Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit Slow Sex?168
Slow Sex ist nicht einfach nur langsamer Sex. Slow Sex verspricht…
zum Thema
Hat Sex an Intimität verloren?162
Hallöchen👋😊 Ich hatte diese bzw letzte Woche mit ein paar Damen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe in der Tourismuskrise

*******ire Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe in der Tourismuskrise
Viele Menschen auf GC sind direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig. Viele haben ihre Arbeit verloren und geraten in Not.
Wir haben unzählige gute Momente auf dieser Insel verbracht und möchten daher mithelfen, dass die Not etwas gemildert werden kann. Das Projekt "Feed a Friend" von Robert und dem Restaurant Casito Mediterraneo in Purteo de Mogan macht auf uns einen sehr guten Eindruck. Er hat ein Fundraising Projekt ins Leben gerufen, das allen, die arbeitslos geworden sind, ein warmes Essen für 2€ ermöglichen soll. Hier kann man mehr von diesem bemerkenswerten Projekt erfahren.
https://www.leetchi.com/c/fe … rraneo-helps-puerto-de-mogan

Wir beteiligen uns gerne mit einer Spende.
Erosphaire
Passenger
****nos Mann
159 Beiträge
Gute Idee.
Wir unterstützen unsere Freunde auf GC schon seit dem Beginn der Corona-Krise. Es ist wirklich schlimm dort, kleine Kinder zu haben und nicht zu wissen wie der Kühlschrank voll wird.
****omm Mann
1.804 Beiträge
Weiß jemand, ob es so etwas auch für Lanzarote gibt?

Sorry aber das ist nunmal "meine" Insel...
*******ire Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****omm:
Weiß jemand, ob es so etwas auch für Lanzarote gibt?

Sorry aber das ist nunmal "meine" Insel...

Eher unwahrscheinlich, denn das ist ein ganz typisches Mikro-Hilfsprojekt, das aus Eigeninitiative entstanden ist. Der *koch* stellt seine Künste und die Küche zur Verfügung, die Spender "besorgen" die Nahrungsmittel.
**********Mogan Paar
27 Beiträge
„Feed a Friend“ wird in der ersten Woche im November beginnen können.
Dank der ersten Spenden reicht der Warenkorb für den Startschuss.
Sobald noch ein paar mehr Spenden zusammen kommen können wir auch gratis Portionen für die ganz große Not verteilen.
Uns ist durchaus bewusst, das kaum jemand derer, die wir damit unterstützen eines Tages einer unserer Gäste werden kann, aber uns war es wichtiger die zu unterstützen, die auch hinter den Kulissen der Insel ein Gesicht geben.
Es hat viele, und auch uns sowie unsere Mitarbeiter hart getroffen und die Situation hier ist nicht mit Deutschland vergleichbar.
Wir bedanken uns im Voraus über das entgegengebrachte Vertrauen und Unterstützung.
Auf unserer Facebookseite werden wir täglich informieren, wie es sich entwickelt
**********Mogan Paar
27 Beiträge
So, unsere Spendenaktion läuft jetzt die ersten Tage und wir bereiten bereits fast 20 Portionen jeden Abend zu. Dank der Spenden von unseren Gästen, Freunden und Bekannten können wir bereits einige hundert Portionen sicher stellen. Weitere Details auf unserem Facebook Profil
**********Mogan Paar
27 Beiträge
"Feed a friend"
an dieser Stelle einmal ein grossen Dank für Eure Spenden für unser Projekt.
Mittlerweile sind es weit über 400 Portionen die wir auch Dank euch verwirklichen konnten.
Jetzt kurz vor Weihnachten wäre es prima, wenn wir noch einige Spenden zusammen bekommen.
Auf unserem Facebook Profil findet ihr immer aktuelle Informationen, das Spendenkonto und aktuelle Veröffentlichungen.
Besonders schön ist das feedback der Familien, die wir unterstützen können.
Mit unserem Projekt können wir zwar nicht die Welt retten, aber einen kleinen Beitrag dazu leisten, das zumindest einige, die von der Krise besonders betroffen sind einige Sorgen weniger haben.
Ein grosses DANKESCHÖN vom ganzen Team Casito Mediterraneo in Puerto de Mogan an euch
Bleibt gesund und optimistisch

https://www.facebook.com/Res … Mediterraneo-108348317537837
*******ire Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Ein tolles Projekt, das die Unterstützung aller, die GC lieben, verdient! *bravo*
********2793 Mann
509 Beiträge
Gibt es auch eine andere Bezahlmöglichkeit wie z.B. Paypal?
Facebook habe ich auch nicht. LG Michael
*******ire Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Michael72793

guckst du mal hier:
https://www.leetchi.com/c/fe … rraneo-helps-puerto-de-mogan

dort gehst du rechts auf teilnehmen, anklicken und dann kannst du dich ohne facebook direkt beteiligen...
hoffe, geholfen zu haben.
********2793 Mann
509 Beiträge
Danke habe ich schon, aber die Bezahlmöglichkeiten dort sind für mich nicht OK.
Deswegen habe ich einen Kontakt gesucht um z. B. mit Paypal zu bezahlen.

Die Aktion finde ich gut und wichtig, nicht alle haben die soziale Abfederung wie in Deutschland...
und nächstes Jahr würde ich vor Ort gerne wieder glückliche Gesichter sehen.
*******ire Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
das ist schade, wir haben über die kreditkarte uns beteiigt. und das hat problemlos geklappt. verstehe aber natürlich, dass das nicht für alle stimmig ist. vielleicht fragst du beim initianten mal nach, ob er eine andere möglchkeit hat?
hier sein profil:
Puerto_de_Mogan

hg
**********Mogan Paar
27 Beiträge
Wir können es ausnahmsweise auch über unseren privaten Paypal Account machen und ich leite es über meine Karte dann direkt auf das Spendenkonto.

https://www.paypal.me/feedafriend
********2793 Mann
509 Beiträge
Super, Danke, hat geklappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.