Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
842 Mitglieder
zum Thema
Monroe und Klara – Der Discobesuch6
Monroe und Klara – Der Discobesuch    Samstag Morgen 7 Uhr.
zum Thema
MILFPOWER - Eine Hotelgeschichte3
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und würde gerne ganz unverblümt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boxsack aufhängen

Boxsack aufhängen
Hallo liebe Spochtfreunde!
Würde Euch mal gerne nach Eurer Meinung fragen:
Derzeit habe ich den Luxus, dass ich meinen 55kg Boxsack am Betonbalkon der Nachbarn über mir befestigen konnte, der schön hoch (2,6m) ist und auch entsprechende Festigkeit garantiert hat und meine Freundin den Haken auch für einen Hängesesseln für verwenden kann.
Jetzt wird umgezogen und zwar in eine Dachgeschosswohnung mit Terrasse, d.h. keine schöne hohe Decke mehr und ich bin am rätseln wie meinen Liebling wieder anbringen kann (den Boxsack, nicht die Freundin).
Derzeitige Überlegung ist einen Ständer für eben diese Hängesessel, die es für den Garten gibt, auf die Terrasse zu stellen. Die sind für 120 - 150kg ausgelegt und mäßiges schwingen sollte eigentlich auch drin sein. So jedenfalls meine derzeitige Überlegungen.
Hat jemand von Euch mit sowas schon mal Erfahrung gemacht oder eine bessere Idee?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
P_D
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Du solltest bedenken, das diese Aufhängungen für die Sessel nicht für die Vibrationen ausgelegt sind, die am Sandsack entstehen. Zum einen könnte die Aufhängung eher brechen oder, was eher zu vermuten wäre, dass die ganze Sache in Bewegung kommt.
Solltest dann definitiv eine Antirutschmatte unterlegen.
Oder, falls die Außenmauer stabil ist, eine Wandaufhängung zulegen.
Hallo Yondan,
das mit der Antirutschmatte ist in der Tat ein gute Punkt. Wohnung hat außen Blenden, d.h. in die Wand bohren ist leider nicht. Das mit den Vibrationen war eine Befürchtung die ich auch hatte und du jetzt bestätigst.
Besten Dank!
VG
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Gerne!
Ansonsten ein Standgerüst für den Boxsack inkl. Antirutschmatte. Ist je nach Untergrund trotzdem recht laut.
Standgerüst für den Boxsack, gibt´s das? Hatte ich gar nix gefunden, aber danke für den Tipp, muss ich nochmal besser schaun
VG
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Sowas in der Art. (auf die Schnelle gefunden)
http://www.ebay.de/itm/like/ … pid=106&chn=ps&ul_noapp=true
FETT
Mit speedball!
War ich wohl zu blöd
Merci!
********ZART Paar
25 Beiträge
In einer Dachgeschosswohnung ist ein Dachbalken eine Befestigungsmöglichkeit. Verrutscht nicht, ist über die Maßen zusätzlich belastbar und sehr flexibel was Vibrationen angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.