Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen Fluggesellschaften

Wir fliegen immer mit Condor, am besten aber ist Frühzeitig zu Buchen desto Billiger ist es, haben für den 29.01.2022 gebucht hin und Zurück am 16.03.2022 in der Buisnis Class und 30 kg Koffer und Größeres handgepäck 865 € Bezahlt ( Gebucht Mitte Juli 2021
**********t2021 Frau
37 Beiträge
Findet ihr das besonders günstig?
Ich jedenfalls nicht . So teuer ist mein Urlaub allenfalls mit Unterkunft und Verpflegung.
Da wäre ich zu knauserig um soviel Geld zu zahlen .
**********lia10 Paar
241 Beiträge
Zitat von *********ar_MG:
Wir fliegen immer mit Condor, am besten aber ist Frühzeitig zu Buchen desto Billiger ist es, haben für den 29.01.2022 gebucht hin und Zurück am 16.03.2022 in der Buisnis Class und 30 kg Koffer und Größeres handgepäck 865 € Bezahlt ( Gebucht Mitte Juli 2021
Für eine Person ? 🤭
Wäre etwas kostspielig … haben für Anfang November einen Flug für 200€ bekommen. Da bleibt mehr für Fun 😉
****ei Mann
37 Beiträge
Ich bin Vielflieger mit SEN Status bei M&M und möchte die damit verbunden Benefits natürlich nutzen.

Wichtig sind mir Gepäck über 23 kg, kein kleinliches Gehampel beim Checkin bzgl. Größe und Gewicht des Handgepäcks, eigener BC bzw M&M Gold Checking Schalter und Priorty Boarding.

Mit diesen Kriterien bleiben für mich nur Lufthansa ab FRA und Brussels Air ab BRU.

Eurowings gehört zwar auch zu M&M, bietet aber selbst bei Business Class Tickets und/oder Statuskunden keine der oben genannten Punkte.

Iberia als full service Carrier wäre noch eine Alternative, geht aber meist über Madrid. Ich habe häufiger schlechte Erfahrungen mit Gepäckverlust und unterirdischen Support bei Iberia gemacht.

Ich bin einmal mit SWISS geflogen, habe aber für das recht teure Ticket dann nur Edelweis bekommen. Und alle Verbindungen gehen über Zürich.

Bzgl. Service, Sitzabstand, etc. sind eigentlich alle Carrier relativ ähnlich. Ich mag ganz gerne ein vernünftiges Essen an Bord, auch wenn man es extra bezahlen muss und nicht diese Schmalspur Notrationen mit Wasser im Tetrapack ( *pfui* ) aber das ist Geschmackssache.

Da LH die Flüge ab FRA nun an EW Discovery abgibt (seufz), bleibt für wirklich bequemes Reisen nach GC nicht mehr viel übrig ...
********feld Mann
125 Beiträge
Iberia geht gar nicht!

Zum einen weil die kaum/nie direkt sondern immer über den Hub Madrid fliegen

Da ist mir meine Urlaubszeit zu kostbar

Gepäck ging da auch schon oft verloren. Never ever flieg ich nochmals mit denen
*********ain04 Paar
40 Beiträge
Hallo, wir sind gerade aus Gran Canaria zurück gekommen.
Seitdem uns TUI mal schlecht behandelt hat, fliegen wir nicht mehr mit denen ... never! Dann lieber noch Ryanair.
Sehr angenehm ist TAP, quasi die portugiesische Lufthansa. Frankfurt - Las Palmas und zurück (mit 1 oder 2 Std. Umsteigen in Lissabon) für 242,- EUR pro Person (Ende August bis Mitte September) in der Economy Plus (mit richtig viel Sitzabstand) und 23 kg Gepäck sowie großzügig viel Handgepäck.
Der Vorteil: kaum Kindergeschrei und Urlauberflieger-Atmosphäre, man sitzt nicht 4:40 Stunden im Flieger, sondern einmal 3 und einmal 2 Std. Zwischendurch Füße vertreten im Airport Lissabon, Shopping, Kaffeetrinken. Alles superentspannt und pünktlich.
Eben Linienfluggesellschaft...
****72 Paar
2.125 Beiträge
Gruppen-Mod 
/Mod off

Zum Thema TAP kann ich ehr negatives dazu sagen. Unser Flug wurde letztes Jahr im Juni gecancelt. Ich bin geschlagene 7(!) Monate meinem Geld hinterher gerannt, bis ich es wieder hatte. Geht garnicht. Innerlich hatte ich schon abgeschrieben bis auf einmal meine Kreditkartenabrechnung plötzlich positiv ausfiel. Ich habe NIE eine offizielle Email der Airline bekommen. Weder das der Flug nicht stattfindet, noch wie ich an mein Geld komme, noch das die Rückzahlung statt gefunden hatte. Stundenlanges Hängen in der Hotline die mir dann nur Textbausteine vorlasen, die mit meinen Anliegen nix zu tun hatten. Nie wieder.

Easyjet ist auch Grottig. Haben uns mal 3h vor Rückflug den Flug gecancelt. Haben uns dann einen anderen Flug angeboten, eine Woche später! Oder wir sollten einem Zug oder Mietwagen zurück nehmen. Von LPA wohlgemerkt. Am Ende sind wir mit Air Europa für ein vielfaches via MAD nach Frankfurt geflogen. Mittlerweile ist die Sache vor einem Gericht in Luton anhängig.

Ryanair ist bekanntlich eng und nervig. Aber wir sind immer pünktlich hin zurück gekommen. Mussten nur einmal in Faro eine Sicherheitslandung machen, weil der Pilot mit einem technical issue nicht raus aufs Wasser wollte oder durfte. Aber nachdem er das Problem mit einem reboot der 737 nicht in den Griff bekam, sagte er nur wir sollen alles zusammen packen, raus der Maschine, und zwei Maschinen weiter wieder einsteigen. Nach 1h waren wieder in der Luft.
Tuifly ist ja mittlerweile auf Ryanair Niveau angekommen in Sachen Service aber war nie ein Problem ausser das man Premium bezahlt hat und Ryanair bekommen hat.

Air Europa war in Ordnung aber die Wege in MAD sind laaaaaang.

Unsere Condor Erfahrung stammen aus den nullerjahren und sind nicht mehr relevant.

LG
Ymca72

/mod on
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.