Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing und Stillen19
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stillen - ja / nein !?

Stillen JA oder NEIN

Dauerhafte Umfrage
Milch
was wenn es es nich gäbe das mich-pulver dann würden unsere babys verhungern.

aber das sollte kein thema mehr sein weil es gibt und es auch gut ist das es ,es gibt. Punkt..

Medizinisch auch voll ok .. da wir heut zu tage mit der entwiklung weiter sind *g*
lg
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Milch

--------------------------------------------------------------------------------

was wenn es es nich gäbe das mich-pulver dann würden unsere babys verhungern.

aber das sollte kein thema mehr sein weil es gibt und es auch gut ist das es ,es gibt. Punkt..

da drum gehts doch gar nicht....?

es geht um die verschiedenen staffelungen- und die werden medizinisch eben nicht empfohlen...
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Achtung hier kommt ein...
...PUNKT *zwinker*


Verstehe die kleine Diskussion gerade nicht.

Die Frauen, die nicht stillen wollen oder können [meist aber dann doch eher nicht wollen ;-)] haben heute alle Möglichkeiten sich im Babynahrungsjungle die Passende auszusuchen...Probieren geht hierbei über studieren (gibt nämlich trotz vermeintlichen Fortschritts jede Menge Unsinn zu kaufen).


Dennoch sind wir die einzige Spezies auf der Erde, die ihre Babys mit "artfremder" Milch ernährt! Muss das sein? Die Ammen und stillende Mütter waren zwischenzeitlich fast "ausgestorben" weil es irgendwann nicht mehr chique war ein Baby zu stillen. Frauen wollten sich nicht vom Baby "abhängig" machen, zu starke Bindungen eingehen, ... Auch Männer sahen zeitweise ihre Frauen nicht gerne stillen.


Zum Glück hat sich das wieder gewandelt!
Die Akzeptanz stillender Frauen wächst wieder und Frauen sollten auf ihr Frausein vertrauen und sich glücklich schätzen sowie geehrt fühlen einen Menschen ernähren zu können und zu dürfen!


Zu sagen, dass heute unsere Babys verhungern würden, gäb es Milupa, Alete, Hipp und Co. nicht ist absoluter Unsinn.

Wir, unsere Eltern und Großeltern sind auch mit Haferschleim, Flocken, Wasser und Milch groß geworden...und propper *zwinker*

Frauen sollten meiner Meinung versuchen zu stillen. Dafür ist die Brust nunmal da *zwinker* Es sei denn der Arzt rät wegen irgendwelcher Gründe davon ab.
Wenn es dann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr klappt, kann man immer noch umsteigen auf Fläschchen oder wenn das Kind schon alt genug ist auf feste Kost.


*wink*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
(gibt nämlich trotz vermeintlichen Fortschritts jede Menge Unsinn zu kaufen).

mein reden... ich wollte nur verdeutlichen, dass man nicht jeden mist kaufen muss, nur weil "baby" drauf steht.
Ich stille meine Tochter nicht voll. Sie bekommt sowohl Muttermilch, als auch Pre-Milch. Morgens, abends und nachts stille ich (nachts fällt mittlerweile aus, weil sie durchschläft), tagsüber bekommt sie die Flasche. Sie verträgt es wunderbar.

Mir persönlich war das volle Stillen zu stressig (ich habe es zwei Wochen versucht), deswegen füttern wir mit Pre zu. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt, bekommt zum Zufüttern immer noch Pre, weil ich persönlich von 1er, 2er, 3er Milch nichts halte. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn andere Mütter das füttern, nur ich möchte nur Pre füttern, weil diese der Muttermilch am ähnlichsten ist.

Ich hatte vor, meine Tochter zu stillen, bis sie etwa 2 Jahre alt ist. Leider vertrage ich die Minipille nicht und auch Spirale ist keine Option mehr (reine Gestagen-Präparate vertrage ich nicht). Durch die Pille ist meine Scheidenflora zerstört worden, selbst Sex mit Kondom tut sehr weh, weil diese zu trocken sind. Ständiges Nachschmieren mit Gleitgel zerstört die Stimmung, wir sind schon total frustriert und ich habe deshalb beschlossen, mein Kind zu stillen, bis es sechs Monate alt ist und wir mit der Beikost anfangen. Dann bekommt sie Brei und Pre und ich kann wieder die kombinierte Pille nehmen. (Ich will auch nicht auf alternative Verhütungsmethoden ohne Hormone zurückgreifen, die normale kombinierte Pille ist mir lieber.)

Klar finde auch ich, dass Muttermilch das Beste für das Kind ist und nur rund 2% aller Mütter können tatsächlich nicht stillen, weil sie zu wenig Milch haben. Der Rest will nicht oder hat Blockaden psychosomatischer Natur oder Schmerzen (ich hatte die ersten zwei Wochen schrecklich wunde Brustwarzen und kann einen ultimativen Tipp dagegen geben: Schwarzer Tee! Vergesst die Salben).
Es liegt mir jedoch völlig fern, Mütter zu verurteilen, die nicht stillen (wollen). In meinem Freundeskreis gibt es Mütter, die von Beginn an mit der Flasche gefüttert haben und nichtmal wegen dem Kolostrum gestillt haben. Na und? Das Kind wird davon nicht sterben.

Jede Mutter soll es so machen, wie es ihr und dem Kind gut tut. Eine Mutter, die stillt, obwohl sie nicht will, nur wegen der Bewertung durch andere Mütter, mutet sich und damit auch dem Kind viel Stress zu. Und das Stillen soll nicht nur dem Baby gut tun, sondern auch der Mutter. Stillt eine Mutter nicht gern oder will sie es nicht, soll sie es lassen. Es ist besser, diese Mütter können enspannt und voller Liebe mit der Flasche füttern, als verzweifelt zu stillen, obwohl sie nicht wollen oder es ihnen zu sehr weh tut.

Wobei ich gestehe, dass ich nach zwei Wochen auch erst aufgeben wollte, weil es so weh tat und ich ein paar Tage (von Hand, nicht mit Pumpe) abpumpen musste, denn die Schmerzen waren zu groß. Nachdem ich die Brustwarzen mehrmals am Tag mit einer Tinktur aus hochkonzentriertem schwarzen Tee eingerieben habe, war das Wundsein vorbei und das Stillen wurde zur Wohltat.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich hatte vor, meine Tochter zu stillen, bis sie etwa 2 Jahre alt ist.

warum gerade 2 jahre? und nur stillen?
NUR stillen nicht. *zwinker*
Ab dem 6. Monat füttere ich so oder so Brei hinzu. Im 2. Lebensjahr wäre das Stillen nur noch eine Art Snack für zwischendurch gewesen, zusätzlich zum normalen Familienessen.

Der Grund, warum ich 2 Jahre lang stillen wollte ist der, dass der weibliche Körper eigentlich auch für diese Zeitspanne vorgesehen ist. Wobei jeder seine eigene persönliche Stillzeit hat und meist auch vollkommen damit zufrieden ist, egal ob sie länger oder kürzer ist.

Ich habe während der Schwangerschaft auch sehr zugenommen und durch das Stillen verbrennt man im Schnitt 200 bis 500 Kalorien am Tag, ohne Zutun (was schon echt cool ist). Da das nun aber flach fällt, werde ich mehr Sport machen müssen. *g*

Mir gefiel die Zeitspanne von 2 Jahren, so hätte ich sanft mit Unterstützung des Stillens abnehmen können und hätte die Milchproduktion und die Nährstoffe darin bis zuletzt voll ausgeschöpft. Und außerdem: Ich stille gern. Ich kann es zwar aus Zeitmangel nicht voll, aber die Momente, in denen ich es kann, machen mich wirklich glücklich.

Länger als 2 jahre wollte ich aber dennoch nicht. Ich habe nicht gegen Mütter, die es länger machen, jeder hat seine eigene Zeit, mit der er sich wohlfühlt. Aber ich persönlich finde die Vorstellung etwas eigenartig, wenn ich ein Kind stille, dass bereits reden kann und mich sogar darauf anspricht (oder sogar grapscht, habe ich alles schon miterlebt). Bei dem Gedanken fühle ich mich komisch.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich habe während der Schwangerschaft auch sehr zugenommen und durch das Stillen verbrennt man im Schnitt 200 bis 500 Kalorien am Tag, ohne Zutun (was schon echt cool ist). Da das nun aber flach fällt, werde ich mehr Sport machen müssen.

dann klappt die abnahme aber nur, wenn man die verbrannten kalorien nicht sofort zusätzlich isst. 200kcal sind extrem wenig, da sollte man sich nicht verschätzen. ein trocknes brötchen hat ca 200kcal, der körper braucht nämlich keine unmengen lebensmittel um milch zu produzieren. für 1kg körperfett hingegen muss der mensch knapp 7000kcal einsparen/ verbrennen.

mein sohn (drittes kind) ist jetzt 11 1/2 wochen alt und ich habe 27kg abgenommen. durch achtsames essen (protokollieren/ berechnen) und bewegung (3-4x wöchentlich 90min straight schwimmen, ca 3km pro tag/ sonst schnelles spazierengehen mit dem kinderwagen).

ich habe direkt am 4. tag nach der entbindung wieder damit angefangen, ich wollte mich nicht faul gehenlassen und warten. umso froher bin ich, dass ich direkt angefangen habe und nach nicht mal 3 monaten schon fast 30kg minus verbuchen kann. stolz

allerdings lassen sich 27kg nicht einfach "absaugen" durchs stillen, "bisschen" was muss frau da schon selber für tun- aber es geht!
Dass das nicht nur durchs Stillen geht, ist ja klar. *zwinker*

Leider ist es mit mir beim Abnehmen nicht so leicht, obwohl auch ich mich anstrenge. Ich habe Asthma und durch Kortisoneinnahmen schwemmt mein Körper ohnehin schon genug auf und mein Stoffwechsel ist wahnsinnig lahm. Bei mir kann ich nach knapp 5 Monaten erst 14 Kilo weniger verbuchen. Nicht viel, aber immerhin. Mir war von Anfang an klar, dass das dauern wird.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wieviel haste denn insgesamt zugelegt?

schwimmen müsste aber möglich sein, oder?
30kg.

Bei uns um die Ecke ist ein Schwimmbad. Ich denke, da sollte ich mal hingehen. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.