Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7673 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Lifestyle - Foto-Modelle aus BIR / KH / MZ gesucht

N
**3 Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
FKK Lifestyle - Foto-Modelle aus BIR / KH / MZ gesucht
* Modelle aus dem Raum Birkenfeld, Bad Kreuznach und Mainz gesucht *

Hallo liebe FKK-Freunde,

ich bin Fotodesigner aus dem Raum Bad Kreuznach, und recht viel in der Akt-Fotografie unterwegs. Bezogen auf das "Outfit" passt das recht gut auch in den Sauna-Bereich - und dort möchte ich mir gerne ein Portfolio aufbauen, um in diesem Bereich weitere Aufträge generieren zu können.

Bevor ich Zugang zu richtigen Saunen bekomme, habe ich mir überlegt, vergleichbare Aufnahmen an andere Orte zu verlegen - und so kam die Idee, Lifestyle-Fotos in Verbindung mit FKK zu erstellen: Allerlei verschiedene Aktivitäten und Beschäftigungen, denen man auch unbekleidet nachgehen kann.

Stellt euch das Ganze in etwa vor wie Aufnahmen für eine Werbebroschüre zu einer (frei erfundenen) FKK-Anlage, in der Möglichkeiten aufgezeigt werden, die in dieser Anlage auch nackt ausgeübt werden können.

Mit genügend solcher fiktiven Beispiele in meiner Fotomappe möchte ich mich anschließend dann in ausgewählten Sauna-Betrieben um mögliche Aufträge bewerben, nach dem Motto "SO in etwa könnte das Ganze aussehen - nur stattdessen in IHREN Räumlichkeiten".

Es wird also keine echte Werbebroschüre erstellt, sondern soll sozusagen nur so aussehen. Die Fotos sollen Interesse wecken, und die Freude an der Freikörper-Kultur zeigen.

In der richtigen Werbung später gelten bekanntlich besondere Ansprüche an die Modelle - wie man es aus der Werbung sicher bereits kennt: Durchaus verschiedene Altersgruppen, schöne Körper, nach Möglichkeit keine oder nur unauffällige Tattoos und/oder Piercings, etc

Auch diese Punkte möchte ich gerne bereits berücksichtigen - wobei es aber nicht ganz so strikt zugehen wird.

Ein paar meiner bisherigen Arbeiten könnt ihr auf meiner Seite finden (bislang jedoch noch keine zum Thema FKK). Weitere meiner aktuellen Ideen und geplanten Projekte findet ihr zudem auf meiner JC-Seite unter den "Homepages" beschrieben.

Schaut einfach mal vorbei, und wenn ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen könnt, schreibt mir einfach. Vielleicht finden wir irgendwo zusammen.

(Das angefügte Foto dient lediglich zur Aufmerksamkeit *g* )
****aze Mann
158 Beiträge
Sehr schönes Foto 👌

Ja, manchmal bin ich schon am Überlegen, mich als Fotograf zu betätigen. Allein schon das Ansehen solcher hübschen Modells wäre das wert. Diese dann auch noch fotografisch in Szene zu setzen und festzuhalten, ist noch einmal mehr reizvoll! Doch wie fängt man an? 🤔
N
**3 Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ganz zu Beginn mehr oder weniger ein Teufelskreis:
Man sucht Modelle, um Referenzen zu erarbeiten - aber braucht häufig Referenzen, um Modelle zu finden.

Die schnellste Methode ist es, erfahrene Modelle anzuschreiben, und dabei anzumerken, dass man noch keine/wenig Erfahrung hat. Wenn diese darauf eingehen, hat man schonmal sein erstes Modell. Häufig gegen ein Honorar für das Modell.

Auch kann man an Workshops teilnehmen, in denen zB auch mindestens 1 Fotograf anwesend ist, der einem ein paar Tipps und Hilfestellungen geben kann. Auch würde ich definitiv eine "1:1-Betreuung" einem Gruppen-Workshop vorziehen. So hat man während der gesamten Workshopdauer einen persönlichen Trainer, der gezielt auf genau deine Fragen und Probleme eingehen kann - der Lerneffekt ist somit ungleich höher, da jeder mit unterschiedlichen Voraussetzungen startet, und vielleicht auch unterschiedlich schnell lernt.

Der sinnvollste Weg aber ist es, einfach erst einmal mit angezogenen Shootings beginnen - da finden sich auch im Bekanntenkreis sehr schnell Modelle. Auch hier sollte man mit offenen Karten spielen, und erklären, dass man noch am Anfang steht. Dann kann sich das Modell darauf einstellen, so dass es keine Überraschungen gibt, falls die Fotos vielleicht nicht so den Erwartungen entsprechen sollten. Man lernt stetig dazu, und erarbeitet sich somit ein Portfolio - mit dem man fortan bessere Möglichkeiten auf der Modelsuche hat. Ist der langwierigste Weg, aber meines Erachtens am Sinnvollsten und Effektivsten.

Wenn Fotos und Qualität erst einmal genügend überzeugen, kommt der ganze Rest oft irgendwann von selbst.
****aze Mann
158 Beiträge
Vielen lieben Dank für diese offensichtlich ernstgemeinten Hinweise. Klingt sehr logisch und spannend zugleich! 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.