Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen Fluggesellschaften

*********aar69 Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen Fluggesellschaften
Hallo,

wir haben bislang immer pauschal gebucht und sind dabei bislang immer mit der TUIfly nach Gran Canaria geflogen. Da der Flugmarkt aktuell und auch wohl länger noch eingeschränkter bleibt, fragen wir uns nach den Unterschieden (Komfort, Kosten für Zusatzgepäck & Sitzplatzreservierung, Service, Preis-Leistungsverhältnis, etc...) und wollten mal, eure Erfahrungen hören. Welche Fluggesellschaften könnt Ihr empfehlen und welche nicht?
Wir sind mit der Condor immer gut geflogen.. *hexe* *superman*
20 kg +8 kg. Gepäck. Ca. 750 Euro pro Person von München *zwinker*
********ll16 Paar
1.137 Beiträge
Hallo @*********aar69
wir verstehen die Frage nicht so ganz....ihr bekommt genau das, was ihr bucht...die Gesellschaften müssen das ja ganz klar deklarieren.
In welcher Klasse ihr fliegt, wie viele Zwischenstops es gibt usw. wird ja auch klar, genauso, wie der Preis.
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
bunt
bei dieser antwort wäre schweigen gold
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ll16:
Hallo @*********aar69
wir verstehen die Frage nicht so ganz....ihr bekommt genau das, was ihr bucht...die Gesellschaften müssen das ja ganz klar deklarieren.
In welcher Klasse ihr fliegt, wie viele Zwischenstops es gibt usw. wird ja auch klar, genauso, wie der Preis.

Klar. Da habt Ihr Recht! Man bekommt was man bucht. Aber was kann man gut buchen und wo passt der Preis. Sind alle Fluggesellschaften gleich bei Service, Ausstattung, Beinfreiheit? Als TUI-Pauschalkunden kennen wir nur die TUIFly und haben daher keine Vergleichswerte.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, welche Abflughäfen ihr nutzt/bevorzugt.

Ich bin früher auch immer mit TUI und Condor geflogen (ab FRA, manchmal DUS). Aber inzwischen sind sie mir oft viel zu teuer im Vergleich zu anderen Gesellschaften. Und als Charterflieger können sie natürlich auch oft Flüge zusammenlegen, sprich, man fliegt an einem anderen Tag oder von einem anderen Flughafen ab.

Da ich nach bei Luxemburg wohne bin ich auch öfters mit LuxAir geflogen. Aber aktuell sind sie preislich jenseits von Gut & Böse.

Daher habe ich mich nun auf Lufthansa (demnächst wohl als Eurowings Discover unterwegs nach GC) ab FRA eingeschossen und nutze teilweise auch Swiss (FRA oder LUX via ZRH nach GC). Mein Vorteil ist, daß ich als Vielflieger dort meine Vorteile nutzen kann (mehr Gepäck umsonst, Lounge, etc.) und diese Flüge auch dafür zählen. Preislich maximal auf einem Level wie TUI oder Condor, aber eben mehr Leistung (u.a. Snack incl. und 23kg statt 20kg).

Denn als Fotograf fliege ich eigentlich immer mit 2 großen Koffern und spare mir so das Übergepäck, was bei einigen Airlines recht teuer geworden ist.

Man sollte aber immer die Gesamtkosten der Reise sehen: was ist ein Ticketpreis, der 20 EUR günstiger ist, ich aber 3 Stunden mit dem Auto zum Abflughafen fahren muß.
********ll16 Paar
1.137 Beiträge
Zitat von *********aar69:
Zitat von ********ll16:
Hallo @*********aar69
wir verstehen die Frage nicht so ganz....ihr bekommt genau das, was ihr bucht...die Gesellschaften müssen das ja ganz klar deklarieren.
In welcher Klasse ihr fliegt, wie viele Zwischenstops es gibt usw. wird ja auch klar, genauso, wie der Preis.

Klar. Da habt Ihr Recht! Man bekommt was man bucht. Aber was kann man gut buchen und wo passt der Preis. Sind alle Fluggesellschaften gleich bei Service, Ausstattung, Beinfreiheit? Als TUI-Pauschalkunden kennen wir nur die TUIFly und haben daher keine Vergleichswerte.

@*********aar69 an der Stelle hilft Google weiter -> https://www.google.com/searc … j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

zu den Sitzabständen https://www.seatguru.com/ oder die Websites der Gesellschaft...im Grunde, wenn ihr nur TUI kennt, kann es ja nur gleich oder besser sein, denken wir mal....der Rest ist nach Gusto (Direkt oder Multistop usw.)

Service bei Kurz- bzw. Mittelstreckenflügen wird eher kleingeschrieben in der Economy, bei Business ist es da grundlegend anders, da können wir euch Air Europa oder TAP ans Herz legen.
********ll16 Paar
1.137 Beiträge
Zitat von *******mi27:
bunt
bei dieser antwort wäre schweigen gold

Moin @*******mi27
nun, bei einer unspezifischen Frage... *nixweiss*
Hallöchen
ich buche schon seit Jahren "nur" Flug bei verschiedenen Gesellschaften!

Da es mir egal ist, ob ich Essen oder Trinken inklusive bekomme (mittlerweile auch eher selten inkludiert)
wähle ich immer den günstigsten Flug am nahegelegensten Flughafen (Düsseldorf oder Köln) .
Manchmal unterscheiden sich die Flupreise geringfügig !

*alarm* Achtet immer darauf, was ihr an Gepäck mitbuchen müsst!! Zur Zeit ist es "schick" jegliches Gepäck extra zahlen zu müssen!!

Ich fliege dieses Jahr am 5.12. bis zum 14.1. nach Teneriffa mit Condor ab Düsseldorf für 240 € mit 20 kg Gepäck!! Hin- und Rückflug!!!!
Das habe ich im April gebucht!! Ein Schnäppchen!!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas passendes findet!!

Marie
*********1984 Paar
1.693 Beiträge
Hallo,
wir sind auch fast immer mit Tuifly nach Gran Canaria geflogen, da wir über die Tui-Karte Gepäck und Komfortsitze kostenlos dabei hatten. Nachdem Tuifly im Winter 20/21 zig Mal Flüge gestrichen oder auf andere Flughäfen gelegt hat, sind wir auf Lufthansa umgestiegen. Ab Frankfurt eine gute Wahl und wenn man frühzeitig bucht auch günstig für Business Class im Vergleich zu anderen Airlines Economy. Lufthansa hat nun die bereits gebuchten Flüge auf Eurowings Discover, die neue Lufthansa Tochter übertragen. Wir fliegen am 30.9. erstmalig damit, daher können wir noch nichts dazu sagen. Im Preis-/Leistungsvergleich lag nun bei Buchung Anfang dieser Woche die Lufthansa/Eurowings Discover klar vor Condor. Die günstigsten Flüge hat Tuifly angeboten, aber was nutzt das, wenn der Flug ausfällt oder niemand telefonisch erreichbar ist. Telefonisch ist Tuifly überhaupt nicht mehr zu erreichen, immer besetzt oder Warteschleife. Das ist bei Lufthansa ebenfalls besser, wenn mal wirklich persönlicher Support benötigt wird.
****co Frau
235 Beiträge
Flugsuchmaschine wie zb. Skyscanner benutze ich. Aber hier ist Vorsicht geboten.
Nicht immer sind Koffer oä includiert. Lesen und vergleichen!!!
Die Auswahl ist groß. Wenn man Glück hat, auch ein Upgrade auf Business.
Bei TAP erlebt.
******ger Mann
1.244 Beiträge
Ich denke dass Service, Flexibilität und Zuverlässigkeit des Flugplans wichtiger sind denn je.
Was @********REBS gesagt hatte gilt uneingeschränkt.

Ich fliege meist nach La Palma, und kehre oft wenige Stunden vor Dienstbeginn zurück. Dort brauche ich eine Fluglinie die mein Ziel engmaschig bedient, ich stückele mir den Rückflug lieber über Madrid - Düsseldorf zusammen als dass ich bei einem Charterflieger einen "Direktflug" buche der wenige Tage vor Rückflug in einen Gabelflug umgewandelt wird. Die Zuverlässigkeit der Ferienflieger ist katastrophal. Also dann lieber Eurowings für die kontinentaleuropäischen Strecken, Iberia Express für SPC-BCN oder SPC-MAD.

Alternative ist Anschlussflug mit Binter Canarias nach Teneriffa Nord oder Gran Canaria.
Für die Urlauber in Gran Canaria und Teneriffa sind Direktflüge eher empfehlenswert. Rentner haben keine Zeit, dürfen aber mal zu spät kommen.
*******sMV Mann
360 Beiträge
Ich bin die letzten Jahre mit Ryanair bzw. EasyJet ab Berlin geflogen.War bislang problemlos.Da ich beim Rückflug gerne mal flexibel bin,ist eine Umbuchung bis einige Tage vor Abflug kostenlos möglich.Kann dann aber sein,dass der Flugpreis höher ist.
Wie Marie schreibt,muss auch bei diesen beiden Airlines im Baukastensystem gebucht werden.Also Grundpreis+Sitzplatz+Gepäck.Während der Covid-Zeit konnten an Bord keine warmen Mahlzeiten bestellt werden.Knabberzeug+Getränken waren erhältlich.
Ich fliege am 30.10. wieder auf meine Lieblingsinsel Gran Canaria🏜und freue mich schon😍
Gruß Ferenc
**Fu Paar
15 Beiträge
Also wir sind jetzt das erste Mal von DUS nach Gran Canaria mit Tuifly geflogen (pauschal) und wir fanden es nicht wirklich komfortabel. Zunächst nur 15kg plus eben 1 Handgepäck inklusive, Flugzeug sehr eng und unbequem und wenn man den online check in nicht macht, muss man am Flughafen 15€ p.P. nochmal zusätzlich zahlen. Unterm Strich fanden wir den Flug mit der Condor besser
**********t2021 Frau
37 Beiträge
Es gibt da auch noch Correndon Air..Die sind preislich und servicemässig vergleichbar mit Ryanair, allerdings beinhaltet der Flug als Pauschalreise immer 20 kg Gepäck, einzeln gebucht muss man noch extra zahlen. Correndon hat auch nur wenige Flughäfen wo online Check-in möglich ist.
Condor fand ich jetzt nicht sonderlich komfortabler als Correndon oder Ryanair. TUIfly ist bei mir unten durch. Sie haben während der Pandemie nicht für die Durchsetzung der Maskenpflicht an Bord gesorgt und hatten auch häufig patzige Flugbegleiter. Und sie setzen häufig auf der kKanarenroute sehr alte Maschinen ein. Letztens hatte ich ein Flugzeug da war der Sitz bestimmt 15-20 cm schmaler als man es gewohnt ist und man konnte noch nicht einmal den Kopf richtig anlehnen. Wer auf Sicherheit steht der ist hinsichtlich der Corona Schutzmassnahmen mit Condor sicher bestens beraten. Die greifen durch. Ich habe schon zweimal erlebt dass sie Bundespolizei Maskenverweigerer aus der Maschine abgeführt haben
Lediglich die Condor App machte letztem Monat Ärger...aber arbeiten wohl daran.
Ansonsten TAP ist mir zu unzuverlässig- wurde häufig storniert.
Begeistert war ist von Air Europa.. allerdings ist der Flug fast ausschließlich immer mit Zwischenlandung in Madrid. Wer nicht gut zu Fuß ist , der sollte zumindest beim Rückflug Air Europa meiden. Eine Weltreise von Ankunft zum richtigen Gate zu gelangen, der Flughafen ist riesig.
Von Lufthansa halte ich auch nicht viel ..der Service dort hat mir nicht gefallen..aber das ist sicher subjektiv.
EuroWings ist mir nicht sonderlich aufgefallen...normaler service normale Abwicklung- häufiger Sonderangebote.
Online Check-in ist ja fast bei allen Fluggesellschaften Standard..auch gut so, denn ich suche mir gerne den Platz selber aus und bestelle je nach Flugzeit auch Essen vor.
Im online Check-in kann man übrigens die 15 kg der TUIfly auf 20 oder mehr kg aufstocken. Was bei verschiedenen Fluggesellschaften für hin und Rückflug angenehm ist.
****omm Mann
1.793 Beiträge
LustaufLust2021

Kompliment, das nenne ich mal einen "Erfahrungsbericht!" *anbet*
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t2021:
Es gibt da auch noch Correndon Air..Die sind preislich und servicemässig vergleichbar mit Ryanair, allerdings beinhaltet der Flug als Pauschalreise immer 20 kg Gepäck, einzeln gebucht muss man noch extra zahlen. Correndon hat auch nur wenige Flughäfen wo online Check-in möglich ist.
Condor fand ich jetzt nicht sonderlich komfortabler als Correndon oder Ryanair. TUIfly ist bei mir unten durch. Sie haben während der Pandemie nicht für die Durchsetzung der Maskenpflicht an Bord gesorgt und hatten auch häufig patzige Flugbegleiter. Und sie setzen häufig auf der kKanarenroute sehr alte Maschinen ein. Letztens hatte ich ein Flugzeug da war der Sitz bestimmt 15-20 cm schmaler als man es gewohnt ist und man konnte noch nicht einmal den Kopf richtig anlehnen. Wer auf Sicherheit steht der ist hinsichtlich der Corona Schutzmassnahmen mit Condor sicher bestens beraten. Die greifen durch. Ich habe schon zweimal erlebt dass sie Bundespolizei Maskenverweigerer aus der Maschine abgeführt haben
Lediglich die Condor App machte letztem Monat Ärger...aber arbeiten wohl daran.
Ansonsten TAP ist mir zu unzuverlässig- wurde häufig storniert.
Begeistert war ist von Air Europa.. allerdings ist der Flug fast ausschließlich immer mit Zwischenlandung in Madrid. Wer nicht gut zu Fuß ist , der sollte zumindest beim Rückflug Air Europa meiden. Eine Weltreise von Ankunft zum richtigen Gate zu gelangen, der Flughafen ist riesig.
Von Lufthansa halte ich auch nicht viel ..der Service dort hat mir nicht gefallen..aber das ist sicher subjektiv.
EuroWings ist mir nicht sonderlich aufgefallen...normaler service normale Abwicklung- häufiger Sonderangebote.
Online Check-in ist ja fast bei allen Fluggesellschaften Standard..auch gut so, denn ich suche mir gerne den Platz selber aus und bestelle je nach Flugzeit auch Essen vor.
Im online Check-in kann man übrigens die 15 kg der TUIfly auf 20 oder mehr kg aufstocken. Was bei verschiedenen Fluggesellschaften für hin und Rückflug angenehm ist.

Solche Informationen haben wir uns gewünscht. *danke*
******ger Mann
1.244 Beiträge
Die Sache mit den Maskenverweigerern ist absolut ein Kriterium.
****St Paar
765 Beiträge
Wichtig ist, zu beachten, dass im Moment der Flugplan nicht im Geringsten so ist, wie vor Corona. Trotzdem sind Flüge zum Teil auch für sehr kleines Geld zu haben.

Auf der Suche nach dem günstigsten Flug gehen wir immer wie folgt vor:
auf http://www.skyscanner.de eingeben, von wo und nach wo ihr fliegen wollt.
Ist man zeitlich flexibel kann man dort den ganzen Monat auswählen.

Dann bekommt man angezeigt, welche Fluglinien zu welchen Zeiten und ob mit oder ohne Zwischenstopp eure gewünschte Route bedienen.

Danach (sorry an Skyscanner) auf die Seite der infrage kommenden Fluglinien gehen und dort den Flug eingeben. Dort werdet ihr dann auch ganz genau durch das Menü geführt im Bezug auf Handgepäck und Zusatzgepäck sowie alle weiteren Zusatzleistungen.

Dass ist erstens preiswerter und zweitens übersichtlicher als das über die Angebote bei Skyscanner zu machen bei denen man dann bei Opodo und Co. landet. Die locken erst mal mit einem sehr günstigen Preis. Klickt man sich dann aber dann bei denen (unkomfortabler als bei der Fluggesellschaft) durch, ist es bis zu 20% teurer (haben wir selbst getestet) als bei der Fluggesellschaft selbst.

Drei Zusatztipps:
1* habt ihr in eurer Umgebung mehrere Flughäfen die ihr problemlos erreichen könnt solltet ihr die Suche andersrum starten d.h. beginnend von eurem Zielflughafen aus. Dann seht ihr, welche eurem möglichen Flughafen infrage kommen und könnt anschließend die Suche richtig rum ausführen.
2* Falls ein Flughafen in einem anderen Bundesland in eurer Nähe liegt, kann es günstiger sein von dort aus zu fliegen, wenn bei einem selbst zum Beispiel Ferien sind, dort aber nicht.
3* durch die Cookies tracken die Fluggesellschaften, ob ihr bereits mehrfach auf ihrer Seite gewesen seid. Dadurch kann es durchaus passieren, dass beim dritten oder vierten Besuch (mit immer wieder der gleichen Suche) der Preis plötzlich etwas höher ausfällt. Im Zweifelsfall von einem komplett anderen Account die Buchung durchführen, wenn ihr den Verdacht hat, dass das bei euch zutrifft.

Und für die Profis unter den Schnäppchenjäger noch drei besondere Tipps:
1* bei Ryanair zum Beispiel ist es manchmal etwas günstiger - anstatt direkt mit Gepäck und Co. - den Flug ohne alles zu buchen und dann die einzelnen Zusatzleistungen hinzu zu buchen.
2* es kann durchaus Sinn machen den Hinflug und den Rückflug getrennt und auch bei separaten Fluggesellschaften zu buchen.
3* bei einem teuren Flug (der Aufwand lohnt sich nicht bei den günstigen) macht es durchaus Sinn den Browser des Rechners so umzustellen, dass suggeriert wird man bucht von einem anderen Land aus. Denn, die Fluggesellschaften steuern ihre Preise auch im Bezug darauf, aus welchem Land die Anfrage kommt. Bei einem Flug in die USA haben wir so noch einmal rund 50 € pro Person gespart.

Die Berücksichtigung der Tipps bedeuteten bei uns im August (zwei Personen: Köln-Teneriffa-Köln) mit einem Zeitaufwand von ca. einer Stunde für die Recherche eine Ersparnis von rund 200 Euro gegenüber dem „erstbesten“ Flug.

Viel Erfolg beim Suchen und jagen!
******aer Paar
1.062 Beiträge
Wir fliegen seit Jahren nur Tuifly und haben die Tui Goldcard, da wir 3x im Jahr fliegen. Was oben beschrieben wurde (schlechte Sitze, Maskenverweigerer) können wir nicht bestätigen. Mit der Goldcard haben wir 30 kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck und XXL Sitze für 12,50€. Wir buchen immer nur Flug ab Düsseldorf und zahlen je nach Jahreszeit in der Regel zwischen 500 und 600€ für 2 Personen.
******ave Paar
177 Beiträge
Aus jedem der vorherigen Beiträge war etwas Positives herauszuziehen.
Für uns ist das Thema immer das Übergepäck, damit haben wir uns schon häufig erhebliche Kosten am Flughafen bereitet. Jetzt haben wir schon ein paar Mal Business bei Condor gebucht, das ist so und die optimale Lösung im Verhältnis zu anderen Gesellschaften. Der Preisunterschied ist äußerst gering im Verhältnis zum Normaltarif.
Im Januar Februar dieses Jahres hatten wir, wegen Corona, bei Eurowings einen Flex Tarif gebucht und unseren Rückflug immer weiter nach hinten geschoben, Woche um Woche bis dann auf einmal kein Flug von Eurowings mehr zur Verfügung stand. Wir mussten dann einen Rückflug bei Condor buchen.
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von **********t2021:
Es gibt da auch noch Correndon Air..Die sind preislich und servicemässig vergleichbar mit Ryanair, allerdings beinhaltet der Flug als Pauschalreise immer 20 kg Gepäck, einzeln gebucht muss man noch extra zahlen. Correndon hat auch nur wenige Flughäfen wo online Check-in möglich ist.
Condor fand ich jetzt nicht sonderlich komfortabler als Correndon oder Ryanair. TUIfly ist bei mir unten durch. Sie haben während der Pandemie nicht für die Durchsetzung der Maskenpflicht an Bord gesorgt und hatten auch häufig patzige Flugbegleiter. Und sie setzen häufig auf der kKanarenroute sehr alte Maschinen ein. Letztens hatte ich ein Flugzeug da war der Sitz bestimmt 15-20 cm schmaler als man es gewohnt ist und man konnte noch nicht einmal den Kopf richtig anlehnen. Wer auf Sicherheit steht der ist hinsichtlich der Corona Schutzmassnahmen mit Condor sicher bestens beraten. Die greifen durch. Ich habe schon zweimal erlebt dass sie Bundespolizei Maskenverweigerer aus der Maschine abgeführt haben
Lediglich die Condor App machte letztem Monat Ärger...aber arbeiten wohl daran.
Ansonsten TAP ist mir zu unzuverlässig- wurde häufig storniert.
Begeistert war ist von Air Europa.. allerdings ist der Flug fast ausschließlich immer mit Zwischenlandung in Madrid. Wer nicht gut zu Fuß ist , der sollte zumindest beim Rückflug Air Europa meiden. Eine Weltreise von Ankunft zum richtigen Gate zu gelangen, der Flughafen ist riesig.
Von Lufthansa halte ich auch nicht viel ..der Service dort hat mir nicht gefallen..aber das ist sicher subjektiv.
EuroWings ist mir nicht sonderlich aufgefallen...normaler service normale Abwicklung- häufiger Sonderangebote.
Online Check-in ist ja fast bei allen Fluggesellschaften Standard..auch gut so, denn ich suche mir gerne den Platz selber aus und bestelle je nach Flugzeit auch Essen vor.
Im online Check-in kann man übrigens die 15 kg der TUIfly auf 20 oder mehr kg aufstocken. Was bei verschiedenen Fluggesellschaften für hin und Rückflug angenehm ist.
Condor App ist ja wohl das allerletzte...🙄
Service Hotline genauso...da kannst du alles buchstabieren, weil sie nicht der deutschen Sprache mächtig sind.
Online Sitzplatz Reservierung für den Rückflug hat nicht funktioniert...immer der verkehrte Rückflug Termin drinne.
Und wer braucht dann wirklich eine Maske im Flugzeug ?
Die beste Lüftungsanlage gibt es nun mal im Flugzeug, dann noch die 3 G Regelung.
Zum Essen und Trinken darf die Maske doch auch abgesetzt werden.
Atme ich dann nicht ?
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Für Kurz und Mittelstrecke geht Condor, für Langstrecke nie und nimmer Condor.🙄
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Schaut mal auf
Travel-Dealz.de
meilenoptimieren.com
frankfutflyer.de
Nicht immer was zum kurzfristigen Buchen, manchmal ja, aber guter Überblick über Möglichkeiten Schnäppchen zu finden.
Insbesondere bei meilenoptimieren.com gibt es eine Angebots-Sammlung von täglichen mails (1x10, dann ist man durch), wie man sehr günstig Punkte/ Meilen sammeln kann und so preisoptimiert fliegt.
Nicht für jeden passen die vorgeschlagenen Vorgehensweisen, für uns passen sie.
Wir fliegen mehrmals im Jahr nach Asien, mindestens Business, freie Lounges überall, auch bei "Billigzubringern" und zahlen nur Steuern und Gebühren mit je 3x32kg Freigepäck plus je 2x Handgepäck (Nutzen wir so gar nicht aus).
Unsere Verwandten fliegen einmal im Jahr und nutzen ein nuanciertes System für bequeme Upgrades.
Ergo: Mal Lesen, für einen selbst Bewerten, dann entscheiden.
Nicht was für uns "toll" ist, ist das auch für andere (Z.B. Zeitfaktor).
****72 Paar
2.125 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte fangt jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn im Flieger Masken zu tragen oder zu verweigern. Das geht mit Sicherheit wieder schief.
Bleibt beim Thema Erfahrungen mit den Fluggesellschaften derzeit.

LG
Ymca72
-Mod-
**Ro Paar
312 Beiträge
Noch eine Preisgünstige Variante.
Im Herbst diese Jahr sind die Flugpreise nach GC ziemlich teuer.
Wir haben mit Ryanair ein Billigflug nach Bergamo (Italien) gebucht.

Bleiben dort 2 Nächte und fliegen ab Bergamo Für 210, Euro ( 2 Personen, Einen 20 kg Koffer, Hin und Zurück) *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.