Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1434 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Leute kennen lernen: Was interessiert euch?

*****des Paar
1.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue Leute kennen lernen: Was interessiert euch?
Hallo an alle Kontaktfreudigen,
wenn man jemand neues trifft und ins Gespräch kommt; Was will man dann eigentlich über denjenigen erfahren? Fragt ihr ganz klassisch nach dem Beruf oder vielleicht etwas ganz anderes? Was sind die ersten Fragen, die euch beschäftigen?

Wir fragen häufig nach Interessen, wie beispielsweise Veranstaltungen, die die Person interessieren oder Musik, die die Person hört, Filme, die die Person gesehen hat.
Eins der interessantesten Kennenlerngespräche war über "Abenteuer-Hobbies", also Erfahrungen und Interessen in Bereichen, die das Adrenalin im Blut ansteigen lassen - super spannend.
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es schleppend läuft frage ich ganz klassisch nach Hobbys und Beruf. Daraus ergibt sich dann meistens etwas durch Gemeinsamkeiten. Oder eben durch den Musikgeschmack und den evtl. dazugehörigen Festivals usw. Wenn ich die Leute auf Datingapps kennenlerne, ist einer meiner ersten Frage nach dem Gesuche auf der Seite. Hier stellt sich die Frage meist nicht, wenn man das Profil gelesen hat^^

Aktuell lerne ich eine Person kennen, indem wir uns Fragen über Harry Potter stellen. Da wir beide große Harry Potter Fans sind. Bisher glaube ich das spannendste kennenlernen. Das sind dann so Fragen wie "Was ist dein Patronus? In welchem Haus bist du oder fühlst du dich zugehörig? Wonach würde dein Amorthentia riechen?". Da geht mein Potter Herz auf *herz*
********lume Frau
133 Beiträge
Fragen zum Kennenlernen
Es kommt drauf an, wo ich wen kennenlerne und wofür.

Hier auf Joy frage ich wenig, ich lasse fragen. Und ansonsten wird rein mechanisch abgefragt:
Tabus und No-Gos, was muss unbedingt sein?
Wo treffen wir uns?
Single oder Partnerschaft - bei Partnerschaft: ist es heimlich oder nicht?

Gefällt mir die Art der Antworten, also nicht nur was geschrieben wurde, sondern vor allem: wie wurden die Antworten formuliert, brauche ich für den Zweck den ich hier verfolge nicht mehr...


Lerne ich jemanden persönlich kennen in einem ganz anderen Kontext für einen ganz anderen Sinn, sind solche Fragen nach Hobbys und Beruf normal.
Ansonsten: wenn ich zu viel fragen muss, um überhaupt Information zu bekommen, ist mir das zu doof. Ich unterhalte mich mit den Menschen und höre einfach hin. Wenn die Unterhaltung nicht von selbst fließt, verliere ich schnell das Interesse an jemandem. Weil es sich direkt anfühlt, als wenn man nicht auf der gleichen Wellenlänge schwimmt.
****or Mann
319 Beiträge
Die Frage ist doch viel mehr: Wen finde ich interessant und warum?

Danach richten sich dann die Fragen, die ich stelle. Es gibt da kein Schema F.

Ich habe hier bislang eine einzige Person kennengelernt, die mich sehr begeistert hat und mit der ich gern in Kontakt geblieben wäre. Leider hat sie den Kontakt abgebrochen, als ich mit meiner Frau zusammen kam... sehr schade!

Was ich meine ist, dass das Gespräch ein Selbstläufer wird, wenn man sich sympathisch ist. Da empfinde ich listenartiges Abfragen von Interessen und Abneigungen eher als störend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.