Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
zum Thema
Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat124
Ich bin auf vielen Profilen unterwegs und schreibe auch viele…
zum Thema
Tipps für einen guten Vibrator8
Mein Lieblingsvibrator hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenversicherung

******962 Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Krankenversicherung
Frage an die Langzeiturlauber unter euch.
Welche Auslandskrankenversicherung könnt ihr empfehlen bei längeren Aufenthalten (ca. 3 Monate)
Vielen Dank für eure Tipps.
*******Z73 Paar
331 Beiträge
HanseMerkur, absolut gut bei langfristigen Auslandsaufenthalt 👍
***di Paar
158 Beiträge
Schaut mal bei Axa, Preis Leistung Top
****66 Paar
384 Beiträge
Bei wem bist du denn normalerweise Versichert?
Durch unser bestreben länger auf der Insel zu bleiben habe ich mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt und bin darauf gestoßen das die Normalen Versicherer Partner Unternehmen haben mit denen sie Vertraglich zusammenarbeiten und das ist günstiger und besser vieles andere. So Ist z. B. bei der Barmer die Huk Coburg im Boot. Da war Interessant das, auch wenn nur einer von einem Paar bei der Barmer ist, beide den Zusatz rabattiert über die Barmer bekommen können. Bei der TK ist es die Envivas Reiseversicherung. gib das einfach mal auf der Web Seite deiner Krankenversicherung ein und schau mit welcher die zusammenarbeiten und zu welchen Konditionen, Preis und Leistung. die Huck ist aber auch so gut im Preis Leistungsverhältnis. Aber schau einfach mal und mach dir selber ein Bild davon. ein Tipp, schau mal auf check24 mit deiner suche dann hast du auch gleich viele im Vergleich. Gruß Ralf
*******Z73 Paar
331 Beiträge
Nochmal ich... Warum empfehlen ich HanseMerkur.... Arbeite seit 30 Jahren bei ner Versicherung, nein nicht bei der HanseMerkur, und hab mich explizit damit auseinandergesetzt als meine 2 großen für ein Jahr in Canada waren. Hat alles reibungslos geklappt, Rechnungen eingereicht und Sofort erstattet bekommen.
Aber klar kann man auch bei check 24 oder sonst wo nach günstigeren schauen.ich empfehlebnur was wo ich selber erfahrungen damit gemacht habe.
Gruß
****66 Paar
384 Beiträge
Ja, so ist das...
Ich habe auch viele Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet und auch meine guten aber auch schlechten Erfahrungen gesammelt. check24 ist nur ein Preisvergleich, obwohl es auch Bewertungen gibt. Diese sollte man aber immer sehr genau lesen da leider auch da viele Fake`s sind. deshalb auch mein Tipp mit der Webseite der eigenen Krankenkasse, denn da ist man meist seit Jahren und wie gesagt, bekommt man als Mitglied noch Extra Rabatt. Denke auch das die Krankenkassen den Anbieter haben der am besten die eigenen Lücken abdeckt. lG.
****66 Paar
384 Beiträge
Übrigens TK und Barmer waren nur die Beispiele da wir da versichert sind.
******962 Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
@****66

Passt. Danke. Ich bin auch bei der TK.
Werde mich in den nächsten Wochen intensiv darum kümmern.
*******_60 Paar
71 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,
wir hatten es immer über den ADAC !!!

LG Bettina und Harald
******der Mann
30 Beiträge
Also ich war nach dem Abi fast 2 Jahre zum Work&Travel auf fast allen Kontinenten und war damals bei der Hanse Merkur - musste dann tatsächlich operiert werden und alles lief völlig problemlos über die Versicherung...kann ich empfehlen 👍
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Bitte beachtet die meisten Auslandskrankenversicherungen gelten nur für 6-8 Wochen. Die ursprüngliche Frage galt einer Versicherung für ca. 3 Monate. Diese sind wesentlich teurer und es gibt weniger Anbieter. Angeboten werden diese Langzeittarife z.B. von ADAC, Hanse Merkur, Ergo. Wir nutzen immer die Ergo und sind zufrieden 😀
*****lay Mann
15 Beiträge
Ich weiß, dass es zwischen den europäischen Ländern Vereinbarungen über Gesundheitsfragen gibt, z. B. die Europäische Krankenversicherungskarte. Sie können fragen...
****La Mann
29 Beiträge
Wenn länger als 42 Tage z. B. Hansa Merkur.
******962 Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_60:
Hallo Ihr Beiden,
wir hatten es immer über den ADAC !!!

LG Bettina und Harald

Die normal Auslands -KV haben wir auch über den ADAC. Aber die greift nur bei Reisen bis max. 45 Tage. Längere Aufenthalte versichern sie nicht. Hatte mich dort bereits erkundigt.
******962 Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
@*********aar69

Vielen Dank.
Genau das ist das Problem.
Allerdings versichert auch der ADAC nur Reisen bis max. 45 Tage.
Ich habe aber bereits ein paar Tipps bekommen, werde mich in den nächsten Wochen intensiv darum kümmern.
******tch Frau
77 Beiträge
Wenn ihr Krank seid könnt ihr in die Klinik nach Maspalomas gehen, die akzeptieren Eure gesetzliche Gesundheitskarte und dort gibt es auch deutschsprachiges Personal.
*******1111 Mann
127 Beiträge
Älter wie 60 Jahre ist Ergo gut wichtig immer darauf achten ob pro Arzt Besuch eine Selbstbeteiligung anfällt bei Ergo nicht.
Chris
********1723 Mann
13 Beiträge
Eigentlich müsstest deine normalen Versicherungskarte ausreichen, weil es EU- Ausland ist. Die meisten Auslandsreiseversicherungen decken die ersten 60 - 90 Tage ab mit der normalen Mitgliedschaft, die meistens nur gut 10 Euro kostet. Längere Reisen musst du dort extra versichern. Da kostet der Tag dann einen knappen Euro, wenn ich mich nicht irre.
*******nDom Mann
18 Beiträge
Hallo Gruppe,
Wie sieht es eigentlich mit FKK Möglichkeiten auf Fuerteventura aus. Es gibt dort ja einige FKK Hotels. Sind die zu empfehlen?
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Debeka sichert 70 Tage ab für 8 Euro
*******use Frau
130 Beiträge
Das passt hervorragend zu dem Post…man man man
Einfach Thema anschauen u dazu posten oder ein Thema neu eröffnen ..hier passt es definitiv nicht…

Zitat von *******nDom:
Hallo Gruppe,
Wie sieht es eigentlich mit FKK Möglichkeiten auf Fuerteventura aus. Es gibt dort ja einige FKK Hotels. Sind die zu empfehlen?

****66 Paar
384 Beiträge
Nochmal aktuell von mir ...
Kurzfristig / Urlaub reicht die Deutsche Krankenkarte mit der Internationalen auf der Rückseite ( bei TK so) aus.
Sollten schon bedenken gesundheitlich bestehen das was schwereres kommen könnte, dann
ADAC oder andere Urlaubszusatzversicherungen wie auch bei längeren Urlauben dazu buchen.
Bei mehr als 183 Tagen Aufenthalt bei der eigenen Krankenversicherung das S1 Formular unbedingt anfordern. Damit bekommt ihr dann in Spanien die spanische Versichertenkarte und behaltet die Deutsche trotzdem. Damit seit ihr in Spanien Versichert wie jeder Inländer mit den gleichen Leistungen. Wenn ihr dann in DE seit nehmt ihr wieder eure Deutsche und geht damit z.B. zum Zahnarzt des Vertrauens *zwinker* . Wichtig ist nur das euer Einkommen / Arbeitgeber oder Rente aus Deutschland kommen. Wer in Spanien arbeitet und oder sein Einkommen bezieht ist sonst auch nur dort versichert. Lg.
*******211 Paar
34 Beiträge
Vielen Dank Ihr Lieben(CoRa 66) für den interessanten Tip,denn wir sind auch von Mitte Oktober 2023 bis Mitte April 2014 auf Gran Canaria und haben bisher nur die Auslandskrankenversicheung vom ADAC abgeschlossen.Die Zahlen auch alles bei einem Aufenthalt bis zu 60 Tagen.Wir werden jetzt die TK anfragen und das Formular S1 anfordern.L.G.
****66 Paar
384 Beiträge
Bitte, gern geschehen.
Zur Info, das S1 Formular ist nicht nur bei der TK sondern bei jeder Deutschen Krankenkasse zu bekommen da es sich um eine Deutsch Spanische Vereinbarung im Krankenkassen / Sozialwesen handelt. Also auch bei BKK`s , Barmer, AOK`s usw. also für fast alle die Gesetzlich versichert sind.
Lg.
*******211 Paar
34 Beiträge
Die spanische Gesundheitskarte erhalten nur in Spanien gemeldete Personen,die eine so genannte
Residencia besitzen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.