Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
562 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen "besonderen" Adventskalender gesucht46
Ich plane meiner Freundin einen Adventskalender der etwas anderen Art…
zum Thema
Adventskalender-Ideen14
Hallöchen, Ich suche einen tollen Adventskalender für Paare.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender - Welcher darf's denn sein?

*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventskalender - Welcher darf's denn sein?
Der November bricht an und somit rückt auch die Adventszeit immer näher und dazu gehört für mich noch immer, wie in meiner Kindheit, ein Adventskalender.
An alle unter euch, denen es da genauso geht:

  • Besorgt ihr euch selber einen oder bekommt ihr den traditionell von jemandem geschenkt?
  • Mögt ihr lieber gekauft, virtuell oder selbstgemacht?
  • Bevorzugt ihr ein "Thema" oder die simple Schokovariante?
  • Gibt es vielleicht sogar einen Adventskalender, den ihr jedes Jahr wieder wollt, weil er so gut ist?


Erzählt uns von euren Tipps und Ideen! Ich freue mich auf eine interessante Sammlung *zwinker*
Der frühe vogel,....

Ich hab mit den zusammen stellen eines selbstgemachten Kalenders schon vor gut 2 Wochen begonnen. Ich war kurz am überlegen ob ich den von eis.de / amorelie verschenken soll. Aber ich bin der Meinung, dass dort einfach zu viel Zeug drin ist, was man gar nicht benötigt. Somit mache ich einen eigenen, ganz individuell auf meinen Partner zugeschnitten.
Er wird nicht "nur" aus Toys oder Schoki bestehen. Ich denke, die Mischung macht's. Einfach eine Vielfalt an kleinigkeiten.
Ich hoffe das der Kalender gut ankommt.

Da man meist für Spielerei am WE mehr Zeit hat, achte ich darauf, dass an den Samstagen / sonntagen eher Toys drin sind *anmach* .... So als kleiner Tipp
*******Hase Mann
326 Beiträge
Ich hab die für meine ex bisher immer selbst gemacht ...
Kann man dann viel persönlicher gestalten!
*********_NRW Paar
37 Beiträge
Ich hab meinen schon seit Ende Oktober, wurde von ihr selbst gebastelt ... und sie hat mir schon gesagt welchen ich für sie kaufen soll *rotfl*
*********licht Frau
827 Beiträge
Ich LIEBE selbst gemachte. Ich hab bis vor ein paar Jahren immer noch einen von meiner Mama bekommen *rotwerd* da war dann Schluch und Beautykram drin. Halt so nützliches, was man mal braucht.
Letztes Jahr hatten wir den Ikea Kalender, dieses Jahr genauso, der ist ganz cool eigentlich. Davor hatte ich mal den Pechkeks der war klasse *lol*
Vor zwei Jahren hatte ich den Playmobil Reiterhof Kalender, da war ein flauschiges Pony bei *love* dieses Jahr hatten die leider keinen schönen, sondern nur mit Prinzessinnen *roll* das war mir zu pink. Dafür bekomme ich vielleicht von meinem Mann noch den Pummeleinhorn Geschichten Adventskalender. Ich bin gespannt.
Ein Thema brauche ich nicht, zumindest nicht bei Selbstgemachten. Virtuelle Kalender find ich doof, da fehlt der Spaß vom Türchen öffnen, ich brauch die Haptik.
Basteln tue ich dieses Jahr für die Arbeit, damit meine vier kleinen Würmchen auch was bekommen. Da gibt's Lupengläser und ebenfalls Süßigkeiten.
Wir basteln selbst, so kann man den Partner auch mit passenden Sachen beglücken.
*********mnia Paar
1.751 Beiträge
Wir haben uns letztes Jahr den von Amorelie bestellt, der war echt witzig man hat echt viel nebenher noch ausprobiert und wir haben echt viel mit den Spielzeugen für Männer experimentiert.
Preislich war er, wenn man den Inhalt hochrechnet, völlig in Ordnung, jedoch waren auch viele Sachen dabei, die wir einfach nicht nutzen. Viele Öle, Gleitgele (Unverträglichkeiten) haben wir einfach ungeöffnet im Schrank liegen.
Das ist dann natürlich wieder schade, daher schauen wir uns jetzt immer vorher die Unboxings an(wir wollten uns damals überraschen lassen) damit wir vorher feststellen können, ob es sich für uns lohnt.

Ich finde ihn an sich ne coole Idee, aber selber auf so einer Basis basteln noch cooler.
Bei uns gibts daher keine Zahlen, sondern einfach eine Tasche wo alles drin ist und jeden Tag wird was gezogen.
Oder alternativ ein Kalender mit Aufgaben *g*
*****Guy Mann
275 Beiträge
Ich bastel für meine Partnerinnen auch immer einen. Ich finde es toll die Freude zu sehen. Naja dieses Jahr muss ich (leider) nicht ran. Und mir selber werde ich wohl den Harry Potter Adventskalender von Lego holen *ggg* (Kindheit lässt grüßen)
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstmal schön, dass sich hier so viele an dem Thema beteiligen, gerne weiter so *top*

Dann will ich euch doch auch kurz von mir erzählen:
Also, wenn ich es zeitlich hinbekomme, bevorzuge ich eigentlich auch immer die selbstgemachte Variante. Das ist einfach immer besser auf die Person abgestimmt und mit mehr Liebe gemacht.

Virtuell verfolge ich natürlich jedes Jahr den Wacken Adventskalender, in dem täglich neue Bands für das Festival im nächsten Jahr veröffentlicht werden *headbang*

Bei meinem Partner und mir gibt es dieses Jahr einen selbstgemachten versexten Adventskalender. Jeder kann zwölf Wünsche, Fantasien, … aufschreiben und diese landen dann gemischt hinter den Türchen und versüßen uns so die Adventszeit *g*
**********ntres Frau
6 Beiträge
Ich finde selbst gebastelte Adventskalender, auch viel schöner. Es macht so viel Spaß bei der Gestaltung, basteln und einkaufen von kleinen Besonderheiten 😊
Die Vorfreude auf Weihnachten verschönert das ganze noch mal 🌲
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über einen selbstgemachten würde ich mich tierisch freuen, aber das letzte mal ist schon sehr viele Jahre her und da war meine Mum noch dafür zuständig^^ Die letzten 2 Jahre habe ich von meinem Bruder einen Adventskalender von bofrost (mit Schokolade) bekommen und der ist wirklich, wirklich gut *schleck* Was ich dieses Jahr bekomme oder mir selbst hole, steht noch etwas in den Sternen. Ich hätte gerne den Harry Potter Hogwartsexpress Adventskalender gehabt, doch ich hab ihn hier leider nicht gefunden.. *snief*
Das Thema ist mir an sich eigentlich egal, solange Schokolade drin ist, bin ich glücklich *g* Nur mit virtuellen würde ich persönlich nicht glücklich werden, aber dennoch habe ich die ein oder andere Seite (auch Joyclub) wo ich gerne reinschaue.
Ich selbst habe noch nie einen Adventskalender verschenkt oder geschweige denn selbst gebastelt... Da würde ich mich mit verschenken müssen, weil ich mich wohl dran kleben würde *lol*

Ich liebe Weihnachten *love* Und wünsche euch daher jetzt schon eine schöne Weihnachtszeit *g*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Mannomann... Die Jugend von heute scheint ja richtig kreativ zu sein. Ich kanns kaum glauben bei so vielen selbstgemachten Adventskalender.

Ich selbst habe meinen letzten von der Firma bei der ich gearbeitet habe bekommen. Nichts besonders nur schocki drin. Sonst muss ich zugeben gibt es niemanden der mir einen schenken würde. Und ich selbst habe gerade auch niemanden. Weihnachten ist eh nicht meine Zeit. Bin froh wenn alles vorüber ist ehrlich gesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.