Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
zum Thema
Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat124
Ich bin auf vielen Profilen unterwegs und schreibe auch viele…
zum Thema
Tipps und Tricks für's erste Mal Anal253
Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenversicherung

****66 Paar
385 Beiträge
Zitat von *******211:
Die spanische Gesundheitskarte erhalten nur in Spanien gemeldete Personen,die eine so genannte
Residencia besitzen.
LG
Richtig, deshalb habe ich ja auf die 183 Tage Regel hingewiesen welche auch noch andere wichtige Informationen beinhaltet. Man kann auch bei längeren Aufenthalt da schnell mal in das Fettnäpfchen treten. LG.
*******_60 Paar
71 Beiträge
Zitat von *******211:
Die spanische Gesundheitskarte erhalten nur in Spanien gemeldete Personen,die eine so genannte
Residencia besitzen.
LG
Hallo,das ist richtig !!!!!
Profilbild
**********ha_GC
61 Beiträge
Zitat von *******211:
Die spanische Gesundheitskarte erhalten nur in Spanien gemeldete Personen,die eine so genannte
Residencia besitzen.
LG

Das ist nicht ganz richtig.
Man muss nicht die Residencia besitzen.
Man muss nur durch ein Angestelltenverhältnis o. Selbständigkeit steuerpflichtig sein und einen festen Wohnsitz haben.
Die Residencia kann dann später, aber muss nicht beantragt werden.
********deis Paar
223 Beiträge
Hallo, die Ergo bietet die Auslandsreise - Krankenversicherung (Tarif RD) mittlerweile für die Dauer von maximal 10 Wochen an. Ich zahle dafür 12.90 Euro im Jahr....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.