Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr Club-Wäsche für Herren?16
Ich hätte Mal wo kauft ihr die Club Wäsche für die Herren ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne Frage an die Technikgurus unter euch

****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne Frage an die Technikgurus unter euch
Wenn ich mir Musik fürs Auto von der CD mit dem Windows Media Player auf nen Stick ziehe, zeigt er zwar alle Informationen im Bordcomputer an, in der Mitte ist aber dieses häßliche USB-Logo (siehe Foto)

Wenn meine Frau sich bei Amazon Musik kauft, wird an dieser Stelle das Albumcover angezeigt.

Wie kann ich das einstellen, dass bei den von der CD gezogenen Liedern auch diese Bildinformation vorhanden ist?

Und kann ich die vorhandenen Dateien nachträglich dahingehend bearbeiten?
Das liegt an der Datei selbst. Die Datei von Amazon ist größer weil sie noch diverse Informationen enthält, wie zb das Albumcover den Titel oder sonstiges. Eine normale datei enthält nur das Lied
eine MP3 Datei, aber auch andere Audio Dateien haben weiterführende Infos, so auch ein Cover... das kannst du der MP3 dann geben, dann wird es dir angezeigt.
Gekaufte Musik hat sowas immer... gehört zum Service sozusagen.

Bei Apple kannst du ein Bild einfach in iTunes in den Informationen hinzufügen.
Bei Windows wirst du ein Extra-Programm wie mp3tag o.ä. brauchen... google einfach nach "windows mp3 cover"
****350 Mann
82 Beiträge
In Zeiten von Spotify und Apple Music ist das schon eine weile her aber früher habe ich das mit den Windows Programm mp3tag nachgepflegt. Einfach mal google danach fragen...

Viel Erfolg
****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.
Mit Spotify und Apple kenne ich mich leider überhaupt nicht aus 😅
*******nday Mann
313 Beiträge
Ich benutzte auch iTunes von apple auf meinem Windows10. Einfach Infos der Datei oder des Album bearbeiten und dann auf den Stick ziehen. Ist super einfach. Wenn du die CD importierst, dann macht iTunes das sogar automatisch.
Gerade mit deinem Auto wäre die Nutzung von Spotify echt sinnvoll.
Da könntest du Musik über dein iPhone streamen, aber die Oberfläche deines Autos nutzen. Kannst dann über dein Auto Musik suchen usw.
****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich hab kein Iphone^^
Und ehrlich gesagt auch wenig Lust mich mit Streamingdiensten auseinanderzusetzen
**********_mean Mann
1.886 Beiträge
Das kommt immer darauf an woher du die Songs hast. Das liegt an den Metadaten. Diese Dateien zu manipulieren ist schon machbar macht aber null Sinn.

Und mal ganz ehrlich... konzentrier die auf die Straße und nicht auf den Bordkomputer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.