Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25303 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7056 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?416
Ich hatte heute ein recht ausgibiges Gespräch darüber ob / bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Küssen, geht das?

hmmm....
.... naja wenn das dein Gefühl ist *gruebel*.... und wie ist dein Gefühl wenn du mit einem anderen, zwar nicht küsst aber andere Dinge machst??? Auch wie betrügen? .... *oh* ich schweife schon wieder vom Thema ab..... *sorry*
*****ile Paar
62 Beiträge
das frage ich mich auch ....
... dann müsste es sich ja beim gv genauso anfühlen und ich denke betrügen tut man auch erst den partner wenn andere gefühle (wie liebe) im spiel ist ... man geht ja auch nicht an pt und denkt sich: ach ich will meinen mann aus irgendwelchen gründen betrügen .. sondern man will ja was gemeinsam erleben und spaß daran haben ....

ich (w) küsse sowohl mann als auch frau wenn es passt gehört es einfach dazu und ich verbiete sowas auch meinem partner nicht und erst recht finde ich nicht das dies betrügen ist aber naja da hat ja eh jeder eine andere meinung dazu...
wenn man denn PT mit GV macht, dann gibt es betrügen wohl eher auf der emotionalen Ebene.

Wenn man sexuell zusammenkommt, dann verstehen wir wirklich nicht, warum ausgerechnet küssen ein Problem sein sollte.

Wir küssen untereinander anders, als "nur" mit nem Sexpartner. Küssen in der Beziehung ist ein Zeichen der Liebe, beim PT ist eher ein Ausdruck der Geilheit oder ein Teil des "Liebesspiels" selbst, finden wir.
das stimmt nexus... ich küsse die anderen Personen "etwas" anders als meinen Freund! Aber, es gehört zum Liebesspiel, Stimmung machen etc. und ich glaube ich käme nicht damit zurecht wenn ich meinen Sexpartner nicht küssen dürfte! Außer dem verbrennt man beim küssen gaaaaanz viele Kalorien *mrgreen*

*bussi*
***bi Mann
17 Beiträge
Ich (sie) denke,
dass es ganz individuell gestaltet werden muss.
Bei uns ist es ein Tabu.Ich mag es nicht andere Männer zu küssen und auch bei Frauen habe ich so meine Probleme.Bei einem PT bin ich nicht eifersüchtig.ABER wenn mein Freund anfangen würde die Frau ab zu knutschen, dann würde ich meine Krallen ausfahren!Gerade intensive Küsse gehören, finde ich, in eine Partnerschaft und nirgends anders hin.Vorspiel geht auch ohne Küssen, bei unseren Treffen hat es bisher zumindest auch anders geklappt. *zwinker*

Das ist aber alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Viel Spaß noch und liebe Grüße
Ich *smile*
kurz mal *offtopic*
@*****ile - ... dann müsste es sich ja beim gv genauso anfühlen und ich denke betrügen tut man auch erst den partner wenn andere gefühle (wie liebe) im spiel ist ...

Nanana - ist es nicht im eigentlichen Sinne erst ein "Betrügen", wenn man Dinge bewusst heimlich ohne das Wissen des Partners und dessen Akzeptanz für unser Tun tut?

Wir wissen aus der Szene der Poliamorie, daß dort ausdrücklich das Lieben eines anderen Menschen zusätzlich zum Partner KEIN Betrügen ist.

So - nun gerne wieder *zumthema*

Wir wollen den anderen Menschen beim PT eben nicht einfach nur anfassen - wir wollen ihn berühren - und das vermag man mit den Lippen wohl doch recht intensiv.
*****ile Paar
62 Beiträge
@magi_mystery
das wollte ich ja eigentlich damit ausdrücken .. hatte mich ja selber auf eine andere antwort bezogen ^^
@Magic_Mystery
... schön geschrieben und genau das, was wir auch darüber denken.

Eifersucht und irgendwelche Ängste sollten beim Partnertausch keine wirkliche Rolle spielen. Sicher hat jeder Einzelne seine Tabu's, aber das jemand nicht gern küsst wäre uns neu *g*

Irgendeine Angst muss ja bei den Personen dabei sein, wenn Küssen eben nicht geht. Wir sehen das eben locker und bisher auch die Paare, die wir getroffen haben.

Dennoch natürlich, jeder wie er möchte *g*
*****ile Paar
62 Beiträge
genau nexus
meine auch man braucht bei einem pt keine eifersucht haben .. denn eifersucht hat da gar nichts zu suchen

wir haben ja schon unsere erfahrungen sammeln können und es war jedes mal wunderschön aber auch nur weil wir uns vertrauen und wissen das der andere partner nichts anderes im sinn hat als spaß zu haben ^^

man kann sich auch nur frei bewegen wenn man weiß das man vom anderen partner kein riegel vorgeschoben bekommt zb wegen küssen *g*
******nrw Paar
12 Beiträge
Ich (w) bin der Meinung,
dass wenn man sich schon so sympathisch findet um mit ihm/ihr sex zu haben, kommt man nicht drum herum ihn/sie zu küssen.
Wenn schon GV - dann auch ganz mit küssen, lecken und sonst noch was.
Wenn ich die Regel aufstellen würde - “Sex ohne küssen“ - würde ich dann mich mehr darauf konzentrieren, ob alle diese Regel befolgen. Und die Lust, Leidenschaft und Freude an Sex würden dann auf der Strecke bleiben…
Also für mich gilt: Sex + küssen = super Sexerlebnis
LG
Für uns gehören die Küsse nicht zum Swingen. Steht auch ausdrücklich im Profil dass wir Küsse für uns behalten möchten. Jeder muss wissen was ihm Spaß macht und was man machen bzw. nicht machen möchte.....
*****178 Paar
1.745 Beiträge
Schon
komisch, da wird mit fast allen Mitteln geswingt, mit anspritzen, Oral (inkl. schlucken teilweise.), Sandwich etc. und Küssen soll tabu sein??
Sorry Leute, aber das passt in keinster Weise.
Da wird auf teufel komm raus geblasen, geleckt & wild gevögelt, aber Küssen nein Danke??
Wenn man mit dem Anderen Partner so intim wird, dann auch mit Kuss.
Ansonsten passt alles andere nicht in diese Konstellation.
Da gibts bestimmt andere Dinge, die bei dem Spaß tabu sind.
Aber jeder so wie ers mag, ist eben ne Einstellungssache.
In diesem Sinne.
Paar3178 muss hier jeder deiner Meinung sein???
Müssen alle die gleichen Vorlieben und Interessen haben????
*****178 Paar
1.745 Beiträge
Nein
denn
" Aber jeder so wie ers mag, ist eben ne Einstellungssache."
steht das so ziemlich am Ende des Threads!
Na also *zwinker*
Wir hatten das bei einem anderen Paar auch das sie aufs küssen gänzlich verzichten wollten!
Ich mein der abend an sich war schön aber es fehlte halt doch und gehört für uns zum Pt auch dazu stellen uns aber auch auf andere ein!
naja so hat halt jeder Dinge die er nicht mag und wenn man sich an sich gut versteht sollte das nicht unbedingt zum hindernis werden!
Man sollte sowas nur vorher klären;)

euch noch nen schönen Abend *wink*
*****ile Paar
62 Beiträge
es ist einfach schöner....
.... man kann sich dan auch einfach besser fallen lassen wenn man weiß man kann alles machen (küssen mit in begriffen) ... es fühlt sich dann auch geiler an wenn man gerade bei der sache ist und auf hochturen und man einfach das gefühl verspührt den jenigen küssen zu können der gerade an einem herum spielt *zwinker* *gg*

natürlich passen wir uns genauso an wie Sexypaar und können auch damit leben wenn unsere spielpaare nicht küssen wollen (wobei wir bis jetzt keine paare hatten bei denen das nicht gewollt war)

und ich gebe auch Sexypaar recht es sollte vorher abgesprochen sein sonst trübt das nur die stimmung mit fragen wie ... was darf ich denn noch machen ? oder was ist denn nun noch erlaubt?

lg twosmile
********nuel Paar
301 Beiträge
Anfangs...
... waren wir auch der Meinung, das Küssen bleibt nur dem eigenen Partner vorbehalten, aber zum Glück ändern sich Meinungen, und wir finden das es ein zusätzliches Gefühl dabei gibt, ist irgendwie vertrauter.
Geht gar nicht
Also wenn wir Sex haben ist küssen sehr anregend. Also wenn ich (Mann) zwar körperlich und nicht geistig erregt bin hilft ein, zwei Minuten intensier zungenkuss und ich schmelze in ihren Händen.

Erfahrung mit einem anderen Paar hatten wir leider noch nicht, doch kann ich mir es auch sehr erregend vorstellen sie dabei zu sehen sich mit einem anderen Mann zu küssen.
es geht
Küssen ist was super intimes und macht Sex um einiges schöner, aber auch wir mussten aus den verschiedensten Gründen in der eigenen Beziehung schon drauf "verzichten". Und es geht .... so kann man sich auf andere Sachen besser konzentrieren *zwinker*
also wir wollten erst auch nicht küssen als wir unser erstes treffen mit einem paar hatten.doch als der tag näher kam, haben wir immer mehr darüber nach gedacht wie man denn anfängt um zu guten ungezwungenen sex zu kommen. weil man springt ja einfach so nicht aufeinander oder?
wir haben dann mit dem paar abgesprochen, das wir es spontan endscheiden und ihnen das ganz klar zeigen werden was wir wollen.als das paar dann da war , war es einfach richtig der abend war super man hatte direkt ausreichend zu erzählen und kam sich langsam näher. dann ging es auf den sex zu und wir haben unser gegenüber geküsst und das war für u ns auch gut so!! denn so konnten wir uns auf den fremden körper einstellen.alles in allem würden wir es wieder so tun. aber wobei wir sagen wissen nicht ob wir es bei jedem tun würden!!
Nope wir küssen auch keine anderen beim PT. Vllt. ändert sich das noch aber erstmal bleiben wir dabei *g*
es ist immer wichtig auf das eigene bauchgefühl zu hören!!!!!!!!und nur das zu tun was man will. denn sonst ist es falsch!!!!!!!lg sweetpaar
****r14 Paar
160 Beiträge
Würde sagen das kann man schlecht planen sondern muss sich aus der situation ergeben wobei man da natürlich auch auf die reaktion des eigenen partners achten muss und dieses dann mit ihm in der situation abstimmen sollte.

LG
wir lieben es mit andern zu küssen. wir finden es steigert einfach die lust und es ist nicht nur ein trockenes rumgeficke. aber wie schon bei einigen vorpostern erwähnt, ist es ansichtssache und wie jeder möchte. der eine liebt es so und der andere eher so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.