Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6721 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich für euch eine Premium-Mitgliedschaft?517
Seit ein paar Tagen bin ich kein premium Mitglied mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFK Mitgliedschaft

********Tale Paar
833 Beiträge
Themenersteller 
DFK Mitgliedschaft
Wir sind am überlegen, ob wir eine DFK Mitgliedschaft abschließen sollen, da es dadurch günstigere Preise auf den FKK Plätzen gibt.

Nun stellt sich für uns aber die Frage ob sich sowas wirklich lohnt *gruebel*

Hat da jemand Erfahrung?
****snu Mann
503 Beiträge
Habt ihr keinen im DFK organisierten Verein in eurer Nähe? Denn seid ihr Mitglied in einem solchen Verein, dann habt ihr automatisch die Mitgliedschaft im DFK und den Vorteil das ihr noch die Einrichtungen des Vereins nutzen könnt.
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Oh ha ...
*haumichwech*


Da habe ich noch nie von gehört, dass es so ein Verband gibt.
Was es nicht Alles gibt in Deutschland: Unglaublich!

Ich bewege mich schon mein ganzes Leben lang auf fkk Plätzen. Meiner Erfahrung nach, bezahlt man einen Preis, den man vorher ausgemacht hat. Wenn ich dem Platzwart nach meiner Preisverhandlung mit solch einer Mitgliedschaft um die Ecke komme und noch einmal einen zusätzlichen Rabat haben wollen würde, glaube ich kaum, dass dieser dann gewehrt wird.

Sollte ich mich aber irren und es ein zusätzlicher Rabat sein, dann macht so eine Mitgliedschaft mit Sicherheit Sinn. In diesem Fall müsste der Verband dann die zusätzlichen Rabate übernehmen. Und ich gehe davon aus; Das wird niemand tun. Irgendeiner bezahlt immer. Umsonst gibt es nichts!

Diese Taktik klappt allerdings schon beim Neuwagenkauf nicht. (Berufsbedingt kaufe ich ca. einen Neuwagen pro Jahr.)
Wenn die Preisverhandlung durch ist, und ich dann mit einem "Großabnehmer-Rabat" von einem Großkonzern komme, wird der ganze Fahrzeugpreis neu berechnet. In meinem beschriebenen Fall lag der Fahrzeugpreis, trotz Grußabnehmerrabat, sogar ein Stück über dem, von mir im Vorfeld ausgehandelten Preis.

So viel dann zum Thema: "Bei uns gibt es viele Prozente!"

Und zum Thema: Ich bin Dauercamper auf einem fkk-Campingplatz in der mecklenburgischen Seenplatte.
Ich beim fkk-Camping im Müritz-Nationalpark (mecklenburgische Seenplatte)
********Tale Paar
833 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um einen Rabbat danach. Sondern darum, dass viele FKK Plätze es eben anbieten, dass man einen günstigeren Preis bekommt, wenn man beim DFK Mitglied ist.

Und nun wollten wir wissen ob sich eine Mitgliedschaft bei der DFK eben lohnt oder ob man aufs gleiche rauskommt wenn man keine hat.

Von dem her geht dein Post gerade mal voll am Thema vorbei.
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Mein Beitrag geht eben nicht am Thema vorbei. Du hast ihn augenscheinlich nur nicht verstanden.

Pass mal auf: Ich mache Dir einen Vorschlag.

Du wirst Mitglied und holst Dir einen Preis mit Deiner Mitgliedschaft und den dazu gehörigen Rabatten. Denn darauf zielte ja Deine Frage ab.

Ich hingegen hole mir für genau den selben Platz in genau der selben Zeit einen Preis und zwar ohne diesen Rabat. Und ich würde Wetten abschließen, dass es keinen Unterschied macht. Wenn es einen Unterschied gibt, dann, dass der Jenige ohne Rabat günstiger ist, als der Jenige mit Rabat.

Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Mitgliedschaft finanziel lohnt.
*********bens Mann
1 Beitrag
Beim viel Aktivität im Dachzelt schaukelt sich das Auto auf... Spannend? , Nervig?, hilfreiche Tipps damit nicht alles sofort wissen was da gespielt wird?
**********itter Paar
3 Beiträge
Also wir sind bei DFK seit ca. 10 Jahren. Die Mitgliedschaft hat auf einigen Campingplätzen niedrigere Preise je Übernachtung und auf der einen Seite hat man bei vielen Naturisten-Vereinen in Deutschland-Österreich, Schweiz und Frankreich ohne Mitgliedschaft in diesen Vereinen auch zu übernachten, wenn man auf der Durchfahrt ist und bei vielen dieser Vereine kann man dann sogar seinen Urlaub verbringen.
Wir sind auch Mitglieder in einem solchen Verein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.