Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerziehbar?

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Unerziehbar?
Guten Morgen ihr Lieben!

Wir haben hier ein kleines Problem.
Wir sind stolze Mitbewohner zweier wirklich süßer Katzenmädchen. Die ältere ist 4.5 und wirklich sehr brav. Tagsüber stromert sie draussen im Garten herum. Nachts kommt sie heim zum schmusen und fressen.

Da wir heuer im Frühjahr unseren geliebten Hund gehen lassen mussten und uns auffiel das Grace (unsere ältere Katze) ihn sehr vermisst, dachten wir uns, wir geben ihr eine neue Spielgefährtin.

Also kam im Juli Vaiana zu uns nach Hause. Mit Grace klappt es nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut. Aber. So herzig die Kleine auch ist. So sehr wir sie auch ins Herz geschlossen haben... sie macht uns wahnsinnig.

Sie ist überall drauf. Hat für ihre Winzigkeit ein wirklich gutes Sprungvermögen... überall dabei. Überall drin. Überall dran. Sie kratzt an den Möbeln. Sie kraxelt unsere Hosenbeine rauf. Sie springt sogar mit einem Satz in den Kühlschrank sobald man ihn aufmacht *kopfklatsch*

Und ja sie hat einen Kratzbaum. Den sie auch benutzt. Sie hat Spielzeug. Wir spielen mit ihr. Wir beschäftigen sie mit Katzenspielen. Wir toben mit ihr. Sie hat Energie ohne Ende.

Ich würde ja jetzt sagen: Sie ist ein Teenie. Muss man eben erziehen. Tja... nur leider ist unsere Vaiana resistent gegen alles was wir bisher ausprobiert haben. Wenn sie etwas tut was wir nicht wollen (zb auf die Küchenanrichte springen und dort Dinge runterwerfen... *fluch*) dann haben wir Anfangs einfach einen Schubs gegeben. Sind dann dazu übergegangen sie im Genick zu nehmen und runterzusetzen. Auch mit unserem Blumenspritzerl haben wir sie schon "beschossen". Immer und immer wieder begleitet von einem NEIN.

Was macht sie? Schüttelt sich kurz. Und macht da weiter wo sie aufgehört hat.
Ich habe jetzt sogar einen Fellyway Spray gekauft. Hilft auch nix. Und ich kann ja schlecht stündlich zb unser Sofa drin ertränken *lol*
Auf Anraten des Tierarztes haben wir unsere Sitzmöbel sogar mit doppelseitigem Klebeband "gepflastert". Weil Katzen das angeblich nicht mögen. Vaiana ists egal. Die sucht sich eine Stelle aus wo ihre winzigen Pfoten noch Platz haben und kratzt dann einfach dort.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte schon einige Katzen. Auch mein Partner hat schon Erfahrung. Grace hat ein NEIN nach dem 3. Mal akzeptiert. Vaiana? Resistent. Zum verzweifeln.

Hatte jemand von euch schon mal so einen Wildfang und bitte, wie bringen wir ihr bei was sie nicht darf? Was kann man noch machen?

Liebe Grüße
Sabine

PS: Und wenn noch jemand weiß wie ich meine Pflanzen vor ihr schützen kann, wäre ich wirklich happy *lol* (Fliegengitter drüberspannen kostet sie einen müden Lacher)
Unser (B)engelchen
Hallo Sabine
Wie alt ist denn der kleine Racker? Ich gehe davon aus, dass sie noch im Flegelalter ist?

Spontan fallen mir nur zwei Dinge ein, die wirklich geholfen haben: bespaßen und bespielen bis zum Umfallen und zum Freigänger werden lassen. Die Möglichkeit ist ja bei Euch gegeben und sie hätte -wenn sie nicht sowieso schon darf- draussen unglaublich viel Abwechslung.
na
wenns euch nicht zuviel wird, holt für die kleine noch ne kumpeline im gleichen alter und in etwa gleichem charakter dazu. -- denn ich befürchte der altersunterschied zu eurer "alten" katze ist schon zu groß -- die kleine braucht was zum auspowern und wenn die große dann mitmacht um so schöner, aber die große will auch mal ihre ruhe und dann ist trotzdem noch wer da zum toben
**********ker71 Paar
25 Beiträge
TIP
In die Blumentöpfe Steine legen, große Steine. Unsere alte Katze Maxi war auch ressistent was Blumenkübel angeht, mit Gitter oben drauf war es hier nicht getan. Ich ab in meiner Verzweiflung dann eben große Steine rein gelegt und damit wars dann getan:)

>Für einen Wirbelwind wie die kleine, die überall rauf will ist Freigang das beste Mttel, draussen auf Bäume klettern lässt sie auspovern. Unsere Cookie klettert auch liebend gern nach oben. Seit dem wir sie die Bäume "hochjagen" muß sie das nicht mehr in der Wohnung.
Gruß M&M
Hmm... meine Baghira ist zwar nicht ganz so schlimm, aber bei manchen Sachen war sie und ist sie und bleibt sie wohl hartnäckig, da kann man machen, was man will.
Ich habe übrigens schon seit Jahren keine Pflanzen daheim, außer Kakteen *lol* Habe mich damit abgefunden.
Meine Möbel bleiben jetzt auch schon seit Jahren verschont, aber nur weil ich bereit war ihr ein Möbelstück zum Kratzen zu schenken (in meinem Fall ein Rattan-Sessel).
Manche Dinge sind aber auch so geblieben, wie sie waren. z.B. nachts Papierkörbe ausräumen, irgendwas anrichten, Krach machen... sie ist mittlerweile schon 11 und hat Energie, ich weiß manchmal auch nicht recht, woher das kommt. Mein Kater ist da viel ruhiger und schläft sogar die ganze Nacht durch. Nur die kleine Hexe lässt sich ständig Dinge einfallen, um Unruhe zu stiften.

Was ich sagen will: manche Katzen sind so. Ich habe eine Bekannte, sie hat auch so einen ähnlichen Fall, da ist die Katze auch so ein Wildfang und macht alle unmöglichen Dinge. Kommt vor. Und mit dem Alter wird es zwar etwas besser, aber nicht wirklich komplett anders.
*********Ente Frau
639 Beiträge
Freigang bitte frühestens mit einem Jahr.
Davor sind kitten einfach noch zu leichtsinnig.

Kumpeline im gleichen Alter dazu holen.
Eure Katze ist einfach kein adäquater Spielpartner für den Zwerg.

Und weiter konsequent runter setzen und nein sagen.
Wie auch bei Kindern werden hier Grenzen getestet - und wer den längeren Atem hat.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Mein Kater ist ebenfalls sehr hartnäckig, auch wenn er schon etwas älter ist als euer Wildfang. Mit sanftem Runtersetzen oder "Nein" sagen kommt man bei dem nicht weiter, und wasserscheu ist er auch nicht. *nein*

Was ich mache, um Dinge durchzusetzen, die er wirklich, wirklich nicht darf: Ich scheuche ihn. Richtig heftig, mit heiserem Fauchen und Verfolgen, sodass er einen echten Schrecken kriegt und erstmal aus dem Zimmer rennt. Nach zwei Minuten hat er sich von dem Schreck wieder völlig erholt, aber bestimmte Dinge lässt er einfach bleiben, wenn er oft genug dabei erwischt und gescheucht worden ist. So kann ich sicher sein, dass er nicht auf dem Esstisch herumspaziert; allenfalls versucht er vorsichtig, mit der Pfote etwas herunterzuangeln.

Das mit der Strafe ist halt so ein Ding: Sie muss hart genug sein, um wirklich als Strafe wahrgenommen zu werden, und sie muss konsequent genug sein, damit das Tier wirklich aus Angst vor den Konsequenzen bestimmte Dinge unterlässt und nicht lieber Russisch Roulette spielt.

Alternativ bzw. zusätzlich kann man natürlich die Motivation herabsenken (z. B. durch anderweitiges Auspowern), was aber bei euch nicht zu funktionieren scheint, oder Alternativverhalten trainieren, z. B. Spielen am Kratzbaum oder Mit-Wollknäuel-im-Kreis-Rennen üben und verstärken. Allerdings ist das bei Katzen deutlich schwerer umzusetzen als z. B. bei Hunden; um Strafe (und negative Konsequenzen sind nichts anderes!) kommt man daher selten herum, wenn man ein Verhalten wirklich abstellen will. *nixweiss*
****rna Frau
8.736 Beiträge
das erinnert mich an meinen Rambo...
Rambo war 1,5 Jahre so ein extremer Wildfang. Und ja er hatte mich in den Wahnsinn getrieben. Genau wie bei Dir, hat er nein nicht akzeptiert. Nur mal ein Beispiel. Wenn Besuch kam und wir zusammen essen wollten, sprang er den Besucher in den Rücken. Und ich war nur damit beschäftigt ihn davon abzuhalten. Beim dritten Mal packte ich ihn dann und ab ins Badezimmer mit ihm. Wenn wir mit Essen fertig waren, machte ich die Badezimmertür wieder auf. Er lag im Waschbecken, guckte mich mit einem herablassenden Blick an, so als wenn er sagen wollte.. Ich wollte nie was anderes als hier im Waschbecken liegen. Und blieb dort auch provokativ liegen. Erst nach ca. 10 bis 15 Minuten kam er dann raus.. Ganz langsam und gelangweilt.
Oder er guckte mich an und fing dann an, die Bücher aus dem Regal zu räumen, bzw. herunter zu werfen. Er hatte tausend Ideen wie er mich in den Wahnsinn treiben konnte. Sprühflasche mit Wasser... Sah er eher als Speil an und fand das lustig.
Und es gab ja Rocky. Sie sind beide gleich alt. Haben den halten Tag zusammen getobt. Daran konnte es also nicht liegen. Er kletterte die Gardinen rauf und runter. Und machte noch einiges an Unsinn mehr. Und ja ich gebe zu, ich hatte starke Nerven gebraucht in dieser Zeit. Irgendwann beschloss ich, gar nicht zu reagieren.. Und das verwirrte ihn.. Er guckte mich an. Ich tat so als sei er gar nicht da.. Hm.. er schlich durch die Wohnung.. Ging ans Bücherreagl.. Guckte mich an..Und schon flog das erste Buch.. Ich tat weiter so , als wäre gar nichts passiert.. Er war so verwirrt.. Verstand anscheinend die Welt nicht mehr.. Beim Essen tauschte ich mit dem Besucher den Platz.. Nun wäre nur mein Rücken möglich gewesen.. Das hatte er jedoch nie getan. Ich zog eis eine ganze Woche durch.. Reagierte auf nichts was er tat.. Und mit einem Mal fiel mir auf.. Jedesmal wenn ich nicht reagierte.. Kam er nach ca. zehn bis fünfzehn Minuten zu mir, sprang mir auf den Schoß und fing an mit mir zu kuscheln. Und ich dachte nur.. Warum nur erst dieser Terror? Ja er wollte Aufmerksamkeit. Und ich habe so viel mit ihm gespielt, Rocky und er tobten wie gesagt den halben Tag. Aber er hatte so viel überschüssige Energie in sich. Die Gardienen wurden nach einem Jahr auch in Ruhe gelassen. Die neuen wohl bemerkt. Denn die alten hatte er tatsächlich geschafft herunter zu reißen. Klar 400 Gramm war kein Problem, 5 Kilo später dann schon. Und manches Mal hätte ich vor Verzweiflung heulen können. Dann fiel mir irgendwann auf, den meisten Unsinn hatte er gemacht wenn Besuch kam. Er schlief dann auch nie in dieser Zeit. Und anscheinend wollte er sich damit wach halten und mich auf seine Art beschützen.
Heute ist er ein ausgeglichener verschmuster Kater der sicherlich ab und zu gerne Unsinn macht. Aber alles in Maßen..lächel. Mal fliegt ein Buch und direkt danach kommt er zu mir kuscheln. Er ist nun mittlerweile 4,5 Jahre alt und ein sehr anhänglicher verschmuster Kater der ab und zu seine alte Energie aufblitzen lässt. Und ich liebe ihn abgöttisch.

Daher mein Rat, versuche es einfach mal zu ignorieren. Das war wirklich das einzige was bei meinem geholfen hatte. Es ist ein Versuch und vielleicht funktioniert es genauso gut wie bei mir. Ich drücke Dir die Daumen. Nerven behalten und Gelassenheit
Nachkätzin
Meine Erfahrung ist, dass die Kleinen auch schon früher raus können...habe ich immer so gemacht.
Sobald sie (früh-)kastriert und die Wunden abgeheilt waren, durften sie raus. Zunächst für einige Tage an der Leine, dann alleine. Bei den Kleinen ist nie etwas passiert, da sie sich auch noch nicht so weit vom Haus entfernt haben und meistens nur da waren, wo auch wir uns aufgehalten haben.

Es ist gut, dass jeder eine andere Einstellung hat und auf sein Bauchgefühl hört. Es hängt auch einfach mit dem Wohnumfeld zusammen.

Hätte ich bei meinen Kitten ein Jahr lang gewartet, wäre ich am Stock gegangen, zumal damals auch noch zwei kleine Kinder da waren *zwinker*
****06 Mann
1.338 Beiträge
Vaiana,....
Frage : Ist nur eure ältere Katze eine Freigängerin oder darf sich auch Vaiana draußen austoben ?
Falls sie sich genauso wie eure ältere Katzen draußen austoben kann , gibt es aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit,........
Da Katzen ja nur bedingt erziehungsfähig ( willig ) sind, müsst ihr Euch eurem Schicksal wohl ergeben. Wünsche Euch unter diesen Umständen genügend Toleranz und starke Nerven,....... *katze*
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Und ich kann nur zur Ruhe und vor allem Gelassenheit raten - das schont auch die eigenen Nerven. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber Katzen können nun mal in dem Alter alles um sich herum gehörig aufmischen ... Muss man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen ....

Was einige aber zusätzlich angeraten haben, halt ich zwingend für notwendig: Einen gleichaltrigen Spielkameraden. Damit ist euer älteres Semester entlastet und euer Wirbelwind wird stärker gefordert, als wir es je bei ihm könnten. Schon mal gesehen, wenn zwei Katzenwelpen so lange toben, bis sie stehenden Fußes einfach umfallen und schlafen?

Genau das ist die allerbeste Lösung - für alle Beteiligten. Ich hatte zwei sehr alte Kater - 15 und 17 Jahre alt, zwei richtige Grummelgreise, die hätten einen solchen kleinen Hurricane ständig in seine Schranken gewiesen.

Ich habe mir Brüder geholt, die sich fast nur gegenseitig beschäftigt haben. Es gab so gut wie keine Konflikte untereinander und - was ja auch in eurem Fall wichtig ist - die haben sich gegenseitig so ausgepowered, dass kaum noch Zeit zum Unsinn machen da war ..

Habe ihnen immer auch zu den Zeiten Futter gegeben, wenn sie aufgewacht sind, dann wurden sie leich wieder so vollgefuttert, dass sie keine Lust hatten, mit ihrem vollen Magen zu toben. So hat sich alles in Grenzen gehalten und wir alle konnten unser Zusammenlebren genießen ..

Das hat sich bis heute nicht geändert - die Brüder sind zu wundervollen Katern herangewachsen *sonne*
*******l67 Mann
490 Beiträge
Ja, die Teeniekatzen... *ggg*

Wir haben unsere Siri mit 3 Tagen als Waise bekommen und aufgepäppelt, sie kennt uns also schon fast ihr ganzes Leben lang. Sie war dann auch lieb und pflegeleicht, bis sie ins Flegelalter kam - und sie ist ein Tortie.

Sie hat uns wochenlang die Nerven geraubt. Schlafen? Ach woher...
Über Tische und Bänke gehen, die älteren ärgern, Zeug abräumen, das war ihrs...

Wurde dann deutlich besser, als sie auch Freigang bekam (mit ca 3 Monaten), sie hat zwar nicht weniger angestellt, das meiste aber zumindest draußen *ggg*
Jetzt, mit gut 2 Jahren, ist sie immer noch ein Wirbelwind, aber ein lieber Wirbelwind (ihre Tortietude lebt sie allerdings gern aus)

Das wird alles mit der Zeit, nur abwarten und die Ruhe nicht verlieren 🙂

P.S.: Wir haben der kleinen in der ersten "Draussenzeit" die katzenpille gegeben - die Tierärztin hält nichts von Frühkastration (und im Zuge der Impfungen hat sie auch gleich ihren Chip bekommen, also vor dem ersten Ausflug nach draußen)
******uja Frau
6.916 Beiträge
*******l67:
(ihre Tortietude lebt sie allerdings gern aus)

Was ist denn eine Tortietude? *hae*
****en Frau
18.202 Beiträge
Tortie = Schildpatt-Katze
-tude = wie Plattitude, Attitude, wie die halt so sind

*knicks*
Der Erklärbär
Das ist eine
Tortie *love4*
*******l67 Mann
490 Beiträge
Das ist unser Tortie - sie ist wie in der Literatur beschrieben eigensinnig, stur und mutig wie ein Löwe...
*******han Frau
796 Beiträge
ich kann mich OneTwoThree nur anschließen ...
so kleine Kitten brauchen DRINGEND einen gleichaltrigen Spielpartner. ich helfe ehrenamtlich im Tierheim aus und kann somit sagen es gibt zur zeit unmengen an kitten (auch SO kleinen und jungen!) die ein zuhause suchen. Auch die sieht man wie One es beschrieben hat exsesiv herum toben bis sie einfach umfallen oder sich hinlegen. Auch da gibt es auf engem Raum natürlich Reibereien und so sind die großen Katzen unablässig damit beschäftigt auf die Kitten los zu gehen und sie in ihre Schranken zu weisen. Habe erst heute die eine größere Katze wieder von den kleineren fern halten müssen, weil es wirklich extrem wurde. Ich nahm sie auf den Schoß und das geschnurre und geschmuse wurde immer lauter *liebguck*

Also lieber noch ein kleines dazu nehmen, das macht vieles leichter und der/die Senior/in hat ihre Ruhe.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
So. Jetzt bin ich gestern gar nicht mehr dazugekommen zu antworten.

Unsere Kleine hat Ende April Geburtstag. Dh sie ist jetzt... 28/29 Wochen alt. Deswegen darf sie ja Unfug machen. Das liegt in ihrer Natur. Wenn sie unsere Bücherregale leerräumt, das tangiert mich nicht. Die räum ich einfach wieder ein. Das ist halt, wenn der Winzling überall reinkrabbelt, dann fällt halt schon mal was.

Rauslassen geht auf keinen Fall. Es fehlt noch die 2 Impfung. Sie war bei der ersten schon so klein. Wir haben gerade erst die 2kg Marke gesprengt. Der TA meinte, 3 kg sollte sie schon haben vor der Sterilisation. Deswegen war unser Plan. Garten ja. Aber erst nächstes Frühjahr. Wir wollen sie erstmal richtig hochpäppeln, fertig impfen. Sterilisieren lassen und dann gehen wir mit ihr runter.

Einen zweiten Spielpartner für die Kleine wollen wir ehrlich gesagt der Großen nicht antun. Mein Schatz und ich hatten beide die Erfahrung gemacht, das es nach ein paar Tagen gefauche gut klappt einen Zwerg zu einer erwachsenen Katze zu setzten. Mit Zeit und Geduld ging das jedesmal durch.

Was wir nicht bedacht hatten ist, das Grace unsere Prinzessin, ja eigentlich eine Hundefreundin verloren hatte. Eine ruhige, alte Dame. Unsere Idee war vom Herzen her gut gemeint, vom Kopf her eher weniger. Aber nun klappt es zwischen den beiden ganz gut. Hat ein bissl länger gedauert als gehofft und Nerven gekostet, aber sie verstehen sich jetzt. Wenn ich mir jetzt denke ich hole mir noch so einen Springingsfeld ins Haus der dann auch unsere Prinzessin ins Spiel mit einbeziehen will, wenn die gar nicht mehr mag... ich kann mir den Terror zu Hause zur noch vorstellen. Ich glaube dann packt unsere Grace ihre Koffer und zieht aus. *lol*

Also 3. Katze kommt nicht in Frage. Freigang ja. Wenn sie geimpft und sterilisiert ist. Und 3 kg hat. Vorher ist sie bei uns im Garten lediglich Frischfleisch für die Nachbarskater.

Sie ist ja so winzig. Sie wächst, das sieht man. Aber sie ist immer noch die Hälfte von Grace (die auch nicht wirklich groß ist).

Ich werde halt einfach weiterhin alles mit Fellyspray ansprühen. Steine in die Töpfe meiner Pflanzen legen. (Fliegengitter, Zaun, Pfeffer... alles für die Fisch *gg*) und hoffen das sie dann nicht mehr reingeht.
Dabei ist sie ja wirklich lieb. Wenn Frauli putzt und staubsaugt, wartet sie bis ich mich mit einem Kaffee hinsetze, schießt beim Balkon raus... man hört ne Weile nix (gaaaannnzzz schlecht bin ich draufgekommen *gg*) und kommt dann mit Erde im Maul und an den Pfoten wieder rein. Und spielt demonstrativ damit am frisch gesaugten Teppich. Hach.. isse nicht lieb? Sie schaut das ich immer was zu tun habe.

Ich glaube auch das es besser wird wenn sie mit Grace raus kann. (Das ist dann Grace Problem *lol*) Aber bis dahin muss ich irgendwie in diese kleine Katze reinkriegen das es nicht ok ist auf die Küchenplatte zu springen und die halbe Wohnung zu zerlegen.

Aber vielleicht brauch ich nimma lang schimpfen, weil sie mich längst im Schlaf erdrosselt hat. *ggg* Sie dürfen beide zu uns ins Schlafzimmer wenn sie wollen. Ja wollen sie. Grace liegt zwischen uns und Vaiana... nun. Heut morgen wurde ich munter weil meine Nase so gekitzelt hat. Kein Wunder. Wenn die Katze quer übers Gesicht liegt *fluch* Ich sage euch. Das war Mordabsicht *gg* Nicht rasch genug gefüttert oder so....

Wir lieben unsere beiden Grazien. Wir wissen es wird besser. Aber momentan... momentan heisst Vaiana manchmal auch HeiHei *gg* (Wers nicht kennt: Im Film Vaiana gibts ein wirklich dummes Hühnchen mit diesem Namen)

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Sabine
****alm Paar
11 Beiträge
Bei uns heißt der Terrorfürst Hubert. *ggg*
Er ist schon älter aber hört nicht auf gegen Türen zu hauen, jedes Regal hoch zu klettern, Dinge runter zu werfen und an der Couch zu kratzen.

Auch hier geht es nur um Aufmerksamkeit. Hubert lässt sich einfach nicht davon abbringen auch wenn man ihn ignoriert.

Also bekommt er die Wasserpistole ab (hüpft bedenklich auf der Abzugshaube rum) oder wir legen Klebeband aus. Das Klebeband muss so liegen das es an ihm kleben bleibt sonst interessiert es ihn nicht. *zwinker* Auch Pfeffer auf bestimmten Stellen ausstreuen hilft oft Wunder.

Was auch hilft haben wir bei Fussel heraus gefunden...wir nehmen ihn in den Arm streicheln ihn. *g* Wichtig ist ihn so zu halten das er auch ein paar Minuten auf dem Arm bleibt ohne das Gefühl zu haben festgehalten zu werden. ;)...also wie ein Baby.

Fussel beschäftigen wir zur Not mit einem kleinen Rätselbrett wo er sich Leckerlies erarbeiten muss. *g* Beschäftigt die ganze Gruppe für mindestens 20 Minuten.

Ansonsten gibt es Abends wenn wir wegen ihm nicht schlafen können eine Auszeit wo er in seine Box kommt und dort auch bleibt. Nach 30 Minuten hat er seit Monaten keinen Terror mehr gemacht und liegt brav mit uns im Bett wenn wir schlafen gehen. *g*

Unsere Kater haben einen Altersunterschied von 2 bis 3 Jahren und spielen jeden Abend regelmäßig miteinander. Dadurch ist die Auslastung von ihnen sehr hoch und trotzdem kommt es immer wieder zu fragwürdigen Protesten. *ggg* Man weiß ganz genau was man da macht aber gibt einen Fick drauf. Wenn ich dann angerannt komme sind sie schon auf der Flucht. *zwinker* Der Übeltäter wird trotzdem sanft im Genick gepackt und bekommt Schimpfe...zum Glück ist dies die absolute Ausnahme.
******gel Frau
398 Beiträge
Snickers heißt mein Hitzeblitz
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass auch andere solche extrem "Agile" Katzen haben. 😉
Snickers stellt ebenso alles an. Er ist jetzt 14Monate alt. Habe ihn mit 3 Geschwistern zusammen,als sie knapp 4 Wochen alt waren, bekommen.
Ihre Mama wurde leider tot aufgefunden. Sie war eine Freie Katze,die niemandem gehörte.
Mir wurden sie gebracht, da ich ehrenamtlich für eine kleine Katzenauffangstation arbeite und einfach ein gutes Händchen als Ersatzmama habe.
Alle hatten mit 15Wochen neue zu Hause gefunden.
Tja...Nur Snickers musste ich wieder holen.
Er fraß nicht. Er frisst nur wenn meine Kids oder ich da sind. Er "redet" den ganzen Tag😦
Ist ein Riese geworden mit sehr langen Beinen und sein Schwanz gleicht dem eine Lemuraffen.
Er rennt die glatten Wände entlang, wenn er eine Fliege entdeckt. Pflanzen gibt es dank ihm überhaupt keine mehr🙁
Er zieht Stecker aus dem Fernseher, Telefon und Lampen.
Wir haben noch 2 Katzen Damen. 3+4Jahre.
Als er klein war...Hatte er immer Angst vor ihnen. Jetzt ist er wesentlich größer als die beiden und pinkelt grundsätzlich in deren Körbchen 😠
Er schaut einen dabei sogar noch an!
Schreien, fauchen...nix hilft.
Es riecht furchtbar, obwohl er kastriert ist.
Er ist echt der Rüpel schlecht hin.
Habe mir ein LaserpointerMaschine gekauft. OK. ..Maschine klingt komisch.
Das Ding heißt eyenimal automatic laser. Ganz erhrlich...Dass Ding powert ihn aus😍
Eventuell etwas für die kleine Maus mit zu viel Energie😉
Läuft 10min. Hat 3 Geschwindigkeiten.
Ich möchte keine Werbung machen. Aber ich nenne das Ding unseren Lebensretter.😂
Bild hänge ich hier drann.
Jedoch erstmal testen ob Sie überhaupt auf den roten Punkt reagiert.😆
Die einzige Zeit die Snickers ruhe gibt, ist...Wenn er im Bett neben mir liegt und an seiner Stofftierkatze nuckelt. Mein voller Ernst. Die hatte ich den 4 Kleinen in den Korb gelegt als Sie klein waren. Für Snickers wohl die Plüschmama 😂
*******l67 Mann
490 Beiträge
Mal ganz kurz ab vom Thema…

Laserpointermaschine hört sich ja ganz witzig an - aber es ist eben ein Laser.

Hand aufs Herz: Wer würde freiwillig in den Laserstrahl gucken?
Die pelznasen tun das zwar nicht absichtlich, aber es kann durchaus im Eifer des Gefechtes passieren...
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
@ LadyAngel... ich glaube unsere ist doch ein Engel gegen deinen Snickers *lol*

Auf den roten Punkt reagiert sie. Wir haben einen Laserpointer den man selber bedienen muss *gg* Kennst sicher den Spruch: Ich kann dein Wohnzimmer verwüsten? Mit deiner Katze und meinem Laserpointer *lol*

Damit hetzen wir sie regelmäßig bis zum Tiefschlaf. Und wir passen auf das sie nicht reinguckt *zwinker* Sie achtet aber sowieso nur auf den roten Punkt am Boden. Das wir das sind, das hat sie noch gar nicht richtig kapiert.

Heute hat unser Derwisch 2 meiner Pflanzen umgeschmissen, ist in die Katzenkiste gestiegen die ich gerade zum putzen mit Wasser gefüllt hatte (ich war nur kurz weg Putzmittel holen *fluch*), ist darauf hin natürlich mit nassen Pfoten quer durch die Wohnung... und abends hat sie mir den Aufstrich vom Brot geklaut.

Also eigentlich ein ganz normaler Tag....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.