Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1207 Mitglieder
zum Thema
Ausgefüllt auf Dauer?142
Ich mag es wenn ich mal auf Dauer unten ausgefüllt bin!
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radsport

**********r1234 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Radsport
hallo zusammen,

bin leidenschaftlicher rennradler.
gibt es hier menschen,
die sich zwecks rennradtouren ab maspalomas auskennen?

würde mich über tipps von
touren mit max 120 km und 2.000 hm freuen.
steigungen von über 10% mag ich nicht -
zumindest nicht auf dauer *zwinker*

glg martin
******ara Paar
355 Beiträge
Stilfser Joch?
*********a7185 Paar
66 Beiträge
eine Tour max 120km aber 2000hm (also 1000 m Bergauf) aber nicht über 10% Steigung..... Wie soll das gehen? Ich habe noch keine Tour gesehen auf der es permanent 120km Bergauf geht. Nur so sind doch 1000 reine Höhenmeter auf 120 km unter 10% Steigung möglich. Oder irren wir uns da etwa???
******ara Paar
355 Beiträge
Komma Fehler.

10km mit 10 % Steigung sind 1.000 HM
******ger Mann
1.248 Beiträge
Die Touren von Maspalomas zum Cruz de Tejeda und dann rechts ab auf knapp über 2.000 m zum höchsten Punkt der Insel: das sind für Dich Frühstückstouren, i.a. ohne starke Steigungen. Du musst die Strecken eher nach Verkehr und Geräusch auswählen: wer falsch schaltet, ist Tourist und schneidet die Kurven, kommt Dir auf Deiner Seite entgegen. Früh unterwegs ist einfach schöner und sicherer.
In Maspalomas am Faro sind ständig Radsportler, denen Du dich anschließen kannst.
In den Wintermonaten (Nov.,Dez. und Januar) sind auch teilweise Nationalmannschaften und Profi Teams auf der Insel und beziehen hier ihr Trainingslager. Wie das jetzt augenblicklich aussieht ist unter Corona schlecht nachvollziehbar.
Wenn du auf eigene Faust startest, schau dir vorher den Wetterbericht an. In den Bergen kannst du schnell mal eine unliebsame Überraschung erleben.
Außerdem empfehle ich dir, da du ja nicht so der "Bergfahrer" bist einen 28er Rettungsanker.
**********r1234 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank euch allen -
auch wenn ich keine ambitionen habe bei nationalmannschaften mitzufahren *zwinker*

wäre schon klasse,
wenn so ein aktivurlaub im nächsten winter möglich wäre -
und zum relaxen dann gerne anschl in die dünen hinter bude 4 *zwinker*
*********sion Mann
158 Beiträge
Warst Du schon Mal dort? Ich bin jedes Jahr mindestens eine Woche da - zum Rennradeln.

Wenn mich jemand fragt, dann beschreibe ich GC so: "entweder geht es bergauf oder bergab"

Maximal an der Küste kannst Du flachere Passagen bekommen, auf denen Du aber ebenso Deine Höhenmeter auf jeder kurzen Steigung einsammelst. Wenn Du Pech hast, fährst Du da aber noch langsamer als bergauf, da Dir der Wind frontal ins Gesicht bläst.

..., aber genau das ist es doch alles, was GC als Biker Eldorado ausmacht! Luv it! *pumpi*
Im Bereich von El Doctoral, Cruz de Sardina, kann man aber flacher fahren.
Aber da gebe ich dir recht, es geht immer auf und ab und der Wind kann brutal sein.
******ara Paar
355 Beiträge
... und wenn der Wind 🍃 dann dreht, hat mans doppelt schwer.

Das ist Outdoor Sport 😎
Ungeübte Fahrer sollten nur in Begleitung fahren. Diese Naturgewalten sollte man nicht unterschätzen
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Zitat von *********a7185:
eine Tour max 120km aber 2000hm (also 1000 m Bergauf) aber nicht über 10% Steigung..... Wie soll das gehen? Ich habe noch keine Tour gesehen auf der es permanent 120km Bergauf geht. Nur so sind doch 1000 reine Höhenmeter auf 120 km unter 10% Steigung möglich. Oder irren wir uns da etwa???

Das war verständluh geschrieben und wenn man sich etwas auskennt, dann weiß man auch, wie es gemeint ist. Er schrieb ja nicht, dass auf die gesamte Länge eine Steigung sein muss und stellt euch vor, es darf sogar ab und an auch mal bergab gehen.
*********sion Mann
158 Beiträge
Nun ja, man sollte die Gefahren zumindest kennen.

Nicht einsehbare Kurven, die sich enger ziehen, wo man down hill dann zur Seite in den Abgrund schaut oder einfach nur gerade den Berg runter, wo heftigste Böen von der Seite einen fast von der Straße drücken. Das schafft Adrenalin!

Ich habe einmal hinter einer Kurve so heftigen Gegenwind gehabt, dass ich begab tatsächlich abrupt bis zum Stand gebremst wurde.

Abenteuer warten!
******ger Mann
1.248 Beiträge
Zitat von *****810:
Ungeübte Fahrer sollten nur in Begleitung fahren. Diese Naturgewalten sollte man nicht unterschätzen

War das ein fröhliches erotisches Angebot an den TE?
*********llen Paar
244 Beiträge
Vahradfahren und Fögeln....
Rechts vor Linx -
Gibbet denn schon IBykes oder Rigg Shas auf de Insel für die, die endlich Mal Urlaub machen und nur Figgen wollen?
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Zitat von *********llen:
Vahradfahren und Fögeln....
Rechts vor Linx -
Gibbet denn schon IBykes oder Rigg Shas auf de Insel für die, die endlich Mal Urlaub machen und nur Figgen wollen?

*gruebel*, war das jetzt extra so geschrieben?
*******_BH Paar
5.306 Beiträge
Zitat von *********llen:
Vahradfahren und Fögeln....
Rechts vor Linx -
Gibbet denn schon IBykes oder Rigg Shas auf de Insel für die, die endlich Mal Urlaub machen und nur Figgen wollen?


Völlig sinnfreies Posting, es gibt halt Leute für die ist die Insel nur zum vögeln da...
******xxl Mann
133 Beiträge
Dabei hat die Insel soviel schönes zu bieten
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Stimmt, wir umrunden jedes Jahr mit dem Auto die Insel und erkunden sie
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
444 Beiträge
Hallo,

es gibt ausgewiesene Strecken für Radfahrer... wo am Wochenende i.d.R. auch einiges auf 2 Räder unterwegs ist... von Teams bis Hobbyradler mit E-Bikes:

• Rundkurs: Barranco de Ayagaures, Monte Leon und Montana la Data. Ich meine knapp 30km, 400hm.... aber man kann ja 2-3 Runden radeln *zwinker*
• Von Arguineguin bis zum Presa (Stausee) de Soria... und wieder zurück.

Andere mögliche Touren:
• von Maspalomas/San Fernando via Fataga hoch in die Inselmitte. Dann entweder "eine Runde" über die (ich nenne sie) "Ringstraßen und wieder zurück... oder bis rauf zum Pico de las Nieves (höchster Punkt, knapp 1.900m).
• von Ingenio via La Pasadilla hoch zum Pico de las Nieves
• Agüimes via Temisas nach San Lucia oder San Bartholome de Tirajana
• GC 103 - Barranco de Guayadeque - eine "fiese" Strecke, denn es geht ständig bergauf und nach ca. 7/8km ist man auf 1.000m - aber man hat den Eindruck, daß man eher auf einer Ebene unterwegs ist

Ich bin selbst kein Radfahrer, aber ein Bekannter von mir der dort lebt - und was ich so erkundet habe, basiern auf meinen Vorschlägen.

Ebenso denke ich, daß man als Radfahrer auf den (gem. Google Maps) "weißen" Straßen besser aufgehoben ist, da es dort i.d.R. weniger Verkehr gibt.

Ja, es ist immer besser früh schon unterwegs zu sein. Ich meine, es ist Pflicht, eine Warnweste zu tragen - aber wie so häufig in Spanien... es interessiert keinen.

Solltest du im Frühjahr unterwegs sein, ist die Inselmitte i.d.R. wg. Schnee und glatter Straßen gesperrt. Im Sommer/Herbst hast du evtl. 35-40 Grad im Schatten - den es aber auf den Straßen nicht gibt.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Und noch etwas: ich habe schon beim Fahrradfahren schrecklichen Sonnenbrand am Bauch im Passatnebel bekommen, das Licht wird im Nebel fein gestreut. Also auch bei schlechtem Wetter maximalen Sonnenschutz auftragen.
Die von @********REBS beschriebenen Touren sind wie ein leckerer Tapasteller...
*****ese Paar
304 Beiträge
Hast du Strava? Da könnte ich dir Fahrer nennen, denen du folgen kannst.
Gran Canaria ist das geilste Rennradrevier im Süden.
**********r1234 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
hallo zusammen,
euch allen ganz herzlichen dank
für eure tipps.
nun müssen nur noch die zahlen runter gehen -
und dann ab nach gc -
und bestimmt nicht nur zum radeln *zwinker*
glg
Das Radfahren sollte mann auf den Canaren und Balearen verbieten.Es wird sich an keine Regeln gehalten.Ich lebte lange auf Mallorca,Menorca und jetzt auf Teneriffa.Wie sich diese Freizeitrennradfahrer benehmen ist das letzte.Das ist meine persönliche Erfahrung .....
*****ese Paar
304 Beiträge
@*********_Fan
Nur weil sich ein paar nicht an die Regeln halten, sollte man gleich alles verbieten?
Hälst du dich immer streng an die Regeln?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.