Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treffs Nrw
3253 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr vom TV-Format "Sex Box"?39
Heute startet im US-Fernsehen das Reality-Format "Sex Box".
zum Thema
Nacktheit im Fernsehen.7
Ich habe mir die ersten zwei Folgen einer Cyberpunk Serie in Netflix…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleider machen Leute... und Nacktheit...?

*******lax Mann
8.808 Beiträge
Themenersteller 
Kleider machen Leute... und Nacktheit...?
Ich bin gestern beim Zappen zufällig bei der neuen RTL-Sendung "Adam sucht Eva" gelandet.

Ein sehr amüsantes Review habe ich dazu übrigens heute bei GMX gesehen, bei der die Sendung erwartungsgemäß schlecht wegkommt:
http://www.gmx.net/themen/tv … 0keine%20Vorurteile?.582.270

Nun kann man über die Qualität der Sendung sicher streiten und auch, ob das deutsche Fernsehen ein solches Format wirklich braucht. Aber das soll hier gar nicht Thema sein, denn ich möchte nicht wissen, wer sie gesehen hat oder wer sie wie fand.

Stattdessen kam ich beim Lesen des GMX-Reviews auf die Idee, das Thema hier auf folgende Art aufzugreifen:

Mich würde nämlich mal interessieren, wie ihr die in der Sendung aufgestellte These seht, dass das Kennenlernen einfacher und vorurteilsfreier sei, wenn man dabei nackt ist?

Seht ihr das genauso? Seht ihr das anders? Und warum?

Könnt ihr das eventuell sogar mit entsprechenden, eigenen Erfahrungen belegen (in Clubs, Saunen, FKK, Privatpartys, einsame Inseln *zwinker* usw.)?

*****bre Mann
3 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen das es vorurteilsfreier ablaufen würde. Aber vlt auch etwas schwieriger weil man entweder abgelenkt ist oder sich unwohl fühlt.
Kleidung ist ja immerhin eine Art Schild hinter dem man sich verstecken kann.

Aber ich finde es interessant sich darüber Gedanken zu machen und sowas mal auszuprobieren.
Habe da bisher leider keine persönlichen Erfahrungen sammeln können.
*****l82 Mann
3 Beiträge
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht dass es einfacher und unkomplizierter ist, nicht weil man sieht wie der Andere nackt aussieht sondern weil Leute die in Saunen etc. gehen aufgeschlossener und kontaktfreudiger sind. Davon abgesehen fühle ich mich, auf Grund meiner gesunden Exhibitionistischen Ader, nackt selber wohler und selbstbewusster, was mir ermöglicht ungezwungener auf andere Leute zu zu gehen.
Fazit: Ich stimme der These voll und ganz zu!!!
****260 Mann
27 Beiträge
Offenheit
Menschen die sich nackt begegnen sind offener, zutrauensfähiger und mutiger.

Damit meine ich nicht, das Freikörperkultisten bessere Menschen seien.
Es ist einfach viel mehr, dass man einen "State" annimmt, wenn man eine bestimmte Kleidung (oder ebend keine) trägt.

Stellt euch mal vor: wie fühlt ihr euch oder wie geht ihr mit anderen Menschen um?

wenn ihr eine Uniform trägt? - Genau, ihr fühlt euch autoritär, ihr habt das sagen.

Wenn ihr ein Clownskostüm trägt? - Ihr nimmt nix und niemanden ernst, sogar nicht mal euch selbst.

Wenn ihr Lumpen trägt? - Ihr fühlt euch mies und euer Selbstbewusstsein liegt auf dem Meeresgrund.

usw.

Außerdem behandeln euch die Leute je nach Kostüm anders. Ich würde z.B. einen Bankangestellten mit nach hinten gegelten mittellangen Haaren und Sonnenbrille und großem Ausschnitt niemals vertrauen können.
****_nw Mann
56 Beiträge
RTL Allergie
Mein Senf (extra scharf):

Erstmal mag ich kein RTL und habe die Sendung daher nicht gesehen, ich habe mich aber mit der Holländischen Sendung am Jahresanfang auseinandergesetzt.

Außerdem mag ich keine Dating-Shows!

das Nacktheit jmd. vorurteilfrei macht, würde ich klar verneinen!

eher die Tatsache auf einer Insel Überlebensalltag allein mit einem Fremden vollführen zu müssen, macht es notwendig sich mit dem gegenüber zu arrangieren, und daher ist rumzicken und Rollenbild in dieser Situation kontraproduktiv.

Habe Naked Survival bzw. Naked and Afraid gesehen und ich denke das allein der Umstand niemand anderen zu haben, dies den einen dem anderen in die Arme treibt, - Alternative wär schließlich alleine sein und abkapseln.

Die Abwesenheit von Kleidung macht keine Person schöner, freundlicher, intelligenter oder kuscheliger. Mir würde es schwer fallen das Gegenüber einzuschätzen, schließlich ist Kleidung (jdf. für mich) Ausdruck der eigenen Persönlichkeit (und keine Mode oder Verkleidung)

Tatsache ist das Personen die kein Problem damit haben sich fremden Nackt zu zeigen, oft von sich aus vorurteilsfreier sind. Insofern wird nur umgekehrt ein Schuh draus!

Ich würde bei einem Insel Blind Date sofort mitmachen (natürlich nicht als Fernseh Show). Eine Frau die sowohl mit dieser Situation klarkommt, als auch mich mag (nicht mein Status/Haus/Auto/Möbel/Boot/Geld) und toll findet was ich mit dem grauen Glibber zwischen meinen Ohren vollbringe, ist per se attraktiv.

Könnte mir vorstellen das es (sofern es überhaubt on Air geht) beim Utopia "Experiment" auf Sat.1 ordentlich funkt.

MfG Nize
*******lax Mann
8.808 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ja auch explizit nicht um Meinung zur Sendung gefragt *g

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass das Kennenlernen in erster Linie "anders" ist, nicht zwingend einfacher. Und dass natürlich Leute, die bei so etwas mitmachen per se schon einmal offener sind und dadurch auch das Kennenlernen wahrscheinlich offener ablaufen wird, das würde ich so unterschreiben.

Mal unabhängig vom Fernsehen fänd ich so eine Aktion ebenfalls interessant. Auf einer Insel sowieso, aber das muss es ja nicht zwingend sein.

Eine Singleparty bei der alle Teilnehmer nackt sind (ohne, dass es gleich eine Swingerparty ist)?

Ein Abend in kleiner Runde, bei dem alle nackt sind?

Ein Einzel-(Blind?-)Date, bei dem beide von Anfang an nackt sind?


Es wäre alles durchaus mal eine Erfahrung wert. Ohne Kameras eben. Die braucht man wohl nur, wenn gleichzeitig noch eine exhibitionistische Ader vorliegt *zwinker*
****_nw Mann
56 Beiträge
@Unknown_Track
gute Ideen!

meiner ist:

Urlaub mit Fremden und außer Geld bringt niemand was mit!
absolut notwengiges stellt die Gemeinschaft zur Verfügung
Kein Luxus (Gitarre statt MP3)
Treffen am Zielort
gemeinamer Kochen/Essen/Schlaf- Platz (macht WG Athmosphäre)

keine vorab Absprachen

mitgehangen - mitgefangen

ca 10 Tage

die ersten 3 Tage sind Themen bzgl. wer bin ich verboten.
Gerade Sozialer Status erlaubt jedem gewisse typisierte Privilegien
jeder wär gezwungen die Anderen anhand von Taten und Fähigkeiten einzuschätzen!
kommt man mit den anderen nicht klar, ist man sebst dran schuld (Diplomatie)
Jugenferiengruppe für Single Erwachsene *lol*

ist bestimmt eine Herrausforderung

Nize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.