Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1766 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria, Maspalomas: Sex am Strand problematisch?62
Wir ein Paar mitte 40 sind im Oktober in Gran Canaria Maspalomas.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Appartement auf Gran Canaria kaufen

*******ead Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Appartement auf Gran Canaria kaufen
Hallo Zusammen.

Da unsere Kinder mittlerweile erwachsen sind und wir uns immer mehr der magischen "50" nähern, machen wir uns Gedanken über die Zukunft.
Wir könnten uns gut vorstellen, ein eigenes Appartement auf GC zu erwerben.
Allerdings haben wir keinerlei Vorstellung wie das ablaufen könnte, bzw wie die Preise und Hürden sind.
Von der Größe her würde uns eine Art Ferienwohnung reichen.
Bevorzugt Nähe Maspalomas...
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Liebe Grüße
*********tPaar Paar
42 Beiträge
Maspalomas ist eine schöne Wohngegend, dort gibt es jede Menge kleinere und größere Bungalow-Anlagen.
Vor zwei Wintern haben wir (2 Erwachsene+Kleinkind) mal 3 Monate dort in einem Bungalow verbracht und es war eine super Zeit.
Könnte mir gut vorstellen, dass durch die derzeitige Tourismuskrise die Preise für solche Ferienimmobilien etwas nach unten gehen.
Die Kanaren leben ja fast ausschließlich vom Tourismus.

Am besten wäre es vielleicht Deutsche ausfindig zu machen, die auf der Insel leben und entsprechende Kontakte zu Maklern oder Direktkontakt zu "Verkaufs-Willigen" haben.
Lg
*******014 Mann
555 Beiträge
Hallo, ich würde Euch die Sendung "Goodbye Deutschland" vorschlagen, immer
montags auf VOX (20:15 Uhr).
Die Sendung zeigt Auswanderer in der ganzen Welt (unter anderm auch Balearen,
Kanaren, etc.) Wenn man keine Ahnung mit Behörden, Sprache, etc. hat, dann
sollte man sich das wirklich überlegen. Ansonsten fällt man auf den Bauch und
kann auch viel Geld verlieren. Wir waren immer von dem Urlaubsfeeling begeistert.
Unser Favorit ist immer noch Fuerteventura, die wir seit 1980 bereits kennen.
Mallorca war aus den 1980igern immer ein Zeil. Man ist schnell dort.
Wir haben es früher auch mal in Erwegung gezogen, hatten auch etliche Angebote.
Wir haben uns aber für die Vernunft entschieden.
Ein Urlaub in einem sehr guten Hotel reicht uns immer noch auch.
Liebe Grüße
*********tPaar Paar
42 Beiträge
Eine Alternative wäre sicher auch eine Langzeit-Miete.
In der Anlage in der wir im ersten Jahr waren (über AirBnb), wohnten einige Langzeit-Mieter für 5-6 Monate über den Winter und das zu recht günstigen Preisen (mit Mietvertrag glaube ich)
*******lli Mann
173 Beiträge
Haben Euch mal eine gute Kontakt-Adresse per CM geschickt. Da kann Euch bestimmt weiter geholfen werden.

Willi & Else
Habe so gemacht, hat mir schon die Politik und Steuer über Kopf gewachsen. Bin glücklich seit.

Mache hier eine lange Urlaub mal 1-2 Monate und guck sich alles vor Ort. Mit Spanier kannst über Internet nichts verhandeln.
*******014 Mann
555 Beiträge
Über AirBnb wäre ich vorsichtig. Hat in der letzten Zeit keine guten Kritiken
bekommen. Also wichtig, bitte aufpassen und informieren.
Profilbild
*********afie Mann
428 Beiträge
Wir sind in einer ganz ähnlichen Situation, fast 50, Kinder aus dem Haus, nur würden wir in Fuerteventura suchen *g*
Allerdings warten wir noch etwas, läuft nicht weg, und die aktuelle Entwicklung auf den Kanaren ist nicht gerade positiv, insbesondere auf Fuerte, da man jetzt dort unfassbar große Vorkommen Seltene Erden gefunden hat. Sollten dieses sich als Förderbar erweisen, macht eine Wohnung als Wohnsitz auf Fuerte wohl keinen Sinn mehr, höchstens als Invenstition.

Also Touri Krise, Seltene Erden und das ein oder andere politische Thema haben uns dazu bewogen das erstmal nur zu beäugen *g*
Hallo,

da könnt ihr ganz langsam anfangen in dem ihr die Immobilienangebote durchstöbert Immoscout oder idealista z.B.
Ansonsten ist der Immobilienkauf in Spanien nicht viel anders wie hier.
Ihr braucht aber ein sogenannte N.I.E. Nummer (Numero de Identidad de Extranjero) eine Steuernummer für Ausländer ohne die geht gar nichts.
Die gibt's ganz unproblematisch im Spanischen Konsulat und kostet auch nur ein paar Pesos *ggg* (10-15€) wenn wir uns richtig erinnern.
Ansonsten findet ihr unter dem link https://www.tfservice.net viele nützliche Tipps.
Ist zwar speziell auf Teneriffa gemünzt, die Basics gelten aber auch für GC

Y empezar a aprender español tampoco puede estar mal *ggg*

Viel Spaß für den Anfang
LG
Helfe Euch gerne vor Ort habe es schon hinter mir.

NIE wird leider nicht mehr so fröhlich geteilt, politik ist sehr verschärft. Ja aber gilt immer, einfach einreisen und vor Ort in paar Minuten sich kurz oder langfristige Unterkunft buchen. Dann habt Ihr keine Risiko. Frei ist hier alles was nicht zu ist.

Und ja sind viele scammers mittlerweile die vermieten und dann keine Geld zurück
*******ead Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
@**l, Danke für die vielen Informationen.
Wie bereits erwähnt, sind wir noch gaaanz am Anfang unserer Pläne.
Das Für und Wider muss genau abgewägt werden. Aber für's Erste haben wir genug Informationen erhalten.

Danke nochmal
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Lt. Information von langjährigen "Insulanern", teilweise Einheimischen, wird geraten, erst in 2022 nach Immoblilien, Arbeit, etc zu schauen.

Bis dahin hat sich Vieles rauskristallisiert, was dieses Jahr noch nicht ganz klar ist. Auch die Preise sind nicht wirklich "unten"...

Ich bin in einer ähnlichen Situation und werde definitiv vor 2022 NICHTS unternehmen.

Falls ihr es doch nicht abwarten könnte, rate ich euch, auf jeden Fall vor Ort zu suchen und jemanden an Eure Seite zu zitieren, der der Landessprache mächtig ist.
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Wie schon öfters darauf hingewiesen, ist hier nicht die Plattform für politische Diskussion.
Die Beiträge, die die sich mit den Flüchtlingen beschäftigen, habe ich gelöscht.
Firma idealista.com ist super.Hatte mir im Januar auch ein Appartement angesehen und Kevin (Belgier der aber gut Deutsch und sonst auch Englisch kann) hat sich die Zeit genommen alles zu erklären. Leider konnte man das Appartement nicht frei vermieten in der Zeit wo man nicht vor Ort ist. Aber ich hab mich da auch auf die Liste setzen lassen und werde informiert wenn sich was entsprechendes findet.
*******rena Paar
1.306 Beiträge
ERST MAL WAS MIETEN IN DER GEGEND WO IHR GERNE KAUFEN WÜRDET. ODER NOCH BESSER DIE WOHNUNG ODER DAS HAUS DAS IHR KAUFEN MÖCHTET ZUNÄCHST MAL MIETEN. DAS ERSPART EUCH GGF. VIEL GELD, ÄRGER, ZEIT UND FRUST (LÄRM, BAUSUBSTANZ, NACHBARSCHFT, UMGEBUNG, INFRASTRUKTUR)
WENN IHR ERST MAL EINE ZEIT LANG ZUR MIETE HIER SEID, LERNT IHR DIE GEGEND UND DIE MENSCHEN KENNEN, BEKOMMT VIELE ERFAHRUNGEN MIT UND ERST DANN DEN KAUF ENTSCHEIDEN.
VG Verena
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Warum schreist du so?
*******_BH Paar
5.312 Beiträge
schaut euch diese beiden beiträge an .. hier werden eure fragen bestimmt beantwortet



*******rena Paar
1.306 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Warum schreist du so?

😊 ich schreie nicht ✨
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rena:
Zitat von *******ueen:
Warum schreist du so?

😊 ich schreie nicht ✨

Wenn man in Großbuchstaben schreibt, heißt das Schreien. *zwinker*
*****293 Mann
284 Beiträge
Hier wäre ein seriöser Anlaufpunkt mit Erfahrung. Keine negativen Bewertungen. https://ksrgrancanaria.com/de/ Ich würde mit einem Kauf aber warten, bis 2022 besser 2023. Die Preise sind zwar günstiger, als vergleichbare Objekte am Mittelmeer (Mallorca, Südfrankreich), eine neue Wirtschaftskrise ist nicht von der Hand zu weisen, da könnten die Preise nochmal runtergehen.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Sag ich doch *g*
******968 Paar
677 Beiträge
Zitat von ******604:
*modda*

Wie schon öfters darauf hingewiesen, ist hier nicht die Plattform für politische Diskussion.
Die Beiträge, die die sich mit den Flüchtlingen beschäftigen, habe ich gelöscht.
hat jemand das böse Wort gesagt
Ich kann gerne helfen da ich lizensierter Makler auf den Kanaren bin und mich bestens auskenne und Kontakte zu Anwälten und Notaren mit deutscher Sprache habe ich lebe seit 26 Jahren auf Gran Canaria !
einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf nehmen:-)
LG
Heico
*********5plus Mann
613 Beiträge
https://www.idealista.com/de/
Hier kann man Preise für Kaufen und Mieten finden. Hier werben sich die Maklern.
******LIS Paar
56 Beiträge
Hallo Honeybread, so schwer, eine Wohnung, oder einen Bungalow zu kaufen, ist es nicht. Es gibt gute Internet Seiten, mit Angeboten. zum Beispiel http://www.idealista.com, einen kleinen Bungalow von ca 40m2 kostet zZ ca 150.000 Euros, dazu hommen noch ca 10% kosten zwischen Makler und Steuern. Im Augenblick scheinen mir Preise etwas günstiger zu sein, als noch vor 2 Jahren, wir haben damals für unseren Bungalow im Resort Maspalomas Lago im Campo Internacional 175000 Euros gezahlt. Wir ziehen einen Bungalow auf jeden Fall einer Apartmentwohnung vor, das Leben in Maspalomas spielt sich hauptsächlich draussen ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.