Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
937 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7019 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie...Fluch oder Seegen

Vasektomie...Fluch oder Seegen
Ich habe mich vor mehreren Jahren einer Vasektomie unterzogen weil ich keinen Kinderwunsch habe (eben auch nicht ungewollt)!
Ich würde euch gerne über eure persönlichen Erfahrungen mit diesem Eingriff bitten, oder, falls ihr diesen Schritt gerade vorhabt und Fragen dazu haben solltet, diese hier (so gut ich kann) beantworten! *g* Der Hase
moin
Ich (Herr Hase *g*) habe sie vor einem halben Jahr macen lassen. Wir hegten auch keinen Kinderwunsch mher und ich selbst möchte auch keine weiteren Kinder haben. Darum habe ich mich für diesen Schritt entschieden.
Als Mann ist dieser Eingriff eh einfacher als für die Frau... nicht zu vergessen die Nebenwirkungen.

Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Kan ich nur empfehlen. Es ist ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht mehr Zeugungsfähig ist und von daher in der festen Partnerschaft nicht mehr verhüten muss.

Das Interessante daran ist die unterschiedliche Preisspanne von Urologe zu Urologe. Da war von 300 bis 800€ alles dabei. Leider zahlt das ja die Kasse nicht mehr.
einfach Privat versichern lassen *zwinker* dann klappts auch mit dem zahlen *ggg*
Den Schritt hatte ich auch schon vor, da ich bereits zwei Kinder habe und die Familienplanung abgeschlossen war.
Doch ich trennte mich von meiner Frau, habe jetzt eine neue Partnerin, mit der sich der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nun wieder erfüllt.
So bin ich froh, daß ich mich doch nicht zur Vasektomie überwunden habe.

Gruß - Er von M_M
*********ge_be Paar
69 Beiträge
Es ging bisher auch ohne ;o)
Seit meinem 18.Lebensjahr hab ich immer mal wieder darüber nachgedacht, weil der Kinderwunsch bei mir nicht ausgeprägt ist.

Warum ich mich nicht dafür entscheiden konnte waren vor allem die
möglichen hormonellen Probleme (und Gruselgeschichten).

Ich denke, dass es zwei Sachen sind, ob man das macht wenn man
bereits Kinder hat oder ob man das als Junger Mensch macht.

Hast auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema angesprochen *top*
Top
Also ich habe es vor 1,5 Jahren machen lassen da die Kinderplanung abgeschlossen ist. Warum soll denn meine Maus Hormone nehmen wenn es so einfach geht - und mit dem zahlen - ich hatte Glück das gleichzeitig ein Leistenbruch OP anstand und mein Chirurg das dann mit machte der Urologe machte dann das Spermiogramm 2x und hat es irgendwie mit der Kasse verrechnet - fragt mich aber nciht wie - so kostete mich das ganze nichts.

Ich würde es jeder Zeit wieder tun denn so sind wir immer sicher egal wann uns die Lsut über kommt *zwinker*
@ Blackorange: Beschreibe doch mal die Horrorgeschichten über die hormonellen Probleme die du gehört hast...
Weil... FYI: Der Eingriff ändert NICHTS(!!!) an deinem Hormonhaushalt... wie sollte er auch?
Das Schlimmste an so einem Eingriff (mal abgesehen von den normalen Risiken einer kleinen OP) ist wohl, daß man sich danach nicht mehr als "ganzer Mann" fühlen könnte.
@ Magic
Diese Sorge hatte ich erst auch - doch es ist wie mir auch inzwischen viele bestättigt haben eine Luststeigerung, da der Kopf frei wird, gerade bei denen die den Kinderwunsch wirklich beendet haben, da man befreit und sicher verhütend seinen Spaß hat.
Vor 3 oder 2 Jahren habe ich mich auch diesem Eingriff unterzogen. Einfach weil für mich klar war, dass ich keine weitern Kinder möchte. Der Eingriff war sehr simpel. Er war schnell gemacht und ich habe etwas um die 300,-€ dafür bezahlt. Rechnet man hoch wie viel Geld man für Kondome oder andere Sachen ausgeben müsste, dann sind 300,-€ schnell ausgegeben. Dafür könne wir nun jederzeit Sex haben ohne uns um Verhütung kümmern zu müssen und ohne das meine Frau Hormone oder ähnliches nehmen muss.
Würde ich wieder so entscheiden? Aus meiner jetzigen Sicht ja. Fühle ich mich immer noch als Mann? Ja, warum sollte ich auch nicht? Nur weil ich nicht mehr in der Lage bin Kinder zu zeugen? War doch eine bewusste Entscheidung von mir.
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das Geld ist es alle male wert und warum sollte mann sich nicht als ganzer Mann fühlen. Völliger Quatsch. Ich für mich kann sagen, dass ich etwas für die Geburtenrate getan habe und nun entspannt vögeln kann was das Zeug hält *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.