Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1755 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Neuste Infoblatt für Gran Canaria /Kanaren in Deutsch

****66 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Das Neuste Infoblatt für Gran Canaria /Kanaren in Deutsch
https://www.boulevard-online.com/-PDF-/bgcMagazin-11-23.pdf

Beinhaltet wichtige Infos / Gesetzesänderungen für alle Inseln und das Festland.
Neu Hohe Strafen beim Tierschutz auch bei z.B. den freilaufenden Katzen usw. sowie vieles mehr!
*******yes Mann
35 Beiträge
Vielen Dank - sehr interessant!👍😀
*******yes Mann
35 Beiträge
Habe dort auch Stelleninserate gelesen...gibt es da vielleicht noch andere Plattformen (Websites), wo offene Stellen gerne inseriert werden? Vielleicht so ähnlich wie das Inselradio auf Mallorca?

Liebe Grüße!
Volkmar
*****712 Mann
58 Beiträge
Zitat von ****66:
Das Neuste Infoblatt für Gran Canaria /Kanaren in Deutsch
https://www.boulevard-online.com/-PDF-/bgcMagazin-11-23.pdf

Beinhaltet wichtige Infos / Gesetzesänderungen für alle Inseln und das Festland.
Neu Hohe Strafen beim Tierschutz auch bei z.B. den freilaufenden Katzen usw. sowie vieles mehr!
Toll ! Danke für das Magazin! Hab es sonst erst immer gelesen wenn wir vor Ort waren. Aber so ist natürlich besser und es schon Vorfreude auf Januar auf !
****omm Mann
1.790 Beiträge
Super-Tipp! Danke dafür.
In welchen Abständen erscheint dieses Magazin?
**********er_sh Paar
95 Beiträge
*danke*
*danke* für den Link.
Nur noch knapp 1 1/2Monate bis zum Urlaub 🥰
****72 Paar
2.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Verschoben in den richtigen Bereich . Hat nix im Hauptbereich zu suchen, weil es da nur um GC/PDI geht.

LG
Ymca72
-Mod-
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Hallo @****66 ,
das ist eine super Idee von euch, wir haben jedenfalls dieses Thema gleich mal auf "Beobachten" gestellt, dass uns nichts mehr entgeht. *freu*

Vielen lieben Dank. *danke*
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Vielen Dank.

Früher habe ich grancanaria.info gelesen.
****66 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****72:
*modda*
Verschoben in den richtigen Bereich . Hat nix im Hauptbereich zu suchen, weil es da nur um GC/PDI geht.

LG
Ymca72
-Mod-

Danke für das Verschieben. Das Blättchen ist zwar für GC aber die Berichte über neue Verordnungen betreffen ja die gesamten Inseln und das Festland genau wie in der letzten Ausgabe wo es um neue Verkehrszeichen und Bußgelder ging. In Dieser geht es auch um das neue Tierschutzgesetz was auch alle betrifft. Vielleicht kann man ja eine Ausnahme machen da ja diese Gesetze und auch doch sehr heftigen aber auch richtigen Strafen usw. alle angehen. Nicht das jemand, nur weil er keine Info hatte viel Geld zahlen muss. LG Ralf
****66 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******yes:
Habe dort auch Stelleninserate gelesen...gibt es da vielleicht noch andere Plattformen (Websites), wo offene Stellen gerne inseriert werden? Vielleicht so ähnlich wie das Inselradio auf Mallorca?

Liebe Grüße!
Volkmar
Da ist uns leider noch nichts bekannt.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Das Magazin erscheint monatlich
********1701 Mann
102 Beiträge
Zitat von *******yes:
Habe dort auch Stelleninserate gelesen...gibt es da vielleicht noch andere Plattformen (Websites), wo offene Stellen gerne inseriert werden? Vielleicht so ähnlich wie das Inselradio auf Mallorca?

Liebe Grüße!
Volkmar
Gibt diverse FB-Gruppen die Jobas Anbieten, z.B. "JOB BÖRSE KANAREN" oder "jobs wanted and offered in gran canaria"
********1701 Mann
102 Beiträge
Dieses Magazin gibt's schon seit fast 20 Jahren, hat a aber jetzt neuen Inhaber
*******yes Mann
35 Beiträge
Vielen Dank für die Infos!🙏
*******yes Mann
35 Beiträge
Bei der Gelegenheit hätte ich gleich noch zwei Fragen, die mir unter den Nägeln brennen...
1. Ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen, ob man mit einem deutschen Führerschein Klasse B in Spanien 125ccm Motorräder fahren darf?
Sollte ich einen passenden Job finden, würde ich gerne nach Gran Canaria umziehen und mir dann (falls erlaubt?!) auch ein 125ccm Motorrad kaufen... Vielleicht kann ja jemand von euch vor Ort mal einen netten Beamten der Guardia Civil fragen?

Und 2.)
Man liest ja auch immer vom Kalima und dass der bis zu 10 Mal im Jahr auftreten kann... Das Klima gilt ja als eines der gesündesten der Welt... Wie beeinträchtigend ist der Sand in der Luft? Ich frage vorallem, weil ich sehr empfindliche Augen habe... Und sind euch auch andere damit verbundene Probleme bekannt? Z.B. Atemwegserkrankungen oder so?

Für jegliche Informationen bin ich sehr dankbar!🙏
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Zitat von *******yes:
Bei der Gelegenheit hätte ich gleich noch zwei Fragen, die mir unter den Nägeln brennen...
1. Ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen, ob man mit einem deutschen Führerschein Klasse B in Spanien 125ccm Motorräder fahren darf?
Sollte ich einen passenden Job finden, würde ich gerne nach Gran Canaria umziehen und mir dann (falls erlaubt?!) auch ein 125ccm Motorrad kaufen... Vielleicht kann ja jemand von euch vor Ort mal einen netten Beamten der Guardia Civil fragen?

Und 2.)
Man liest ja auch immer vom Kalima und dass der bis zu 10 Mal im Jahr auftreten kann... Das Klima gilt ja als eines der gesündesten der Welt... Wie beeinträchtigend ist der Sand in der Luft? Ich frage vorallem, weil ich sehr empfindliche Augen habe... Und sind euch auch andere damit verbundene Probleme bekannt? Z.B. Atemwegserkrankungen oder so?

Für jegliche Informationen bin ich sehr dankbar!🙏

Zu 1. kannst Du dich selber informieren.

Kalima betreffen, ist dieses Naturereignis schon heftig bis teilweise unerträglich.
Jedoch zieht der Kalima nicht so oft durch die Dühnen, Straßen und Sonstiges, so das Du an den wenigen Tagen einem anderem Hobby frönen kannst.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Hier wurden ja wieder jede Menge Grammatik Wichtel getötet...


Ganz geil....

Wie oft kommt der Calima ?
Wäre gleichzusetzen mit.... Wie oft regnet es in Deutschland *haumichwech*
*******yes Mann
35 Beiträge
Sorry, wenn ich so blöd frage...🙈😂
Leider findet man da im Internet bei fast jedem Thema unterschiedlichste Aussagen.
Deswegen dachte ich, dass es hier Leute gibt, die dort schon länger wohnen und aus Erfahrung berichten können...😉
********1701 Mann
102 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Hier wurden ja wieder jede Menge Grammatik Wichtel getötet...


Ganz geil....

Wie oft kommt der Calima ?
Wäre gleichzusetzen mit.... Wie oft regnet es in Deutschland *haumichwech*
Ohh, wer andere wg. fehlender Grammatik-Kenntnisse maßregelt, der sollte auch wissen, dass Calima feminin ist und es daher DIE Calima heißt *g*
Hoffe ich konnte helfen *zwinker*
****66 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde,
hier nun der Link für die neuste Ausgabe des Magazins :
https://www.boulevard-online.com/-PDF-/BGC-12-2023.pdf
für jene die es noch nicht kennen, es hat viele Infos für euch bereit und deshalb einfach mal reinschauen und wer es möchte, im Blättchen gibt es die E-Mail Adresse und da könnt ihr es auch Online kostenlos abonnieren und dann per Mail sogar nach Deutschland bekommen.
Lg. CoRa
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Durch das öffnen des Links wurde ich irritiert
****66 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i123:
Durch das öffnen des Links wurde ich irritiert
Wie so? Es geht wie immer das monatliche Infoblatt von Gran Canaria auf, oder was hast du erwartet?
*****der Mann
52 Beiträge
Zitat von ****66:
Hallo in die Runde,
hier nun der Link für die neuste Ausgabe des Magazins :
https://www.boulevard-online.com/-PDF-/BGC-12-2023.pdf.
Lg. CoRa
Gibt's auch einen link zur Januar 2024 Ausgabe?
Ich find selber leider nix. *danke* vorab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.