Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Camper auf die Kanaren🏜

*******sMV Mann
360 Beiträge
Themenersteller 
Huelva oder Cadiz?!🤔
Hallo in die Runde🙋🏻‍♂️Ich plane Ende Oktober auf die Kanaren zu fahren.Um vor Ort unabhängig zu sein,möchte ich mit Auto+Camper fahren.Fährhäfen wären Huelva oder Cádiz in Spanien.Hat jemand Erfahrungen auf diese Art zu reisen?Gibt es einen Unterschied der beiden Häfen(außer Namen und Ort😉)?
Gruß Ferenc
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Hola... ich habe die Tour bereits anders herum gemacht. (M)ein Auto von GC nach DE gefahren.

Ich bin damals mit Fred Olsen (GC - TF - Huelva) gefahren, weil diese Fähre dort morgens ankam, die von Trasmediterranea abends (in Cadiz). Denn wir wollten ausgeschlafen dort die Heimfahrt antreten.

Wenn man Zeit hast, ist es bestimmt egal, von wo man auf die Kanaren übersetzt. Ansonsten würde ich die Planung machen um zu sehen, wann man unten ist und daran es sich entscheidet, welche Fähre man nehmen möchte. Denn von Sevilla ist es ungefähr gleich weit nach Huelva und Cadiz. Oder man macht es vom Preis abhängig.

Wir haben damals mit Kabine gebucht, da man sonst nur in den Sesseln schlafen kann (oder evtl. auf dem Boden)

Direkte Strecke sind ca. 36 Stunden, mit Zwischenstop auf Teneriffa ca. 48 Stunden.

Gute Fahrt.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Zusatz: wir sind Ende Oktober/Anfang NOV gefahren. Da ist wohl nicht so viel Auslastung, sodaß evtl. einiges an Bord reduziert ist. Es gab bei uns z.B. kein Extra-Restaurant und die Vollpension war - naja, wenn dabei die Mannschaft meutern würde, dann mach ich da mit. Wirklich nicht berauschend. Dann lieber etwas Proviant (flüssig & fest) bereit haben.

Daher vorher etwas recherchieren, ob das immer so ist. Denn ich habe ein halbes Jahr später in einer FB Gruppe Fotos gesehen, wo auch die Fred Olsen Überfahrt nach GC beschrieben war - incl. Bild mit einem sehr ansprechendem Buffett.
*******sMV Mann
360 Beiträge
Themenersteller 
Hattet Ihr vorab gebucht?
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
ja - da wir "nur" 3 Tage für die Überfahrt und die Heimfahrt (2200km) hatten.

Wir sind jedoch nicht am Mittelmeer entlang gefahren, sondern parallel zur portug. Grenze hoch ins Baskenland und am Atlantik dann nach FR... via Bordeaux bis unterhalb Paris, dann rüber in Richtung Metz und heim nach Trier.

Wenn keine Hochsaison ist, sollte man auch problemlos vor Ort buchen können. Wobei ich nicht wirklich ein Büro am Hafen gesehen habe, wo man buchen könnte. Aber mag es durchaus geben.
***er Mann
147 Beiträge
Ich halte Cádiz für die schönere Hafenstadt, während Huelva nur ein reiner Frachthafen ist.
Eine solche Tour möchte ich des Erlebnis wegen auch noch machen. Ich habe im Winter viel Zeit und fahre gerne Auto.
Wenn also jemand umziehen möchte, egal in welche Richtung, aber lieber fliegen möchte anstatt insgesamt fünf Tage unterwegs zu sein und einen Fahrer sucht, der den Transporter (oder nur den eigenen PKW) hin und/oder zurück fährt, darf sich gerne bei mir melden.
Ich möchte kein Geld dafür haben, außer natürlich Fähre, Sprit und PKW-Maut (die es ja nur noch in Frankreich gibt, aber nicht mehr in Spanien).
15.000 km Fahrpraxis sind allein in Spanien vorhanden (Frankreich auch ein wenig), sogar über die dortigen Toleranzen beim Blitzen weiß ich Bescheid…. huch. *zwinker*
******ert Mann
40 Beiträge
Cadiz neue Ferry Venetia perfect 👍🏼
*******sMV Mann
360 Beiträge
Themenersteller 
Mit🚙+Camper auf die Kanaren🏜
So,nun geht es nächste Woche mit🚙+Camper auf die Kanaren🏜wird meine Spontanität belohnt,wenn ich unangemeldet in Huelva oder Cádiz auf die⛴steigen will?!🤔
Gruß Ferenc
Da bin ich auf auf (kompetente) Antworten gespannt. Keine Ahnung ob das ohne Anmeldung geht.
Dir wünschen wir jedenfalls gutes Gelingen und viel Spass auf den Kanaren 🌞.
*********ken2 Paar
49 Beiträge
Las es uns wissen wie es dir ergangen ist wollen es auch mal mit dem Wohnmobil wagen nach Gran Canaria zu fahren um dort zu überwintern
Wünschen dir alles Gute 🍀👍
****omm Mann
1.789 Beiträge
Wenn auf einer der Fähren noch Platz ist, dann nehmen sie Dich auf jeden Fall mit.
****Fun Paar
168 Beiträge
Moin, wenn du nicht der Fähre hinterherwinken möchtest, solltest du vorher buchen. Ranfahren und rauf geht nicht.
Zitat von ****Fun:
Moin, wenn du nicht der Fähre hinterherwinken möchtest, solltest du vorher buchen. Ranfahren und rauf geht nicht.

Auch nicht wenn noch Platz für das Auto ist?
****Fun Paar
168 Beiträge
Da die Fähren Linie fahren, unterliegt alles einem Stauplan. Mag sein, das das im Einzelfall mal klappt, aber die Fähren sind nicht mit den hiesigen Fähren vergleichbar.
Also mag sein, mag auch nicht sein 🤔
******018 Mann
63 Beiträge
Drücke dir die Daumen, dass es reibungslos klappt. Würde mich über Infos freuen, da ich nächstes Jahr auch einen Trip mit einem Camper auf die Inseln plane.
**********er_71 Mann
40 Beiträge
So einen Plan hatten wir auch schon mal... Wie sieht es auf den Kanaren mit frei stehen aus? Darf man das oder wie ist die genaue Regelung?
******018 Mann
63 Beiträge
Freies Campen ist eigentlich verboten. Schau mal bei PinCAMP nach. Ist ein Portal vom ADAC.
**********elfte Frau
345 Beiträge
Wir haben aktuell heute einen leider teuren Fährenplatz mit WW für den 2.12. HUELVA-TENERIFFA gebucht. Eindeutig zu spät, die günstigen Verbindungen sind vom 19.11 bis 6.12. ausgebucht.
********1701 Mann
102 Beiträge
Zitat von ****Fun:
Da die Fähren Linie fahren, unterliegt alles einem Stauplan. Mag sein, das das im Einzelfall mal klappt, aber die Fähren sind nicht mit den hiesigen Fähren vergleichbar.
Das stimmt nicht. Wenn Platz ist kannst Du jederzeit mitfahren. Im schlimmsten Fall musst Du halt ein paar Tage auf die nächste warten.
Huelva ist übrigens (so wars zumindest bis vor ein paar Monaten) wesentlich billiger als Cádiz
*******sMV Mann
360 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Camper auf die Kanaren🏜
Hallo in die Runde🙋🏻‍♂️
Bin mit Sohnemann auf dem Weg nach Huelva⛴wollen dann weiter auf eine der kanarischen Inseln🏜werde die ein oder andere Erfahrung posten…
*******ol55 Paar
760 Beiträge
Wünschen euch viel Spaß !!!
*******ple Paar
438 Beiträge
Wir haben das 2000 / 2001 mit dem Wohnmobil gemacht, aber nur Teneriffa und La Gomera
*******6133 Mann
70 Beiträge
gib mal einen Reisebericht ab. Ich werde Mitte November mit dem Auto nach Teneriffa fahren.
******604 Paar
1.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Nachdem nun das 3. Mal zu dieser Fahrt ein neues Thema eröffnet wurde, habe
ich alle Beiträge in einen Thread verschoben.
Meine Bitte an den Themenersteller @*******sMV bitte nur in einen Thread posten.
Dies dient der Übersichtlichkeit für Alle und erleichtert den Mods die Arbeit.
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.