Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlangenplage auf Gran Canaria

******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Schlangenplage auf Gran Canaria
Hallo Freunde von Gran Canaria,
wie denkt ihr über die große Schlangenplage auf Gran Canaria?
Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr auf eine solche Schlange trefft?


*****aud Paar
6 Beiträge
Hallo, waren schon so oft auf Gran Canarya und haben noch keine gesehen.
LG
******s70 Frau
126 Beiträge
🐍🐍🐍🐍.... *fernglas* *oh2*.... *umfall*
*******9x5 Mann
287 Beiträge
Falls jemand auf die "Kalifornische Kettennatter" treffen sollte, bitte sofort Arnold Schwarzenegger anrufen *sarkasmus*
Ich habe in den letzten 45 Jahren auf GC noch keine Schlange gesehen und bin seit 1979 inselweit unterwegs...
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Hinten dranstellen... 😅

Im ernst, ich habe in den 13 Jahren dort noch nie eine Schlange gesehen...
**********efits Mann
123 Beiträge
@******_69
ihr meint bestimmt die Schlangenplage auf zwei Beinen in den Dünen,mal grössere mal kleinere Schlangen,mal distanziert, mal aufdringlicher... *zwinker*
Das gab es dort mal...
Da achten aber jetzt Ranger darauf, dass es dort nicht zur Plage wird...
*******unny Paar
39 Beiträge
If you have to go wandering the hills looking for snakes. It's not a plague. Leave the poor snakes alone. 🐍
*******weg Frau
65 Beiträge
die genau die gibt es immer noch
trotz ranger
*******_60 Paar
71 Beiträge
Hallo,die Schlangen sind da aber harmlos !!!
Man braucht keine Angst haben da die Biester nicht giftig sind !!

LG
***4K Paar
130 Beiträge
Wenn wir eine Schlange sehen gehen wir woanders einkaufen!
*********audia Paar
148 Beiträge
Wohne seit 14 Jahren auf der Kanaren.Habe noch nie eine Schlange gesehen
******962 Paar
177 Beiträge
Selbst unserem Schwiegersohn, aus Las Palmas stammend, ist noch nie eine Schlange auf der Insel begegnet. Es gibt sie wohl, aber sie sind offensichtlich eher scheu.
Und sie sind, wie oben bereits geschrieben, für Menschen ungefährlich. Also freut euch, wenn ihr mal eine 🐍 zu sehen bekommt.
***da Paar
1.688 Beiträge
...sind ja wie immer in unserem Winterquartier, haben aber noch NIE solche Viecher gesehen... *smile*
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Die Meldung ist ca. 3 Wochen alt, betrifft auf den Kanaren nur Gran Canaria, siehe Video.
Diese Schlangen sind nicht giftig, können aber wenn sie in Bedrängnis geraten trotzdem beissen, das ist aber fast bei allen Schlangen so.
Sie sind jedoch sehr hübsch, haben eine schöne Zeichnung, durch diese übermäßige Ausbreitung dieser subversiven Schlangenart werden leider die Eidechsen dezimiert, was das natürliche Gleichgewicht der Insel stört, als wird vieles anderes was grabbelt und fliegt überhand nehmen.

Diese Schlangen sind einem Sammler entkommen und haben sich drastisch vermehrt.
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Zitat von ******_69:
durch diese übermäßige Ausbreitung dieser subversiven Schlangenart werden leider die Eidechsen dezimiert, was das natürliche Gleichgewicht der Insel stört, als wird vieles anderes was grabbelt und fliegt überhand nehmen.


Genau @******_69 die futtern nämlich (also die Geckos) auch unsere 8 beinigen, braunen Freunde..
***61 Mann
59 Beiträge
"Subversiv" ist das falsche Fremdwort, gemeint ist invasiv. Sie bedrohen das natürliche Gleichgewicht und schaffen es auf Nahrungssuche auch schon mal in die dortigen Supermärkte. Es gibt offiziell beauftragte Schlangenfänger (können über Hotline oder Smartphone-App informiert werden), die die Tiere einfangen und in den Verbreitungsgebieten Fallen aufstellen. Selbst sollte man es nicht versuchen, da sie nicht nur schmerzhaft und entzündlich beißen sondern auch ein übelriechendes Sekret absondern.


****r4 Paar
4.717 Beiträge
auch wir haben in all den jahren, noch nie eine schlange dort gesehen.........
das es sie gibt, ok........aber vielleicht mehr im inneren des landes
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Vielleicht gibt es jetzt ja mehr, nachdem der selbe YT Beitrag zwei mal gepostet wurde *haumichwech*

Ich hab auch noch nie welche gesehen. Aber wie bereits geschrieben: Ging ja erst los und wenn die sich so vermehren, dann ist es sicher sinnvoll, sie zu fangen
***61 Mann
59 Beiträge
Mein Fehler, sorry. Lässt sich leider nicht mehr editieren.

Da die Schlangen fast ausschließlich nur in bestimmten begrenzten Gebieten landeinwärts vorkommen, sich dort tagsüber meist in Felsspalten oder Mauerresten verstecken und einen Jagdradius von nur ca 200 Metern haben, gibt es wohl größere Chancen, einem B-, C- oder D-Promi zu begegnen als einer Kettennatter. Letztere versuchen gewöhnlich, der menschlichen Aufmerksamkeit zu entgehen.
********illy Paar
258 Beiträge
Sanft streicheln bis sie ganz steif wird...eventuell blasen und schlucken, wenn sie einen hiv Test dabei hat...
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Die Lösung gegen diese Schlangenplage wären nur männliche gechipte Mungos, davon würde eine kleine Anzahl vermutlich reichen, die haben Schlangen zum fressen gern. *grins*
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Hab 6 Jahre auf den Kanaren verbracht...
Nie eine Schlange gesehen..., sondern eher eine Plage mit Echsen und Kakerlaken...

Solange sie mich nicht ärgern und belästigen können sie am Leben bleiben..., ansonsten *rotekarte* *freundchen*
********illy Paar
258 Beiträge
Zitat von *********asmus:
Hab 6 Jahre auf den Kanaren verbracht...
Nie eine Schlange gesehen..., sondern eher eine Plage mit Echsen und Kakerlaken...

Solange sie mich nicht ärgern und belästigen können sie am Leben bleiben..., ansonsten *rotekarte* *freundchen*

Eine Echsenplage ?? Wie bist du denn drauf ?!🤔
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Genau, die Geckos sind nämlich soooooooooooooooo niedlich... ich mag die *knuddel*
********illy Paar
258 Beiträge
Abgesehen davon sind das besonders geschützte Tiere, die noch dazu nützlich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.