Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25220 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Übernachtung für 2 Nächte und bieten im gegenzug ...

*********isten Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Suchen Übernachtung für 2 Nächte und bieten im gegenzug ...
Hallo, wir sind von Mitte Februar bis Mitte März auf
Gran Cancaria...( Playa del Ingles)....haben dort einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern...
Wir würden in der Zeit gerne mit dem Auto einen Ausflug nach Teneriffa machen und auch dort übernachten. Vielleicht zeigt uns einer die Insel???
Dasselbe würden wir dann für Gran Canaria bei uns anbieten....
Ist das ein Deal???

Lieben Gruß

Marion und Andreas
**Ch Paar
41 Beiträge
Hallo Ihr beiden,

auch wir wollten mal vor ein paar Jahren mit dem " Leihauto" einen Ausflug nach Teneriffa machen. Mit der Fähre rüber und die Insel erkunden. Uns wurde dringend davon abgeraten mit dem Hinweis das Auto sei auf einer anderen Insel nicht versichert. So fern Ihr also ein Leihauto habt fragt Vorsichtshalber mal nach. Nur so als Tip.

Wir wünschen schönen Urlaub

Vlg Ch & Ch
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
448 Beiträge
Mit dem richtigen Vermieter ist der Mietwagen versichert. Aber die üblichen Vermieter schließen das tatsächlich aus. Man darf nur auf der Insel herumfahren - und ggfs. ist man auch nicht versichert, wenn mal auf Pisten fährt.

Soweit ich weiß, ist das bei Orlando der Fall. Denn ich bin auch öfters im GC Urlaub auch auf anderen Inseln unterwegs gewesen.

Man kann auch bei Holiday Cars Gran Canaria (deutscher Besitzer) nachfragen - das geht mit seinen Autos wohl auch.
*******sel Mann
299 Beiträge
Vorneweg:
Das Auto kostet auf der Fähre mehr als die Tagesmiete.
Das beste wäre in in einem solchen Fall, je nach Vermieter, das Auto in Gran Canaria am Hafen abzugeben und in Teneiffa ein neues zu mieten. Cicar und Plus car sind z.B. auf allen Inseln vertreten und bieten das auch an.
Nur zur Info, ich bin mittlerweile ein pensionierter Reiseleiter auf La Gomera und spreche aus über 20 Jahren Erfahrung.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem Flugzeug (Binter) von Las Palmas nach Teneriffa zu fliegen und dort den Mietwagen in Empfang zu nehmen.

Ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich auf jeden Fall, und ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise.
**bi Frau
390 Beiträge
la gomera - *sweetkiss*
*********isten Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Hi, wie meinst du das mit la gomera???
gruss Marion
*******sel Mann
299 Beiträge
Ich will damit nur sagen, dass ich seit fast 30 Jahren dort lebe und alle kanarischen Inseln kenne. Natürlich auch die Verbindungen zwischen den Inseln.

Lieben Gruß
*********isten Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
He super, darf ich dir privat schreiben?
*******sel Mann
299 Beiträge
klar darfst du das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.