrere kleine portionen füttern, sprich jeweils eine halbe Dose und eine halbe stunde später die andere halbe.

wenn ihr also anregungen für mich habt!... bitte...bitte... immer her damit, aber bedenkt bitte werbung soll nicht gemacht werden, dann bitte gerne per clubmail foto´s oder link´s.

jo...dann mal schon vielen lieben dank!
Hallo facetoface. Ich habe jetzt schon ein Jahr lang den Futterautomaten von Trixie und bin sehr zufrieden damit. Er hat sechs Fächer und man kann bis zu drei Mahlzeiten am Tag einprogrammieren. Wenn du sagst, du brauchst für mittags zwei kleinere Portionen, könntest du ihn z.B. einfach auf 15:00 und 15:30 einprogrammieren. Die Fächer sind groß genug, dass ich Portionen für meine zwei Katzen reinbekomme und meine Dicke hat auch bisher noch nicht geschafft (trotz vollem Körpereinsatz) ihn aufzubekommen. *ggg*
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
ist der vom grundgedanken her nicht für hunde? oder hab ich jetzt den falschen ge*huhn*....kostet 59 €???
*******onor Frau
2.559 Beiträge
wir haben den. der lässt sich auf 3x täglich einstellen, 1-4 cups.


********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
*kopfklatsch* ... wer weiter liest ist klar im vorteil!
*ja*.. das ding schaut gut und kompackt aus und auch die zeitwahl scheint flexibler zu sein.... 6 schalen bräucht ich zwar nicht, aber der mit 4 fresskammern geht nicht von den einstellungen her.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ no sex couple
auch rafieniert das ding, aber brauch das ding für nassfutter!

aber vielen lieben dank für deine mühe.... *bussi*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
achsooooooooooooooooooooooo, dann viel freude beim suchen *zwinker*
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
aber die zwei fell nasen sind ja herzallerliebst und echt gut drauf!
****en Frau
18.186 Beiträge
Zwei Sachen:

1. Werbung ist das eine. Aber hier kannst du gern Links einstellen, die zum Thema passen. Das ist keine Werbung. Werbung wäre, wenn ich hier Links zu meinen Veranstaltungen einstellen würde. *zwinker*

2. Stell doch noch Trockenfutter hin. Das Nassfutter reicht nicht und so können die beiden sich nehmen, wann immer sie ein Hüngerchen haben.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
zu 1. ah danke! wollte nur auf der sicheren Seite sein!
zu 2. is nur einer und bekommt kein trofu weil er Probleme damit hat. schluck die bröckchen ganz hinunter und hat den probleme beim kaken...
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Vielleicht hat Dein Kater einen etwas ausgeprägteren Jagdinstinkt und SPieltrieb und möchte sein Futter erjagen? Nur das Futter hingestellt bekommen, ist ja langweilig. Aber Dein Kater weiß wo das Futter ist, also möchte er dran. Wie die Katze vor dem Mauseloch - "Haben wollen!" *gg*

Ich habe auch schon über einen Futterautomaten nachgedacht - aber da wird das Futter nur zu gewissen Zeiten bereitgestellt, und meine Fellnase würde alles nur herunterschlingen.
****en Frau
18.186 Beiträge
********ce65:
schluck die bröckchen ganz hinunter und hat den probleme beim kaken...

Vermutest-befürchtest du, dass er dadurch Probleme beim Kot lassen bekommt oder sind das Erfahrungswerte?

Alle meine Katzen (wir haben sieben) verschlucken Trockenfutterbröckchen ohne zu Kauen. Keine hat dadurch Verdauungs- oder Ausscheidungsprobleme. Wenn du dir mal überlegst, was Tiere in der freien Wildbahn verzehren, dann wird dir klar werden, dass Mäuse und Vögel auch nicht mit Messer und Gabel in mundgerechte Portionen zerteilt werden. Die werden runtergeschlungen. In großen Brocken, nicht dass noch einer kommt und einem das wegnimmt...



Und anschliessend wird schön ordentlich in die Blumenbeete geschissen. *ggg*
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Das stimmt. Meine Katze schluckt die Bröckchen auch auf einmal herunter. Allerdings sind bei mir die TroFu-Bröckchen sehr klein. Vielleicht gerade deshalb.
Das Futter wird im Magen doch eh verdaut, bevor es als Matsche auf die Darmreise geht. *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
muss ich mal fragen
wofür soll der gut sein?

michelle
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
sorry ihr lieben...
...hatte etwas streß!
also zum besseren verständnis wofür ich das ding brauch!

mein kater kommmt aus dem tierschutz, ich weiß also nicht was er die ersten drei jahre gefressen oder nicht gefressen hat.
als ich ihn bekam sagte die TA bei der er auf der pflegestelle war"der frisst alles"!
ich hatte noch nassfutter von meinem verstorbenen zuckerkranken kater und auch noch etwas trocken futter. soll ich ruhig füttern hieß es von der TA.
hab ich gemacht und er hat´s gefressen.
irgendwann wurde er mäckelig und ich hab mich durch´s nassfutter sortiment gewühlt und nun seit längerem eine sorte die er total gerne friest.
seit oktober haben wir schwierigkeiten. zum einen kotzt er, wenn er 85 g dose auf einmal fressen darf zum anderen hat er latent immer wieder blut am kot.
am anfang war der total fest und da hab ich angefangen nur noch nassfutter zu füttern. dann war´s blut weg aber der kot ist seitdem matschig.
wir haben labor gemacht auf giardien, der war negativ!
aber zwischen drin immer wieder etwas blut.
MEINE TA hat jetzt gesagt längere Zeit die eine sorte füttern und gucken was passiert, dann die nächste sorte probieren! (insgesammt hab ich 4 sorten der gleichen marke die er frisst)

ich hab nun das gefühl er ist hungrig, weil er halt morgens 85g auf 2x bekommt und abends 85g auf 2x.
ich weiß eine maus hat keine 85g in freier wildbahn und täglich jagtglück hat eine freilebende katze auch nicht geschweige den das, daß ding in mundgerechte häppchen aufgeteilt ist.
aber wenn er vlt. über den tag verteil auch noch mal 85g bekommt dann hat vlt.der magen keinen streß mit dem"leerlauf".
sprich die verdauung normaliesiert sich!

dehalb der automat... *nachdenk*
********otik Frau
12.960 Beiträge
aso
das Problem hatte ich ncoh nie, er frisst was ich ihm gebe und soviel wie er hunger hat und trocken futter hat er immer dort stehen
und ich fütter nur noch reines Futter, kein Getreide oder sonstiges drin, hat mir mein TA empfohlen, hab einen reinen Katzentierarzt

lg michelle

achja wer an diesem Futter interessiert ist, ist online bestellbar
https://www.huber-tiernahrung.de/
****86 Frau
4.368 Beiträge
Huhu,

Also wir haben einen ganz einfachen seit 3-4 Jahren! Wobei ich beide klappen offen habe wenn ich zu Hause bin und wenn ich dann doch mal länger wech bin wird die Uhrzeit Einstellung benützt!

"Mit diesem Futterautomat können Sie eine optimale und pünktliche Fütterung für Ihren Liebling einstellen. Sie haben die Möglichkeit 2 Mahlzeiten à 300 ml so zu programmieren, dass sich innerhalb von 48 Stunden die Näpfe zeitversetzt und automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeit öffnen. Ihr Tier kann dann zur vorgegeben Zeit das Futter zu sich nehmen.
Neben Trockenfutter eignet sich der Futterautomat TX2 auch bestens für die Verabreichung von Nassfutter! Die Näpfe sind schnell und einfach zu reinigen. Sie können zudem die 2 mitgelieferten Coolpacks unter den Fressnapf platzieren und gewährleisten so stets die Frische des Futters.

Vorteile:

pünktliche Fütterung
automatisches Öffnen des Napfes nach Ablauf der Zeitschaltuhr
48 Stunden-Timer
für Trocken - und Nassfutter geeignet
leicht zu reinigen
für 2 Mahlzeiten à 300 ml
inklusive 2 Coolpacks - einfach unter den Napf zu platzieren
zwei getrennte Schaltuhren - zeitversetztes Öffnen der Näpfe möglich
rutschfeste Gummifüße
Abmessungen: L 27 x B 24 x H 7 cm
Bitte beachten Sie: Die für den Betrieb benötigten AA Mignon-Batterien (2 Stück) sind nicht im Lieferumfang enthalten."
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
hi sili
.... jo den hab ich Trixi TX 2
*danke*
****86 Frau
4.368 Beiträge
Der ist einfach zu benützen und einfach sauber zu halten!

Und wenn man die ganze Zeit benützt wie ich lässt man die Klappe offen als normales Futternapf *g*

Meine rasselbande ist damit vollkommen zufrieden und haben immer Trockenfutter zu fressen!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn ihr also anregungen für mich habt!... bitte...bitte... immer her damit, aber bedenkt bitte werbung soll nicht gemacht werden, dann bitte gerne per clubmail foto´s oder link´s.

Fotos und Links sind kein Problem, denn wenn jemand genauso wie du auf der Suche ist, kann das ja helfen *g*

Viel Erfolg bei deiner Suche*blume2*

lg cherry
*******971 Mann
48 Beiträge
wenn der Kater schon Probleme mit Blut im Stuhl hat würde ich mal auf Barf umsteigen.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
...
naja rohes rinderfilet verschmät er ebenso rinderhack oder, gekochtes hähnchen....
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
So einfach ist das nicht mit der Umstellung. An rohes Fleisch muß die Katze erst gewöhnt werden, dazu muß schon mal getrickst werden. Denn unsere Fellnasen hängen an ihrem Dschungfood, genauso wie wir an unseren Chips und Burgers. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.