Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan?

****b0d Mann
22 Beiträge
*offtopic*

Wie habe ich letztens Mal gelesen.
Sinngemäß sowas wie;

Niemand fühlte sich angegriffen, bis der erste "No offense, just saying" geschrieben hat 😅

Aber ja, @******m89 hat nicht ganz unrecht.

Deswegen habe ich mir auch mein Kommentar zu den glücklichen Kühen vom Bauern nebenan gespart. Ich glaube euch das auch.
Aber davon abgesehen ist das nunmal ein Verschwindend geringer Anteil an Menschen die so eine Möglichkeit haben und die finanzielle Situation besitzen.
******lut Paar
227 Beiträge
Es ist so schön. Ihr tickt auch alle gleich ....

also ist nur die Antwort "ja" erlaubt?
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ******lut:
Es ist so schön. Ihr tickt auch alle gleich ....

also ist nur die Antwort "ja" erlaubt?

Mal abgesehen davon, dass wir keinen Missionierungsauftrag verspüren und das bei Essgewohnheiten wie allem anderen immer recht unsympathisch finden: euer inhaltlicher Beitrag ist weder eine Antwort auf die Frage noch zeugt sie davon, dass ihr die Intention des Threaderstellers unterstützt, entsprechende Gesinnungsgenossen zu finden. Eure Antwort wäre inhaltlich nur logisch, wenn nach dem ausschließlichen Vorhandensein von Veggies gefragt hätte. Aber gerne lassen wir uns auch auf eure Antwort ein: Was möchtet ihr denn beitragen? Bislang bewegt sich der Inhalt auf dem Niveau "Mag hier jemand Pfannkuchen?" "Nein, ich mag Bier." vor dem Hintergrund, dass schon 10 Leute geschrieben haben, dass sie Pfannkuchen mögen. Sie ist demnach falsch. Also: Wie bereichert ihr denn so ganz unkonformistisch das Thema?
😅🙋🏽‍♂️🌱 yessss !
*********Crime Mann
123 Beiträge
Zitat von ******m89:
seeking_stud

Finde deine Grundsätze echt gut, aber hast du dich auch mal intensiver mit der Milchproduktion auseinandergesetzt!?
Vielen ist ja zum Beispiel nicht mal bewusst das Kühen nach oft nur 1-2 Tagen ihre Kälber entrissen werden, damit wir die Milch trinken können und das Kalb wird dann zu Schnitzel verarbeitet.
Hab manchmal das Gefühl das vielen Leuten nicht bewusst ist das sich ein Lebewesen nicht glücklich schlachten lässt...

...klar, aus den Armen, mit Tränen in den Augen...
Wir kennen das anders... Ja die Tiere werden nach ein paar Tagen getrennt, haben aber noch Kontakt zu einander und keines der Tiere leidet darunter! Geschlachtet werden die Kälber auch nicht direkt, je nach Rasse und Geschlecht werden sie selber zu zu Milchkühen oder Deckbullen, andere werden zu gegebener Zeit geschlachtet.
Darüberhinaus sind Rinder Herdentiere die in Gemeinschaft leben... Solange sie nicht mit einem Ring in der Nase angebunden stehen müssen (so wie früher), sondern sich in der Gemeinschaft bewegen können ist alles gut.
Am besten mal zum Bauern deines Vertrauens gehen und sich vor Ort alles anschauen und erklären lassen.
Schade, dass sich zu dem Thema so oft Großstädter äußern die noch nie auf einem landwirtschaftlichen Betrieb waren...

Aber es gibt überall schwarze Schafe, die leider nicht so vernünftig mit ihren Tieren umgehen. Häufig sieht man die dann in den Medien, den "sauberen" Landwirt der für unser Essen sorgt, macht dies meist unbemerkt und leistet einen Bärendienst, oder möchte einer von euch JEDEN Tag um 5 Uhr melken und füttern und jeden Abend das gleiche wiederholen?

Sorry, aber das musste mal raus.

Zu uns, wir essen wenig, sie fast gar kein Fleisch (fast 5 Jahre rein vegetarisch). Wir achten darauf, woher unser Fleisch kommt und vermeiden das billigfleisch der Discounter, denn das sind die "Schweine" in der sog. Lieferkette.
*******bohu Paar
4 Beiträge
Bin auch vegan, es gibt auch eine Vegetarier/Veganer Gruppe, so kann man sich direkt auf dem Profil gegenseitig erkennen *g*
*********aMule Mann
37 Beiträge
Vollzeit-Veganer *ggg*
****xen Mann
12 Beiträge
Unser Er ist schon länger Vegan. Unsere Sie war vorher vegetarisch und lebt nun auch vegan. 🌱🌱
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon seit einigen Jahren vegetarisch (bis auf ab & zu mal Thunfisch). Habe mich selten in meinem Leben so gesund ernährt und mich so mit meinem Essen auseinander gesetzt^^
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Ich bin ebenfalls Vegetarier 😇. Aber das reibe ich keinem unter die Nase. Wenn man Fleisch essen möchte ist das kein Problem für mich. Man muss aber trotzdem im Klaren sein, wie brutal die Tierhaltung ist. Wenn man damit leben kann ist das ok. Ich könnte es z.b nicht damit leben 😅.
******m89 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******plug:
Zitat von ******m89:
seeking_stud

Finde deine Grundsätze echt gut, aber hast du dich auch mal intensiver mit der Milchproduktion auseinandergesetzt!?
Vielen ist ja zum Beispiel nicht mal bewusst das Kühen nach oft nur 1-2 Tagen ihre Kälber entrissen werden, damit wir die Milch trinken können und das Kalb wird dann zu Schnitzel verarbeitet.
Hab manchmal das Gefühl das vielen Leuten nicht bewusst ist das sich ein Lebewesen nicht glücklich schlachten lässt...

...klar, aus den Armen, mit Tränen in den Augen...
Wir kennen das anders... Ja die Tiere werden nach ein paar Tagen getrennt, haben aber noch Kontakt zu einander und keines der Tiere leidet darunter! Geschlachtet werden die Kälber auch nicht direkt, je nach Rasse und Geschlecht werden sie selber zu zu Milchkühen oder Deckbullen, andere werden zu gegebener Zeit geschlachtet.
Darüberhinaus sind Rinder Herdentiere die in Gemeinschaft leben... Solange sie nicht mit einem Ring in der Nase angebunden stehen müssen (so wie früher), sondern sich in der Gemeinschaft bewegen können ist alles gut.
Am besten mal zum Bauern deines Vertrauens gehen und sich vor Ort alles anschauen und erklären lassen.
Schade, dass sich zu dem Thema so oft Großstädter äußern die noch nie auf einem landwirtschaftlichen Betrieb waren...

Aber es gibt überall schwarze Schafe, die leider nicht so vernünftig mit ihren Tieren umgehen. Häufig sieht man die dann in den Medien, den "sauberen" Landwirt der für unser Essen sorgt, macht dies meist unbemerkt und leistet einen Bärendienst, oder möchte einer von euch JEDEN Tag um 5 Uhr melken und füttern und jeden Abend das gleiche wiederholen?

Sorry, aber das musste mal raus.

Zu uns, wir essen wenig, sie fast gar kein Fleisch (fast 5 Jahre rein vegetarisch). Wir achten darauf, woher unser Fleisch kommt und vermeiden das billigfleisch der Discounter, denn das sind die "Schweine" in der sog. Lieferkette.

Jetzt muss auch mal was raus, denn Anti-Veganismus und Rassismus sind Themen die mich leider sehr triggern..
Ich bin hier nicht zum missionieren bei Joy.
Manche Leute werden ihr denken eh nie ändern, es gehört eine gewisse emotionale Intelligenz dazu, nicht jeder Mensch ist empathisch.
Es gibt keine "humane Schlachtung" jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben.
Omnivore nehmen über Fleisch Nährstoffe auf die das Tier (oder dessen Nahrung) über Pflanzen aufgenommen hat.
Es gibt keinen Nährstoff den nicht auch Pflanzen enthalten, Tiere produzieren selber kein Vitamin B12 unsere Nutztiere bekommen es supplementiert.
Veganer müssen in Europa B12 nur supplementieren weil unsere Böden ausgelaugt sind und nicht genug Mikroorganismen vorhanden sind.
Wer Fleisch isst hat nur das Argument des Geschmacks (was mir irgendwie egoistisch erscheint) es ist nicht gesundheitsfördernd, im Gegenteil Studien belegen das hoher Fleisch konsum krebserregend ist!
Mal abgesehen von Rückständen im Fleisch wie Antibiotika und Steroide, auch Fäkalien gelangen durch Massenabfertigung im Endprodukt.
Ich bin ehrlich, ich habe früher selbst geglaubt ich bräuchte Fleisch für ein gesundes Leben und zu meiner Schande muss ich auch gestehen daß ich mich selbst über Veganer lustig gemacht habe.
Lebe quasi auf dem Dorf und war in meiner Kindheit nur draußen.
Ich habe schon in früher Kindheit geangelt und bin in meiner Jugend mit zur Jagd, abschließend kann ich nur sagen: Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann! *g*
*******lack Paar
193 Beiträge
@******lut habt doch bitte die Güte hier weiterzudiskutieren anstatt uns PNs zu schreiben, die uns mitteilen möchten, dass ihr eigentlich doch Recht und alles verstanden habt. Das können wir nämlich total gut aushalten, auch wenn wir nach wie vor anderer Meinung hinsichtlich eures Verständnisses sind. Wir posten aber eure respektschwangeren Nachrichten gerne hier zur besseren Nachvollziehbarkeit, wenn ihr das möchtet.

@******m89 : Hat uns gerade tatsächlich sehr gefreut zu lesen, dass sich noch jemand mit der grundsätzlichen Beschaffenheit von Böden und Co. aueinandergesetzt hat, ist gar nicht so unerheblich. Krebserregend und krebsfördernd -> da ist die Befundlage zwar weitaus differentieller, allerdings ist medizinischer Konsens, dass eine zucker- und fettarme und im Gegenzug insbesondere pflanzliche Ernährung immens gesundheitsförderlich ist und das wird bei der Integration von Fleisch eben nicht mehr vollends gewährleistet. Wie gesagt: Wir haben ja auch einen (bewussten) Fleischesser in unseren Reihen, der sich seiner Unvernunft allerdings gewahr ist ;).
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einwurf vom Modteam
Zitat von *******lack:
Wir posten aber eure respektschwangeren Nachrichten gerne hier zur besseren Nachvollziehbarkeit, wenn ihr das möchtet.
Das unterlasst ihr bitte unter allen Umständen! Private Nachrichten bleiben privat und werden nicht im Forum veröffentlicht!
****_nw Frau
2 Beiträge
Huhu! Vegan seit einigen Jahren. *g*
Die Diskussion ist etwa vom Thema abgekommen. Aber ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass Veganismus ja viel mehr ist als nur zu schauen woher man sein Fleisch bezieht und ob es von "glücklichen" oder unglücklichen Tieren stammt.
Die Liste der Argumente und Punkte lassen sich über das wohl des Tieres hinaus ja beliebig erweitern.

Fakt ist, dass der Mensch für sein massiven Überkonsum(wir reden nicht nur von Fleisch, sondern von jeglicher Art von Gütern) und seinen egoistisches Wohl bewusst und teilweise degenerativ in die Natur eingreift.

Es ist schön zu sehen, dass sich hier trotzdem viele mit dem Thema kritisch auseinander setzen!
****b0d Mann
22 Beiträge
Ich habe mich damals nicht aus Tierliebe bzw Ethik dafür entschieden sondern nachdem ich erfahren welche Auswirkungen es auf die Umwelt und den Planeten hat.

Ich sag mir ja auch, dass ich die Welt nicht dadurch verbesser sondern nur etwas weniger Scheisse mache. ¯\_(ツ)_/¯
*********chino Mann
176 Beiträge
seit bald 4 Jahren vegan, es gibt hier auch ein vegetarier und vegan Gruppe
Ja *g*
Ebenfalls Vegan *zwinker*
*********ones Frau
12 Beiträge
Vegan ❤️
Jäger 😅 leider nicht vegan!
Mit Recht 🔥
@ Henne90
Kann ja noch werden :). Man muss ja nicht unbedingt jagen gehen und Fleisch essen^^


Zitat von ****e90:
Jäger 😅 leider nicht vegan!
Mit Recht 🔥

Ja hier 👋🏻 Vegetarisch seit ich 16 bin und vegan jetzt 3 Jahre
Vegan for the animals 🌱

Ich bin echt (positiv) über die Vielzahl an Veganer_innen hier erstaunt.

🍌🥕🍑🌰🌰🍆
****b0d Mann
22 Beiträge
Hab eben auch dann endlich Seaspiracy gesehen.

Es zeigt einfach Mal wieder wie erschreckend kaputt das System ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.