Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7018 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
zum Thema
Bin Schüchtern brauche hilfe33
Ich möchte gerne mit meinem mann und seinem kumpel einen Flotten…
zum Thema
Schüchtern und BDSM. Passt das zusammen?29
Ich habe schon einiges zum Thema BDSM gelesen, bin sehr neugierig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unmissverständlich statt schüchtern

********cape Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Unmissverständlich statt schüchtern
Hallo zusammen,

wir werden in Bälde mal wieder in unseren Lieblings lube die Orangerie gehen. Da unsere Sie meistens zu schüchtern ist einem Mann zu sagen, dass sie mit ihm auf die Matte will und unser er auch nicht mal im Ansatz als einer der "Streuner" auftreten möchte kamen wir auf die Idee bei Gefallen dem Gegenüber durch hochhalten eines Kondom ein eindeutiges Zeichen zu geben.

Was haltet ihr davon? Speziell die Schüchternen unter euch... Würdet ihr das ebenfalls versuchen wollen?!

Wie würde es euch (Männlein und Weiblein) gehen wenn ihr angesehen werdet und euer Gegenüber in der Bar euch ein Gummi zeigt?! "Besser als angemacht zu werden" "Worte sind mir lieber"...

Wir sind gespannt ob euch die Idee gefällt, oder euch eher abschreckt *grins*
*******015 Paar
120 Beiträge
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, grade auch wenn man sehr schüchtern ist und sich nicht traut.
******tte Paar
12 Beiträge
Ohne die Erklärung hier gelesen zu haben wüssten wir wahrscheinlich nicht was wir mit der Geste einfach so anfangen sollten...

Der Funke muss schon überspringen finden wir... durch ein Kondom hoch halten ohne mal ein paar Worte, Blicke und Berührugen gewechselt zu haben wird das eher schwer...
********cape Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch vier *kuss2*

Wir sind gespannt auf noch mehr Meinungen, oder Vorschläge?! *danke*
****92 Paar
84 Beiträge
Wenn schon so „direkt“, dann doch lieber gleich das Objekt der Begierde „an die Hand nehmen“ und gleich zeigen wohin die Reise geht. Gummi hochhalten... mmh, grade als Dame... wer weiß ob dann nicht gleich ein paar mehr Herren auf der Matte stehen. *lolli*
*****nox Frau
435 Beiträge
Ich würde vermutlich auch nichts mit der Geste anfangen können 🤷‍♀️ Ohne ein Wort vorher gewechselt zu haben, würde ich aber auch aber auch nicht drauf eingehen und für mich als ebenfalls schüchterne Person stellt es keine Alternative dar.
********_Yve Frau
418 Beiträge
Eine solche Geste würde bei mir auch eher stirnrunzeln *hae* auslösen.

Mag jetzt etwas "hart" klingen, aber seht es doch als Gelegenheit die Schüchternheit zu überwinden *dafuer*

Dabei muss es ja nicht gleich ein hey ich find dich geil, kommste mit *lol* das fände ich auch ziemlich plump *zwinker*

Kommunikation kann im SC durchaus subtil erfolgen. Man muss ja auch erstmal heraus finden, ob man selbst auch für das jeweilige Objekt der Begierde infrage kommt.

Zuerst würde ich das jeweilige Zielobjekt beobachten (ist er allein da? Mit Begleitung?)
Mir ging es auch schon so, dass mir ein Mann gefiel, durch beobachten merkte ich dass er nicht solo da war, blieb aber immernoch dir Frage: nur Freunde/Bekannte? Oder feste Beziehung? *gruebel*

das kann man ja vorher nicht wissen *nixweiss* also habe ich zunächst mit der Frau ein Gespräch an der Bar begonnen um erstmal raus zu finden, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen und wofür sie da sind. Es gibt Paare die sich im Club gern jeweils solo Vergnügen oder nach einem Dreier streben oder paarsex, partnertausch etc...

Ohne dieses Wissen über das Zielobjekt, halte ich auch generell die Erfolgsquote einer solchen Geste für sehr gering *nixweiss*

Also, auch wenn es sich blöd anhört und vllt nicht die erhoffte "einfache schnelle Antwort" ist:

Überwindung!
Durch beobachten kann man die Zielperson "verfolgen" und evtl einen günstigen Moment abpassen... z.B. holt er sich ein Getränk an der Bar, auch zur Bar gehen, möglichst nah an ihn ranstellen, eine beiläufig Bemerkung machen Was trinkst du? Kannst du hier was empfehlen? ...

Manchmal helfen solche beiläufigen Sätze um zumindest schonmal den Kontakt anzuschubsen *zwinker* wenn's nicht reicht für ein längeres Gespräch, kann man auch nach 2~3 kurzen Sätzen einfach ein nettes Kompliment machen (Und wenn's nur über's Outfit ist) und dann wieder zum Platz gehen wo man vorher saß...

Die Schüchternheit kann man sich mit etwas Übung abtrainieren, ungezwungene, lockere Bemerkungen, sind oft ein guter Anfang, aber gerade als schüchterne Person sollte man sich selbst einfach nicht zu sehr unter Druck setzen und nicht erwarten, dass jeder Versuch gleich auf Anhieb klappt.

Wichtig ist erstmal auf sieht aufmerksam zu machen:
hingehen, auf die Schulter tippen hi, ich heiße - Name - bin nur ziemlich schüchtern wollt dir aber kurz sagen dass dir dieses Hemd richtig gut steht lächeln, umdrehen und sich wieder setzen...

Damit ist der erste Schritt getan und wenn dass Zielobjekt ebenfalls neugierig geworden ist, kommt er dann vllt von ganz alleine *zwinker*

Also, traut euch und habt Spaß *freu2* es kostet am Anfang Überwindung, aber Übung macht den Meister *whiskey*
****92 Paar
84 Beiträge
@*******oth Wir feiern deine Wortwahl „Zielobjekt“ voll *party*

Im Club sind wir so eines dieser Paare die sich Problemlos „Solo“-Beschäftigen. Grund dafür ist auch vielmehr genau das was @*******oth beschrieben hat, man sieht den Leuten leider nicht auf die Stirn geschrieben wonach diese Suchen und ob man überhaupt selbst gut ankommt.

Das findet man mit so ner Geste wohl nicht raus. Im Zweifel weiß der Gegenüber nix damit anzufangen und man selbst interpretiert es als Ablehnung - die eigentlich keine war.
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Das mit der Schüchternheit ist wirklich so eine Sache.
Teilweise bekommt man es aber auch nicht mit wenn jemand Interesse hat und dann mittels Gestick versucht du Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das Beispiel mit dem Kondom wird wohl auch darunter fallen.
Mir ist es auch schon oft vorgekommen dass ich nach der Party angeschrieben wurde.
Warum ich nicht hergekommen bin... usw.
Ich glaube es geht nichts über ein gezieltes ansprechen.
Fragen kostet ja nichts, auch wenn letztlich kein Interesse besteht.
********eams Frau
747 Beiträge
Also wenn mir jemand ein Kondome zuwedeln würde, würd ich denken ah schön da kann jemand verhüten oder was will er mir damit sagen *ggg* jemand hat im Club mal einen Spruch gesagt und den verwende ich auch weiter.. Er sei sympathie ficker *ggg* so bezeichne ich mich auch mittlerweile. Ich finde es gut, wenn man sich kurz austauscht zb Name ob man sich halt sympathisch ist. Auch ich bin schüchtern, aber versuche irgendwie mit demjenigen ins Gespräch zu kommen.
********cape Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank euch allen für die Rückmeldung *danke* genau so hatten wir uns das vorgestellt *grins*

Es ist wirklich interessant zu lesen wie ihr auf euer Gegenüber zugeht und dass ihr mit so einer Geste meist nichts anfangen könnt. *top*

In manchen Clubs gibt es andere Zeichen, wie Armbändchen, die signalisieren worauf man steht,... seht ihr solche Signale ebenfalls kritisch, oder eher hilfreich?!
****92 Paar
84 Beiträge
In der Theorie sind die Leuchtbändchen eine gute Sache, da sie das jeweilige Interesse der Personen anzeigen und man schonmal eines der Grundprobleme gelöst wäre.

In der Praxis machen die Leuchtbändchen keinen großen Unterschied, denn viele tragen sie garnicht erst (warum besucht man dann solch eine Party? *nachdenk*), die Bedeutung der Bändchen ist oft sehr grob (nur gucken, alles kann nichts muss und BI-Interesse, da fehlt doch was) oder es werden kuriose unverständliche Bandkombinationen getragen.

Letzteres kann aber auch für Aufmerksamkeit sorgen, z.b. als ER zuletzt sämtliche Farben mehrfach an Armen und Hals trug... (positiv oder negativ sei mal dahingestellt *rotfl*)

Am Ende geht also auch hier nichts über einen kurzen Plausch an der Bar, im Pool oder sonst wo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.