Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze kotet in den Flur

*****_sn Frau
97 Beiträge
Wenn sie alleine ist, kann es sein, das sie sich einsam fühlt.
@QueenCats
Nachbarin versucht es jetzt mal mit einem zweiten und das stellt sie in den Flur
@SurMa
sie ist seit 6 Jahren alleine, sie kennt das nicht anders
Vielleicht Senil?
Möglich das sie Alter geworden ist und es einfach nicht mehr versteht?
das glaub ich jetzt eher nicht
Fühlt sie sich - bitte nicht persönlich nehmen - einsam oder aus ihrer Sicht "vernachlässigt", dass sie aus Protest daneben macht?
nee dass kann es auch nicht sein, die Dosenöffnerin (Rentnerin) ist ja den ganzen Tag zuhause und beschäftigt sich ja auch mit ihr
****Too Paar
13.555 Beiträge
Also ich würde auch sagen,dass es sich hierbei um einen " Protestscheisser" handelt....*lol*
Irgendwas behagt der Mieze nicht und sie will das kommunizieren.
Zu viel Zuwendung- zu wenig?
Zu laut- zu ruhig?
Frauchen krank? Frauchen unglücklich?
Falsches Futter?
Neue Möbel?
Zu wenige Klos? Unsere pullern in das eine, gehen raus und kacken in ein anderes*wc*
Zu viel Besuch?
Doofer/lauter Besuch?
Eifersucht? ( das war es bei uns ,wenn wir Protestschisse VOR dem Klo hatten*zwinker*)

Das muss man ganz genau beobachten, fürchte ich...

LG,Eva
ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Trotzdem Danke an alle für die vielen Tipps

Gruß Klaus
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Die uralte Omakatze meiner Nachbarin hat das auch plötzlich gemacht. Es war ein Rätsel.

Hab ihr dann auch empfohlen, ein 2. Klo mit feinerem
sand an die Stelle zu machen. Sie hatte immer so granulat die relativ grob sind.

Hat sofort geklappt. Warum auch immer, will sie wohl im Alter lieber zum Kacken feinere Sand, wo sie schön scharren kann.

Jetzt ist alles wieder ok.
******ice Frau
95 Beiträge
Wir hatten bisher noch keine Probleme mit unseren beiden. Sind aber trotzdem auf das neue Aldi Katzenstreu (6L) umgestiegen, es ist super nicht nur für uns, weniger Staub und schneller, einfacher zu säubern, durch bessere Klumpen Bildung. Es ist ein sehr feines ergiebiges Streu.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ist das Aldi Streu grob oder eher feinkörnig?

LG,Eva
*******ulo Paar
108 Beiträge
Soweit ich ich weiß gilt die Faustregel immer ein Klo mehr als Katzen da sind .
Im Flur aufstellen ??? Hmmmm ich weiß nicht wie der Flur geschnitten ist aber Flure sind normalerweise durchgänge .
Und soweit ich weiß mögen Katzen ihre Ruhe beim Geschäft .
was mir noch einfällt wäre das evtl eine Haube Sinn macht fürs Klo .

Vom Gefühl her würde ich auch sagen das es Protest ist . Ist die Katze Kast bzw Sterilisiert ?

was auch Sinn machen würde die Stelle " Neutralisieren " sprich für die Katzennase uninteressant
machen .
Ansonsten würde ich schauen ob sie nicht 4 beinige Gesellschaft braucht . ( Katzen sollte man nach möglichkeit zu 2t halten ) .....
*****oon Frau
28 Beiträge
Genau, immer ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben. Ist das Klo offen (ohne Haube), dann mal ein weiteres mit Haube aufstellen und umgekehrt. Meine gehen auch gerne in das in meinem Flur, aber ich bekomme wenig Besuch und hier ist es auch ruhig, daher ist der Flur kein Ort wo viel Action herrscht... auch auf die Höhe der Einstreu kann es ankommen, man sollte etwa 10-12 cm hoch Streu reinfüllen.

Die stellen, wo gekotet wurde mit einem Enzymreiniger säubern (Biodor z.B. den gibt es bei Amazon), dann riechen die Katzen auch nicht mehr, dass dort mal gekotet wurde. Normale Reiniger können den Geruch für die sensible Katzennase nicht entfernen.
zweites Klo gekauft und im Flur aufgestellt, es funkioniert wunderbar, danke für die vielen Tipps.

Lg. Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.