Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze kotet in den Flur

Katze kotet in den Flur
Hallo zusammen,

die Katze meiner Nachbarin, kotet seit Wochen immer in den Flur
oder direkt neben dem Katzenklo hin.
Das Klo ist immer sauber und es wurde auch das Streu (Marke) nicht
gewechselt. Es ist auch nichts in der Wohnung verändert worden.

Habt ihr einen Rat für mich?

Danke und Gruß, Klaus
********otz3 Mann
120 Beiträge
Freigänger oder Stubentiger?
Stubentiger
********otz3 Mann
120 Beiträge
dann vermute ich mal das die *katze* diese Neurose entwickelt weil sie nach draußen möchte.

Dagegen hilft kein Deo oder andere Sachen um Ihr dies abzugewöhnen. Hatte vor 20 Jahren auch eine *katze* die immer in selbiges Eck uriniert hat.........lies man diese dann in den Garten....schwupps wars vorbei.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Vielleicht...
...das Katzenklo ist mit einem stark riechenden Reinigungsmittel nochmal gesäubert worden. Katzen mögen z.B. keinen Zitronenduft (sagt man). Oder die Kleine hat ein gesundheitl. Problem. Konkurrenz (Gäste z.B.) kann auch ein Grund sein.
LG,
Peter
sie kennt das Leben draußen gar nicht, war von klein an immer in der Wohnung
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Haben sich sonstige Lebensumstände verändert?
Neuer Freund, veränderte Arbeitszeiten, neues Parfüm, anderes Reinigungsmittel ...
Manchmal sind es nur kleine, für uns total unwichtige Veränderungen, die Mieze höchst verstimmen.

LG
Arschi *arsch*
am Putzmittel kann es auch nicht liegen, wird schon seit Jahren verwendet.
Sie waren schon beim Tierarzt, der Tiger ist putzmunter, keine Auffälligkeiten
und Gäste, naja, die die kommen, kennt sie und lässt sich auch von denen streicheln
@Arschi_medes
wie gesagt es gab die letzten Jahre keine Veränderung
********elle Frau
1.029 Beiträge
Hat die Katze regelmäßigen täglichen Stuhlgang? Mein Kater hat Stuhlgang Probleme. Immer wenn er sich zu sehr beim Pressen anstrengt, übergibt er sich wenn er aus dem Katzenklo kommt.

LG Rote Libelle
ja sie hat täglich Stuhlgang auch von der Konsistenz ist alles ok
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Mein Phips hat immer dann ins Bett gepinkelt, wenn ihn eine ihm von Geburt an bekannte Person hochgenommen und beschmust hat. Es hat Wochen gedauert, bis wir dahinter kamen.

Wurde vielleicht ein Möbel verrückt...Schuhe imprägniert....es kann alles sein - leider.

Gut, dass die Mieze gesund ist!
nee auch nicht, es ist das letzte Jahr nichts umgestellt worden, ist mir ein Rätsel, sie ist umgänglich, lässt sich kraulen, frisst und säuft normal, spielt.

Keine Ahnung was mit der Mieze los ist.
****en Frau
18.202 Beiträge
Vielleicht gefällt ihr die Stelle besser. Stell doch mal das Klo dort hin, wo sie ihren Haufen hinsetzt.
Zumindest versuchsweise.
auch schon probiert, sie kackt einfach nur daneben
das komische daran ist, legt man im weiteren Umkreis Zeitungspapier aus, geht sie aufs Klo
****esu Frau
40 Beiträge
Klo
Meine haben 2 klos. In das eine für gross und das andere für klein. Sie Trennen das warum auch immer. Vielleicht brauch sie ein zweites Klo. Drück die Daumen
Danke, ja das zweite wird heute gekauft, hoffe mal das das funzt
Ich hatte mal einen Kater der hat das auch plötzlich gemacht. Jahrelang das gleiche Streu. Habe dann ein feineres Streu versucht. So das er besser scharren konnte. Das hat dann geholfen...
Versuch macht kluch, *danke*
*****_sn Frau
97 Beiträge
Ich...
... vermute auch, das ein 2 Katzenklo eine Lösung sein könnte.


Meine eine Katze pieselt in die Wanne, alternativ ins Waschbecken, wenn sie mit etwas unzufrieden ist. Das lässt sich fix reinigen.

Ist sie alleine oder hat sie einen Katzenkumpel?
sie ist alleine, hatte nie einen Katzenspielpartner
******ice Frau
95 Beiträge
Hat das Katzenklo einen Deckel? viell. ohne Deckel ausprobieren?
hat halt nur so einen Rand zum drauf machen, werden den mal weg tun, wobei zum pinkeln geht sie ja rein
******ice Frau
95 Beiträge
hmm, also ohne Deckel. Wenns doch nur so einfach wäre *g*
Eine Generelle Veränderung des Standplatzes schon ausprobiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.