Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1604 Mitglieder
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
729 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten Oder Schweigen

**********iveau Paar
322 Beiträge
zu viel E-Mails insgesamt
wenn man tagsüber im Beruf um die 300 E-Mails bekommt und beantworten MUSS, dann abends im Joy noch 10-15 völlig uninteressante Männer schreiben, obwohl man nur Paare sucht, dann ist es völlig logisch, dass man nicht mehr den Nerv und die Zeit und die Lust hat, diese auch noch zu beantworten. Lesen - löschen - und sich auf interessantere freuen. Das hat nichts mit unhöflich zu tun, sondern einfach, dass die Infoflut in der heutigen Zeit einfach zu groß ist und man wirklich nicht mehr ausreichend Zeit dazu hat, wenn man nicht ausschließlich nur mehr am PC oder Handy sitzen will.

Jedenfalls ist für uns der Joyclub und das Swingen lebensbereichernd und nicht lebenseinschränkend - insofern ja, man beantwortet, was einen reizt, der Rest kann aus dem Schweigen schließen, dass es kein Interesse gibt. Mit Unhöflichkeit oder fehlender Bildung hat das in keinster Weise zu tun. Es gibt eben auch ein Leben außerhalb des PC's.

Wenn Jupiter diesen Zeitengpaß im Leben durch Freunde, Beruf und Familie nicht hat, dann schätze dich glücklich, aber akzeptiere bitte, ohne deine Angriffe, dass andere Leute zeitlich leider derartig eingeschränkt sind, dass nicht mehr jedes Mail beantwortet werden kann, so gern man dies aus Höflichkeit auch tun würde. Aber verunglimpfe oder verurteile uns nicht, denn du kennst unsere Gründe eben nicht.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Paar_mit_Niveau
Angriffe. Allein das Wort finde ich in diesem Zusammenhang etwas absonderlich. Würde ich verbal "angreifen" so sehe das ganz anders aus. Nur wenn ich schon solch einen Nick wie den euren habe, und dies ist ganz und gar kein Angriff, so geht man assoziativ davon aus, dass auf höfliche Mails zumindest ein "kein Interesse" zurückkommt.
Mit Verunglimpfung hat dies rein gar nichts zu tun und ob ihr eine Verurteilung darin seht, .... naja, ich lass es aus, dies weiter zu erörtern.

Vielleicht sollte man sich gar nicht mehr schreiben, denn die meisten scheinen ja eh keine Antwort geben zu wollen. Das wär ja die Idee.

Jupiter
******313 Mann
28 Beiträge
Paar_mit_Niveau
Da muss man dem Paar mit Niveau eigentlich schon Recht geben. Und auch wenn es täglich Anfragen von " nur" 100 Singles/Pärchen wären, da sitzt man gehörig lang bei der Beantwortung. Deswegen, wie Jupiter bereits irgendwo angeregt hat - falls ich mich richtig erinnere, ein netter"Kein-Interesse-Smiley" wäre die Lösung. Und dann wäre jeder zufrieden und es erübrigt sich das Gezänke, wer nett und gebildet ist und wer nicht, oder? .. *zwinker* LG
****us6 Mann
126 Beiträge
Button...
Also das mit die 300 Anfragen trifft nur am Beginn zu. Nach wenigen Tagen bebdelt sich dass dann bei einigen Duzenten ein was, ohne Frage, immer noch viel Zeit in Anspruch nimmt! Das Problem ist, dass durch diese Masse sicherlich interessante Angebote nicht immer erkannt werden.... Auch der Zeitaufwand ist wie erwähnt, wenn man die Mails nur lesen will und ev. auch noch das betreffende Profil anschauen will, enorm!
Aber ich finde es wäre behilflich, wenn da im Mailfenster einige Button installiert werden würden wie zB. "Sorry wir passen nicht zueinander" und "Sorry bin überlastet, versuche es in drei Wochen nochmal" .....
Höflich
Ich bin bei Gott nicht jemand der ein "NEIN" nicht akzeptiert. Wenn ich das da lese wegen dem 19 Jährigen ...... na wenn er ein nein nicht versteht, dann kann man ja das jeweilige Mitglied ignorieren.

Aber einfach gar nicht zu reagieren, ist einfach unhöflich und gehört sich nicht!

Ein "Danke ich / wir haben kein Interesse" wird ja wohl nicht zu viel sein.
****us6 Mann
126 Beiträge
Freundlichkeit!
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das da auch herein passt? Aber nachdem es da ja auch um die Freundlichkeit geht schreibe ich mal drauflos:
Ja, es war ein Fehler von mir. Ich hab da die Fotos eines steirischen Paares angeschaut, hab sie für toll empfunden und auch dementsprechend kommentiert. Leider hab ich das Profil des Paares vorher nicht gelesen und somit übersehen, dass dort aufgerufen wurde, dass Singles keine Kommentare abgeben sollten....
Soweit so gut, hab dann eine ordentliche Rüge erhalten. Natürlich hab ich mich daraufhin entschuldigt und erläutert dass das ein Missgeschick meinerseits war. Allerdings erhielt ich dann ein noch viel wüsteres Mail als Antwort, worauf ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet habe.
Also ich stell da die Frage in den Raum: ist es wirklich so ein Vergehen Fotos die da reingestellt sind zu kommentieren, auch wenn der Einsteller das nicht will? Das ja eigentlich schon ein Wiederspruch in sich ist.... Und kann man dann eine Entschuldigung nicht einfach annehmen ohne weiter wüst um sich zu schlagen? Ist das wirklich der Stil der da herrscht???
Entschuldigungen
Könnte man ruhig annehmen behaupten wir mal 😉 Gehört zum guten Ton.
Und es gibt ja einen deutlichen Unterschied zwischen Aufdringlichkeit & einem "Ausrutscher"
*****ond Paar
138 Beiträge
Entschuldigung
Wir finden auch, dass man eine Entschuldigung annehmen sollte.
ich glaube...
... dass heutzutage die zwischenmenschliche Kommunikation an Qualität und Niveau deutlich verloren hat. Das ist also kein Phänomen des Joyclubs, sondern eine generelle Entwicklung. Egal, ob bei Stellenbewerbungen, bei Behörden oder im Internet - Höflichkeit ist nicht immer gegeben. Sich darüber zu beklagen bring jedoch wenig, ignorieren schon mehr. Es ist einfach ein Faktum - und wer nicht antwortet, der ist eines weiteren Studiums eh nicht wert und soll sich schleichen. Meine Meinung dazu
zum Thema Entschuldigung etc. ...
... es gibt hier im Joy auch Leute, die glauben sie seien etwas besseres und könnten hier bestimmen, fordern und sich über andere erheben. Meine Reaktion auf solche Menschen, die sich dermaßen wichtig nehmen und nicht einmal wegen einer Kleinigkeit eine Entschuldigung akzeptieren und dann noch ausfallend werden oder sonst glauben, sie könnten mit mir machen was sie wollen - ist eine gewitzte und damit auch indirekt unhöfliche Antwort, die schon mal auch weh tun kann, weil sie meist sarkastisch ist und dann wird diese Figuren einfach ignoriert hier im Joy - und fertig!
******t74 Mann
169 Beiträge
Wenn man Bilder Hochladet muss man eben mit Kommentaren Leben ,ob sie einen Gefallen oder Nicht gewünscht werden oder Nicht .Wenn ich das nicht Kann muss ich es unterlassen .Wo gehobelt wird Fällt auch Späne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.