Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Nachfrage für einen Stammtisch in Bonn?

*******uit Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine Nachfrage für einen Stammtisch in Bonn?
Moin!

Die Suchfunktion hat mir zu diesem Thema einen Beitrag aus dem Jahre 2016 geliefert, der im Sande verlaufen ist.


Ich studiere hier seit 2 Jahren in Bonn und komme aus dem Ruhrpott.
Dort ist man mit massig Veranstaltungen regelrecht verwöhnt.
Erfolgreiche Stammtische in Dortmund, Essen, Bochum, Recklinghausen, Hagen und und und!
Die Region hier scheint mir auf der anderen Seite deutlich ruhiger zu sein, wenn man nicht gerade eine Prestigelocation anmietet, Techno laufen lässt und penibel auf die Fetischkleiderordnung achtet. Das könnte man ja versuchen zu ändern.

Es gibt im Rheinland zwar einen Kölner Stammtisch und auch BDSM-Runden, aber mit dem Fakt, dass im Ruhrpott so viele Stammtische erfolgreich laufen, sollte es kein Argument sein, deshalb keinen Bonner-Stammtisch zu veranstalten.
Insbesondere, weil die Region Rheinland-Pfalz vor der Tür steht und dort bis Koblenz vermutlich gar nichts in die Richtung läuft.

Dementsprechend würde ich um rege Rückmeldung bitten, ob es sich lohnen könnte so eine Veranstaltung für September/Oktober zu planen.

Ich bin jemand, der gerne Herzblut in Projekte steckt und fest dahinter stehen würde.
Sollte die Resonanz positiv ausfallen, würde ich den Stammtisch gerne paritätisch mit einer Dame aus der Region organisieren, um für beide Geschlechter eine Anlaufstation zu bilden.
Immerhin sind Stammtische ja grundsätzlich einsteigerfreundliche Veranstaltungen mit eher zurückhaltenderem Klientel.

So genug geschwafelt - wie kommt die Idee an?


Liebe Grüße,
Der Pharmasuit
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Einfach einen machen. Hier gibt's genug Anleitungen dafür. Im Zweifel text kopieren und nur an den entsprechenden Stellen abändern.

Und nicht gleich aufgeben die stammis im pott haben auch mal nur mit 10 Leuten angefangen.
Ich persönlich finde die Idee sehr schön. Daumen hoch dafür
*******uit Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********mnia:
Einfach einen machen. Hier gibt's genug Anleitungen dafür. Im Zweifel text kopieren und nur an den entsprechenden Stellen abändern.

Und nicht gleich aufgeben die stammis im pott haben auch mal nur mit 10 Leuten angefangen.

Es wird nicht an mangelnder Kompetenz scheitern^^
Was Menschenkenntnis und offene Arme angeht schätze ich mich recht stark ein.

Es geht tatsächlich einfach nur darum, ob es sich wohl lohnt.
Trotzdem hast du Recht: Man sollte bei der ersten Veranstaltung natürlich nicht davon ausgehen einen Volltreffer zu landen. Vermutlich wird es einige Versuche dauern, bis man ansatzweise an das Ruhrpottniveau anknüpfen kann.
*********Chips Paar
247 Beiträge
Wenn wir Zeit haben, würden wir aus Köln rumkommen.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******uit:
Es geht tatsächlich einfach nur darum, ob es sich wohl lohnt.
Was verstehst du unter sich lohnen?

Den Ruhrpott als Ziel zu nehmen, ist zwar möglich aber vielleicht nicht zielführend.
Viele unserer Mitglieder fahren fur Veranstaltungen auch gerne etwas weiter, wenn sie ihnen gefallen. Dafür haben wir bereits etliche Beispiele.
Auch weiter dezentral liegende Veranstaltungen (wie zb in Siegen, was an der Landesgrenze NRWs liegt) wachsen stetig. Gute Erfahrungen bringen neue Gäste.
Also große und laute Empfehlung unsererseits: Ja auch ein Bonner Stammtisch ist ausdrücklich gewünscht *g*
*******uit Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Mit "Lohnen" wollte ich darauf hinaus, ob die Zielgruppe regional betrachtet überhaupt groß genug ist.

Aber auch hier gebe ich Recht: Je ländlicher die Region, umso "näher" wirken Veranstaltungen, die für ein Stadtkind für mich zu weit entfernt scheinen würden.
Dementsprechend sollte ein oft von mir genutzter Spruch "Probieren geht über Studieren" hier auch Anwendung finden.

Ich lasse mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen *g*
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der große Vorteil von Bonn ist... Köln!
Die Fahrt ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr überschaubar.
Wenn du was tolles auf die beine stellst, solltest du wohl wenig Probleme haben *zwinker*
*****nox Frau
435 Beiträge
Wenn’s zeitlich passt würde ich auf jeden Fall auch kommen!
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Stell einfach dein stammi auf Joy ein und guck wie viele sich anmelden. Würd auch aus den pott kommen wenn ich Zeit habe.
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Ich finde es bei einer solchen Veranstaltung immer schwierig sich nach dem "lohnen" zu richten.
Wenn es jetzt wirklich eine Party wäre, wo du vielleicht Verluste einfährst, weil sich zu viele Leute anmelden (Anmietung einer Location) erst DANN würde ich mir über eine Mindestteilnehmerzahl gedanken machen, aber nicht bei einem Stammtisch.

Und wenn beim ersten nur Fünf Leute kommen..ja und? Man kann trotzdem viel lachen und Spaß haben.
Zumal, auch für uns "Ruhrpottkinder" ist Bonn ca nur ne Stunde Autofahrt entfernt ausserdem sind wir auch dazu in der Lage Fahrgemeinschaften zu bilden.


Also einfach machen...und definitiv nicht die Stammis in Dortmund etc als Vorbild für die erste Party nehmen...das würde nur frustrieren..
********lume Frau
133 Beiträge
Ich bin dabei, wenn es ein Datum ist an dem ich nicht ungeschickt arbeiten muss. *g*
******ech Mann
25 Beiträge
Ich bin auch dabei wenn das Datum passt, aus Troisdorf *g*

LG al_schech
*********upus Paar
40 Beiträge
Wenn es terminlich passt, sind wir auch dabei!
***sa Frau
779 Beiträge
Da ich auch öfter in Bonn bin (siehe @*********a11en) und generell gerne stammis besuche, kann ich mir durchaus auch vorstellen zu dem ein oder anderen Stammi zu gehen *ggg*
Ich finde deine Idee gut und bin gespannt, was Du da auf die Beine stellst *happy*

Liebe Grüße
**ld Mann
48 Beiträge
Du weißt ja, dass ich jeden Stammtisch in Reichweite mitnehme. XD

Ich wäre dabei^^
*********great Mann
14 Beiträge
Ich wäre auch dabei.
Wohne zwar in Köln, studiere aber in Bonn, da passt das dann ganz gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.