Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerte und Festivals vor/nach/während Pandemie

*****des Paar
1.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konzerte und Festivals vor/nach/während Pandemie
Hallo in die Runde,
Viele von uns sind leidenschaftliche Konzert- und Festivalbesucher. Die Pandemie hat uns natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht und sorgt für ordentlich Terminchaos. Trotzdem möchten wir mit euch über unsere Musikleidenschaft und Live-Veranstaltungen reden, denn auch jetzt sind sie Thema. Bei uns aktuell zwar nur in der Terminplanung aber wir denken oft daran, vielleicht gehts euch ja genauso.


  • Wie geht ihr mit der Situation in Bezug auf Konzerte und Veranstaltungen um?
  • Wann wart ihr das letzte mal auf einem Konzert und welche Maßnahmen galten zu dem Zeitpunkt?
  • Wart ihr bei Autokino-Shows und wie war da das Feeling?
  • Habt ihr Tickets behalten oder zurück geschickt?
  • Kauft ihr aktuell für geplante Konzerte und Festivals Tickets oder wartet ihr ab?


Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Eindrücke und Meinungen.

Liebe Grüße
Im_Hades
*********ke_92 Mann
109 Beiträge
Ohh Mann, ich vermisse Konzerte!! Vor und auf Bühnen... *flenn*

Mein letztes war im Feb.20 die Tickets danach...ähm ich glaube eventim hatte die irgendwie als Gutscheine..kein Plan, was damit ist.😅

Ich warte jedenfalls ab, bis die ersten Shows stattfanden, bevor ich wieder Tickets kaufe.
Mein letztes Konzert war im Januar 2020, als Corona irgendwie noch etwas aus den Nachrichten war, dessen Auswirkungen man sich noch nicht so richtig vorstellen konnte. Ich vermisse Konzerte ganz wahnsinnig und hab die meisten Tickets behalten und bin froh, dass fast alle Konzerte verschoben und nicht abgesagt wurden. Im letzten Monat hab ich mir zum ersten Mal wieder neue Tickets für 2022 bestellt und kann's gar nicht erwarten.
Sollte in diesem Jahr noch ein Festival stattfinden, das noch nicht abgesagt wurde, hoffe ich, dass ich bis dahin auch eine Impfung bekommen kann, falls das eine Voraussetzung wird.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unermüdlich
Unsere letzten Konzerte waren im Februar und März 2020. Beide wurden hochverlegt, also in größere Hallen und beim ersten mussten wir ausfüllen das wir symptomfrei sind und am Eingang - vor der Halle - wurde Fieber gemessen.

Wir waren bislang noch nicht bei Autokinoveranstaltungen, haben uns aber ein paar Übertragungen davon angesehen. Könnten wir uns tendenziell vorstellen. Bislang waren die Künster*innen, die wir sehen woll(t)en nicht bei solchen Events vertreten.

Wir halten wacker alle Tickets zu den Konzerten, die jetzt fleißig verschoben werden und sind gerade auch im Inbegriff weitere zu kaufen. Zurückgeschickt haben wir noch kein einziges.

Wenn es dann endlich wieder losgeht, kommt es für uns darauf an, welche Bedingungen gelten werden. Danach werden wir entscheiden, ob wir hingehen oder unsere Tickets weiterverkaufen und/oder zurückgeben.
******nse Frau
107 Beiträge
Ironischerweise wollten wir 2020 nach ein paar Jahren Pause mal wieder auf´s Amphi Festival.
Mein letztes Konzert war Oktober 2019 (Veil of Light/ Hapax) in Köln. Vermisse die kleinen kuscheligen Clubkonzerte sehr und freue mich schon drauf wenn es weitergeht.
Während der Pandemie hab ich ein kostenpflichtigen und ein paar kostenlose Livestreams gesehen. Natürlich ist es nicht das gleiche wie in Person, aber so konnte man den Künstlern wenigstens etwas Unterstützung zeigen.
Bin zwar schon seit Februar vollständig geimpft, werde mich aber trotzdem anfangs noch etwas zurückhalten und abwarten wie Hygienekonzepte umgesetzt werden. Hab zu viele Menschen an dem Virus sterben sehen um das auf die leichte Schulter zu nehmen.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir wars das letzte mal anfang Februar 2020 und dort gab es keine Maßnahmen.
Seitdem habe ich mir einige Livestreams angeschaut, mal kostenpflichtig (sehr wenig Geld) und sehr viele kostenlose. Ich habe es stellenweise sehr genossen, nicht von vielen, schwitzenden Menschen umgeben zu sein und es trotzdem teilweise irgendwie vermisst^^ Aber vor allem fehlt mir einfach das bewegen auf den richtigen Veranstaltungen und die ganze Atmosphäre.
Zu der ein oder anderen Autoshow wäre ich letztes Jahr gerne gefahren (dieses Jahr habe ich davon noch nichts gehört), aber das was ich gern gesehen hätte, war mir einfach zu weit weg.
Die Tickets für die verschobenen Konzerte werden alle behalten und wenn es soweit ist, wird die Hütte abgerissen! *headbang*
Neue habe ich bisher noch nicht gekauft, weil einfach kein Geld dafür da war. Das werde ich aber definitiv noch machen, wenn es wieder flüssiger ist. Irgendwann wird wieder alles normal sein. Da ich mich auf jeden Fall impfen lassen werde, wird das hoffentlich bald sein. *zwinker*
So lange heißt es warten und weiter alte Musik DVD´s und eigene Handyvideos anschauen^^
******elf Mann
251 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

Ich gehe sehr gerne auf Konzerte und Festivals. 2018 habe ich ein Konzertjahr gemacht, in dem ich auf über 30 Konzerten war. Von kleinen Kneipen Konzerten bis hin zu Stadien.. Von den Donots, über Ozzy Osbourne bis hin zu Guns N Roses mit VIP Pass. Bin sehr froh, dass ich das schon 2018 gemacht habe.

Wie geht ihr mit der Situation in Bezug auf Konzerte und Veranstaltungen um?
• aktuell meide ich Veranstaltungen mit vielen Menschen, was sich ändert, sobald ich die 2 Impfung habe.

Wann wart ihr das letzte mal auf einem Konzert und welche Maßnahmen galten zu dem Zeitpunkt?
• Mein letztes Konzert war im März 2020 bei Tenacious D, dort gab es noch keine Einschränkungen durch Corona.

Wart ihr bei Autokino-Shows und wie war da das Feeling?
• ich war bei einem Autokino Gottesdienst und es war ein schönes Erlebnis.

Habt ihr Tickets behalten oder zurück geschickt?
• Mein Ticket fürs Vainstream habe ich 2019 gekauft und behalte es, 2022 soll es nachgeholt werden und das Ticket behält seine Gültigkeit.
• mein Ticket für die "ohne Strom" Tour der Toten Hosen wurde erstattet, da diese Konzertreihe komplett abgesagt wurde.

Kauft ihr aktuell für geplante Konzerte und Festivals Tickets oder wartet ihr ab?
• mit einer sehr verbundenen Freundin gehe ich nächstes Jahr aufs Jubiläumskonzert der Toten Hosen, worauf wir uns schon freuen.
• ansonsten stehen nächstes Jahr umsonst und draußen Konzerte auf dem Plan.

Liebe Grüße Dunkelelf und danke für das Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.