Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telegram - Go oder no Go?

****_69 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Telegram - Go oder no Go?
Ich habe die Frage schon einmal in einem anderen Chat gefragt und die Antworten waren sehr durchmischt.

Wie steht ihr in der Gruppe zum Thema: verlagert ihr eure Chats auf Telegram?

Ich bin ein großer Freund davon. Sehr anonym, wenn man es denn so will, und man kann dort auch Bilder austauschen. Da habe ich als Basis Mitglied so meine Probleme 😃

Wie sehen eure Meinungen aus?
*******p21 Frau
319 Beiträge
Wenn Interesse besteht sich näher kennenzulernen. Finde ich Telegramm völlig in Ordnung. Dafür muss aber die Chemie von vornherein stimmen. Ansonsten gibt es kein Telegramm
*****tty Frau
297 Beiträge
Man kann sich auch hier voll anonym austauschen. Das Argument mit „lass mal WhatsApp, Telegram sonst was schreiben“ habe ich noch nie verstanden und konnte keiner wirklich begründen. Bilder kann man übrigens auch hier austauschen. Für einen verzweifelten Kerl eine Wichsvorlage vor dem schlafen gehen zu sein, hat mich noch nie angetörnt

Gerade Kandidaten die ständig darauf drängeln den Chatort zu wechseln, werden als aller erstes ausgesiebt.

Für mich drängelt sich der Mensch damit einfach ungeduldig in meine Privatsphäre ohne mich überhaupt zu kennen.
*******eich Paar
28 Beiträge
Die Möglichkeiten, die eine Messenger-App im Vergleich zu hier hat sind schon merklich, was die schreibe Features angeht. Immerhin sind sie ja genau darauf spezialisiert.
(Zeitprogrammierte Nachrichten, selbstlöschende Bilder mit ausgeschalteter Screenshotfunktion, etc) Gerade Telegram wo man keinen Austausch der Nummer braucht ist für manche angenehm. Ferner sind bei Telegram viele Features nicht hinter einer PayWall und ich hab mich schon mit etlichen Männern unterhalten, die das dann hier nicht, oder zumindest nicht dauerhaft, bezahlen wollen. Darum und wegen der Möglichkeiten,
fragen sie dann nach dem Wechsel auf eine andere Plattform. (Ich persönlich habe mir schon mehrfach sagen lassen müssen, ich solle mich einfach verifizieren, dann hätte ich ja Plus. Leider geht das eben als Mann nicht.)
Ich sehe aber auch nicht den Grund immer sofort zu wechseln. Wenn der Kontakt aber das erste hin und her gut überstanden hat und intensiver wird find ich so einen Wechsel sinnvoll.
******ies Paar
281 Beiträge
Wenn der Vibe da ist ist Telegram super zum wechseln. Aber dazu muss der Vibe wirklich da sein und idealerweise ein Treffen im Raum stehen oder stattgefunden haben. Den normalen Austausch am Anfang halten wir hier.
****_91 Mann
975 Beiträge
verlagert ihr eure Chats auf Telegram?

Ja, wenn es passt sogar sehr gerne, weil man da Sprachnachrichten, Bilder und so verschicken kann. Telefonieren mit und ohne Bild geht ja auch - also, beste Bedingungen. Das bieten natürlich auch andere Apps und man muss halt sehen, wer was hat.

Aber ich würde es jetzt auch nicht sofort darauf verlagern, sondern einfach auch nur, wenn der Vibe schon stimmt. Dann aber auch super gerne.
*******tics Mann
51 Beiträge
@*****tty

Das zu begründen ist eigentlich relativ einfach. Wundert mich, dass da keiner drauf kam, der die Unterhaltung mit dir dorthin verlagern wollte.

-Basismitglieder können keine Fotos hier zusenden.
-Dort kann man Sprachnachrichten tauschen und sich so ein besseres Bild vom Gegenüber machen.
-Selbstzerstörende Bilder, die nicht gescreenshotted werden können (Sicherheitsaspekt)

Um nur die offensichtlichsten zu nennen.
******ies Paar
281 Beiträge
Zitat von *******tics:
@*****tty

Das zu begründen ist eigentlich relativ einfach. Wundert mich, dass da keiner drauf kam, der die Unterhaltung mit dir dorthin verlagern wollte.

-Basismitglieder können keine Fotos hier zusenden.
-Dort kann man Sprachnachrichten tauschen und sich so ein besseres Bild vom Gegenüber machen.
-Selbstzerstörende Bilder, die nicht gescreenshotted werden können (Sicherheitsaspekt)

Um nur die offensichtlichsten zu nennen.


Bilder könnten im Profil sein, Selbstzerstörende Bilder helfen nicht wenn einer wirklich Daten klauen will (zweites Handy etc).
Mit sprachnachrichten hast du nen Punkt aber auch dafür kann erstmal schriftlich ein Grund dafür gegeben werden, das man das will.

Um offensichtliche Gründe zu nennen, um nicht direkt wechseln zu wollen.
*******eich Paar
28 Beiträge
In meinen Augen sind das keine offensichtlichen Gründe gegen einen Wechsel, nur Abschwächungen seiner Argumente. Und ein ständig aufrufbares Bild im Profil, was man einfach speichern könnte, ist eher weniger ein besserer Schutz als ein Selbstlöschendes im Messenger. Mit ausreichend "krimineller Energie" wird man hüben wie drüben an den falschen geraten können was kein pauschales Argument gegen Messenger ist.
Und ob man Sprachnachrichten nun will oder nicht? Muss jeder selber wissen, man kann sie auch einfach nicht abhören.
*******tics Mann
51 Beiträge
@******ies
Alles Richtig.

Wollte nur herausstellen, dass es nicht pointless ist.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man aufgrund der von mir aufgezählten Vorteile unbedingt wechseln muss.
Jeder nach seinem Gusto, ist doch klar 🤷🏼‍♂️
*******tics Mann
51 Beiträge
@*******eich zumal es ja auch genügend Personen gibt, die keine Gesichtsfotos im Profil haben.
Das gepaart mit einer Basismitgliedschaft ist nicht die beste Voraussetzung, hier jemanden kennenzulernen.
*******eich Paar
28 Beiträge
@*******tics
Richtig.
Und jeder hat seine Geschwindigkeit beim Kennenlernen, da muss man sich Abstimmen können. Natürlich hat @*****tty recht, penetrantes gefrage und Gedränge nervt, da macht man es eher kaputt.
*******tics Mann
51 Beiträge
Sehe ich genau so.
Und in dem Punkt gehe ich auch zu 100% mit.

Nur gibt es eben Objektive Vorteile, die Telegram hat.
Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, da der Chat hier eher rudimentär ist.
Joy ist halt kein Messenger.
*****tty Frau
297 Beiträge
Zitat von *******eich:
In meinen Augen sind das keine offensichtlichen Gründe gegen einen Wechsel, nur Abschwächungen seiner Argumente. Und ein ständig aufrufbares Bild im Profil, was man einfach speichern könnte, ist eher weniger ein besserer Schutz als ein Selbstlöschendes im Messenger. Mit ausreichend "krimineller Energie" wird man hüben wie drüben an den falschen geraten können was kein pauschales Argument gegen Messenger ist.
Und ob man Sprachnachrichten nun will oder nicht? Muss jeder selber wissen, man kann sie auch einfach nicht abhören.

Dir wurde ja schon Gegengründe genannt, aber das möchtest du ja nicht akzeptieren. Und das ist ebenso penetrant und absolutes No-Go. Da packt man denjenigen lieber gleich auf Ignor, statt sich noch rechtfertigen und diskutieren zu müssen ob meine Gegenargumente für denjenigen was taugen oder nicht. Aber so kann man es sich auch selbst gleich alles versauen.
*******eich Paar
28 Beiträge
Auf die persönliche Ebene lass ich mich jetzt nicht runter ziehen. Immerhin wurden meine, und andere Argumente, ja auch bewertet und eingeordnet ob sie was taugen.
Aber whatever, you do you.
*******tics Mann
51 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *******eich:
In meinen Augen sind das keine offensichtlichen Gründe gegen einen Wechsel, nur Abschwächungen seiner Argumente. Und ein ständig aufrufbares Bild im Profil, was man einfach speichern könnte, ist eher weniger ein besserer Schutz als ein Selbstlöschendes im Messenger. Mit ausreichend "krimineller Energie" wird man hüben wie drüben an den falschen geraten können was kein pauschales Argument gegen Messenger ist.
Und ob man Sprachnachrichten nun will oder nicht? Muss jeder selber wissen, man kann sie auch einfach nicht abhören.

Dir wurde ja schon Gegengründe genannt, aber das möchtest du ja nicht akzeptieren. Und das ist ebenso penetrant und absolutes No-Go. Da packt man denjenigen lieber gleich auf Ignor, statt sich noch rechtfertigen und diskutieren zu müssen ob meine Gegenargumente für denjenigen was taugen oder nicht. Aber so kann man es sich auch selbst gleich alles versauen.

Das waren doch gar nicht deine, sondern @******ies Argumente...
Dein einziges gegen Telegram war, dass man Bilder auch hier austauschen könne, was de facto nicht auf alle Nutzer zutrifft. Der Rest richtete sich nur auf das Fehlverhalten einiger Nutzer. Aber nicht auf die App.
Ich finde @*******eich hat hier an keiner Stelle respektloses Verhalten gezeigt, sondern einfach seine Meinung vertreten.
*****tty Frau
297 Beiträge
Zitat von *******tics:
Zitat von *****tty:
Zitat von *******eich:
In meinen Augen sind das keine offensichtlichen Gründe gegen einen Wechsel, nur Abschwächungen seiner Argumente. Und ein ständig aufrufbares Bild im Profil, was man einfach speichern könnte, ist eher weniger ein besserer Schutz als ein Selbstlöschendes im Messenger. Mit ausreichend "krimineller Energie" wird man hüben wie drüben an den falschen geraten können was kein pauschales Argument gegen Messenger ist.
Und ob man Sprachnachrichten nun will oder nicht? Muss jeder selber wissen, man kann sie auch einfach nicht abhören.

Dir wurde ja schon Gegengründe genannt, aber das möchtest du ja nicht akzeptieren. Und das ist ebenso penetrant und absolutes No-Go. Da packt man denjenigen lieber gleich auf Ignor, statt sich noch rechtfertigen und diskutieren zu müssen ob meine Gegenargumente für denjenigen was taugen oder nicht. Aber so kann man es sich auch selbst gleich alles versauen.

Das waren doch gar nicht deine, sondern @******ies Argumente...
Dein einziges gegen Telegram war, dass man Bilder auch hier austauschen könne, was de facto nicht auf alle Nutzer zutrifft. Der Rest richtete sich nur auf das Fehlverhalten einiger Nutzer. Aber nicht auf die App.
Ich finde @*******eich hat hier an keiner Stelle respektloses Verhalten gezeigt, sondern einfach seine Meinung vertreten.

Die Antworten bezogen sich jedoch auf meine zuvor gemachte Aussage. Und wozu sollte ich etwas schreiben wenn es jemand davor schon erklärt hat. Von respektlos habe ich auch nichts geschrieben. Also brauchst du mir das nicht zu unterstellen. Ich habe lediglich geschrieben, dass es penetrant wird wenn die Ablehnung der Argumente (die für mich oder jemanden anderen gar keine sind) einfach nicht akzeptieren will. Das sind schon zwei verschiedene Sachen 😉

Meine Aussage war auch allgemein gehalten. Ein 🍬 und 🤧 für jeden der sich durch meine Antwort angesprochen und beleidigt fühlt. Statt darin eine Beleidigung zu sehen und sich gekränkt fühlen, sollte man es lieber als Tipp sehen und nicht anfangen mit der Dame zu diskutieren wenn sie es ablehnt. Dann klappt es auch, vielleicht sogar mit der Nachbarin 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.