Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze abzugeben oder gesucht

*******ady Frau
236 Beiträge
Neuer Dosenöffner gesucht!
Ich versuche es einfach noch mal! Leider hat die Püppi immernoch niemanden gefunden!
Da wir jetzt die Kündigung wegen Eigenbedarf haben und ich von meinem Vermieter genötigt worden bin,
ist es leider Eilig! Zwischenzeitlich hatt ich jemanden, wollte sie nach Weihnachten abholen ist mir dann aber abgesprungen, wegen 2 anderen Katern, die da wohl nicht mitspielen! Als noch mal auf ein Neues!

Wegen Umzug müssen wir leider unsere Püppi in gute Hände abgeben! Sie ist kastriert hat 3 Farben. Wird im Juli 2016, 4 Jahre alt, sie liebt es draussen zu sein. Das ist unser Problem, da wir nicht mehr unseren Garten haben werden und die Maus nicht in der Wohnung zu halten ist.
Am allerbesten wäre noch ein Katzenklappe wo sie rein und raus kann.
Sie ist eine kleine Freche lässt sich nur anfassen, wenn sie es will.
Kommt wenn man Pfeift!
Ich habe sie damals aus einer wirklich miesen Massenhaltung mit verschieden Würfen
und Erwachsen Katzen, mit völlig durchnässten Heuballen (stinkend) aus einer Art riesigen Volgeltherarium gerettet, alle unkrastriert! Wir haben schon 2 Kater die schon älter sind und Handaufzucht sind und noch nie eine Mutter hatten, wurde überfahren, als sie erst 4 Wochen alt waren, so kamen die beiden Brüder zu uns!

Die werden aufgeteilt, mein Sohn und ich jewals einen Kater! Die haben selbst im Haus ihr eigenes Revier!
Da der eine Kater trotz Kastration makiert, ist es denke ich sowieso besser, wenn er alleine bleibt.
Wir hatten einen grossen Garten und eine riesen Wohnung! Aber nun hat der Vermieter alles verkauft und es ist sehr schwer eine Wohnung mit Katze zu bekommen! Eine geht mal so grade!
Ich schreibe euch das alles, damit ihr versteht warum ich mich so entscheiden muss! Und in einer 1 - 1,2 Zimmerwohnung 2 Katzen, das geht nicht meistens haben die nicht mal einen Balkon!

Bitte helft uns das sie nicht ins Tierheim muss! DANKE
*******ady Frau
236 Beiträge
ups!
Ich habe ganz andere Bilder eingegeben! Also noch mal auf ein neues!
Noch mal Bilder von der Püppi!
***67 Frau
49 Beiträge
Püppi
Liebe Katzenlady.

falls wir das Transportproblem gelöst bekommen ...
ich schaffe es die nächsten Wochen nicht.
Vielleicht fährt ja auch jemand hier eine ähnliche Strecke und könnte mithelfen?

lg
Alex
*******ady Frau
236 Beiträge
Püppi!
Ja das wäre toll, leider hat der neue Besitzer eigenbedarf angemeldet!
Also viel Zeit ist nicht mehr! Ich habe keine Ahnung und niemanden, wegen dem
Transportproblem!
Und wir haben alle keinen Führerschein!


LG biggi
***67 Frau
49 Beiträge
Püppi
dann versuchen wir es doch mal *zwinker*
Die Süsse sucht eine Mitfahrgelegenheit quasi durch fast ganz Deutschland!
Also wer uns helfen kann oder eine Idee hat ...
Biggi, falls das nicht in deinem Sinn wäre bitte widersprechen.
Bei mir hätte sie ein großes Haus mit 2 Mitbewohnern, bei den Nachbarn "Abenteuerspielplätze" in Stall, Scheune, Freigang mit Mäusen zum Spielen in einer sehr ruhigen Gegend fast ohne Autoverkehr ...

lg
Alex
****y15 Frau
75 Beiträge
*zwei Notfellchen*
haben ein neues Zuhause *freu*

ich danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung ... *danke*

*top*

*regenbogen*
*******ates Paar
149 Beiträge
Lucky war nicht ganz so glücklich
Als ich vor einigen Tagen auf Arbeit kam, wurde in unserem Laden eine verwahrloste Katze abgegeben. Die Arme hatte vollkommen verfilztes Fell und war stark abgemagert.
Der Tierarzt musste ihr das Fell halsabwärts scheren, und hat einen riesigen Abzess im Maul entfernt, der sie am Fressen gehindert hat.
Nun ist sie über den Berg und erholt sich langsam, aber weder meine Chefin noch ich können uns der armen Lucky annehmen.
Darum suchen wir jetzt auf diese Weise ein gütiges Herz, das der alten Dame noch ein paar schöne Jahre gewehren kann.

Lucky ist 15 Jahre alt und eine europäische Langhaarkatze.
Laut Tierarzt zeigt ihr Blutbild keinerlei negative Auffälligkeiten, ist also gesund. Auf ihrem rechten Auge ist sie blind, aber anscheinend hat sie sich daran bereits gewöhnt.
Durch ihre fortgeschrittene Athritis ist sie leider nicht mehr in der Lage, sich selbst ausreichend zu putzen, weshalb man sie regelmäßig bürsten müsste.
Ob sie sich mit anderen Katzen versteht, können wir leider nicht versichern, aber sie schien sich von den anderen Katzen im Laden nicht gestört zu fühlen, also gehen wir davon aus, dass sie Gesellschaft gewohnt ist.
Optimal wäre es, wenn man Lucky den nötigen Freilauf – am Besten in einer ruhigen Gegend oder einer Gartenanlage – bieten kann, im Notfall wäre aber auch ein Balkon ausreichend.

Da Lucky schon einiges mitgemacht hat, möchten wir sie nur an erfahrene Katzenhalter vermitteln. Sagt bei Interesse bescheid, damit wir näher in Kontakt treten können.
Noch ist Lucky leider nackt...
... das trübt aber nicht, wie hübsch sie ist.
********rata Frau
4.284 Beiträge
JOY-Team 
Oh, das arme Häschen... Ich hoffe es findet sich schnell jemand. Wir haben alle Hände voll mit unseren Inzwischen Teenies aus dem Tierheim.
Augsburg Frühjahrskater gesucht
Hallo,
nachdem wir vor kurzem unseren Hund nach 14 Jahren und mit Knochenkrebs haben gehen lassen müssen, würden wir gerne einem kleinen Katerchen ein Zuhause geben.
Wir möchten uns nicht rechtfertigen müssen, warum wir kein Tier aus dem Tierheim holen.
Wir haben jahrelange Erfahrung sowohl mit Katzen als auch mit Hunden.
Wir würden uns sehr freuen wenn es klappt.
****33 Frau
286 Beiträge
Katerchen
..wie jung/alt darf denn das katerchen sein, und wieviel stunden am tag wäre es denn allein? Wenn zu lange, böten sich ja zwei an, und ich hätte welche zu vermitteln *g*

lg

lea
*********Ente Frau
639 Beiträge
Zuhause gesucht
Hallo allerseits.

Bei unserer Suche nach Gesellschaft für unseren verwaisten 14 Jahre alten Kater sind wir hier in der Gegend auf einen bildschönen orientalisch Kurzhaar in schwarz weiß gestoßen.

Er ist 5 Jahre alt und kam aus nicht so guter Haltung, wurde aber nie misshandelt oder so.
Sein Name ist Ruffy und er ist sehr auf Menschen fixiert. Hunde und andere Katzen findet er ok, aber Menschen sind einfach besser. *ggg*

Der kleine Knopf sucht ein Zuhause mit Menschen, die ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen können, ihn beschäftigen (er ist ziemlich clever) und ihn nach Strich und Faden lieb haben und verwöhnen.

Aktuell durfte er Freigang haben, will aber von der Terrasse und aus dem Garten gar nicht weg. *g*

Die Dame, die ihn aktuell in Pflege hat, möchte sich das neue Zuhause gern vorher ansehen, daher käme nur Südwest-DE in Frage.
Außerdem sollte es eine große Wohnung mit mindestens Balkon, gern mit Garten sein oder auch gern ein Haus, in das er umzieht.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, entmilbt.

Wegen der Kosten, die der Dame als Pflegestelle entstanden sind, hätte sie gern eine Schutzgebühr (verständlich).

Außerdem hat sie gerade mehrere Kitten als Fundtiere gestern bekommen... -.- (ich möchte gern die verantwortlichen Tierhalter kastrieren, es kann doch nicht so schwer sein)

(für uns ist er leider aus mehreren Gründen nicht in Frage gekommen)

Also, falls wer Ruffy oder einem der Kitten in der Region Offenburg-Emmendingen-Freiburg-Karlsruhe-Lörrach-Bodensee-etc. eine Chance geben möchte, bitte melden.
******_in Paar
131 Beiträge
in liebevolle Hände abzugeben
Wir haben hier momentan zwei zauberhafte, kleine, schwarze, knapp 12 Wochen alte Katzenkinder (beides Mädchen) bei Uns zu Gast. Die Beiden suchen immer noch ein liebevolles neues zu Hause. Die Geschwisterchen sind ein Herz und eine Seele, und unzertrennbar bei Allem was Sie tun immer beieinander.

Leider können wir die Süßen nicht behalten (wir haben schon das Dutzend voll). Bevor nun die Schimpftiraden wegen Kastration usw losgehen sei gesagt das wir seit bald 7 Jahren umringt von Aussiedler-Bauernhöfen wohnen, und wir es Uns zur Aufgabe gemacht haben uns um all die wilden Bauernhof-Katzen zu kümmern die wir im Laufe der Jahre hier kennen lernen durften (und das waren bis zum heutigen Tage insgesamt 46). Den Großteil davon haben wir auf eigene Kosten kastrieren / sterilisieren lassen (da die Katzenhilfe ja SOOO Hilfsbereit ist *ironie*!), unzählige und teild sehr kostspielige Tierarzt Besuche absolviert (Einschläfern lassen ist keine Option bevor man nicht ALLES andere probiert hat!), und die ganz hoffnungslosen Fälle selber aufgenommen und wieder aufgepäppelt.

Einige sind im Laufe der Jahre in hohem Alter gestorben, andere einfach spurlos verschwunden, so manche haben wir überfahren am Straßenrand gefunden (Raser sind so erbärmlicher Dreck!!!), und viele haben wir erfolgreich in ein neues zu Hause vermittelt.

Nun haben wir auch die letzte noch gebärfähige Katzendame am Ende erwischt und Sie sterilisieren lassen können, doch davor hat Sie uns eben nochmal ein kleines Geschenk hier gelassen *g*

• Wir geben die Beiden nur gemeinsam ab, da es Ihnen das Herz zerreissen würde wenn man sie trennt.
• Die beiden sind schwarz-braun mit einem Schattenhaften Tigermuster auf Rücken, Rippen und Beinen.
• es sind keine Rassekatzen daher ordnen wir sie mal bei Europäisch Kurzhaar ein ^^
• am kommenden Samstag (17.09.2016) sind Sie auf den Tag genau 12 Wochen alt.
• die ersten 10 Wochen haben Sie mit Ihrer Mutter hinter dem Haus im Garten verbracht.
• beide sind erstaunlicherweise vom ersten Tag an den Sie in der Wohnung waren Stubenrein *g*
• Sie drängen nicht nach Draussen - können also als reine Wohnungskatzen gehalten werden.
• die beiden sind sehr aufgeweckt, neugierig und total verspielt - fangen, balgen, verstecken.
• Sie haben keine Berührungsängste mit anderen Katzen.
• die kleinere hat eine leichte Bindehautentzündung
• Die Beiden sind noch nicht geimpft, entwurmt, usw usw.
• Wir wollen weder Geld noch Sonstwas, nur das Sie ein schönes und liebevolles zu Hause bekommen
• Schön wäre es wenn man ein wenig Kontakt und uns auf dem Laufenden über Ihr Wohlbefinden hält.
• Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.
• Wir wohnen im Ostalbkreis nähe Schwäbisch Gmünd / Aalen / Göppingen.

Fotos gibt es erstmal nur auf Anfrage entweder per Clubmail oder WA., da wir noch keine Bilder zum hochladen auf dem Rechner haben. Antworten können aber etwas dauern da wir beide voll Berufstätig sind.

Viele Grüße, die Lets *wink*
****_Du Mann
268 Beiträge
Suche junge Katze
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer jungen Haushatze.
Ab Mitte Dezember habe ich 3 Wochen Urlaub, wäre eine gute Zeit das wir uns aneinander gewühnen können. Später auf jeden Fall als Freigänger.
Bin mit Kazten groß geworden, und meine Wohnung ist ausreichend groß *zwinker*

Wer kann helfen ?

Ingo
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie immer sind die Beiträge die kein Gesuche oder Abzugeben ist in unserer *tonne*


cherry und die Himmlische*hexhex*
*********irit Frau
682 Beiträge
Platz frei für Kitten
Hallo,

durch einen Todesfall - Krebs - ist in unserer Familie ein Platz frei.
Wir wünschen uns ein rotes oder rot-weißes Katerchen, 10-12 Wochen alt und mit der Katzenmama in einer liebevollen Familie aufgewachsen.
Mit uns lebt noch eine ältere Katzendame, bei der leider auch eine Krebsdiagnose vorliegt.
Unser neues Familienmitglied darf nach ein paar Wochen auch nach draußen gehen.

Wir beschäftigen uns auch mit der Frage, evtl ein Geschwisterpärchen aufzunehmen, damit unsere Seniorin nicht mit dem " Kindergarten" überfordert wird. Hat hierz jemand Erfahrungswerte?

LG
*********_100 Paar
187 Beiträge
Schüchterner Streuner sucht ein...
...neues Zuhause.

Hallo Zusammen!

Merkwürdige Anwohner in unsere Straße haben vor fast 2 Jahren entschieden, dass ihr Kater auf einmal nicht mehr ihnen gehört. Mit den Leuten ist leider kein Gespräch möglich und das örtliche Tierheim sieht keinen Handlungsbedarf. Seitdem füttern wir das arme Tier durch.

Das Leben auf der Straße hinterlässt aber seine Spuren. Da wir befürchten, dass der Kater den kommenden Winter nicht überlebt suchen wir jetzt ein neues liebe- und verständnisvolles neues Zuhause im Raum MK und näherer Umgebung.

LG
"Sternchen_100"
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich will hier jetzt niemanden ermahnen also bitte nicht falsch verstehen.
Es ist ok, wenn man Fragen hat und auch toll und lieb, wenn man helfen will, aber in diesem Thread ist das leider keine gute Option, denn es lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Bitte schreibt euch dann per CM oder fragt und antwortet in den anderen Threads in denen solche Themen besprochen werden.

danke für euer Verständnis

cherry*blume*
3 junge Katzendamen suchen dringend endgültiges Zuhause!
Das jüngste Mädel ist keine 4 Monate… die beiden Älteren ca. 8 Monate und 1 Jahr…

Sie sind zusammen mit noch 2 Kleinen und ihrer (schwangeren) Mama von ihrem Herrchen wegen Umzugs von Frankreich nach Finnland einfach bei seinem Sohn in Deutschland abgesetzt worden, … ganz nach dem Motto: „Nach mir die Sinnflut…“! *wuerg* ... und ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass dessen Schäferhund uns „zum Fressen gern hat“! Damit sie davor keine Angst haben brauchen *grill*, sind sie mittlerweile auf einer privaten Pflegestelle gelandet. Die 2 kleinen Brüderchen der Jüngsten sind bereits im Freundeskreis vermittelt und die Mama darf dort jetzt erst mal in Ruhe ihre Babies bekommen.
 
Aber die 3 anderen wollen endlich ein endgültiges Zuhause finden, in dem sie sich in Ruhe einleben dürfen und keine Angst davor haben müssen, wieder aus der vertrauten Umgebung raus zu müssen. Sie sind natürlich weder geimpft, noch kastriert, aber fühlen sich fit und munter. Hunde, die ihnen wohlgesonnen sind, sind kein Problem und aufs Klo gehen sie auch! Klar sind sie etwas verunsichert durch das ganze Hin und Her… Aber wer dafür Verständnis hat und ihnen genug Zeit gibt, dass sie sich stressfrei einleben können, dem werden sie es mit viel Liebe und Zuneigung danken! Am allerliebsten hätten sie ein neues Zuhause mit Freilauf, oder mind. gesichertem Balkon.
 
Damit die Kosten für euch nicht zu hoch werden und die 3 jetzt nicht auch noch zusätzlich mit „Tierarzt“ geärgert werden, kosten sie nichts… aber die Vorlage des Perso und ein Schutzvertrag sollen gewährleisten, dass im neuen Zuhause diese wichtigen Dinge nachgeholt werden, denn gerade wenn sie später tatsächlich draußen unterwegs sind, sollten ihre neuen Besitzer dafür sorgen, dass sie kastriert werden, damit anderen Katzen ein solches Schicksal erspart bleibt.
 
Also meldet euch… sie wohnen jetzt in Krefeld, können auch ins neue Zuhause gebracht werden. Weitere Bilder folgen... Die 2. goße Schwester (ohne weiß) ist noch zu schüchtern! *tuete*
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Suche eine Bengalkatze
Wer kann mir denn jemanden in meiner Nähe empfehlen bei dem ich eine solche Katze bekommen kann. Klar findet man im Internet einige Züchter, aber eine persönliche Empfehlung wäre dann doch was anderes.
Danke
******ild Frau
857 Beiträge
Diese zwei Hübschen suchen immer noch ein neues Zuhause...

Kater, schwarz-weiß, ca. 7-8 Monate alt... sehr verspielt, sehr schmusig... natürlich kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Paß...
Zurzeit nur Wohnungskatze, denke, kann auch allein gehalten werden, wobei ein Spielkamerad sicher besser wäre.

Glückskatze, ca. 1 Jahr alt, etwas scheu, aber lieb, braucht etwas Zeit zum Auftauen... natürlich kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Paß... Das neue Zuhause sollte 1-2 weiteren Katzen im Haushalt haben, da sie sich stark an ihren Artgenossen orientiert. Zurzeit reine Wohnungskatze.

Hier gibts noch mehr Bilder... https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/2039048-912363.goldchild.html

Für mehr Infos schreibt mir einfach eine CM, bitte.
Stubentiger gesucht
Hallo,

hatte nun das Glück, die 2 Racker einer Freundin zu versorgen. Sie waren bei mir 3 Wochen "zu Gast". Für mich war es eine gute Gelegenheit zu sehen, ob ich mit zwei Mitbewohner klar kommen würde. Nachdem die beiden wieder bei ihrem Frauchen sind (scheinen sich nicht beschwert zu haben *zwinker* ) und es eine schöne Zeit war, haben sie doch eine Lücke hinterlassen, die ich nun gerne wieder füllen möchte.

Daher suche ich 2 Jungtiger (da es reine Wohnungskatzen sein sollen - gerne Geschwister), denen es bei mir gut gehen wird.

Die beiden sind gechipt, geimpft und sind FIP-frei? Dann freue mich auf Eure Nachrichten (gerne mit Bilder und "Charakterbeschreibung").

Raum: Rhein-Main.


LG
Tommy möchte Einzelprinz sein
Tommy ist 2-3 Jahre alt und kommt aus Bulgarien.
Er wurde Anfang des Jahres auf der Straße gefunden, abgemagert und mit einem entzündetem Auge. In der Klinik wurde er kastriert, gegen Tollwut geimpft, gechipt und sein Auge medizinisch versorgt.
Kurz vor seiner Abreise wurde er nochmals vorbeugend gegen sämtliche Endo- und Ektoparasiten behandelt.
Die Tierschützer, die ihn fanden, baten mich ihn aufzunehmen, da die Kapazitäten an Pflegestellen dort rar sind.
So lebt Tommy jetzt seit einer Woche bei mir.
Es stellte sich heraus, dass er sehr auf Menschen geprägt und sehr verschmust ist.
Artgenossen stressen ihn und er verjagt sie auch schon mal.
Gesucht wird ein "für immer Zuhause", wo der kleine Mann seine Aufmerksamkeit bekommt und die Kuscheleinheiten, die er braucht.
Freigang wäre später bestimmt schön für ihn, zumindest aber ein gesicherter Balkon.
Getreide - und zuckerfreies Futter sollte selbstverständlich sein und Kinder, die respektieren, wenn ein Tier sich zurück zieht, wären auch ok.
Besucht werden kann er in Hamburg Rahlstedt, die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
LG
*****_HH Frau
5.787 Beiträge
Katzenbaby sucht ein zu Hause
Ein kleiner Kater sucht bald ein liebevolles Zuhause. Er ist derzeit 4 Wochen alt, kommt vom Bauernhof Strelitz, seine Mutter kam nicht mehr nach Hause und nun wird er mit der Flasche aufgezogen. Seine 3 Schwestern sind schon vermittelt, nur der kleine Fratz nicht *snief*
Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden, ich leite den Kontakt dann weiter.
*****_HH Frau
5.787 Beiträge
Laut heutiger Info bleibt er nun bei der Pflegefamilie. Ich hoffe, dass die sich bewusst sind, dass das eine langjährige Entscheidung ist und sie ihn dann nicht doch abgeben, wenn er nicht mehr so klein und niedlich ist...
****los Mann
4 Beiträge
kleine katzen
Hallo in die runde ,
ich möchte drei kleine katzen in liebevolle Hände abgeben, die drei sind im Juni geboren, also wer hatt Interesse? einfach melden
mfg Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.