Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4736 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon260
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
Mein Garten28
Viele tausend Wunder-Wege hat mein kleiner hübscher Garten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garten und Landschaftsbau...

********an64 Mann
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Garten und Landschaftsbau...
Ihr Lieben Lüsternen Lautrerinnen und Lautrer,
Auf dem Balkon, inmitten der Streuobstwiese, dem Ziergarten...
...
uns verbindet der Dreck unter den Fingernägeln.

... Ich bin im Garten aufgewachsen.

Der Frühling ist komplett unterwegs.

Bitte nehmt uns mit in Eure Regionen, Eure Scholle, Eure Domäne und zeigt uns Eure Früchte und Schwerpunkte der heimischen Gärten.

Ich freue mich prächtig auf Eure Impulse.

Ganz herzlich,

G.
HÜ SÜD WEST EVENTS
*********dWest
2.575 Beiträge
Wir haben auch ein kleines Schreber Gärtsche und grad jetzt zu Beginn des Frühlings eine Menge zu tun. *zwinker*
Ich hab Garten und Landschaftsbau gelernt, bin allerdings schon sehr lange nicht mehr darin tätig gewesen, auch weil ich keinen Garten habe. Ich vertreib mir noch etwas die Zeit auf dem Balkon mit Kräutern und etwas Obst/Gemüse.
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Garten ist für viele ein Ort der Ruhe und Erholung .
Für die Einen auf der Sonnenliege und für die Anderen
beim Pflanzen von Blumen und Gemüse . Beides ist mit
Arbeit verbunden , bevor man es genießen kann . Früher
hatten wir mal so ein kleines Paradies . Wie das so im
Laufe der Jahre ist , ändert sich so manches und nun können
wir nur noch an diese Zeit von damals denken .
Jetzt gibt es nur noch eine kleine Ecke am Haus , die man mit
Pflanzen gestalten kann .

*hutab*
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Beachvolleyball, Rasen und ein 🐸 Teich...
Liebe Lüsterne Lautrerinnen und Lautrer,
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag.
Kurzarbeit macht's möglich:
Heute früh habe ich meinen 1/2qm Balkon über den Dächern von Lautern aufgeräumt, die Farne und Palmen umgetopft in der diffusen Sonne ...
Jetzt sieht's prächtig aus auf meinem Südbalkon über der Feuerwache und ich lass mir vom Sahara-Staub nicht den Spaß verderben.
Nachmittags war Zeit für Sport: Gute Stündchen habe ich mich hinter Dansenberg, Aschbachtal und Mölschbach auf schmalen Pfaden vergnügt.
Die Pflanzen werden wohl noch am Fenster kratzen, denn Frost droht noch für die nächsten Wochen...

Bitte teilt Eure Erfahrungen und Berichte.
Alle Gartenfreundinnen und Freunde lassen grüssen.

Einen wunderschönen Start in der Natur wünscht Euch,

gentle_man64
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einem Berg hinter und neben dem Haus ,
hat man immer etwas zu tun . Damit das Unkraut
und die Dörner nicht zu viel werden , habe ich heute
mal den Pfad , der auf den Berg ging , etwas hergerichtet .


*g*
ne Klassische aber effektive Methode zur Hangsicherung und gut geeignet als Trampelpfad ^^

Hab ich damals als Gärtner noch mit den Kollegen im Bopparder Hamm gebiet den Klettersteig mit gebaut.
Das war jedes mal ein ganz schönes Geschleppe und gebuddel, aber die Luft und die Aussicht waren jedes mal *top*
****66 Mann
19 Beiträge
Ich habe im Frühjahr auch wieder Spaß. In Neustadt am Sonnenweg ca 5000 qm Terrassen (ehemals Weinbaulage) wieder frei machen. Dann das Gartentor austauschen nach 20 Jahren. Ich hoffe ich komme dann wenigstens zum pimpern dort *g*
Sekt und Sonnenschein sollten die Lady in Stimmung bringen.
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Je länger man mit einer Arbeit wartet , desto mehr
hat man zu tun . Ich merke das auch immer wieder .

*hutab*
****66 Mann
19 Beiträge
War einige Jahre verpachtet, aber die beiden Amerikaner sind leider wieder in die USA zurück
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Gartenhilf*innen, Mähmeister, Heckenstutzer*innen, ...
Liebe Lüsterne Lautrer Community,

... ich frage für einen Freund *traenenlach* ...

Wer von Euch hat Freude am Gärtnern und Holzmachen und würde unterstützen bei den saisonal anfallenden Aktivitäten?

Der Garten Nähe Kaiserslautern ist gross, der Grill ist eingeheizt und die Anfahrt lässt sich arrangieren.

Bitte meldet Euch auch, solltet Ihr selbst einen solchen Garten haben und entsprechend Pflegebedarf.

Meinen grünen Daumen drücke ich Euch für die entsprechenden Paarungen.

*kuh*

Besten Gruß,

G.
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bis jetzt sind noch keine Gäste zu sehen .

*g*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Rosen , gepflanzt 2020 , machen sich gut
und wachsen stetig vor sich hin .

*g*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wächst und gedeiht .

*g*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Hobbygärtner hat man immer etwas zu tun im Garten .
Der September bringt so manche Arbeit mit , die man noch
vor dem Winter erledigen sollte .
So jedenfalls liest man es in verschiedenen Ratgebern , was
jeder daraus macht , sieht man im nächsten Jahr .

*g*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der NDR gibt für den Oktober diesen Rat .
Pflanzen brauchen vor dem Winter Pflege, auch Gartengeräte und Zubehör, die Wasser enthalten, müssen geschützt werden. Gartenschläuche, Regentonnen, Wasserleitungen im Freien, Wasserzähler und Gartenpumpen sollten entleert werden, damit gefrierendes Wasser die Geräte nicht beschädigt oder zerstört. Ein trockener Herbsttag ist ideal für die meisten Aufgaben.
Eigentlich alles Dinge , die wir schon wissen ,
nur schieben wir sie gerne vor uns her .

*g*
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Herbst übergibt an Winter...
Liebe Naturfreund:innen,

Ich denke Ihr habt das Wochenende gut mit Aktivitäten in Garten und Natur gefüllt... den ab heute Abend geht's Richtung Frost.

Mal schauen was heute passiert wenn ich die Balkonpflanzen herein hole ...

*lach* ... Ich wünsche Euch eine prächtige Woche.

Ganz herzlich,

gentle_man64
20.Nov Impressionen
Bremerhof Biergarten
********o_KL Mann
323 Beiträge
Zitat von ********an64:
Herbst übergibt an Winter...
Liebe Naturfreund:innen,

Ich denke Ihr habt das Wochenende gut mit Aktivitäten in Garten und Natur gefüllt... den ab heute Abend geht's Richtung Frost.

Mal schauen was heute passiert wenn ich die Balkonpflanzen herein hole ...

*lach* ... Ich wünsche Euch eine prächtige Woche.

Ganz herzlich,

gentle_man64
Garten muß ich keinen machen aber das Wochenende war dennoch sehr schön.
Ich wünsche Dir auch ein tolle Woche

Lg Alejandro
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Garten-Deko zur Weihnachtszeit
in Südaustralien .

*g*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat man einen Garten oder Balkon , gibt es
immer etwas zu tun . Die Experten raten für
den Januar . Der Monat eignet sich, um manche
Bäume und Sträucher zu schneiden . Der Schnitt
sollte an einem frostfreien Tag erfolgen , denn gefrorene
Schnittstellen splittern leicht und erschweren so die Heilung .

*hutab*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo , der GartenRatgeber.net empfiehlt
für den Februar , an frostfreien und sonnigen
Tagen den Rückschnitt der Rosen .
Entgegen weitläufiger Meinung , sollte dieser
nämlich im Frühjahr erfolgen .
Dieser Rat war auch gestern im SWR Fernsehen
zu sehen .

*blumenwiese*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal welcher Monat, egal welche Jahreszeit –
im Garten gibt es immer etwas zu tun .
Im März gibt es die ersten Farbtupfer im Garten .
Wald-Anemone , Krokus , Blausterne , Primeln und
viele andere blühen und sorgen für die ersten farbigen
Punkte der neuen Gartensaison .
Bei garten-freunde.com findet man zahlreiche Ratschläge
mit nützlichen Tipps .

*hutab*
***71 Mann
593 Beiträge
Mein Nicknamen ist Programm !!!

Hi ihr da draußen....ich züchte und gestalte Bonsai Bäume.
Wer mal reinschnuppern möchte, einfach melden.
Lg
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der April macht , was er will .

*g*
***71 Mann
593 Beiträge
Oja hab viele meiner Bäume ins Gewächshaus zurück bringen müssen *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.