Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze abzugeben oder gesucht

*******mus Frau
47 Beiträge
süß die beiden
Ich hoffe, es meldet sich bald jemand....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Das Traurige ist ja
dass es eine Zumutung wäre, das einfach nur mal auszuprobieren

Spontan würde ich gerne noch eine *katze* nehmen - vielleicht allein schon deswegen, weil meine den ganzen Tag alleine ist; dann allerdings auch auf freigang-tour.

Nur kann ich absolut nicht abschätzen, ob sie andere Göttinnen neben sich dulden würde

Mit fast allen Katzen, denen sie draußen begegnet, hat sie ein "ich sag dir hallo aber stör meine Kreise nicht"-Verhältnis und mit dem Kater von gegenüber eine erbitterte Feindschaft und *panik* vor ihm

Folglich weiß ich nicht, ob sie in ihrem Zuhause ein weiteres Tier akzeptieren würde
und die andere Katze müsste ähnlich unabhängig und pflegeleicht wie Sissi sein und sich selber versorgen und bespaßen, wenn ich nicht da bin
****33 Frau
286 Beiträge
Notfall
Diese hübsche, liebevolle Katze wird ab Samstag notfallmässig bei mir untergebracht sein, da sie von einer Tierschutzorganisation vermittelt werden sollte, und der neue Besitzer in letzte Sekunde abgesprungen ist.

Sie ist ca 4-5 Monate alt, geimpft, gechipt, kastriert, und kann bundesweit gebracht werden.

Da ich selber schon 4 Katzen habe, kann ich ihr leider nur vorübergehend einen Unterschlupf bieten.

Wer kann helfen?????
ich hoffe es passt hier rein
Ich hoffe das ist hier ok
denn wir möchte die KatzenLiebhaber unter euch ansprechen!!

von unserem Katzenwurf von 8.6.15 suchen noch 3 KITTEN ein liebes Zuhause!

es sind 2 x Mädchen (dreifarbig)
und 1 Junge (schwarz/weis)

sind 2 fach geimpft
gehen aufs Katzenklo
fressen alleine

gegen Schutzgebühr

wenn sich jemand angesprochen fühlt , ...einfach ne PN schreiben
Erstmal...
ein dickes Lob *top* *top* *top* ,
dass die Kleinen lange genug bei ihrer Mama bleiben durften, das ist nicht für viele Katzen- (Züchter, Besitzer) selbstverständlich.
Du findest bestimmt schnell ein schönes Zuhause für die drei.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich habe gleich zwei Notfälle
Hallo zusammen,

ich bin kein Mitglied in dieser Gruppe, aber inzwischen verzweifelt. Nach der Trennung von meinem Mann sind die beiden Katzen (*1999 und *2001) bei ihm geblieben. Nun kann er sie nicht mehr betreuen/versorgen. Alle Tierheime, alle Tierschutzvereine wollen/können die Tiere nicht aufnehmen, weil sie nicht mehr vermittelbar sind (eine ist sehr misstrauisch und bissig bei Fremden). Es sind reine Wohnungskatzen, sie benötigen keine Medikamente oder besondere Ernährung/Fellpflege.

Eine private Katzenhilfevereinigung versucht zwar, zu helfen, aber mir läuft die Zeit davon.
Kennt jemand im Umkreis von Duisburg/Krefeld/Düsseldorf/Essen noch eine Organisation, an die ich mich wenden könnte? Ich bin in der Lage, für zukünftig anfallende Arztkosten aufzukommen.

Schon im Voraus möchte ich für Eure Hilfe danken.

LG Ela
Melde dich doch mal dort. Auch bei Google zu finden wegen Anschrift.


Katzenschutzbund Essen (Telefonnummern sind nicht erlaubt- editiert Mod cherry

KatzenSchutzbund Wuppertal .....

Hoffe das sie dir helfen . Viel Glück.
*******aten Paar
161 Beiträge
Wir suchen ein neues Zuhause
Wir haben hier zwei Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Wir haben sie vor einiger Zeit zu uns genommen, aber es funktioniert einfach nicht. Weder mit uns, noch mit unserem Dicken.

Steckbrief:

Lenny, Katze
Tricolor
8 Jahre
sehr verschmust,
spielt gerne
quatscht
keine Hunde, keine anderen Katzen, evtl. nur den Kimba
Momentan lebt sie bei uns auf dem Kratzbaum, kommt zum fressen und "Geschäft" machen runter oder zum verhauen von unserem Dicken.


Kimba
Kater
10 Jahre
spielt relativ gerne
keine Hunde
mit unserem Dicken versteht er sich eigentlich ganz gut.

er ist ein extremer Charakter, er braucht sein Reich welches ruhig und mit einer Höhle ausgestattet ist in der er sich jeder Zeit zurück ziehen kann da er sonst "ausrastet". Schmusen ist so eine Sache, wenn dann nur am Kopf und definitiv nur wenn er es möchte. Er mag Wasser sehr gerne.

Er braucht extrem erfahrene Hände !!!!
*******aten Paar
161 Beiträge
Ich habe die Fotos vergessen
Fotos
Kimba
Lenny
Kimba
Lenny
Lenny
Kimba Vorne
****lon Mann
2.773 Beiträge
Maine Coonies suchen ein neues Zuhause :)
Hallo!

Wir, das sind Spencer, Relaxo und Loki suchen ein liebevolles und nettes Zuhause.
Wir wachsen hier zusammen mit unseren Eltern auf und sind super sozialisiert (Kind, Hund) auf und sind menschenbezogen und verschmust. Dazu sind wir entwurmt, aber nicht kastriert. Wir sind nun 16 Wochen alt.

Spencer spielt gerne und kommt um sich seine schmuseeinheiten abzuholen.
Relaxo...nun...sein name ist programm.
Loki ist der Schelm der ganzen Bande.

Bei interesse und fragen schreibt einfach eine CM.

Edit: achja, bilder sind im Profil im Ordner "Babykatzen 2" *g*
Edit2: Fotos von Mama und Papa sind im Ordner "Babykatzen 1" *g*
Edit3: Keine Papiere
****64 Frau
378 Beiträge
Ela, hat es denn jetzt geklappt?
****nw Frau
2.126 Beiträge
Leider nicht
Liebe Mona,

leider hat sich keiner gefunden, der helfen kann. Ich muss sogar gestehen, dass ich von den Tierheimen und Tierschutzorganisationen teilweise so unhöflich "abgewürgt" wurde.....das habe ich noch nie erlebt. Ich war manchmal wirklich sprachlos, wenn ich als Antwort "das ist nicht unser Problem" gehört habe.

Einzig eine privater Zusammenschluss von Katzenfreunden unterstützt mich, aber es ist einfach zu schwierig, weil die beiden so alt sind.

Noch gebe ich nicht auf, ein paar Tage kann ich noch überbrücken.

Danke an alle für Eure Hilfe!

LG Ela
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Ela,

hast du ein Foto, damit man sehen kann, wie die beiden Schätze aussehen?
Das würde vielleicht helfen

lg cherry*blume*
****nw Frau
2.126 Beiträge
Meine beiden Omas
Die schwarze (Lissy) ist von April 1999 und mit 10 Wochen zu uns gekommen. Die weiss-getiegerte (Leni) ist von Feb 2001 (das ist vom Tierheim damals geschätzt worden, die Tierärztin schätzte sie aber damals mindestens ein Jahr älter) und wir haben sie seit Oktober oder November 2001.

Das sind leider die einzigen Bilder die ich habe. Beide könnten auf keinen Fall zu Anfängern oder zu Kindern, weil das Risiko für den Menschen zu gross ist.
*******aten Paar
161 Beiträge
UPDATE
Lenny hat ein neues Zuhause.
****64 Frau
378 Beiträge
Hallo Ela,

ich hatte vor Jahren zweimal das Problem hier Katzen unterbringen zu müssen. In beiden Fällen hatte jemand Katzen nicht kastrieren lassen, bis es nachher 20 und mehr waren und die Nachbarn mit allem möglichen drohten. Ich habe damals monatelang daran gearbeitet die ganzen Katzen unterzubringen, von daher weiß ich in der Tat wie schwer es ist die Katzen unterzubringen. Wenn Du mich per PM anschreibst (ich kann es leider nicht), würde ich Dir zumindest die Telefonnummer von einer sehr engagierten Ärztin geben, die mit diversen Tierschutzvereinen zusammenarbeitet. Vielleicht kann Dich da jemand unterstützen. Es ist zwar nicht gleich bei Dir um die Ecke, aber auch nicht so weit entfernt. Was willst Du denn sonst machen, wenn Du nicht sofort jemanden findest? Manchmal dauert so etwas tatsächlich längere Zeit. Du kannst auch schauen, ob Du Dich auf Seiten wie notfallkatzen.de anmelden kannst oder im Katzen-forum, um dort konkret nach Pflege- oder Endstellen zu fragen. Was macht denn die eine Katze (oder beide), dass sie so bissig wäre? Ich habe selbst seit annähernd dreißig Jahren Katzen, manche sind auch ein wenig zickig (gewesen), eine total scheue ist auch dabei, die man nicht anfassen kann. Aber ich habe sogar ein Kind im Haus und muss mich deshalb nicht fürchten, dass da was passieren könnte. Ich hab echt noch nicht erlebt, dass eine von irgendwo gesprungen käme und jemanden angreifen würde.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Manchmal reicht....
....ein Rest Hoffnung und endlose Telefoniererei....

Nachdem die Schwarze versorgt wird, habe ich nun eine Chance, dass auch Leni bald ein neues Zuhause haben wird. Es scheint sehr sicher und morgen bekomme ich einen Rückruf!

Es ist beruhigend, zu wissen, dass es auch Tierfreunde gibt, die alten Miezen helfen wollen.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben.

Ganz lieben Dank!!!
*******ady Frau
236 Beiträge
Neuer Dosenöffner!
Wegen Umzug müssen wir leider unsere Püppi in gute Hände abgeben! Sie ist kastriert hat 3 Farben. Wird im Juli 2016, 4 Jahre alt, sie liebt es draussen zu sein. Das ist unser Problem, da wir nicht mehr unseren Garten haben werden und die Maus nicht in der Wohnung zu halten ist.
Am allerbesten wäre noch ein Katzenklappe wo sie rein und raus kann.
Sie ist eine kleine Freche lässt sich nur anfassen, wenn sie es will.
Kommt wenn man Pfeift!
Ich habe sie damals aus einer wirklich miesen Massenhaltung mit verschieden Würfen
und Erwachsen Katzen, mit völlig durchnässten Heuballen (stinkend) aus einer Art riesigen Volgeltherarium gerettet, alle unkrastriert! Wir haben schon 2 Kater die schon älter sind und Handaufzucht sind und noch nie eine Mutter hatten, wurde überfahren, als sie erst 4 Wochen alt waren, so kamen die beiden Brüder zu uns!

Die werden aufgeteilt, mein Sohn und ich jewals einen Kater! Die haben selbst im Haus ihr eigenes Revier!
Da der eine Kater trotz kastration makiert, ist es denke ich sowieso besser, wenn er alleine Bleibt.
Wir hatten einen grossen Garten und eine riesen Wohnung! Aber nun hat der Vermieter alles verkauft und es ist sehr schwer eine Wohnung mit Katze zu bekommen! Eine geht mal so grade!
Ich schreibe euch das alles, damit ihr versteht warum ich mich so entscheiden muss! Und in einer 1 - 1,2 Zimmerwohnung 2 Katzen, das geht nicht meistens haben die nicht mal einen Balkon!

Bitte helft uns das sie nicht ins Tierheim muss! DANKE *traurig* *snief2*
hier ist sie also die kleien püppi
***67 Frau
49 Beiträge
Hallo Katzenlady
Schick mir doch bitte mal eine Mail, ich kann aktiv keine senden.
Ich wohne mit einem Kater und einer Katze aus dem Tierheim in Franken
in einem kleinen ruhigen Dorf praktisch ohne Verkehr.
Da der Kater stark traumatisiert war und die Dame etwas zickig ist aber eigentlich sehr friedlich
müssten wir erst mal einiges per Mail austauschen bevor ich dir evtl. etwas anbieten könnte.

Liebe Grüße
Alex
Hallo Katzenlady
hast du schon jemanden, für die beiden gefunden?
****y15 Frau
75 Beiträge
und noch zwei Notfellchen
ich habe lange überlegt ( auch jahreszeitlich bedingt ) , aber bin doch zu dem Entschluss gekommen in Sinne der Tiere so schnell wie möglich zu reagieren .

Ebay-Kleinanzeigen , Inserate & Co. sind mit ein Graus , die Nachbarschaft und alle mir möglichen Mittel ausgeschöpft .. bliebe nur noch das Tierheim !
Nach Anfrage dort habe war ich versucht mich dafür zu entschuldigen das ich atme und mir Gedanken mache .

Es handelt sich um zwei BKH Mädels ( kastriert ) die ca. 4-5 Jahre alt sind .
Vorgeschichte :
Es sind eigentlich Katzen von meinen Nachbarn die mittlerweile beide verstorben sind , nachdem die Frau 2014 verstarb und die beiden mich immer wieder mal ( Bedingt durch meine eigenen u.a. auch Freigänger ) besucht haben und sich auch "durchgefressen" haben war alles soweit in Ordnung da es keine Intolleranzen bei den Katzen gab . Alle haben sich arrangiert und es waren ja "nur" Besucherkatzen" ab und an mal .
vor einigen Monaten verstarb dann auch der Mann und ich habe mich dann intensiver mit den Katzen beschäftigt um sie zu versorgen da die Erben nicht vor Ort wohnen ... immer mit vollgepackten Autos wieder verschwanden und wochenlang nicht zu sehen waren . Alles in allem war es noch halbwegs in Ordnung für mich da ich auch Futterzuschuß bekam und immer wieder mal das die Katzen abgeholt werden würden als Trostpflaster .
Mittlerweile ist das Haus verkauft worden , von den Erben keine Spur mehr und die neuen Besitzer haben ( nach viel Ärger den ich schon mit denen hatte weil sie imemr wieder rüber gingen ) gedroht die Katzen zu vergiften sobald sie sie wieder auf dem Grundstück oder gar im Haus sehen .
Fazit , ich habe die Katzen reingeholt und den Freigang verwehrt , was den beiden auch so keine Probleme macht oder Auswirkungen hat .
Problem ist nur das meine Bande sie im Haus nicht toleriert und nach anfänglichen kleineren "Reibereien" die normal sein können es mittlerweile zu böser Aggression und Übergriffen kommt . Also habe ich die beiden jetzt auch noch separieren müssen . DAS IST KEIN ZUSTAND ! Aber die einzige Möglichkeit die ich habe um sie zu schützen da ich beruflich sehr angespannt bin .
Wie gesagt habe ich meine Möglichkeiten im Umfeld alle ausgeschöpft und wünsche mir nur für die beiden das diese Odyssee ein Ende haben mag und sie wieder ein Zuhause für sich finden dürfen .
Da es Geschwister sind würde ich sie ungern trennen da sie sehr aneinander hängen , warum schreibe ich jetzt doch hier rein ?
Weil ich in vielen Foren und vielen Beiträgen hier große Tierliebe Herzen mit Verstand "kennenlernen" durfte und die Hoffnung habe das sich eine verantwortungsvolle Möglichkeit bietet .
Der Umkreis sollte nach Möglichkeit nicht größer als 250 - 300 km sein um den Streß des Transportes so gering wie möglich zu halten , ich könnte die beiden während der Feiertage auch in ihr neues Zuhause bringen da das die einzige Freizeit wäre die ich habe ...
die Frage nach Impfung kann ich nicht beantworten da ich keinen Ausweis bekommen habe und den TA nicht kenne . Darum wohl eher NEIN ...
Bei Fragen gerne CM an mich .

Namensgleichheit ist tatsächlich rein zufällig .
Das ist Püppi ..
etwas zurückhaltend und eher vorsichtig
aber ansonsten super lieb
Das ist Loucy
super verschmust , will immer dabei sein und lieb ohne Ende
****y15 Frau
75 Beiträge
vielen Dank
an alle gedrückten Daumen *g*
schön weiterdrücken , bitte ...
wenn alles klappt und die Katzen auch möchten dann haben sie in einigen wenigen Tagen ein neues Zuhause *freu*

Ihr seid einfach alle *top*

*herz*

Danke
*******aten Paar
161 Beiträge
Kimba
sucht noch immer ein neues Zuhause.

Mittlerweile ist er sehr umgänglich geworden.

Main Coon
10 Jahre
Kater, kastriert
Kein üblicher Schmusetiger (nur wenn er will, wann er will, so lange er will)
tragen ist ganz doof (beißt dann)
Bürsten ist am Kopf okay, am Körper muss man tricksen
Futter bitte pünktlich und zimmerwarm (sonst würgt er es wieder hoch)
Liebt den Wasserstrahl und einen Federpüschel
Leckerlis gehen immer

Er mag keine Hunde (kleine Gasthunde sind okay, solange sie ihn in Ruhe lassen, sonst gibt es auf die Mappe)
Kleine Kinder findet er zwar gut, würde ich aber nicht empfehlen, da er sehr eigen ist, was das anfassen angeht.

Mit unserem vorhanden Kater versteht er sich, aber sie spielen nicht, putzen sich nicht, leben einfach so nebenher.
Wie versteht sich Kimba mit anderen Katern?
Habe hier zwei, die sich super verstehen (Maine-Coon und Europäisch Kurzhaar) Und wo man zwei durch bekommt, ist für nen Herrn im besten Alter auch noch Platz...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.